Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 15.07.2011, 13:22 Uhr

nicht erfolgreiche schwangerschaft ...an chartinael

hallo,

inziwschen bin ich meist nur stille mitleserin, meine letzte tochter bekam ich mit 39 jahren, inzwischen bin ich 44 und unsere familienplanung ist abgeschlossn.
wir haben in allen schwangerschaft weitestgehend auf pränatale diagnostik verzichtet- kein ersttrimester sreening, keine fu.
für uns war immer klar, dass wir unsere kinder nehmen wie sie sind.
wir haben 8 lebende kinder und 5 sternchen .
das nur kurz zu mir.
nun zu deinen postings.
ich finde diese statistiken gar nicht beunruhigend- das ganze leben ist ein risiko. sicher kann ich einige ausschalten, aber letztlich ist nicht alles planbar und vorhersehbar.
so ist es z.b. fakt,dass die meisten frühkindlichen schäden durch probleme bei der geburt verursacht werden. da kann 100 x voher festgestellt werden , das kind sei gesund.
viel mehr erschreckt mich deine ausdrucksweise. du scheinst gebildet und intelligent zu sein. deine postings sind sachlich sicher immer korrekt.
aber in keinem deiner worte lese ich von gefühlen, von ängsten etc.
man könnte meinen hinter dir stecke eine absolut berechnende . gefühlsarme frau...
vielleicht liege ich da auch völlig falsch, und ich möchte dich auch nicht kränken.
aber gerade in einem forum wie diesen spielen gefühle und ängste eine große rolle, es wird versucht behutsam miteinander umzugehen.
vielleicht kann man aus diesem umgang noch lernen...

alles liebe für euch alle.
ich hab schon mit vielen hier mitgefiebert ;)

lg,iris

 
16 Antworten:

ich fand ihre postings ehr sachlich

Antwort von Zwillingsmama04 am 15.07.2011, 13:36 Uhr

nicht unbeding gefühlskalt.

ich kann es jetzt nicht so verstehen das sich jetzt so viele auf den schlips getreten fühlen.

ich selbst bin 42 und würde gern noch nr 4 haben.

ich bin allerdings auch froh über ne klare ansage und möchte nicht alles rosa rot vermittelt bekommen.

für mich pers. steht fest das leben und tod jemand anders in der hand hat und das ist gut so.

fast alles kann man planen, leben und tod nicht.

ich finde es nicht schlecht sich zwischendurch mal vor augen zu führen das es keine selbstverstöndlichkeit ist, im fortgeschrittenen alter kinder zu bekommen und ich finde es auch gut zum nachdenken angeregt zu werden ob ich ein gewisses risiko eingehe.

klar kann man das alles verblümtr sagen, aber am ende bleibts gleich;-)))

und ich finde ja man muss sich dem auch stellen das man mit mitte 40 keine junge mama mehr ist auch wenn man sich fühlt wie anfang 20;-))))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fand ihre postings ehr sachlich

Antwort von Clara11, 27. SSW am 15.07.2011, 13:46 Uhr

....wenn jemand nach so einer Statistik gefragt hätte ok. Hat aber keiner!
Was war also das Ziel eines solchen Beitrages?

Ich denke für die meisten war das eh nichts Neues.
Diese Infos holt man sich doch sowieso wenn man in diesem Alter ein Kind plant (bin 39 und mit meinem ersten Kind schwanger).

L.G.Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich verstehe die Aufregung auch nicht ...

Antwort von Xantja am 15.07.2011, 13:55 Uhr

warum müssen alle Menschen immer "gleich" sein, es gibt eben Leute, die drücken sich emotionaler aus, andere eher rationaler. Es ist jedoch ein Fehler, auf die Gefühle der Menschen zu schließen, das steht niemandem von uns zu!

Ich bin 36, bekomme mein 1. Baby, was hoffentlich nicht das letzte bleibt ... von mir aus werde ich auch mit über 40 nochmal schwanger und? Habe ich deswegen jetzt mehr Angst, nur weil ich Statistiken hier lese (die mir sonst auch über den Weg gelaufen wäre, wir recherchieren doch unsere kleinen, aber oft gefühlten großen Wehwehchen allzu gerne im Netz und belasten damit unnötigerweise das Gesundheitssystem ...)? Nö ..

Also Mädels: leben und leben lassen, nicht alles so persönlich nehmen und ein bissl von Ego-Trip runter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss denn immer erst jemand fragen?

Antwort von Xantja am 15.07.2011, 13:57 Uhr

Nö, wie ich finde ... wenn ich finde, ich könnte irgendjemand noch etwas erzählen, weil es ihn interessiert, dann tue ich das auch ungefragt ... und ich finde es gut, wenn mich jemand auch ungefragt an seinem Wissen teilhaben lässt, das ist eine natürliche Neugier, die viell. auch nicht jeder mit sich bringt, ist klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Post!

Antwort von menschlich am 15.07.2011, 15:46 Uhr

Schau in deinen Briefkasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xantia

Antwort von Lomii am 16.07.2011, 14:00 Uhr

Chartinael postet gern solche "Schocker" unter anderem das sie auch ohne weiteres ihr Baby kurz vor der Geburt abtreiben würde sofern dieses bestimmte Behinderungen aufweisen würde. Andererseits scheint sie sehr sorglos mit ihrer SS umzugehen, da sie neulich kommentierte das sie ohne zu überlegen mit Lackfarbe mehrere Boote gestrichen hätte.
Es erscheint mir etwas zwiespältig, zum einem sich VOR der SS Sorgen über FG´s zu machen, aber wärend der SS ziemlich Sorglos mit dem Leben des Babies umzugehen.Für mich paßt da etwas nicht zusammen, sorry.
Natürlich kann sie posten was sie möchte, im Gegenzug kann ich allerdings kommentieren wie ich möchte Und in meinem Fall kann ich ihre Meinung nicht teilen, auch ihre Sicht auf das Leben nicht.
liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lomii

Antwort von Xantja, 18. SSW am 16.07.2011, 15:29 Uhr

Ich kenne die Posts von chartinael, aber kaum jmd. macht sich die Mühe, ihre liebevollen Posts zu lesen ... leider. Und ja: sie steht hier auch so mancher Mutti emotional zur Seite, aber die Menschen machen ja gerne mal eine Schublade auf und verwefen den Schlüssel weg ....

Ich würde sie keinesfalls als sorglos bezeichnen, im Gegenteil: sie macht sich - auf ihre vielleicht nicht so massenkompatible Art - sehr viele Gedanken um ihr Baby und unterstützt auch andere werdende Mütter emotional. Es mag sein, dass nicht jeder mit ihrer rationalen Art klar kommt, aber ich finde, destruktives und verurteilendes Meckern - auch chartinael gegebüber, eben einfach nur destruktiv und bringt nicht viel.

Gerade die Leute hier im Forum, die sich besonders sensibel und einfühlsam "schimpfen" - möchte ich mal provokativ sagen - sind es meistens gar nicht. (Also damit meine ich natütlich nicht Dich, es ist einfach die Erfahrung, die ich hier mache ...). Es geht hier ja auch nicht darum, immer derselben Meinung zu sein oder Freunde fürs Leben zu finden, sondern um einen - manchmal auch regen - Austausch.

Lieben Gruß zurück!, Xantja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schocker ...

Antwort von chartinael am 16.07.2011, 23:50 Uhr

Als Schocker empfinde ich meine Beiträge nicht. Die Information zu den Fehlgeburtsrisiken war auch nicht als solches gedacht. Die meisten merkten ja auch an, daß sie diese Aussagen bereits kannten. Da es ja also nicht weiter neu war, ist es wohl auch kein großer Schock, darüber zu lesen. Die Reaktionen auf diese einfache Information kann ich nicht nachvollziehen - vor allem nicht, daß man sich darüber echauffiert. Ich fand es einfach interessant, daß der Fokus nun auch zusätzlich auf den väterlichen Spermien und deren Beitrag liegt. Hätt ja durchaus auch sein können, daß dieser Aspekt auch andere hier interessiert. Ich entsinne mich, daß das Thema zumindest entweder hier oder in anderen Fora bereits angeschnitten wurde. Schockierend fand ich weder die Zahlen noch die Info per se.

Ich empfinde auch meine Haltung zu Spätaborten nicht sonderlich schockierend. Logo, ist ja auch meine. Ich habe ganz klar auf genetische und diagnostizierbare Defekte verwiesen und dabei bleibe ich. Was nicht ermittelbar ist, wird halt genommen, wie es kommt.

Zu dem Lackieren. Ja, das tue ich auch während der Schwangerschaft. Ich tu dies übrigens mitnichten unüberlegt. Ich renoviere auch währenddessen, solange ich das problemlos kann. Ich baue gerade ein Beistellbett/wiegenteil für das neue Kind und mach das gerne. Desweiteren sitze ich grad an einer Vorrichtung, damit der Säugling auch mit auf's Wasser kann, wenn die nächste Saison kommt und an einem praktikablen Babybett für's Zelten. Dafür werden Prototypen entworfen, gebaut, gesägt, geschliffen, gefräst und natürlich auch lackiert.

Ich esse auch Salami, Steak medium-blutig, Sushi und habe während der EHEC Panik trotzdem täglich mein Salamibrötchen mit Pesto und Tomaten gegessen. Und natürlich auch Salat und Früchte.

Einzig und allein das Klettern habe ich reduziert, da a) der Bauch im Weg ist und ich den Schwerpunkt nicht ordentlich verlagern kann und b) ein Sturz nicht unbedingt dem Austragen förderlich sein dürfte. Das ist natürlich für meine T5-Statistik nicht so gut, aber gut - gibt ja noch genug Paddelcaches.

Ich subsumiere das unter adäquater Gefahrenabschätzung - wie übrigens auch die Fahrradfahr-Helmtragegeschichte, Kuscheln mit Katze, Wassersport ohne Schwimmweste und vergleichbare Aktivitäten. Sorglos bin ich sicher nicht, aber ich mach mir auch nicht ins Hemd, wenn ich aus PET-Flaschen trinke, Sahne gegessen habe oder irgendwo Schimmel dran war. Ich ziehe auch keine Handschuhe an, wenn ich die Wohnung säubere und trage durchaus Kram, der mehr als 5 kg wiegt.

Jeder setzt die Prioritäten in seinem Leben anders - und das ist auch gut so. Schwarz-weiß gibt es nämlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: " nicht erfolgreiche schwangerschaft "...an chartinael

Antwort von chartinael am 17.07.2011, 0:00 Uhr

Hallo Iris,

ich stimme Dir zu, daß man nicht alles vorherplanen kann - und das ist ja auch ganz gut ... wo bliebe sonst der Spaß und die Überraschung im Leben. Ich finde es auch super, daß heutzutage jeder die Möglichkeit hat, verschiedene Level der Vorsorge für sich zu beanspruchen.

Auch ich fand die Statistik nicht beunruhigend. Es sind Zahlen. Mehr nicht. Mich ängstigt das auch nicht. Im Gegenteil, ich empfinde die Zeugung, Entwicklung und Geburt als wirkliches Wunder der Natur. Vor allem, wenn Kind und Mutter wohlauf sind. Unabhängig vom Alter der Beteiligten.

Ansonsten fühle ich mich natürlich durch Deine Einschätzung nicht gekränkt. Das geht schon in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist...

Antwort von iriselle am 17.07.2011, 12:03 Uhr

...eine überaus interessante frau, der ich gern mal persönlich begegnen würde- sicher würden da einige meiner " vorurteile " ausgeräumt.
alles gute für dich und dein baby :).

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist...

Antwort von chartinael am 17.07.2011, 13:02 Uhr

Naja, ich bin schon echt nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen ... ;)

(Zitat sinngemäß geklaut aus Signatur eines anderen Forums, welches ich frequentiere).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xantja

Antwort von Lomii am 18.07.2011, 11:36 Uhr

Ach man muß sich hier nett finden? Es ist doch egal ob ich Jemanden nett finde oder nicht, er kann trotzdem Dinge erzählen wo ich ganz anderer Meinung bin, da kann ich den Jenigen noch so sehr mögen.Vielleicht hat Chartinael auch einfach nur eine unglückliche Art sich auszudrücken Fakt ist das sie vielen hier zu provozierend rüber kommt. Ich persönlich mußte mich auch schon mit den Themen die sie hier nicht nur offen sondern sehr emotionslos darbietet, auseinander setzen. Allerdings würde es mir nicht im Traum einfallen mein Wissen und Erfahrungen in dieser Art zu offerieren.
Wenn ich ein so Sachliches Posting verfasse, dann interessiert mich auch eure Meinung dazu, dann frage ich, "wie seht ihr das?" o.ä.
Mag sein das Chartinael im realen Leben eine herzensgute warmherzige Frau ist, ich kenne sie allerdings nur aus diesem Forum und da kommt sie mir recht "kaltschnäuzig" rüber. Es gibt hier eben Schreibstile dir mir persönlich mehr zu sagen (allerdings gibt es hier auch noch sehr viele bei denen mir ganz anders wird)
Liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lomii

Antwort von Xantja am 18.07.2011, 12:23 Uhr

Lomii, da hast Du nicht richtig gelesen ... es geht NICHT darum, hier Freunde fürs Leben zu finden ...

Also leben und leben lassen, es kann sich doch jeder so ausdrücken, wie es seiner Persönlichkeit am nächsten kommt, oder?

Liebe Grüße von Xanti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xantja

Antwort von Lomii am 18.07.2011, 21:48 Uhr

jupp das sehe ich genauso, allerdings es gibt Beiträge die sagen mir einfach zu, vom Inhalt von der Aufmachung und andere Beiträge...da stehen mir einfach die Haare zu Berge...
Natürlich könnte ich prinzipiell die Beiträge von Chartinael und Co überlesen, allerdings sind einige Kommentare widerum höchst interessant.
liebe Grüße Xanti
P.S. Schippchen bekommt ein Mädchen hat sie mir vorhin gesimst...ich freu mich wie bolle eine Enkeltochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xantja

Antwort von Xantja, 18. SSW am 18.07.2011, 22:07 Uhr

Also Du bist die Mama von Schippchen .... ok ... jetzt muss ich aufpassen, was ich sage

Ja, ich weiß schon Bescheid, Schippi hat mir eine PN geschrieben, komme ja auch gerade von der KH-Besichtigung ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xantja

Antwort von Lomii am 19.07.2011, 0:25 Uhr

jupp bin die Mama von Schippchen. Aber deshalb brauchst du nicht aufpassen was du sagst, ich bevorzuge die Freiemeinungsäußerung...notfalls stecke ich mir die Finger in die Ohren und mache "nänänänä"
Schippchen hat heute auch das KH besichtigt und in einem zweiten hat sie sich angemeldet, da muß man sich wahnsinnig früh anmelden. Lustigerweise ist sie in dem KH geboren...*hachja
liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

späte Schwangerschaft

Hallo bin aus Großbeeren, liegt bei Berlin. Ich bin 40 und in der 9 SSW , gestern habe ich erfahren das ich Zwillinge erwarte ..wow!! Ich habe schon drei Kinder (10 , 15, 18 ) und mit meinem neuen Lebnspartner wollte ich nochmal anfangen..ich arbeite seit 13 Jahren als ...

von engelchen2x, 9. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Wie lange hat die Schwangerschaft auf sich warten lassen?

Hallo zusammen, wir sind ja beim üben fürs 3. Kind. Hab die letzten 7 Jahre die Pille genommen, davon die letzten 2 Jahre im Langzeitzyklus. Ich weiß es ist bei jeder Frau anders. Würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet, wie lange es ...

von guddi74 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

ungewollte Schwangerschaft

hallo , ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. ich werde morgen 40 jahre alt und bin eigentlich eine glückliche Frau und vorallem schon stolze Oma . Und nun habe ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht , da meine Regel überfällig war,der war nun positiv . Ich weiß im ...

von jandira 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

geplante schwangerschaft und fernreise

hallo zusammen, ihr dürft mich jetzt gern alle für verrückt halten, aber ich brauche mal objektive meinungen. als erstes müsst ihr wissen, dass ich ein mensch bin, der plant, der sich über alles einen kopp macht und alle eventualitäten durchdenkt... ...und nun zu meinem ...

von muckel999 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest pos. oder neg.

Hallo, habe heute morgen einen Schwangerschafttest gemacht und nach 3 Min. abgelesen und der war neg. Heute abend schaue ich nochmals darauf und er ist ganz leicht pos. Jetzt ist meine Frage bin ich jetzt vielleicht doch schwanger? Lässt mir heute abend keine Ruhe und kann ja ...

von Nilalu 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Späte Schwangerschaft

Hallo, ich bin heute 35 ( fast 36) jahre alt, mama von 3 Kindern 15 Jahre und Zwillinge 11 Jahre, und werde nächstes jahr zum 2ten mal heiraten. mein zukünftiger mann ist 4 jahre jünger als ich und hat meine in die beziehung gebrachten kinder absolut akzeptiert und sie ihn, ...

von Maxi74 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ich gehe jetzt zur Schwangerschafts beratung! ( wegen Kindsvater)

Hallo, Mir ist jetzt von einer Freundin geraten worden. Mir Hilfe von der Schwangerschafts beratung zu holen. ( Wegen den Kindsvater ) Seine Sperma wäre nicht so wie es sein soll! Er könnte keine Kinder zeugen, das fällt ihn jetzt ein. Meine freunde sagen er will sich ...

von Pferd, 7. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Sind euere Kindsväter auch so schlecht drauf, wegen unser Schwangerschaft!

Hallo liebe Mutti,s Also er nimmt mich nicht in den Arm, und streichelt mal meinen Baby Bauch. ( meiner ist schon sehr groß nach 4 Schwangerschaften) Es würde mir halt mal gut tun. Sonst streichel ich ja immer meinen Bauch. Aber ich finde es schön, wenn,s dann mal Abends ...

von Pferd, 9. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft´sdiabetes

Hallo bin auch neu hier. Freuen uns total auf´s Baby, das Erste. Nur bin ich total frustriert. Versuche mich an die anweisungen vom Doc zu halten trotzdem habe ich immer noch extreme Ausrutscher. Mein mann sagt schon was ich eigentlich noch essen darf. Ich selber komme mit den ...

von Mahohon 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Haustier/Hund und Schwangerschaft - bedenklich?

Hallo Zusammen, sind Haustiere speziell ein Hund bedenklich für die Schwangerschaft? Bei meiner ersten Schwangerschaft meine ich sowas vom Arzt mitgekommen zu haben, dass man da aufpassen muss. Aber das ist schon so lange her und hat sich vielleicht zwischnezeitlich ...

von lilamami 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.