Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709 am 28.10.2011, 13:57 Uhr

schwanger und krank geschrieben

Hallo ich bin jetz in der 13 woche schwanger und noch in der ausbldung...bin seit 2 wochen krank geschrieben (Blutungen,Unterleibschmerzen...) und lerne Gesundheits-u.Krankenpflgerin....nun kriege ich von meiner station aber total stress und werde unter druck gestzt warum ich nich wieder arbeiten komme....habe jetz gesagt das ich dienstag wiederkomme (obwohl ich eig noch länger krank geschrieben bin) ,weil ich mich irgendwie von der station gezwungen fühle und sie mir vorwürfe machen ich bin unzuverlässig und habe kein verständnis...ich fühle mich gesundheitlich überhaupt nich in der lage zu arbeiten und habe ehrlich gesagt auch angst das ich nun gemobbt werde wenn ich wieder arbeiten komme.....ich weiß nich was ich machen soll...

 
11 Antworten:

Re: schwanger und krank geschrieben

Antwort von Hürem am 28.10.2011, 14:23 Uhr

bleib daheim!
es geht um dich und dein KIND! keiner auf der station wird dir einen orden verleihen, wenn du es verlierst!
ausserdem wenn du eine AU eingereicht hast, darf der AG dich nicht vorher arbeiten lassen, da es ärger mit der Versicherung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und krank geschrieben

Antwort von Danie1710 am 28.10.2011, 14:26 Uhr

Ich an Deiner Stelle würde nicht arbeiten gehen, wenn Du doch arbeitunfähig geschrieben bist.
Du bist ja nicht ohne Grund zu Hause - es geht Dir nicht gut!
Denk bitte an Dich und das ungeborene Kind.
Du hast doch schon Blutungen und Unterleibsschmerzen.
Also, ich würde mich lieber schonen - wenn es schlimmstenfalls zu einer Fehlgeburt kommen sollte, meinst Du, da nehmen die auf Deiner Station dann Rücksicht?
Nee, mir wäre das Risiko - gerade bei Blutungen - viel zu groß.
Laß sie doch reden.
In der wievielten Schwangerschaftswoche bist Du denn?

LG
Danie mit Chiara + Alessandro + 1* für immer im Herzen (23.10.02)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und krank geschrieben

Antwort von Kuschelwundertüte, 17. SSW am 28.10.2011, 14:30 Uhr

Wenn du dich noch nicht in Lage fühlst, arbeiten zu gehen, dann bleib lieber zu Hause. Die können dir doch garnichts.

Ich verstehe dich schon, dass du Angst davor hast, wie die dort darauf reagieren. Das ist sicher keine leichte Entscheidung. Aber du solltest in erster Linie an dich und dein Baby denken. Und mal erlich, 2 Wochen ist jetzt noch kein Grund, warum die dort so einen Aufstand machen. Die würden doch in der Situation, genau das selbe machen.

Außerdem solltest du daran denken, dass, wenn du noch Krankgeschrieben bist und trotzdem arbeiten gehst, nicht versichert bist. Wenn dir irgendwas passiert, bezahlt keine KK für die Behandlung!

Am Ende musst du das selber entscheiden, aber ich hoffe, dass du dich dagegen entscheidest, egal was deine Kolegen sagen.

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und krank geschrieben

Antwort von princess0709 am 28.10.2011, 14:36 Uhr

ich bin in der 13 ssw.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und krank geschrieben

Antwort von knuffel3 am 28.10.2011, 14:43 Uhr

Wenn Du noch krank geschrieben bist, darfst Du gar nicht arbeiten, aus versicherungsrechtlichen Gründen. Du verlierst dann in der Zeit Deinen beruflichen Versicherungsschutz, d.h. wenn Du dann z.B. in dieser Zeit auf Arbeit einen Betriebsunfall hast, bist Du dafür nicht versichert!!! Lass Dich nciht unter Druck setzen. Wer krank ist, ist krank. Wenn Deine Kollegen so reden, wei Du schreibst, ist das absolut unkollegial und unfair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und krank geschrieben

Antwort von sternenfee75, 34. SSW am 28.10.2011, 15:02 Uhr

Wenn du krank bist, kannst du halt nicht arbeiten. Fertig.
Ansonsten rede mit deiner PDL oder Schulleitung, dass du auf eine andere Station kommst.
Du wirst dir eh Gedanken machen müssen wegen deiner Ausbildung. Manche Sachen darfst du in der SS nicht machen,( nicht nach 20.00 Uhr arbeiten, Spritzen,...) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und krank geschrieben

Antwort von josefinchen am 28.10.2011, 15:03 Uhr

Frechheit!Natürlich bleibst Du zu Hause.Du bist ja nicht umsonst krank geschrieben.Ich kenne Deine Situation zu gut,denn ich habe sie vor 14 Jahren genauso erlebt.Aber es ist Dein Kind,und nur die Gesundheit Deines KIndes zählt!Damals hatte ich auf Station plötzlich Blutungen in der 16.ssw,und ich weiß noch wie heute,daß die eine Schwester zu mir sagte:Vielleicht haste ja Glück,und es geht weg.Dabei wußten alle,daß ich das Kind behalten wollte,und mich darauf gefreut habe.Heute ist sie fast 14 Jahre alt,und mit den ganzen da hab ich schon lange nix mehr zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und krank geschrieben

Antwort von every1, 9. SSW am 28.10.2011, 18:04 Uhr

BLEIB DAHEIM!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ES IST NICHT DEINE AUFGABE DEN BETRIEB AUFRECHT....

Antwort von Queen1907 am 28.10.2011, 21:18 Uhr

ZUERHALTEN!!!!

sorry aber sprech mit deiner FA wegen einem Berufsverbot. bin auch in der pflege und seid der 7. ssw zuhause.

Warst du schon beim Betriebsarzt, wenn nicht besteh drauf. viell. bekommst du von ihm ein BV.

Und lass dich nicht von deinen kollegen beeinflussen, ES GEHT UM DEIN KIND!!! hoffe das ist dir auch bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und krank geschrieben

Antwort von Sandyyy, 28. SSW am 29.10.2011, 5:48 Uhr

Also bei deinem momentanen Zustand würde ich sicher nicht arbeiten gehen. Darfst du auch gar nicht wenn du krank bist. Würde mir an deiner Stelle, gerade weil du schon Blutungen und so hattest ein bv geben lassen. Vom betriebsarzt, Fa oder von deinem Hausarzt. Und danach kannst du dich immer noch versetzen lassen. Und kündigen darf dich momentan eh keiner nur weil du krank bist. Ruhe dich jetzt ein wenig aus und geh dann deiner Ausbildung lieber nach der Geburt deines Kindes wieder nach. Ist sicher tausend mal besser als wenn du jetzt wieder hingehst und es im Endeffekt doch verlierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und krank geschrieben

Antwort von ina91, 27. SSW am 29.10.2011, 13:18 Uhr

Bleib auf jeden Fall zu Hause....ganz ehrlich ich finde das so was von fies jemanden da unter druck zu setzen.
Ich mach auch eine Ausbildung zu Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin und hab das aber immer mit meiner Schule geklärt wenn ich krank geschrieben war und es gab zum Glück nie Probleme.
Du wirst doch eh alle paar Wochen die Station wechseln (so ist das zum mindest bei uns) deshalb lass dir von denen bloß nichts erzählen es geht um die Gesundheit von deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krank und schwanger.....wer hat Erfahrungen??

Hallo, ich bin in der 11. SSW und habe seit gestern Halsschmerzen, heute fühle ich mich schon den ganzen Tag so als ob ich Fieber haben würde - habe aber KEINES...nur 37.3..ich bin also nur verkühlt und habe bißchen Kopfweh... Ich mache mir aber furchtbare Sorgen um mein Baby, ...

von laretta 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

boah, da könnte ich mich immer aufregen ...keiner..wirklich kein mensch wo nicht schon mal schwanger war darf den satz: schwangerschaft ist keine krankheit in den mund nehmen....das ärgert mich so...die haben doch alle keine ahnung...mir ging es bis jetzt zwar gut..aber ich ...

von mino82, 35. SSW 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Kind muß ins Krankenhaus - muß ich als schwangere Mama etwas...

Mein Sohn wird Okt. oder Nov. für 2 Tage ins KKH müßen (Mandeln sollen halbiert werden), ich werde zu dem Zeitpunkt im 7./8. Monat sein. Nach einer Polypen-OP, die hinterher einfach nur noch Horror war, habe ich jetzt doch leichte Panik. Ausser Beschäftigung bzw. Bespassung ...

von aby, 11. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

bin schwanger und nicht krank!

Hallo mädels ich erwarte zwillis und mir gehts gut! und zwar tun mich freunde und freundinnen die zur zeit auch alle schwanger sind blöd an kucken wenn ich mit meiner fast 2 jährigen tochter tobe und auf dem spielplatz rum renne. rum klettere und rutsche so als ob nichts wäre ...

von Melle_maus, 12. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und krank geschrieben

Hallo ich bin jetz in der 13 woche schwanger und noch in der ausbldung...bin seit 2 wochen krank geschrieben (Blutungen,Unterleibschmerzen...) und lerne Gesundheits-u.Krankenpflgerin....nun kriege ich von meiner station aber total stress und werde unter druck gestzt warum ich ...

von princess0709 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin doch schwanger und nicht krank....

Hallo, ich rutsche morgen in die 8ssw...worüber ich mich ja freue, aber ich fühle mich nur kränklich -habe immer wieder Kopfweh -habe von oben bis unten Rückenschmerzen ,leichte Übelkeit nehme ich auch noch mit bei meiner 1ersten ssw war das nicht so(37)...und ich frage ...

von Lisel, 7. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.