Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka27, 34. SSW am 17.10.2011, 19:57 Uhr

Tetesept Bad nicht für Schwangere? Warum????

Oh Mann, hab grad ein Vollbad genommen, weil ich mich entspannen wollte. Da ich momentan nicht so gut schlafen kann hab ich das "Schlaf gut"-Bad von Tetesept genommen. Kurz bevor ich fertig war guck ich zufällig hinten auf die Beschreibung des Badezusatzes und seh beim letzten Satz: "Für Schwangere nicht geeignet"! Auf was muss man eigentlich noch alles achten?? Warum sollte das schädlich sein, weiß das jemand? Lavendel, Baldrian und Goldmohn sind da drin...
Naja das eine Mal wird schon nix ausmachen...

Schönen Abend euch!

 
8 Antworten:

Re: Tetesept Bad nicht für Schwangere? Warum????

Antwort von Kuegelchen am 17.10.2011, 20:20 Uhr

Huhu
Soweit ich weiß können durch ätherische Öle (Inhaltsstoffe) Wehen ausgelöst werden.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetesept Bad nicht für Schwangere? Warum????

Antwort von Mandy301988, 29. SSW am 17.10.2011, 20:46 Uhr

Ich geh jetzt schon seit 5 tagen in einem erkältungsbad baden und es macht mir nichts aus und meinem prinzen auch nicht und in einem tetesept bad war ich auch schon baden war schließlich auch im starter paket enthalten für werdende ,ütter also kanns so schädlich nicht sein...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetesept Bad nicht für Schwangere? Warum????

Antwort von sweetydragon, 38. SSW am 17.10.2011, 21:42 Uhr

Mach dir keine Sorge. Wenn bei dir alles ok ist, dann nimm es ruhig. Bei vorzeitigen Wehen empfiehlt man es nicht. Mach das Wasser nur nicht so heiß. Aber meistens packt man das kreislaufmäßig eh nicht mehr^^.

Diese Bäder brauchte ich die ganze Schwangerschaft über, da ich ständig erkältet war und ne dichte Nase hatte.

Also entspann dich einfach, im wahrsten Sinne des Wortes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin erstaunt

Antwort von marielchen, 29. SSW am 17.10.2011, 22:01 Uhr

Hi,
ich hatte gestern vorzeitige Wehen und bin mit Schlaf gut von Tetesept Baden gegangen. Mir ging es danach besser. Hab mir die Beschreibung gar nicht durch gelesen.
Also in meinem Selbstversuch hat es Wehen gehemmt und war nicht schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetesept Bad nicht für Schwangere? Warum????

Antwort von Septemberbaby2010 am 17.10.2011, 22:03 Uhr

Ich hatte das mal in der Stillzeit mit nem Erkältungsbad und hab beim Hersteller nachgefragt. Die schreiben das zumindest bei dem Erkältungsbad was ich hatte rein weil die es nicht an Schwangeren und Stillenden erforscht haben und auf Nummer sicher gehen. Ob das bei deinem Bad auch so ist kann ich nicht sagen, könnte es mir aber vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetesept Bad nicht für Schwangere? Warum????

Antwort von Kristen, 32. SSW am 18.10.2011, 8:36 Uhr

Hallo,
die Hersteller wollen sich eben absichern. Manchmal muss man einfach selbst entscheiden, ob das geht oder nicht. Anscheinend hat es Dir ja nicht geschadet.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen hoch!!!

Antwort von Schippchen, 32. SSW am 18.10.2011, 12:33 Uhr

Toll, dass es noch Schwangere gibt, die sich nicht wegen solchen Sachen verrückt machen, sondern auf ihr Gefühl hören, statt auf alles zu verzichten, weil es in iiiiiiiiiiirgendeiner Weise auf zig Umwegen ja EVENTUELL dem Kind schaden könnte, da das irgendein Quacksalber mal gesagt hat, der wahrscheinlich selbst nie schwanger war! Find ich top!

Zu Marielchen: Wenn es vorzeitige, also richtige Wehen gewesen wären, dann wären sie durch das Bad schlimmer geworden, deswegen waren es wohl eher Vorwehen. Lassen sich nämlich grade durch so ein Bad gut voneinander unterscheiden!

So ich lass mir jetzt ein Erkältungsbad ein, denn die Nase ist schon seit Wochen zu und mit Halsschmerzen lässt es sich durch den Mund ebenso beschissen atmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Recht haste!

Antwort von marielchen am 18.10.2011, 14:53 Uhr

Hi,
Schippchen, Du hast Recht.. ich meinte ja auch, dass ich durch das Bad getestet habe, ob ich ins Bett gehe kann oder ins Kranknehaus fahren sollte. Da das Bad positive Wirkungen gezeigt hat, bin ich ins Bett gegangen...

Sorry, wenn ich die Bezeichnungen wiedermal durcheinander geworfen habe...

Vorwehen, vorzeitige Wehen, Senkwehen...
Bei mir ist trotz des Bades alles soweit in Ordnung, aber der Arzt hat mich trotzdem lt Schein mit vorzeitigen Wehen bis zum Mutterschutz krank geschrieben....

Viele grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.