Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi69, 24. SSW am 20.09.2011, 5:50 Uhr

ICH HABE KEIN PROBLEM MIT MEINEM ALTER

Egal ob schwanger, mit Einschulung, Elternabenden usw!!
Und hätte ich die Figur - ich würde kurze Röcke tragen!!

Jeder ist so alt, wie er sich fühlt! Und ich fühle mich keineswegs wie 42!
Überhaupt - wie fühlt man sich mit 42? Ich weiß es nicht!

Was für Komplexe... Also nee... tsssstssss... *Kopfschüttel*

DAS LEBEN IST SCHÖN!!!

 
21 Antworten:

Re: ICH HABE KEIN PROBLEM MIT MEINEM ALTER

Antwort von marielchen, 25. SSW am 20.09.2011, 8:25 Uhr

Nee, mit meinem Alter hab ich auch keine Probleme...

aber ich bin ja auch erst 37 .....

aber ich finde bei meiner Figur kurze Röcke nicht ganz passend....

Aber Uschi, Du hast Recht: das Leben ist schön, wenn man es schön sehen will!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist das so ein "wichtiges thema" bei euch

Antwort von Zwillingsmama04 am 20.09.2011, 8:41 Uhr

ich lese hier oft mit einfach weil ich gern noch ein kind hätte und es mir hoffnung macht, wenn ich lese das ne ü40jährige nochmal schwanger geworden ist;-))

ich lese oft das sich viele rechtfertigen was ihr alter betrifft, das es immer wieder betont wird wie jung man sich doch fühlt und das man mini röcke anzieht usw....

ich bin 42 ja und ich bin keine 20 mehr. ich sehe weder so aus, noch hab ich das gemüt einer 20jährigen.

für mich ist es nicht wichtig mir meine 42 schön zu reden. ich merke einfach das viele dinge anstrengender sind als mit 35.

ist es wichtig jünger auszusehen? ist es wichtig sich jung zu fühlen? ist es wichtig.....

ich selbst habe alte elter gehabt. mein vater war 43 und meine mutter 32(nicht ganz so alt) und ja es war nicht immer schön. rückblickend kann ich sagen die es war gut so, aber als kind war es nicht immer schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwillingsmama

Antwort von Mami65 am 20.09.2011, 9:55 Uhr

"ich selbst habe alte elter gehabt. mein vater war 43 und meine mutter 32(nicht ganz so alt) und ja es war nicht immer schön. rückblickend kann ich sagen die es war gut so, aber als kind war es nicht immer schön."

Mags du mir verraten, WAS nicht schön war? Ich meine die Frage ehrlich, ohne Wertung!!

Ich selbst war 43, als unsere kleine Nachzüglerin geboren wurde, mein Mann 49...

Und JA, ich fühle mich manchmal alt. Und JA, ICH hab manchmal ein Problem damit!!
Dabei meine ich nicht körperlich. Ich bin fit, ich bin schlank, ich turne mit der Maus auf dem Spielplatz rum (mein Mann und ich wippen mit ihr und lachen uns kaputt dabei), ich renne mit ihr um die Wette. Aber wenn ich in den Spiegel schaue...mit 46 sieht man eben nicht mehr aus wie mit 30. Da denke ich öfters: Botox, wo bist du??

Ich muss (leider) zugeben: ab und an hab ich schon ein Problem wegen meines Alters.
Wobei ich mich manchmal frage, ob ich das auch hätte, wenn ich nicht nochmal so ein kleines Kind hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwillingsmama

Antwort von Zwillingsmama04 am 20.09.2011, 10:07 Uhr

nee kannste ruhig fragen;-))

körperlich hat man es meinen eltern nicht angemerkt, aber es war
ihr blickwinkel;-)) in der erziehung und den hat ihr alter mitgebracht;-))

es war auch so das mein eltern hervorstachen, ma sah das sie eben nicht mehr 30 waren bei der einschuliung. in der grundschule fand ich das als kind nicht so schlimm, aber in der weiterführenden schon.

heute sind es andere dinge wo ich sage, man wenn ich nicht so alte eltern gehabt hätte, würde es noch oma und opa geben. meine kindern fehlt das schon.

klar ist es keine garantie wenn man jung eltern wird, das man viel zeit mit seinen enkeln hat, aber chance ist grösser.

allerdings kann ich heute eben auch sagen, es war gut so. sie hatten eine gewisse reife was für mich und mein leben gut war.

wenn ich mich heute mit einer 20jährigen mami vergleiche(das soll nicht bertetnd sein) dann denke ich manchmal: von der kannste noch was lernen, die hinterfragt nicht alles;-), die macht sich nicht über alles einen kopft..... einfach dieses unbeschwerte, das geht schon manchmal mit dem alter verloren;-))) dafür gibt es dann aber andere pos sachen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwillingsmama - Danke

Antwort von Mami65 am 20.09.2011, 11:42 Uhr

für deine Antwort!

Ein guter Denkanstoß. Wobei ich wage zu behaupten, dass ich sowieso nicht so konservativ in der Erziehung bin und meinen Mann erziehe ich in der Hinsicht gleich mal ein bisschen mit. ;o)

Aber unsere beiden großen Kinder (14 und 21) sagen uns schon öfters, dass andere Eltern viiiile strenger sind und sie sich freuen, dass wir die ganze Sache etwas lockerer sehen. Unsere Kinder müssen sich auch an Normen halten, aber wenn mein Sohn z.B. 15 Minuten nach vereinbarten Termin kommt, gibts nicht gleich Stubenarrest oder sowas (finde ich doof und übertrieben), sondern nur ne kleine Standpauke (je nach Anlass ;o))

Ich steh jetzt bei der Kleinen bei manchen Sachen auch einfach "drüber", was andere sagen. Da hab ich mir früher mehr nen Kopf gemacht. Aber vielleicht kommt dieses gewisse Selbstvertrauen auch aus der Erfahrung heraus, dass wir ja 2 Kinder nun schon "groß bekommen" haben TROTZ lockerer Erziehung und auch auf beide stolz sein können (die Große studiert und der Mittlere geht grade aufs Gym).

Allerdings muss ich eins zugeben: wenn ich so rechne: also, wenn die Kleine eingeschult wird, bin ich 49 und wenn sie Jugendweihe hat, bin ich schon 57 - aaaaah!!! Da wird mir auch ganz komisch. Aber DAS ist jetzt etwas, was ich nicht ändern kann.

PS Und wenns ganz ganz schlimm wird, schicke ich dann ihre große Schwester als "Ersatzmama" hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwillingsmama - Danke

Antwort von Zwillingsmama04 am 20.09.2011, 12:26 Uhr

ich war das erste und einzige kind meiner eltern, vielleicht wären sie beim 2 schon anders gewesen.

allerdings glaube ich das eltern heute generell anders sind. ich bin jahrgang 69 und da war die erziehung schon eine ganz andere. aber die die jüngere eltern hatten die waren mit der erziehung schon im umbruch;-)) somit hätte ich es als kind lieber gehabt, meine eltern wäre jünger gewesen.

ich muss aber auch sagen, wenn ich mit meinen kindern auf dem spielplatz sitze und so die mütter beobachte, sind dier älteren mütter(ich ´meine die jenseits der 40) mit ihren erstem kind, schon ne sorte(nicht böse gemeint) für sich. anders eben. da sind mir die 20jährigen lieber deren kinder sich auch mal bei unter 20grad mit matsche und wasser voll sulen können lieber;-)).

aber da will ich jetzt keinen an den karren fahren, aber ich für mich bin der meinung das mutter zu werden jenseits der 40 gut überlegt sein sollte.

ich würde gern noch eins, aber es gibt auch ne ganze ecke in meinem kopfe die ganz klar sagt NEIN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwillingsmama

Antwort von kroeti75, 13. SSW am 20.09.2011, 18:50 Uhr

Ich glaube nicht, dass es eine Sache des Alters ist, wie Eltern ihre Kinder erziehen.
Meine Eltern waren beide in den Zwanzigern als mein Bruder und ich geboren wurden. Und wir wurden extrem konservativ erzogen! Eine Klassenkameradin von mir hatte Eltern, die mindestens zehn Jahre älter waren als meine und die waren mega liberal. Ich habe sie oft um ihre coolen Eltern beneidet.

Ich denke nicht, dass man automatisch spießig und verbohrt wird, wenn man die 40 überschritten hat...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwillingsmama

Antwort von vallie am 20.09.2011, 20:08 Uhr

glaub ich auch nicht, daß es mit unseren eltern was mit dem alter zu tun hat, sondern mit der generation. die war nun mal anders.
meine mutter war 30 und ich bin auch sehr sehr konservativ erzogen.
ich dagegen mutter mit 28, meine 16 jährige tochter sagt, ich wär voll cool.

zum altersproblem:
ich fühl mich ok mit 44, wenn ich das geld hätte, würde ich auch das ein oder andere aufhalten wollen und ja, ich habe die nerven für kinder nicht mehr so, wie ich sie mit anfang 30 hatte.
das hat mit minirock oder nicht rein gar nichts zu tun und ist für mich auch kein indiz für gar nichts, wenn man den trägt, tragen kann oder tragen will.
nur für eigene schlankheitsgene. ( oder für mangel an spiegel ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH HABE KEIN PROBLEM MIT MEINEM ALTER

Antwort von mf4 am 21.09.2011, 0:30 Uhr

Ich bin 45, ich trage die Röcke die Uschi gern tragen würde, ich hatte noch nie ein Problem damit, daß ich zum Elternabend der Grundschule gehe, wie ich es bei den Großen vor ca. 15Jahren als ganz junge Mama auch tat.

Ich habe auch keine Komplexe das Alter betreffend und weder meine 30jährigen Freundinnen, die es Jahre lang schon mit mir aushalten noch andere Mütter gaben mir je das Gefühl unpassend und alt zu sein.

Meine erwachsenen Söhne wurden schon für meine Partner gehalten... Komplexe? Das ist nicht lache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist das Pendant zu schwanger u20

Antwort von mf4 am 21.09.2011, 0:35 Uhr

Da ist Thema Nr.1, daß junge Mütter alles können was ältere können und ´das sie unterschätzt werden... ist hier auch so... irgendwo dazwischen... mit Ende 20 hat man dann das Thema wohl nicht.

Für mich ist es wichtig noch nicht wie eine alte Frau auszusehen, wei ich nicht für die Oma meiner Kinder gehalten werden will. Ob es wichtig ist sich jung zu fühlen? Na sicher... wie will man sonst mit den Kindern mithalten?

Körperlich gehts nicht mehr wie bei Kind 1 mit 20 aber sonst kann ich nicht sagen, daß mir etwas leichter oder schwerer fällt, weil ich irgendwo drin noch die selbe bin.

mf4
(Kinder: 7, 8, 23 und fast 25)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So alt wie man sich fühlt...

Antwort von Püminsky am 21.09.2011, 1:08 Uhr

Erstmal: Huhu Ihr Lieben! Bin derzeit zu viel auf Facebook unterwegs, als dass ich mich hier und in anderen Foren blicken lasse. Sorry :(

Aber jetzt will ich noch schnell mitsenfen und dann gehts ab ins Bett.
Der Sprcuh "man ist so alt wie man sich fühlt" ist für mich die reine Wahrheit. Funktioniert ja auch in beide Richtungen ;)

WANN man Mami wird, bestimmen sooooo viel Umstände. Man sollte sich nie deswegen hinterfragen oder rechtfertigen. Es ist gut so wie es ist.

Mein Zwerg macht so viel Spaß. Komme ich in oder aus den/m Kindergarten, blödeln wir noch rum - und werden oft belächelt. ZB "mussten" wir lange Zeit die Treppenstufe Hand in Hand runterspringen und irgendein Obst kreischen. War eine Erfindung von mir zu Hause, weil Sohn "sprechfaul", aber das von der Stufe hüpfen und Obstsorten aufzählen und verändern (Birne Barne Burne / Apfel Ipfel Upfel usw) hat ihn animiert. Eben so sehr, dass es auch jeder mitbekam. Köstlicher Spaß. Auf dem Spielplatz tobe ich mit ihm mehr oder weniger als einzige Erwachsene herum (Halfpipe hochrennen und mit ihm wieder runterrutschen). Was ich schade finde. Ganz viele Dinge sehe ich doch recht locker und unglaublich oft wurde ich für meine Geduld bewundert (die ich gar nicht so wahrnehme). Abends kommt der 3jährige auch mal gern auf ein Konzert/Open-Air, was auch immer. Warum sollen wir alle zu Hause hocken, der Kleine schläft im Sommer eh nie vor 22 Uhr?
Sein "Kuscheltier", eine Puppe, hat von ihm Rastazöpfe bekommen. Seine Omi (meine Mom) hat ihr nun eine Lederhose mit Schlaufe genäht, ein bei ebay ersteigertes Nietenhalsband dient nun als Gürtel. Der Brüller gerade im Kindergarten.
Es macht Spaß. Riesenspaß. Und wenn ich nächstes Jahr 40 werde, kommt vielleicht ja noch ein Geschwisterchen dazu?
Durch das Alter werde ich ja kein anderer Mensch. Ich bin wie ich bin. Und kann behaupten: mein Kind geniesst es :)
Als mein Sohn seinen neuen Spielturm bekommen hat, sind wir jeden Tag abends in die Küche geflitzt, haben uns was gebrutzelt und sind mit unserem "Piratenmahl" wieder "an Deck" geklettert und haben auf dem Turm gespeist. Im übrigen war es uns beiden Wurscht, ob dabei das Essen punkt 18.30 Uhr fertig ist.
Mein Gott, was kenn ich für Langweiler-Eltern. Alles läuft nach der Uhr, jede Stunde ist ge-/verplant (bei mehreren Kindern kann ich das ja verstehen!). Die können 20 oder 40 sein. Auf dem Spielplatz sind es in der Regel die "Wärter". Die sieht man nicht auf der Schaukel oder der Rutsche oder der Seilbahn ... nee, die stehen beobachten am Spielfeldrand, um jederzeit mal einen "Anschiß" loszuwerden oder mahnend auf die Uhr tippen. Oder andere Eltern zuquasseln und von "Mami guck mal" genervt sind.
Bestimmt kein Altersindiz - oder?

Den Zugang zu der Welt der Kinder bekommt man, wenn man sich über die Schwelle wagt. Ob mit oder ohne Falten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So alt wie man sich fühlt...

Antwort von Katrin-Japan am 21.09.2011, 2:22 Uhr

@Puminsky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde nur das es hier....

Antwort von Zwillingsmama04 am 21.09.2011, 8:56 Uhr

oft das thema ist. ich denke wenn ich kein problem habe mit meinem alter dann muss ich auch nicht ständig betonen, das ich ach doch nich so jung bin und mich doch noch fast wei ein teenie fühle;-))))

ich finde mein alter schön, wen auch nicht immer.

ich muss es aber nicht ständig zum thema machen;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So alt wie man sich fühlt...

Antwort von Morla72 am 21.09.2011, 9:45 Uhr

Sehr schön geschrieben, Püminsky. Von der Puppe mit den Rastazöpfen und dem Nietenhalsband musst du mal ein Foto einstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH HABE KEIN PROBLEM MIT MEINEM ALTER

Antwort von Uschi69, 24. SSW am 21.09.2011, 10:27 Uhr

Wo ist der GEFÄLLT MIR-Button??

Ich möchte auch ein Bild von der Puppe sehen. Cool finde ich, daß Deine Mutter auch mitmacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, aaaaber

Antwort von chartinael am 21.09.2011, 13:34 Uhr

kurz gesagt, einiges kann ich nachvollziehen ... auch wir machen Sachen wie Piratenmahl, Picknicken im Wohnzimmer etc ... Bei uns ist Leben nach der Uhr eher nicht der Fall.

Aber, Deinen Eindruck und Deine Schilderung bezüglich der Spielplatzangelegenheit kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich liebe zwar Seilbahnen und schaukeln, lasse doch aber lieber den Kindern den Vortritt. Sicher: sind die Kinder klein, gibt man Hilfestellung auf dem Spielplatz, aber sobald eine gewisse Spielplatzkompetenz erreicht ist, würde ich nicht mehr als Spielgefährte meines Kindes zur Verfügung stehen. Daraus resultiert meines Erachtens eine zu große Fixierung auf Erwachsene, anstelle sich mit Gleichaltrigen arrangieren zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, aaaaber

Antwort von Püminsky am 21.09.2011, 19:19 Uhr

... mach ich auch nur, wenn kein Kind zum Spielen da ist ;)
Ausserdem fahr ich auch gern Seilbahn. So. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla

Antwort von Püminsky am 21.09.2011, 19:29 Uhr

Merci :)
Hier ein leider sehr rauschiges Foto seiner heißen Liebe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde nur das es hier....

Antwort von Püminsky am 21.09.2011, 19:30 Uhr

stümmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH HABE KEIN PROBLEM MIT MEINEM ALTER

Antwort von Püminsky am 21.09.2011, 19:34 Uhr

Schau mal unter meinem Post an Morla :)
Ja, meine Mutter ist klasse. Sie tobt mit meinem Kind (und gern auch mit anderen, fremden Kindern) über den Spielplatz, klettert und rutscht mit usw. Ich finde das toll und geniesse es ebenfalls.
Nicht selten, dass ich auch plötzlich fremde Kinder um mich habe, die zusammen mit uns spielen - gibts was Schöneres? *seufz* :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla

Antwort von Morla72 am 22.09.2011, 9:16 Uhr

Hihihihihihi.... na, wenn das mal nicht ne coole Puppe ist! Damit kann man sich sogar in ein, zwei Jahren noch als Junge bei den Kumpels sehen lassen!

*seufz* ich hoffe ein bisschen, ich bekomme mal einen Jungen.. hab etwas Angst vor dem rosa-glitzer-Feen-Einhörner-Overkill!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

noch mal Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ? wegen Miniröc

ke Hallo, ich hatte ja geschrieben, dass ich jetzt 50 Jahre bin und wir bald Einschulung haben. Also, wir hattengestern einschulung und was soll ich sagen, ein Minirock lief rum und ist aufgefallen, wie verrückt. Ich mit meinen 50 bin gar nicht augefallen, aber dieser ...

von Sabine mit Amelie 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Heute Morgen im Fitnesskursus für Baby`s ging es auch um das Thema Alter. Die Krankengymnastin schoß dann den Vogel ab bei mir. Warte mal ab wenn deine Tochter eingeschult wird und du als 45 jährige zwischen all den 25jährigen stehst die Miniröcke anhaben dann wird deine ...

von Ostfriesenmama 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Alter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.