Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie99 am 26.09.2011, 19:48 Uhr

FG, myom und schon 39 Jahre alt

Hallo,

ich wünsche mir gemeisam mit meinem zweiten Ehemann ein Kind, wir haben schon 3 aus den früheren Beziehungen. Bin auch direkt im 2.ÜZ schwanger geworden, trotz Myom(kann man leider nicht entfernen) und meines Alters.
Hatte aber in de 8.SSW eine Fehlgeburt. Die Ärzte waren sich nicht einig, ob nun das Myom der Grund dafür war. Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat ein Kind trotz Myom austragen können? Ich bin im Moment sehr unsicher, ob wir es nochmal versuchen sollen...

LG Rosie

 
7 Antworten:

Re: FG, myom und schon 39 Jahre alt

Antwort von Ostfriesenmama am 26.09.2011, 20:19 Uhr

Warst du schon im Kinderwunschzentrum? Ic hwürde nochmal einen Fachmann drauf schauen lassen.

Ich drücke euch die Daumen das ihr bald mit Nachwuchs dasteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, myom und schon 39 Jahre alt

Antwort von jojomama am 26.09.2011, 21:36 Uhr

Hier.
Ich habe Myome und bin trotzdem mit 40 schwanger geworden. Wir haben allerdings auch fast ein Jahr geübt. Das "Ergebnis" des Übens ist jetzt 2,5 Jahre alt.
meine FÄ meinte damals, wir sollen erstmal üben, wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat, dann würde man genauer schauen, woran es liegt.
Ich drücke euch die Daumen, dass euer Wunsch in Erfüllung geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, myom und schon 39 Jahre alt

Antwort von Knisterkathy am 27.09.2011, 8:44 Uhr

Hey liebe Rosie,

ich bin 39 Jahre alt....ähm jung , und habe am 29.07.11 einen strammen Jungen entbunden. In der 20 SSW wurde bie mir ein ca. Tischtennisball großes Myom entdeckt, was dem Baby nicht geschadet hat. Ich hatte aber ein bissel Probleme als sich die Gebärmutter vergrößert hat, sprich es drückte auf den Harnleiter und den Darm.
Ich hab vom KH Buscopan plus verordnet bekommen und Ruhe.
nach einer Woche konnte ich wieder arbeiten gehen. Die Geburt war normal und problemlos. Wochenfluß auch ohne Probleme.
Vor 5 Jahren hatte ich auch ne FG. Ob das Myom damals schon existiert hat, weiß ich nicht, aber bei der Feindiagnostik stellte der Arzt noch zwei weitere.
kleine Myome fest, die der SS auch nicht geschadet haben.
Was ich damit sagen will ist- mach dir keinen Kopf warum du die FG hattest.
Keiner kann das sagen. Auch junge Frauen erleiden FGen.
Mein kleiner Pepe ist der Beweis!
Ich häng noch ein Bild dran!
Viel Glück und Spaß beim" Üben" !
Knisterkathy und Pepe

PS.: Pepe ist mein 2. Kind!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Bild!

Antwort von Knisterkathy am 27.09.2011, 8:46 Uhr

o.T.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome sind etwas sehr Häufiges und Alltägliches...

Antwort von Hexhex am 27.09.2011, 12:29 Uhr

Hallo,

meine Gyn sagt, fast jede zweite Frau bekomme irgendwann mal eines oder mehrere Myome. Deshalb denke ich nicht, dass dies bei Dir ein Problem ist. Ursache früher Aborte ist fast immer ein Ablesefehler bei der Zellteilung. Die sind ebenfalls leider sehr häufig. Jede zweite Frau mit Kindern hatte auch bereits mal eine frühe FG. Die frühe Embryonalentwicklung ist einfach sehr störanfällig, unabhängig vom Alter und unabhängig von äußeren Einflüssen.

Ich selbst hatte auch schonmal eine frühe FG (9. Woche) und (danach) schon mehrere Male kleinere Myome, die bei anderen OPs (wegen Endometriose o. Zysten) gleich mitentfernt wurden. Ich habe trotzdem zwei Kinder. Ich habe außerdem eine Freundin, die sogar trotz eines grapefruit-großen Myoms zwei Kinder hat.

Ich denke, weder Deine FG noch Dein Myom sind ein ernsthafter Grund, auf den Kinderwunsch zu verzichten. Wenn es danach ginge, dürfte sich kaum noch eine Frau trauen, Kinder zu bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, myom und schon 39 Jahre alt

Antwort von destiny2010 am 27.09.2011, 23:16 Uhr

Hallo Rosie,

ich habe mit fast 39 Jahren Zwillinge trotz Myom bekommen. Es wurde die ganze Schwangerschaft im Auge behalten, weil es doch sehr nahe an den Fruchtblasen lag.

Die beiden sind zwar Frühchen gewesen, aber kerngesund.

Also viel Glück für Euch.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle ...

Antwort von Rosie99 am 29.09.2011, 12:40 Uhr

... für die lieben Antworten und für die süssen Fotos Kathy.

Ihr habt mir wirklich Mut gemacht und ich denke wir werden es wohl trotz der Risiken nochmal probieren und ich hoffe, ich komme bald wieder mit erfreulicheren Nachrichten in dieses Forum.

LG Rosie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.