Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mino82, 35. SSW am 14.05.2011, 11:06 Uhr

..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

boah, da könnte ich mich immer aufregen ...keiner..wirklich kein mensch wo nicht schon mal schwanger war darf den satz: schwangerschaft ist keine krankheit in den mund nehmen....das ärgert mich so...die haben doch alle keine ahnung...mir ging es bis jetzt zwar gut..aber ich finde es ne frechheit, vorallem die männer wären die ersten wo nach ein paar wo. aufgeben würden..die sympthome können echt schlimm sein, und wenn man wassereinlagerungen hat oder thrombosestrümpfe bei dem wetter tragen muß...die ganze zeit erbricht,nachts wadenkrämpfe oder das magnesium nicht verträgt, oder durchfall/ verstopfung..migräneanfälle...aaah, es gibt soviel und wir dürfen ja nichts einnehmen...

ich hab nen nebenjob an ner kinobar und da hat mir vor kurzem mein chef geholfen weil es zuviel wurde, dann hat mein chef aus spaß ganz laut gesagt: jetzt bist schon schwanger und bekommst erst kein trinkgeld...
dann sagt so ein typ mit bierbauch der schon sein 2. bier hatte: schwangerschaft ist keine krankheit...
häääää? was hat das jetzt damit zu tun???hauptsache mal ein dummen kommentar abgelassen. ..boah wenn mein chef net dabei gewesen wäre hätte ich dem was erzählt...der meint wohl nur weil er nen bierbauch hat wäre es das gleiche. ..nen bierbauch kann man einklemmen beim schuhe anziehen, ich kann das net da ist mein süße krabbe im weg...

wollte ich nur mal los werden...
schönes wochenende!!!

 
9 Antworten:

Re: ..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

Antwort von catia212, 15. SSW am 14.05.2011, 11:13 Uhr

Tja da kann man mal sehen was für dumme Menschen auf dieser Welt leben. Ok Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber meist geht sie mit Krankheitstypischen Symptomen einher. Bis jetzt geht es mir ganz gut aber ich kenn es auch ganz anderes von meinen anderen beiden Schwangerschaften und es hat ein Grund warum wir Frauen Schwanger werden und nicht die Männer. Die würden die ganze Veränderung am Körper und Umfeld nicht mal aushalten wenn sie Medikamente nehmen dürften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

Antwort von Luzie, 32. SSW am 14.05.2011, 11:47 Uhr

ich versteh nicht warum du dich soo aufregst

wenn dich einer in watte packen würde würdest du andersrum argumentieren

so oder so du und alle anderen schwangeren werden immer etwas zum aufregen finden



freu dich dass dein baby bald da ist und denk dir dein teil
mein motto zur zeit:
solche sprüche gehen mir am ar..ch vorbei groß genug ist er ja (zurzeit)

LG Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

Antwort von katzenmama77, 21. SSW am 14.05.2011, 12:10 Uhr

in meiner 1. SS habe ich noch gearbeitet im Krankenhaus auf einer 40 Betten Station. Im Hochsommer war das echt furchtbar manchmal und ich war froh als ich endlich in MS gehen durfte. In der SS habe ich insgesamt 1 Woche gefehlt, wegen starker Migräneanfälle.
Wenn ich im Dienst gewagt habe, mich einmal zusätzlich 5 Minuten bei 32 ° Raumtemperatur und gefühlten 3 kg Wasser in den Beinen hinzusetzen, haben die am lautesten gelästert, die mit 40 weder Mann oder ein Kind haben.
Das hat mich immer besonders geärgert, wenn diese Weiber rumgetönt haben, dass Schwangere sich darauf ausruhen schwanger zu sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

Antwort von Sanbee, 13. SSW am 14.05.2011, 13:48 Uhr

Dann lass Dir "sowas" erst mal von Frauen sagen die eine total glückliche Schwangerschaft erleben durften. DAS geht mir auf den Keks!

Aber ehrlich: Du regst Dich wirklich zu sehr auf. Dumme Menschen gibt es überall. Und jemand der keine Ahnung hat wie das ist, der wird von mir auch nicht ernst genommen.
Ausnahme: Die glücklichen Schwangeren, die einem das Gefühl geben sich nur unnötig anzustellen. Aber selbst darüber rege ich mich nicht wirklich auf.

Ich kann es nicht ändern, dass ich mich während der ersten Monate mehr krank als schwanger fühle. Ich wünsche mir auch jedesmal eine glückliche Schwangerschaft, aber so ist es leider nicht.... Jede Schwangerschaft ist anders so wie jedes Kind.

Also mein Tipp: Lass sie reden!
Dein Chef sieht, wenn es zuviel wird und bringt nicht solche Sprüche. Das ist wichtiger als ein fremder Mensch mit seinem unqualifizierten Äußerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

Antwort von AllisonCameron am 14.05.2011, 16:35 Uhr

Dann frage ich mich, wieso sich hier 90% der Schwangeren von Arzt ein BV geben lassen, um nicht mehr arbeiten gehen zu müssen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

Antwort von Lafayette, 40. SSW am 14.05.2011, 18:15 Uhr

Die Frage stelle ich mir allerdings auch immer wieder wenn ich hier lese ...

Ich finde übrigens auch, dass Schwangerschaft keine Krankheit ist. ( klar gibt es schwierig verlaufenden Schwangerschaften und da wollen wir garnicht davon reden, dass diese natürlich Krankheiten mit sich bringen )

Eine ganz normal verlaufende Schwangerschaft ist keine Krankheit und ich finde es immer wieder schade, dass mehr gejammert als gefreut wird.

Dass eine Schwangerschaft auch mal anstrengend sein kann, die Übelkeit einem zu schaffen macht oder der Kreislauf umkippt kenne ich übrigens auch ... Ich habe bereits 6 Kinder, arbeite und auch wenn es mal Tage gibt wo ich genug habe, ich geniesse noch die letzten Tage und fühle mich nicht krank.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

Antwort von Joyannee am 14.05.2011, 19:44 Uhr

Ich versteh deine Aufregung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 14.05.2011, 22:08 Uhr

und dennoch...

ist schwangerschaft keine krankheit! :o)

durch das zu viele verrücktmachen werden einige symptome bloß heftiger...

gelassen sein und genießen - so wird schwangerschaft etwas ganz wunderbaren !!!

und ja, ich kenne vieles von dem mist, den man so haben kann, und nein, angenehm ist manches nicht, dennoch ertrug ich das ab der zweiten schwangerschaft wirklich gerne (die erste war zu angstbesetzt, da wusste ich noch nicht genug von gelassenheit und vertrauen in mein körpergefühl und die natur, leider ;o)

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

Antwort von japangirl, 25. SSW am 15.05.2011, 12:02 Uhr

sich aufregen gehört doch auch zu den Schwangerschaftsnebenwirkungen... Merke ich gerade auch wieder, nachdem ich zwei sehr schöne entspannte Wochen hatte und gehofft hatte, dass ich endlich mal sowas wie eine glückliche Schwangere sein dürfte...

Da ich selbständig und allein arbeite, wenn auch nur auf Mini-Jobbasis, werde ich bis zum Termin durchhalten müssen und auch zwei bis drei Wochen danach wieder am Ball sein dürfen. Das wird nicht immer leicht sein, aber es ist eben auch mein Job, denn ich mir nach dem dritten Kind aufgebaut habe. Zum Glück hat sich eine Frau gefunden, die mich in den Wochen davor und danach unterstützen wird. (Ich leite eine betreute Spielgruppe mit Kleinkindern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage: Beamtin, Kind auch privat versichert... Was tun im Krankheitsfall?

Hallo ihr Lieben, kämpfen uns immer noch durch den Versicherungswust... Alles recht nervig. Habe eine konkrete Frage und würde mich über Erahrungen freuen. Gesetzt den Fall, unser Mäuschen ist irgendwann länger krank und ich müsste Zuhause bleiben... Bekommt man als ...

von Bri_Ko, 33. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.