Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k10284, 5. SSW am 02.11.2011, 20:17 Uhr

Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Hallo zusammen,
morgen habe ich einen Zahnarzttermin. den schiebe ich leider schon lange vor mich her, da ich nicht gerade ein fan von bohren bin - leider aber ein loch habe. nun meine frage: kann durch die betäubungsspritze mein kind gefährdet werden. soll ich den termin lieber verschieben? ich weiß gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll oder ist das ungefährlich?
Danke für eure meinungen.

 
4 Antworten:

Re: Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Antwort von quirlijane, 6. SSW am 02.11.2011, 20:29 Uhr

Warte noch ab, mind. bis zur 9/10. SSW, aber ruf am besten an udn frag genau nach. Ich hatte damals (1.SS) das selbe Problem, lt.dem Doc passiert nichts (zumindest nicht wenn die ersten kritischen Wochen rum sind)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Antwort von mamagaga, 17. SSW am 02.11.2011, 20:32 Uhr

das problem kenne ich leider nur zu gut
geh auf jeden fall hin, sonst wird es ja nur noch schlimmer!
es gibt auch betäubungsspritzen, die in der schwangerschaft verträglich sind - ich glaube, die sind ohne adrenalin. wirken zwar nicht ganz so gut wie die "normalen", ist aber auf jeden fall besser als ohne spritze!! (ich bin ein unglaublicher schisser beim zahnarzt und hab es auch gut überstanden )
sag einfach morgen deinem zahnarzt bevor er anfängt, dass du schwanger bist - der weiß dann schon, was er zu tun hat.
uns alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamagaga hats erfasst

Antwort von DecafLofat am 02.11.2011, 21:00 Uhr

es gibt betäubungsspritzen ohne adrenalin, die sind in der schwangerscahft ok, aber sag dem arzt auf alle fälle auch wenn es noch SEHR früh ist, bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Antwort von Loona85, 6. SSW am 03.11.2011, 7:15 Uhr

ich war letztens beim zahnarzt und habe noch 2 kleine löchlein wo er zumachen will während der ss!

er meinte er macht die 2 löchlein bei 2 terminen zu, damit er nicht so viel betäubung braucht und er möchte es machen bevor die ss vortgeschritten ist....er meinte dass je weiter man ist je schlimmer ist es.....

ich denke die zahnärzte haben alle unterschiedliche meinungen, ruf an und erkläre ihnen die situation, die arzthelferin wird sicher den arzt fragen ob es besser wäre zu warten und dann bekommst du deine antwort :-)


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.