Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette, 11. SSW am 12.07.2011, 11:58 Uhr

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben,

habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen..

also erstmal: egal welches Geschlecht, ich wollte ein 3. Kind und NATÜRLICH werde ich es lieben! Nicht, daß jetzt falsche Gedanken aufkommen...

AAAAAAAAAAAAAAAAber.....Ich bin halt auch nur ein Mensch und als solcher hat man nun mal Träume.....

Aber mal von Anfang. Neulich habe ich mir in den USA einen " IntelliGender"-Geschlechtsbestimmungs-Test gekauft. Funktioniert ähnlich wie ein SS-Test, je nach zu erwartenden Geschlecht verfärbt er sich grün (junge) oder gelb(mädel). Gar nicht billig, die Dinger fast 30 Euro, aber das war es mir irgendwie wert...

Naja, ab der 10.SSW kann man die machen und heute bin ich 11.,also hab ich es gewagt....

Was soll ich sagen? Er war grün, dunkelgrün, was JUNGE bedeutet...Mir zittern immer noch die Knie...OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein 3.Junge...Ich war echt verzweifelt....

Habe gleich mal gegoogelt, wie hoch die Zuverlässigkeit ist, soll bei fast 90% liegen, aber nichtsdestotrotz haben oft Frauen falsche Ergebnisse, darauf hoffe ich nun...

NATÜRLICH bin ich dankbar, überhaupt ss zu sein, ganz klar, und gesund soll es sein, auch klar....Aber schon als kleines Mädchen hab ich von einer großen Familie mit vielen Kindern geträumt, ein Junge war nie dabei:-((( Bei meinen ersten beiden bin ich schon in mittlere Depressionen verfallen, und Nr. 3 ist sozusagen die letzten Chance, meinen ganz großen Traum zu erfüllen und nun DAS............

Ich muß dazu sagen, ich bin ÜBERHAUPT keine Jungen-Mama, ich selbst bin ein richtiges Mädchen, viel rosa, habe nur Puppen, stundenlang Barbie etc. gespielt. Ich hasse Playmobil, Lego, 'Autos, und wenn ich kämpfen, schlagen, laut sein und Kräfte messen denke, bin ich schon genervt.

Oft habe ich mich gefragt, welche höhere Macht dort oben meint, ich hätte die Nerven für 2 so super anstrengende Jungs, von einem 3.ganz abgesehen...Aber gut, ich wollte ein 3., also lebe ich mit den Konsequenzen und freue mich auf unseren Neuzugang und werde wie in die anderen 2 bedingungslos verliebt sein:-)

Nun warte ich, was die FU bringt, aber innerlich stelle ich mich einfach mal darauf ein. Ärgere mich aber trotzdem, daß ich den doofen Test gemacht habe, bin jetzt schon so ernüchtert, hätte doch lieber noch ein paar Wochen mit der Idee eines Mädchen-Traums gelebt...

Sorry, ist lang geworden und danke, daß ich mich einfach mal ausheulen durfte, ich hoffe sehr, gerade auch bei den vielen neg. Nachrichten hier, daß mein Posting nicht mißverstanden wird, ganz klar, es ist Jammern auf hohem Niveau...

gglg, chris

 
26 Antworten:

Re: Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Antwort von Morla72 am 12.07.2011, 12:25 Uhr

Ja, jammern auf sehr hohem Niveau, in der Tat.
Aber nur eins, vielleicht hilft das ja:
Meine Mutter war damals auch begeistert, dass sie zwei Mädchen bekommen hat. Juchhuu, Zöpfe flechten, Kleidchen anziehen, Puppen kaufen.. dachte sie sich.
War aber nicht so. Meine Schwester und ich waren da sehr gleich (trotz mehrerer Jahre Altersunterschied und auch ansonsten sehr unterschiedlichem Charakter): Igitt, Kleider! Nur Hosen! Nur kurze Haare! Igitt, Puppen! wir haben mit Autos gespielt, sind auf Bäume geklettert und mit Rosa hättest du uns nicht kommen dürfen.

Also, nimm es, wie es kommt.. vielleicht wird der dritte Junge ja ein ganz sanfter, der später mal gern Ballett machen möchte... lass dich überraschen.

Und: hör auf zu jammern! Freu dich und sei dankbar!

Mein Wort zum Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Antwort von Marisia am 12.07.2011, 12:30 Uhr

Hallo Chris ,

auch ich habe diesen "Test " gemacht ,wollte ich doch damals auch schon etwas früher wissen , ob wir vielleicht eine Tochter bekommen .
Der Urin färbte sich auch grün , was für uns hies , wir erwarten unseren 8! Jungen .
Deshalb kann ich dich ein Stück weit verstehen , ABER aus heutiger Sicht sehe ich es anders .
Ich mußte ihn in der 16.SSW zu den "Sternen gehen lassen " und wünschte mir heute ganz fest , ich hätte diesen kleinen Jungen inzwischen in meinen Armen .

Liebe Grüße Marisia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Antwort von Semi65 am 12.07.2011, 13:42 Uhr

Hallo....ich glaube du machst das gleiche durch wie ich. Nur das ich 4 Söhne habe. Und ich hätte bestimmt den Test auch geholt wenn ich das >Geld dafür gehabt hätte und gewust hätte das es das gibt.
Und ich wollte sogar sogar nach Holland um mir nur die Weiblichn rein tun zu lassen. Aber das sind nur Träume , dann im 5 Monat bin ich zur Untersuchung und sie sagte zu mir es ist ein Mädchen und ich bin fast von der Liege gefallen. Vor Freude, sie machte noch ein paar andere untersucungen und wollte schon aufhören und was war da ein super schöner Pullermann...ich bin raus und habe bitterlich geweint . Die Leute auf der strasse müssen gedacht6 haben die hat einen knall. So ich hin zum Auto wo einer meiner großen Söhne war und fing an zu lachen okay dann eben wieder ein Junge. Ich sagte mir auch immer die lebendigsten habe ich bekommen, das sind die Jungs die keiner wollte..lach... Nun bin ich 46 und würde es noch einmal tun, aber mein Mann nicht....

Ich glaube wir sind die Mamas mit den besten Nerven drum haben die uns ausgesucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr. 3 sollte auch bei uns ...

Antwort von sarfra am 12.07.2011, 13:50 Uhr

... unbedingt ein Mädchen sein!
Hannes ist es 15 Monate und ich bin echt froh einen Jungen zu haben!
Ich war nach dem Outing aber auch sehr sehr traurig und habe ein paar Tage gebraucht eh ich mich dran gewöhnt hatte! Klar jammern auf hohem Niveau, aber Gefühle lassen sich eben nicht abschalten und diese "Hauptsache gesund!" -Geschichte ...es mag viele geben denen das Geschlecht egal ist, aber genauso viele gibt es mit Wünschen und Hoffnungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Antwort von Morla72 am 12.07.2011, 14:12 Uhr

Ok, da hört mein Verständnis nun komplett auf, Hormone hin oder her.
Wer ein Baby zeugt, muss von vornherein wissen, dass die Chancen auf ein Geschlecht nunmal 50 :50 sind.
Klar kann man geheime Wünsche haben, aber sowas sollte doch nicht solche Ausmaße annehmen! Nach Holland und das Wunschgeschlecht aussuchen?

Nee, dann sollte man es mit dem Kinderwunsch vielleicht doch ganz lassen und sich einen Hund zulegen. Den kann man nach Geschlecht, Farbe, Größe, Temperament aussuchen....

Sorry, das musste jetzt mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Antwort von sabine-5429 am 12.07.2011, 15:20 Uhr

Uiuiuiui,
ich kann dich auch gut verstehen. Wir wünschen uns nun Nummer drei, und NATÜRLICH würden wir doch auch mal gerne ein Mädel haben. Ich denke nicht, dass der Wunsch so weit hergeholt ist.
Ich wünsche dir, dass du diesmal zu den 10 % gehörst, und selbst wenn dann doch nicht, du wirst auch mit einem Jungen klarkommen, es wird sogar wahrscheinlich dann doch einfacher (aus Erfahrung)!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Antwort von Soraya, 25. SSW am 12.07.2011, 15:29 Uhr

Ach Mensch,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Mit der Ausnahme, dass ich schon beides habe, aber nach erst zwei Jungs und dann drei Mädchen auf wenigstens noch einen Jungen gehofft habe.

Ich bin nämlich eher eine Jungsmama. Und meinem Mann habe ich noch garnicht gesagt, dass es wahrscheinlich wieder ein Mädchen wird. Ich fühle mich jetzt auch total schlecht und schäme mich für meine Enttäuschung. Aber es ist sehr schwer.

Traurige Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Antwort von Püminsky am 12.07.2011, 23:17 Uhr

Dass man ein wenig enttäuscht ist, okay. Aber gleich so danieder? Da muss doch was schief gelaufen sein, sorry...
Ich habe auch nur halbherziges Verständnis für Deine Verzweifelung.
Traurig, etwas enttäuscht, weil man eine andere Hoffnung hatte - bis zu einer gewissen Grenze, ja. Aber nach ein paar Minuten sollte sich das doch gelegt haben, es ist doch nur das Geschlecht, nicht ein positiver Test über irgendwelche fiesen Erbkrankheiten.

Und wie Morla schon so schön schrieb: mit mir als Mädchen hättest Du deine rosa-puschel-Träume auch nur beerdigen können. Barbies waren bestenfalls zum Glatze schneiden gut, Röcke - bäh, rosa - igitt und überhaupt gabs drunter nur Hosen mit Eingriff ;)

Tja. Und ich habe einen Sohn, der lieeeebt seine Puppe, besteht auf seinen rosa Mädchen-Schnuller, würde gern ein Kleid tragen ... meinste nicht, du kannst Deinen kleinen 90%-Jungen mal mit anderen Augen sehen...?

Und um abschliessend Deine Frage zu beantworten: Du wirst wohl deshalb vom Schicksal mit Jungs gesegnet, weil Dein Leben sonst zu einseitig rosa mit gepudertem Näschen wäre ;) Rüschen und Tütü kennst doch von dir selber, so guckst du eben aus anderen Augen - wenn auch gleich 3x. Wer weiß, wofür es gut ist. Und wer weiß, wie sicher der Test ist (an dem ich ehrlich gesagt zweifele, das muss mir auch erst einmal jemand genauer erklären). Und eben: wer weiß, wie Dein Kind - egal ob mit oder ohne Pullermann - dann drauf ist in punkto rosa und Puppen und so ...

Ich sag mal einfach: Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit! Geniess was du hast, vielleicht ist es das letzte mal!

Gruß ausm Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe 5 Jungen und bin glücklich

Antwort von supererol am 13.07.2011, 8:32 Uhr

Hi,
Leider kann ich deine Gedanken und Gefühle nicht nachvollziehen.Ich habe fünf Jungen und bin eine sehr glückliche Mutter.Den wunsch nach einem Mädchen habe ich nie gehabt.Ich wollte Kinder - Geschlecht egal.Als mein Gyn mir bei meinem kleinsten ( 7 monate ) sagte das es ein Junge wird habe ich mich wirklich sehr gefreut.Gegen Gefühle kann man nichts - ok das stimmt .Aber trotzdem sind meine Gedanken jetzt zu diesem thema eher unverständnis.Bei mir überwiegte der Wunsch nochmal eine geburt zuerleben ,dieses kleine Wesen endlich im Arm zuhalten und mich dem rausch der Gefühle hinzugeben.würde ich nocheinmal Schwanger werden ( und es würde bestimmt wieder ein Junge werden) so würde ich sicherlich wieder keinen Gedanken ans Geschlecht verlieren sonder eher daran das sich alles gut entwickelt und in ordnung ist.Ich bin auch immer ein richtiges Mädchen gewesen und auch heute noch eine sehr weibliche FRau.Ich stehe auf Rosenmuster ,schmincke mich jeden Tag , und kleide mich sehr weiblich trotz meiner fünf Söhne.Wir gucken gemeinsam Fußball ,spielen Playmobil oder Lego und wenn wir spazieren sind pflücke ich mir mit hingabe einen Wildblumenstauß.du mußt das mit dir selbst ausmachen und vieleicht stimmt der Test ja nicht.Warte ab und gebiesse deine Schwangerschaft.Es gibt bestimmt viele Frauen die darum beneiden das du ein Baby austragen darfst.Du schriebst Gottes Gabe - ja für mich sind meine Jungs Gottes Gabe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast recht,

Antwort von iriselle am 13.07.2011, 13:39 Uhr

das ist wirklich jammern auf sehr hohem niveau- und für mich als sternenmama auch nicht wirklich nachzuvollziehen...
ich selbst habe 5 jungen und 3 mädchen- es war mir jedesmal sowas von egal,welches geschlecht das baby haben wird.
ich kann verstehen,wenn jemand sich nach 2 oder mehr jungen ein mädchen wünscht- aber so ein drama davon machen...nein, das geht gar nicht.
jedes kind ist ein einzigartiges wunder .
du solltest wirklich mal überlegen, woher solche gedanken und gefühle kommen.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Antwort von senfoura76, 5. SSW am 13.07.2011, 17:33 Uhr

hallo
also ich kann nicht beurteilen, wie Jungs sind, weil ich 2 Mädels habe.aber ich kann dich beruhigen und sagen, dass Mädchen nicht weniger anstrengend sind als Jungs.die Zickerei geht mir oft auf die Nerven.ich bin auch schwanger und mein gnädiger Ehemann wünscht sich natürlich einen Jungen, weil er bei 3 Weibern Verstärkung braucht.freu dich einfach auf dein Kind, egal was es wird.Hauptsache gesund.
liebe Grüssen
Samira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Antwort von senfoura76, 5. SSW am 13.07.2011, 17:44 Uhr

um Gottes Willen, man will ja auch nicht ne Tunte oder n Schwulen als Sohn haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Antwort von senfoura76 am 13.07.2011, 17:51 Uhr

n kleffender köter ist kein ersatz für n kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Antwort von Morla72 am 13.07.2011, 18:19 Uhr

Beitrag inhaltlich nicht verstanden, danke, setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

indiskutabel

Antwort von Morla72 am 13.07.2011, 22:24 Uhr

... ohne Worte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Senfoura

Antwort von Püminsky am 14.07.2011, 10:47 Uhr

Sag mal, möchtest Du Morla permanent falsch verstehen oder wie soll ich Deine abstrusen Beiträge zu beiden Posts von ihr in diesem Strang interpretieren?
Mir kommt es gerade so vor, als verträgst Du den Hormonanstieg nicht so ganz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Püminsky

Antwort von Morla72 am 14.07.2011, 12:00 Uhr

Ignorieren... werde ich jedenfalls tun. Da ist doch jedes Wort zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte wie? Homophob oder wie oder was?

Antwort von chartinael am 14.07.2011, 13:06 Uhr

Liebst Du Deine Kinder nur, wenn sie so sind, wie DU das erwartest?

Absolut indiskutabel, Dein Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es so dreckig in der Schwangerschaft, dass es mir egal wäre was es wird....

Antwort von SaraJune, 21. SSW am 14.07.2011, 13:32 Uhr

Hallo Liebe Chris,

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber ich will nur kurz was von mir schreiben.

Ich bin schwanger mit Zwillinge.
Ein Traum weil ein Pärchen.

Ich habe aber eher eine Horroschwangerschaft. Bin ab Samstag in der 22. Woche und hatte nicht einen schönen Tag.
Noch nie habe ich so viel aus Schmerzen, Verzweiflung etc. geweint wie jetzt.
Bis zur 17. Woche Dauererbrechen mit 6 Wochen Infusionen davon 2,5 Wochen Dauerinfusion im Krankenhaus.

Seit der 17. Woche (bis heute) "nur" noch 3 - 6 mal Erbrechen am Tag.
Seit der 18. Woche kann ich nicht mehr schlafen.
Schlafe max. 1 Std. Nachts am Stück, bin dann 2 - 4 Std. wach und schlafe wieder 1 - 2 Std.

Hatte einen Kramfanfall mit Ohnmacht neben der Kloschüssel nach dem Erbrechen morgens um 04:00 Uhr.
Nun Neurolge, Kardiolge etc. damit die mein Leben stabilisieren.

Glaube mir, ich würde nehmen egal was. Ob 2 Jungs oder 2 Mädchen wenn es mir nur doch endlich besser gehen würde.

Ich bettle schon die Ärzte, dass sobald die beiden kräftig genug sind, dass sie mich erlösen.
So weit bin ich.

Glaub mir eins, sollte es dir dreckig gehen oder was mit den Mäuschen wäre, dann wäre dir das sowas von egal was es wird.
Zumindest geht es mir so.
Hauptsache die beiden sind gesund und ich überstehe es und halt noch ein paar Wochen durch.
Daran klammere ich mich ganz arg.

Wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft und ein gesundes Baby.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla

Antwort von Püminsky am 14.07.2011, 15:29 Uhr

Du hast ja Recht. In meinem grenzenlosen Optimismus hoffe ich ja irgendwie noch auf eine Erleuchtung der Dame ... soviel missverstehen kann man dann ja auch eigentlich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püminsky

Antwort von Morla72 am 14.07.2011, 16:23 Uhr

Ehrt dich ja, dass du immer noch an das Gute im Menschen glaubst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senfoura

Antwort von senfoura76 am 14.07.2011, 22:57 Uhr

wenn jemand zu dir sagt, du sollst deinem sohn schleifen in die haare machen oder ihm ein kleidchen anziehen, weil du dir ein mädchen wünschst, was würdest du dazu sagen.
ich habe niemanden mit meinen worten beleidigt.jeder hat das recht, seine meinung zu äussern, auch wenn es nicht immer passt.
deine überflüssige bemerkung über meine hormone kannst du dir sparen, weil du es gar nicht beurteilen kannst.
du musst ja meine beiträge nicht beachten, wenn sie dir nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte wie? Homophob oder wie oder was?

Antwort von senfoura76 am 14.07.2011, 23:03 Uhr

ich liebe meine kinder sowie sie sind und tue sie aber nicht manipulieren, nur weil mir das geschlecht nicht passt.aus nem jungen n mädchen machen und aus nem jungen n mädchen
warum nehmen alle das was ich sage so persönlich und fühlen sich gleich beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Senfoura

Antwort von Morla72 am 15.07.2011, 9:19 Uhr

Und wo bitte hast du in meinem Beitrag eine Stelle gefunden, wo ich so etwas gesagt haben soll?
Bitte bitte zeigs mir...

Leseverständnis ist nicht jedem gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte wie? Homophob oder wie oder was?

Antwort von Morla72 am 15.07.2011, 9:21 Uhr

Dann lies doch in Ruhe nochmal deine Beiträge und die, auf die sie sich beziehen und dann verstehst du vielleicht, warum hier einige irritiert sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senfoura

Antwort von Püminsky am 15.07.2011, 17:57 Uhr

Das hat sie aber mit keiner Zeile geschrieben! Lies doch mal bitte richtig, bevor du hier scharf schiesst ... daher, verzeih, denke ich doch, es könnten die Hormone sein ;) Warum glaubst Du wohl, erzeugen Deine Beiträge hier Irritationen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.