Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 6. SSW am 03.11.2011, 19:25 Uhr

Tee

Hallo,

da es ja nun doch langsam kälter wird
und ich ohnehin sehr gerne Tee trinke
wollte ich mal fragen, welche Teesorten ihr besonders gerne mögt und vor allen Dingen, die in der Schwangerschaft sorglos und auch in grösseren Mengen getrunken werden darf.

LG

 
5 Antworten:

Re: Tee

Antwort von glückskugel, 10. SSW am 03.11.2011, 20:04 Uhr

Kräutermischungen, Roibosch mit Vanille, Teekanne Mirabelle-Birne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Larona am 03.11.2011, 21:18 Uhr

Ich hatte in meiner SS meist Kräutertee getrunken, weil ich die Säure in Früchtetee schlecht vertragen hatte. Soweit ich weiß muss man nur bei schwarzem und grünem Tee etwas zurückhaltend sein, um nicht zuviel Koffein (bzw. dieses Gegenstück im Tee, mir fehlt gerade der Name ) abzukriegen. Und entwässernde Tess wie z.B. Brennnessel sollte man nur trinken, wenn der FA es wegen Wassereinlagerungen empfiehlt, aber dieses Problem dürfte in der 6. SSW ja noch fern sein.
Ab der 36. SSW gab es dann Himbeerblättertee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Tutti_Berlin am 04.11.2011, 9:05 Uhr

Man sollte in der Schwangerschaft keinen Pfefferminztee trinken. Und danach beim Stillen auch nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 04.11.2011, 9:40 Uhr

Hallo Lucy,
ich trinke eigentlich fast alles außer Grünen und Schwarzen Tee.Besonders gerne Rooibostee,aber auch jetzt den Baldriantee von der Stadlmann.Gibt ja auch noch Schwangerschaftstee,aber für den konnte ich mich nicht so erwärmen.;)
Schwarzer Tee sollte nur in Maßen geschlürft werden wegen des Teeins,Grüner Tee auch nicht zuviel,aber da kannste noch mehr trinken als den S.Tee,weil er nur eine Vorstufe davon ist und dementsprechend weniger Teein enthält.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Schippchen, 35. SSW am 04.11.2011, 11:21 Uhr

Ach und warum wird auf der Entbindungsstation dann Pfefferminztee angeboten?

Ich hab im ersten Drittel besonders gern Orange-Ingwer-Tee getrunken, das half da noch gegen die Übelkeit... jetzt ist es der Winterzeit von Teekanne
Da aber Zimt drin ist, ist der nur zu empfehlen, wenn der Körper noch nicht auf Geburt eingestellt ist, da er sonst Wehen fördern kann.
ABER wirklich NUR wenn der Körper auch bereit dazu ist Gut an den Frauen zu sehen, die hier alles geben, um die Wehen auszulösen. Wenn der Körper noch nicht will, dann will er noch nicht.

Wenn mir doch noch eine spontane Geburt ermöglicht werden sollte (darf leider kaum noch drauf hoffen), hab ich von dem Winterzeit sogar eine Packung in der Kliniktasche. Hatte ihn zum dran riechen gedacht, um mich zu entspannen, weil ich den Duft so liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.