Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 08.09.2011, 21:34 Uhr

Damals.........

Hallo!


Als ich mit einer 20jährigen sprach, die schwanger war, kamen wir über die Bekleidung ins Gespräch - also was man so in der Schwangerschaft anzieht.....Heute ziehen ja alle 'eng' an, damit man den Bauch auch gut sieht....bei mir war es eher noch, dass man so kaschiert hat.....und das sagte ich ihr auch.....dann meinten sie:


Jaaa, FRÜHER war das wohl so...



Mei, da kam ich mir echt alt vor....ich bin 36...........als ob ich in den 70ern schwanger war, so kam ich mir vor...wie meine Mama.........

 
5 Antworten:

Das kann ich bestätigen...

Antwort von Sommerkind72 am 09.09.2011, 7:56 Uhr

Hallo SusiP,

jaaa...genauso gings mir auch.
Eine Bekannte von mir (38), sie ist 25 hat auch ein Baby bekommen und die komplette Schwangerschaft durch Hüftjeans und ganz normale XXL T-Shirts getragen (aber ich glaube das ist auch von der Figur abhängig, mir hätten die nicht gepasst...lach).

Als ich meinen Sohn vor 13 Jahren bekam war auch noch mehr "kaschieren" angesagt. Mich hat mal ne Nachbarin gefragt als ich schon ne ordentliche Kugel hatte: "Gell ihr bekommt keine Kinder?!" und ich dachte na wenn das mal kein Babybauch ist, den ich vor mir hertrage dann weiss ich ja auch nicht, aber wie gesagt, durch die weite Kleidung sah man das erst sehr spät. Da hätte man im Schwimmbad auch keine Schwangere im Bikini gesehen.

Heute trägt man diese Bauchbänder (oder sind die jetzt schon wieder "out"?) und ich finds herrlich. Freu mich schon darauf, endlich schwanger zu werden...
alt fühl ich mich deswegen nicht. Im Gegenteil ich freu mich, beide Moden mitmachen zu dürfen.

Viele Grüße
Sommerkind72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damals.........

Antwort von chartinael am 09.09.2011, 9:09 Uhr

Also, meine Mutter war immer über den Sommer schwanger und liebte lose, lockere Kleidung, die nicht aufträgt. Insofern sah man ihr wenig an. Kaschiert hat sie eher nicht. Sie wundert sich über meine engen T-Shirts (von H&M) ... aber mich stört das nicht. Vor 13 Jahren hab ich auch eher enge, aber weiche Kleidung getragen. Meine Lieblingsklamotten (war über den Herbst, Winter schwanger) waren Schlauchstrickkleider von H&M. Die schmiegten sich schön um den Bauch herum - aber engten auch gar nicht ein.

Ich finde jedenfalls an einer SS nichts, was man kaschieren müßte. In einigen Kulturen (die, die mit Zelten bekleidet sind), fiele eine SS aber vermutlich nicht einmal auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damals.........

Antwort von marielchen, 24. SSW am 09.09.2011, 19:22 Uhr

Hi,
mein Vater (75) sprach mich (37) in der 19. SSW an: Es ist ja super schön, dass Du wieder schwanger bist, aber musst Du Deinen Bauch so betonen?

Ich hatte ein normales T-Shirt an und ein Bauchband drüber, weils halt bei meiner Kugel recht kurz wird....
Ich wüsst gar nicht, wie ich meinen Kugel-Bauch kaschieren könnte... Hüfthosen fand ich schon vor der Schwangerschaft bei meiner Figur unbequem....

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anekdote

Antwort von Sommerkind72 am 10.09.2011, 11:21 Uhr

Huhu,

ich nochmal.

Mir fällt gerade eine Story meiner Mama ein, sie passt ein bissl zu dem Thema hier.
Meine Mama ist auf einem Bauernhof aufgewachsen. Als sie 15 Jahre alt war (1965 ungefähr) war sie in der Bäckerei Brot holen und die Bäckerin fragte sie: Gell ihr bekommt wieder was Kleines?! Und sie zerbrach sich den Kopf, was die Bäckerin wohl damit meinte...kleine Ferkel? Fohlen? Küken? Kälber?

Sie sagt noch heute, dass kurz darauf ihre Schwester geboren wurde und alle Geschwister total verdattert waren, wo denn nun das Baby herkommt (Klapperstorch??? ). Damals wurde darüber wohl nicht gesprochen. Sie ist auch fest davon überzeugt, ihrer Mama nichts angesehen zu haben.

Umso schöner, dass es heute anders ist und jeder sich mitfreuen kann.

Schönes Wochenende euch!

LG
Sommerkind72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damals.........

Antwort von Agnetha am 10.09.2011, 19:00 Uhr

Ja, für die 20-jährige bist du wahrscheinlich ein lebendes Fossil, aber das sollte dich überhaupt nicht stören, denn 36 ist ein SUPER-Alter, um ein Kind zu kriegen und du solltest dich freuen, dass du das mit ein bisschen mehr Lebenserfahrung ganz anders genießen kannst. Ist doch toll!!

Ich habe meine Tochter mit 28 und meinen Sohn mit 36 Jahren bekommen. Bei meiner Tochter sagte mir meine Schwiegermutter damals gleich, dass ich ja eine Spätgebärende wäre. Ich hab mich tierisch geärgert und auch gedacht, die tut, als ob ich 100 wäre.

Bei meinem Sohn war es für uns genau der richtige Zeitpunkt, aber auch hier konnten sich eine Menge Leute ihre unerwünschten Kommentare nicht verkneifen, die - natürlich - alle auf unser reifes Alter anspielten (mein Mann war 37).

Fakt ist, dass es aus meiner Sicht eine lebenslange Aufgabe ist, zu lernen, Leute zu überhören und sein Ding zu machen. Deswegen ärgere dich bitte nicht. Das ist doch soooo unwichtig! Freu dich, was dir gerade Gutes passiert. Nichts anderes ist wichtig!

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.