Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisel am 15.09.2011, 12:11 Uhr

Schwanger mit 43!!!

Hallo,
nachdem ich in 3jahren 4 fehlgeburten hatte bin ich heute(43) in der 6ssw..Ich könnt schreien vor Glück,hab aber auch große sorgen das sich meinen Sternchen anders entscheidet....Obwohl ich schon ein fast5jähriges Kind habe,und dieses ständige ziehen im Unterleib normal sein sollte,habe ich große angst das jeden moment die Blutung kommen könnte.Renne ständig aufs Klo um nach zusehen...Habe erst nächste woche den FA termin,vielleicht könnt ihr mich bis dahin ein bißchen aufbauen das es die Mutterbänder sind und alles normal ist...Wer hat ähnliche Erfahrung???
Danke fürs Lesen und die eine oder andere Antwort...Dani

 
16 Antworten:

Re: Schwanger mit 43!!!

Antwort von anne72 am 15.09.2011, 12:25 Uhr

SUPER!!!!! SCHWANGER!!!!!
Alles Gute!
Ich (39) hatte dieses zeihen auch mindestens 2 Monate lang und dann auch immer wieder. Das war meine erste Schwangerschaft (mit 38) und ich hatte auch wahnsinnige Angst meinen Kleinen zu verlieren! Pass einfach gut auf Dich auf und lass das Heben, sein so weit wie möglich! Drück Dir alle Daumen, dass alles gut geht!

Ach ja und nochmal ganz deutlich!
Das ziehen ist völlig O.K. Kenne sehr viele die das so hatten!

Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43!!!

Antwort von Clara01, 17. SSW am 15.09.2011, 12:28 Uhr

Liebe Dani,

das hört sich für mich erstmal alles ganz normal an!
Dieses Ziehen im Unterleib hatte ich auch nur ganz am Anfang, also 6., 7. Woche, danach gar nicht mehr - und alles hat sich völlig normal entwickelt. Ich war auch 1000mal auf Tö, um zu schauen, ob was blutet, aber es war immer alles bestens.
Einmal hatte ich sogar richtig heftige Krämpfe, nur kurz, aber auch das war nichts Schlimmes :)

Jetzt bin ich 17. Woche und langsam etwas ruhiger, aber bis vor 2 Wochen ca. war ich im Grunde genommen chronisch unruhig und hab alle irre gemacht.

Ich drück Dir alle Daumen!!!

LG,
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43!!!

Antwort von Isie2509, 36. SSW am 15.09.2011, 12:42 Uhr

ich hatte auch die ersten Wochen dieses ziehen im Unterleib als ob ich meine Periode bekomme

das ist völlig normal und manche Frauen merken das eben mehr

versuch den Kopf frei zu kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43!!!

Antwort von Lisel am 15.09.2011, 12:56 Uhr

Danke für die aufmunternden und mut machenden Zeilen....
Ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht...
Euer Daumdrücken tut gut...:) Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43!!!

Antwort von Maxi74 am 15.09.2011, 14:21 Uhr

liebe lisl,

dein bauchkeksi ist noch bei dir, bitte mach dich nicht verrückt, lass ihn einfach dein glück und freude spüren und verbanne etwas deine angst. schone dich und wir alle hier drücken alle daumen und zehen

das wird!

alles liebe
maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allem ruhig bleiben

Antwort von chartinael am 15.09.2011, 14:55 Uhr

... herzlichen Glückwunsch ... und ansonsten einen guten Verlauf. 43 ist kein Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43!!!

Antwort von ohmami am 15.09.2011, 16:45 Uhr

also ich hatte dieses ziehen auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43!!!

Antwort von mami_dani am 15.09.2011, 21:52 Uhr

Hallo Dani,
erstmal ein ganz dickes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft !!!
Aus dem eigenen Quell der Erfahrungen kann ich jetzt nicht schöpfen, da wir hier noch an dem Kind basteln und meine letzte Schwangerschaft vor 10 Jahren irgendwie ein bissel aus dem Gedächtnis verschwunden ist ..ABER: meine Arbeitskollegin ist derzeitig schwanger und sie hatte von Anfang an ziemlich heftig Unterleibsziehen. Immer so doll, dass sie jedes Mal dachte "nun kommen die Tage". Jetzt ist sie in der 20. SSW und sitzt früh immer noch oft mit einer Wärmflasche bei uns. Laut Arzt und U-Schall ist alles super mit dem Baby. Es sind wohl die Mutterbänder, die man manchen ganz besonders viel Alarm machen.

Ich drücke dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen für eine wundervolle Schwangerschaft :o))

liebe Grüße von einer anderen Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43!!!

Antwort von Lisel am 16.09.2011, 10:15 Uhr

Ihr lieben,

ich glaube wenn ich den FA termin habe,werde ich endlich gewissheit haben,ich hoffe das es eine intakte SSW sein wird...Ich bin halt durch die Fehlgeburten sehr ängstlich....Auch wenn ich das glück schon haben durfte und ich sehr dankbar dafür bin ein gesundes Kind zuhaben,wünsche ich mir so sehr noch ein Baby....Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im Club

Antwort von sunny0607, 23. SSW am 17.09.2011, 10:05 Uhr

Gratuliere zur Schwangerschaft!

Ich bin auch 43 Jahre und mit meinem 5.Kind schwanger. Ich hatte auch in den ersten zwei Monaten dieses ständige Ziehen im Unterleib bund der Leiste. Es hat mich auch sehr beunruhigt. Hatte alle zwei Wochen einen Termin bei meinem Frauenarzt, der mich immer sehr beruhigt hat.
Mittlerweile bin ich in der 23. SSW und habe den zweiten Termin der Feindiagnostik hinter mir. Alles bestens. Unser Sohn entwickelt sich absolut zeitgerecht und die Organe sehen absolut perfekt aus.

Drücke dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg sich ganz doll festhält. Schone dich und suche dir eine kreative Beschäftigung, die dich ablenkt. Herbstbasteln und -spaziergänge mit deinem "großen" Kind sind vielleicht eine gute Möglichkeit.

Alles Liebe

Sunny mit zwei Teenies im Haus, Nico fest im Herzen, Madlen auf dem Arm und Bauchzwerg unter dem Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club

Antwort von Lisel am 18.09.2011, 21:51 Uhr

Danke liebe Sunny,

das gibt mir mut...noch zwei tage dann werde ich gewissheit haben...
seit 2tagen plagen mich übelkeit, hitzewallungen und leichter schwindel...
ich denke und hoffe das sind alles gute zeichen...

Dir auch alles alles liebe u gute.....Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43!!!

Antwort von Francis01, 7. SSW am 19.09.2011, 11:21 Uhr

Ich bin 37 und in der 7 woche und ein reines Nervenbündel, ausserdem ist mir nur schlecht seit Beginn der Schwangerschaft und mein Kopf ist nur am denken und sich sorgen machen:-) Ich glaub das ist normal für uns ältere Mamis:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43!!!

Antwort von Cindy230471, 16. SSW am 21.09.2011, 12:05 Uhr

Hallo Dani,
als erstes möchte ich dir ganz doll die Daumen drücken und dir viel Glück wünschen.
Ich habe meine jetztige Schwangerschaft erst in der 13. SSW bestätigt bekommen. Ich habe nicht im geringsten daran gedacht, schwanger zu sein, da mein Partner zeugungsunfähig (eigentlich) ist. Aber jetzt hat es wohl doch geklappt und wir freuen uns riesig auf unser Würmchen. Vor Feststellung der Schwangerschaft war ich auch im Krankenhaus, mit Verdacht auf Sonnenstich und Magen-Darm-Grippe. War natürlich totaler Blödsinn, wie sich danach herausstellte. Aber niemand hat dort die Schwangerschaft festgestellt. Ich wollte dir damit nur sagen, dass auch ich Unterleibsschmerzen hatte. Hätte ich damals schon gewußt, dass ich schwanger bin, hätte ich mir natürlich auch große Sorgen gemacht. Das ist wohl ganz logisch. Bitte mache dich nicht verrückt. Es wird schon alles gut gehen. Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen.
LG Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43!!!

Antwort von baerbel71 am 22.09.2011, 8:14 Uhr

Hallo Dani,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
und Kopf hoch , alles wird gut!!!
Habe die gleiche Erfahrung machen müssen wie Du, hatte aber auch immer dieses Ziehen im Unterleib und es war definitiv nicht die Mens und auch nicht der Auslöser für eine FG.
Derzeit warte ich auch wieder auf meine Mens und dabei ist mir jetzt schon furchtbar schlecht. Vielleicht hats geklappt
Das wäre so cool.
Dir eine schöne Kugelzeit und glaub an Deinen Krümel.
Liebe Grüße
Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43!!!

Antwort von Lisel am 22.09.2011, 11:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

erst mal vielen Dank fürs Daumen drücken...:) für eure lieben positiv denkenden Zeilen die mir in der tat unglaublich geholfen haben.

ich war diese Woche bei meiner FÄ und sie gratulierte mir zu meiner ssw..
Es sieht wunderbar aus,die Fruchthöhle ist zeitgerecht (heute 7ssw)entwickelt und wenn nächste woche mein krümelchen zusehen ist (bzw.sich weiter gut entw.) habe ich meinen Mutterpaß in der Hand).

Momentan spannen meine Brüste immer mehr,vorallem das schlafen nachts ist unbequem;),übelkeit habe ich nur vormittags und das ziehen strahlt bis in den unteren Rücken....aber das ist alles in kauf zunehmen..

Man ist das aufregend...:) Ich laß von mir hören! :)

Euch allen alles alles Liebe !!! LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43!!!

Antwort von Cindy230471, 16. SSW am 22.09.2011, 12:39 Uhr

Hi Dani,
das ist schön zu lesen. Hauptsache es ist alles in Ordnung mit dir und dem Krümelchen.

LG Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann es sein dass ich schwanger bin?

hallo ihr lieben, was meint ihr habe ich einen am keks? kurz die fakten: periode am 29.7 ( nuvaring abgesetzt) periode am 10.8. erneut am 1.9 also von regelmäßigem normalem zyklus glaube ich kann man da nicht sprechen :-( nun ist mir seit 3 tagen übel ohne ende ...

von Maxi74 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

hallo, ich bin im april 46 geworden ich habe bereits 3 söhne der älteste ist 21, der mittlere 18 und mein kleinster ist gestern 5 jahre alt geworden. vor 2 jahren war ich auch schwanger hatte aber eine fehlgeburt in der 12 woche. nun versuche ich seid 2 monaten ...

von doroengel 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Unregelmäßiger Zyklus - Schwangerschaft noch möglich

Hallo, wie schon geschrieben, möchten mein Mann und ich gerne noch ein 2. Kind. Ich bin 39 Jahre und habe einen knapp 2-jährigen Sohn. Im April meinte mein Frauenarzt bei einer Ultraschalluntersuchung, dass meine Eierstöcke noch sehr gut durchblutet wären und somit noch ...

von Zwerg1511 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger in Echterdingen/Stuttgart - Lust zum Treffen und was unternehmen?

Hallo liebe Mitschwangere, bin Jetzt in der 6ten Woche schwanger und würde gerne andere schwangere Frauen kennenlernen...vorallem die Singles, da der Vater nur sporadisch anwesend ist und dies alleine natürlich nicht immer die einfachste und lustige Situation ist. Bin sehr ...

von Jolie70, 6. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 36

hab mir eben einen Schwangerschaftstest geholt und er war negativ, also schwanger... Ich habe bereits zwei Kinder (12 und 15)... leider läuft es in meiner Beziehung nicht besonders und ich weiss gerade echt nicht, was ich machen soll... Wenn ich ehrlich bin, bin ich echt ...

von Broken_Angel 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Hier fühlt man sich wohl auch wenn man nicht gerade Schwanger ist

Ich fühl mich hier richtig pudelwohl in diesen Forum, wenn ich das mal so sagen darf. Auch wenn manchmal die Hormone etwas verrückt spielen und auch mal kräftig diskutiert wird. Aber ich find es schön das hier Schwangere und nicht Schwangere mit einander weinen in guten wie im ...

von rosalinde3 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden mit 41

ich bin bereits 41 J. und werde im August 42. Wir wollen schwanger werden und probieren schon seit Anfang des Jahres, leider klappt es nicht so ganz. Diesen Monat wir ich 4 Tage überfällig und war schon ein wenig erfreut, aber dann kam die Regel doch noch, schnief. Hat jemand ...

von Martina41 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Hcg steigt weiter nach fehlgburt, bin ich noch schwanger

Hallo zuerst war mein Hcg bei 60 dann 3 tage später bei 36. Frauenärztin sagte ich sollte alles absetzen Utrogestan, Prednisolon und Ass 100 da es eine fehlgeburt und nun 2 wochen später ist mein Hcg bei 300. Bin ich noch schwanger, ich hatte ein leichte blutung und jetzt ...

von christina848 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

" nicht erfolgreiche schwangerschaft "...an chartinael

hallo, inziwschen bin ich meist nur stille mitleserin, meine letzte tochter bekam ich mit 39 jahren, inzwischen bin ich 44 und unsere familienplanung ist abgeschlossn. wir haben in allen schwangerschaft weitestgehend auf pränatale diagnostik verzichtet- kein ersttrimester ...

von iriselle 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Nackte Panik - bin 44 und vielleicht ungeplant schwanger...

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Kinder (12 und 5). Eigentlich wollte ich ja immer drei Kinder, aber ich habe immer so lange zum SS-Werden gebraucht, dass sich das nicht mehr ergeben hatte, denn ich wollte kein Kind mit über 40. Nach dem zweiten Kind (mit 39 gekriegt) gab es ...

von Windpferdchen 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.