Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisel, 7. SSW am 28.09.2011, 12:26 Uhr

Ich bin doch schwanger und nicht krank....

Hallo,
ich rutsche morgen in die 8ssw...worüber ich mich ja freue,
aber ich fühle mich nur kränklich
-habe immer wieder Kopfweh
-habe von oben bis unten Rückenschmerzen ,leichte Übelkeit
nehme ich auch noch mit
bei meiner 1ersten ssw war das nicht so(37)...und ich frage mich ob das meine 43jahre sind und mein Körper das nicht mehr her gibt...
Oh man wem gahts auch so????
Lg Dani

 
7 Antworten:

Re: Ich bin doch schwanger und nicht krank....

Antwort von Margot75, 33. SSW am 28.09.2011, 12:31 Uhr

Augen zu und durch . Sag Dir immer wieder: "Ich bin schwanger und nicht krank, ich bin schwanger und nicht krank, ich bin....".
Ich hatte in den ersten 3 Monaten viel Kopfweh, mir war seeeeehr übel und ich war sehr müde, aber ich habe es hingenommen.

Jetzt beginnt aber die Erkältungszeit, vielleicht hast Du Dir auch etwas eingefangen. Die Rückenschmerzen kommen mit Sicherheit nicht von der Schwangerschaft, klingt eher nach beginnender Grippe.

LG

M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch schwanger und nicht krank....

Antwort von Biene65, 19. SSW am 28.09.2011, 12:52 Uhr

Hallo Lisel,

ich wollte Dir nur kurz etwas Mut machen. Glaub mir es wird besser. Ich bin 45 J. und schwanger. Es ist meine 2. Schwangerschaft, die erste war für mich mit 34 J. auch besser. Bei dieser Schwangerschaft waren die ersten 3 Monate ziemlich anstrengend. mit war dauernd übel und die Müdigkeit war auch sehr belastend. Erst als ich mit Vitamin B6 z.B. von Nausema angefangen habe konnte ich die Übelkeit besser ertragen. Inzwischen bin ich in der 19. SSW und es geht mir wirklich gut. Die Übelkeit ist total weg und die Müdigkeit beschränkt sich auf ein normales Maß, wenn man Vollzeit arbeitet und noch 2 Mäuse im Bauch hat. Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und ein gesundes Kind.

Liebe Grüße Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch schwanger und nicht krank....

Antwort von SteffiH. am 28.09.2011, 13:15 Uhr

Jede Schwangerschaft ist anders, ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft mit 23 schlimmste Schambeinschmerzen und auch ansonsten viiiel mehr Probleme als in meiner 2ten Schwanerhschaft mit 29.
Ich glaube nicht, dass es am Alter liegt, sonder einfach daran, dass man eine Schwangerschaft nicht unbedingt mit der anderen vergleichen kann.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch schwanger und nicht krank....

Antwort von aspecialmemory am 28.09.2011, 15:01 Uhr

Ich bin gerade in der 7. SSW und auch noch 35, mir ist immer etwas flau im Magen und leicht übel, meine Brust spannt und die Müdigkeit ist wieder vorbei.
Bei meiner 1. SSW war ich 32 und da hatte ich gar keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch schwanger und nicht krank....

Antwort von Katrin-Japan, 21. SSW am 29.09.2011, 5:15 Uhr

Hallo Lisel
Bin auch 43.
Ist zwar schon meine 4. Schwangerschaft, aber bei der letzten war ich erst 28. Und obwohl ich eigentlich keine grossen Probleme weiter habe, die Uebelkeit ist inzwischen auch schon weg... muss ich sagen, dass ich fuehle in der letzten SS habe ich alles besser weggesteckt.
Oder kommt mir das einfach nur so vor, weil man ja eigentlich die kleinen Dinge die nicht so gut waren einfach schneller vergisst und am Ende nur noch die schoene Zeit in Erinnerung behaelt.
Trotzdem wuensche ich dir ein schoene SS und dass die Schmerzen schnell verschwinden so dass du spaeter auch nur eine schoene SS-Zeit in Erinnerung zurueck behaelst

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem anstrengende Phase für den Körper!

Antwort von Hexhex am 29.09.2011, 9:20 Uhr

Hallo,

es hat nichts mit "krank" sein zu tun, wenn man in der Früh-Schwangerschaft kraftlos und fertig ist. Überleg' doch mal, was sich jetzt alles ändert: Die Hormone erreichen zum Teil ein Mehrtausendfaches ihrer normalen Werte, der gesamte Stoffwechsel stellt sich um, Herz und Kreislauf leisten Höchstarbeit (was auch noch bis zum Schluss so bleibt), Kind und Plazenta (ein Höchstleistungsorgan) werden angelegt und wachsen usw.

Man kann da nicht so tun, als wäre nichts und von sich selbst dasselbe Leistungsniveau wie sonst erwarten, da wäre lieblos gegenüber dem eigenen Körper, hu? Außerdem sind Schwangerschaften immer viel schlauchender, wenn schon ein Kind da ist, das war bei mir auch so (2. Kind mit 39).

Schone Dich ohne Schuldgefühle, wo es irgend geht. Verwöhne Dich ab und zu mit einer langen Pause, tu', was Dir gut tut usw. Sei lieb zu Deinem Körper, gell, denn er leistet gerade Schwerarbeit!

LG und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gehts genauso.....

Antwort von maikäfer3, 8. SSW am 06.10.2011, 12:05 Uhr

Hallo,

mir gehts genauso. Bin fast 40 und es ist meine 2. SS. Mir ist ständig leicht übel, hab leichte Kopfschmerzen und bin total fertig.

Bei meiner ersten SS mit 35 war das überhaupt nicht so. Hab mein normales Programm mit Sport, ganztags arbeiten... durchgezogen.

Jetzt fühl ich mich einfach krank und schlapp :-(

Kann Dir nachfühlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entscheidet die Psyche mit, ob wir schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, glaubt Ihr, dass die Psyche mitbestimmt, ob wir schwanger werden oder nicht? Ich meine jetzt nicht diese wunderbare Vorfreude aufs Baby oder das Hibbeln, sondern: Wenn man Probleme hat (ok - wer hat die nicht) und sich Sorgen macht oder sich nervlich ...

von Sommerkind72 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 43!!!

Hallo, nachdem ich in 3jahren 4 fehlgeburten hatte bin ich heute(43) in der 6ssw..Ich könnt schreien vor Glück,hab aber auch große sorgen das sich meinen Sternchen anders entscheidet....Obwohl ich schon ein fast5jähriges Kind habe,und dieses ständige ziehen im Unterleib normal ...

von Lisel 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Kann es sein dass ich schwanger bin?

hallo ihr lieben, was meint ihr habe ich einen am keks? kurz die fakten: periode am 29.7 ( nuvaring abgesetzt) periode am 10.8. erneut am 1.9 also von regelmäßigem normalem zyklus glaube ich kann man da nicht sprechen :-( nun ist mir seit 3 tagen übel ohne ende ...

von Maxi74 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

hallo, ich bin im april 46 geworden ich habe bereits 3 söhne der älteste ist 21, der mittlere 18 und mein kleinster ist gestern 5 jahre alt geworden. vor 2 jahren war ich auch schwanger hatte aber eine fehlgeburt in der 12 woche. nun versuche ich seid 2 monaten ...

von doroengel 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Unregelmäßiger Zyklus - Schwangerschaft noch möglich

Hallo, wie schon geschrieben, möchten mein Mann und ich gerne noch ein 2. Kind. Ich bin 39 Jahre und habe einen knapp 2-jährigen Sohn. Im April meinte mein Frauenarzt bei einer Ultraschalluntersuchung, dass meine Eierstöcke noch sehr gut durchblutet wären und somit noch ...

von Zwerg1511 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger in Echterdingen/Stuttgart - Lust zum Treffen und was unternehmen?

Hallo liebe Mitschwangere, bin Jetzt in der 6ten Woche schwanger und würde gerne andere schwangere Frauen kennenlernen...vorallem die Singles, da der Vater nur sporadisch anwesend ist und dies alleine natürlich nicht immer die einfachste und lustige Situation ist. Bin sehr ...

von Jolie70, 6. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 36

hab mir eben einen Schwangerschaftstest geholt und er war negativ, also schwanger... Ich habe bereits zwei Kinder (12 und 15)... leider läuft es in meiner Beziehung nicht besonders und ich weiss gerade echt nicht, was ich machen soll... Wenn ich ehrlich bin, bin ich echt ...

von Broken_Angel 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Hier fühlt man sich wohl auch wenn man nicht gerade Schwanger ist

Ich fühl mich hier richtig pudelwohl in diesen Forum, wenn ich das mal so sagen darf. Auch wenn manchmal die Hormone etwas verrückt spielen und auch mal kräftig diskutiert wird. Aber ich find es schön das hier Schwangere und nicht Schwangere mit einander weinen in guten wie im ...

von rosalinde3 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden mit 41

ich bin bereits 41 J. und werde im August 42. Wir wollen schwanger werden und probieren schon seit Anfang des Jahres, leider klappt es nicht so ganz. Diesen Monat wir ich 4 Tage überfällig und war schon ein wenig erfreut, aber dann kam die Regel doch noch, schnief. Hat jemand ...

von Martina41 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Hcg steigt weiter nach fehlgburt, bin ich noch schwanger

Hallo zuerst war mein Hcg bei 60 dann 3 tage später bei 36. Frauenärztin sagte ich sollte alles absetzen Utrogestan, Prednisolon und Ass 100 da es eine fehlgeburt und nun 2 wochen später ist mein Hcg bei 300. Bin ich noch schwanger, ich hatte ein leichte blutung und jetzt ...

von christina848 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.