Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina41 am 30.07.2011, 12:36 Uhr

schwanger werden mit 41

ich bin bereits 41 J. und werde im August 42. Wir wollen schwanger werden und probieren schon seit Anfang des Jahres, leider klappt es nicht so ganz. Diesen Monat wir ich 4 Tage überfällig und war schon ein wenig erfreut, aber dann kam die Regel doch noch, schnief.
Hat jemand ein paar Tipps für mich. Meine FA ist super -musste wechseln, weil wir im April nach Ravensburg gezogen sind. Seit Mai bin ich dort in Behandlung und hatte bis jetzt 2 Hormonbehandlungen...
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungswerte und könnt mir ein wenig helfen ;-)

 
5 Antworten:

Re: schwanger werden mit 41

Antwort von Ostfriesenmama am 30.07.2011, 13:05 Uhr

Was hattest du denn für Hormonbehandlungen?
Ist dein Mann auch untersucht worden?
Hast du ein Zy´lusmonotoring bekommen?
Wurde dein ES kontrolliert?

Was für weitere Maßnahmen werden denn angedacht.

Nun ist die Zeit wo ihr übt noch nicht sehr lange.
Von unerfülltem Kinderwunscxh spricht man erst nach 1 Jahr ohne Verhütung, aber bei Dir spielt das Alter ja eine Rolle, sodass ihr eben nicht mehr soviel Zeit habt.

Ich habe mit 32 im 17 ÜZ meinen Sohn bekommen durch Clomifen und Zyklusmonotoring. Mit 40 bin ich nochmal ss geworden im 1 Zyklus nach absetzen der Pille obwohl ich als unfruchtbar galt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden mit 41

Antwort von Martina41 am 30.07.2011, 13:35 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Bei mir wurde der Eisprung künstlich ausgelöst und das Sperma meines Mannes eingeführt. Danach musste ich dann noch Utrogest nehmen. Außerdem nehme ich L-Thyroxin 100 und was gegen einen zu hohen Prolaktinwert. Seit Mitte Juli sind meine Blutwerte aber super....
Eigentlich probieren wir ja schon seit Juni letzten Jahres, haben aber einen FA erst Anfang des Jahres dazu gezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden mit 41

Antwort von Ostfriesenmama am 30.07.2011, 22:30 Uhr

Das hört sich doch schon gut an !

Bißchen gedult brauchst du aber
Mir hat damals Clomifen geholfen da bekamm ich super gute Eier und dann sind sie gesprungen und dann hat es nach langen 17 ÜZ geklappt.

Aber wie gesagt mit 40 im Kopf unfruchtbar denkend hat es dann sofort geklappt.

ICh wünsche Dir noch viel geduld und es wird bestimmt klappen.
Meine Daumen sind gedrückt.
Heir gibt es Mama`s noch älter als ich die in jungen Jahren ewig gebraucht haben ss zu werden und mit Anfang 40 gings dann ganz schnell.

MEINE DAUMEN SIND GEDRÜCKT !!!!


Damit du bald

und machen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden mit 41

Antwort von Juliennne, 20. SSW am 31.07.2011, 15:32 Uhr

Liebe Martina, meiner festen Überzeugung nach ist neben den körperlichen Voraussetzungen - die sicher auch eine Rolle spielen aber m.E. auch gelegentlich überbewertet werden - die mentale Grundhaltung maßgeblich dafür, ob frau empfängt oder nicht.

Ich bin 40 Jahre alt, bald 41, und jetzt in der 20. SSW. Mein Mann und ich wünschen uns von Herzen ein Kind, aber nicht um jeden Preis. Darum haben wir die dringend empfohlene Behandlung abgelehnt und sind recht locker an die Sache herangegangen: Wenns klappt, ists traumhaft - wenn nicht, dann weitersehen. Meine FÄ hat mich völlig verständnislos angeschaut, als ich ihr sagte, ich wolle zwar ein Kind, aber keine Hormonbehandlung: "Sie werden nicht jünger, tun Sie sich das nicht an, später wird es immer schwieriger...".

Was soll ich sagen: Kaum war die innere Einstellung im "entspannten" Egal-ob-es-klappt-Modus, stand ich nur 5 Monate später wieder bei meiner FÄ auf der Matte, dieses Mal mit einem positiven Schwangerschaftstest. Den ich übrigens drei Tage nacheinander wiederholt habe, weil ich es selbst nicht glauben konnte. Die Ärztin war ein wenig muffelig, weil ich ihre Fachkenntnis ad absurdum geführt hatte.

Sicher kann das auch einfach pures Glück gewesen sein. Aber in der Zwischenzeit habe ich von sooo vielen aus dem Bekanntenkreis gehört, bei denen es erst geklappt hat, nachdem der innere Druck weg war, dass ich glaube, da ist viel mehr dran als gemeinhin angenommen.

Wie man/frau aber diese innere Ruhe bewusst und absichtlich herbeiführt, kann ich auch nicht beantworten. Vielleicht mal schön drei Wochen zusammen in den Urlaub fahren und an nichts denken, was mit Babys zu tun hat?

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen und glaube fest daran, dass es mit Geduld, Ruhe und einer gewissen Gelassenheit bald was werden wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden mit 41

Antwort von Martina41 am 01.08.2011, 13:23 Uhr

Vielen Dank für Eure Infos und Beistand - das hilft ungemein.

ich komme gerade vom FA und es haben sich durch das Clomofin, welches ich im letzten Monat genommen habe, 2 Zysten gebildet. D.h. diesen Monat darf ich keine Hormonbehandlung bekommen... Habt Ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht?
Na ja, vielleicht klappts ja auch mal ohne allem.
Den Kopf ausschalten ist leichter gesagt, als getan. Ich versuch mich ja immer mehr abzulenken, aber kurz vor der Regel kommen die Gedanken dann doch wieder ;-)
Also nochmals vielen Dank an Euch und lieben Gruß, Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nochmal schwanger werden?

Hallo ihr, ich lese schon ein Stück bei euch mit, ich bin 36 und im Moment überlegen mein Mann und ich, ob wir noch ein Kind bekommen. Wir haben schon 2 Kinder, 2 Mädchen, 9 und 14. Ich möcht schon noch ein Kind, mein Mann auch, aber ich denke auch an die Bemerkungen der ...

von bea_1 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Hallo Zusammen, nachdem ich gestern über die zweite Schwangerschaft geschrieben habe jetzt unsere unglaubliche Geschichte der ersten Schwangerschaft. Also bei mir wurde vor der ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenproblem festgestellt. Zwei warme Knoten. Der ...

von Lampewo 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

mit 40 nochmal schwanger werden?

Hallo zusammen, heute geht es um meine Schwester. Sie ist 40 und hat seit 1,5 Jahren einen neuen Freund, der acht Jahre jünger ist als sie. Sie hat schon einen Sohn (5) von einem anderen Mann. Die Schwangerschaft war schwierig und eigentlich wollte sie damals kein Kind, sie ...

von Tonic2108 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 37

Guten Morgen Ihr Lieben, wir basteln grad an Kind Nr.2. Ich bin Weihnachten 37 geworden. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis Ihr mit 37/38 schwanger geworden seid? Hat man denn eigentlich noch genauso viele Eisprünge wie mit Anfang 30? Ich habe irgendwie Schiss das ...

von Sophia73 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit dann 41?

Hallo! Bin ziemlich down und brauche dringend mal einen Rat. Habe mit der Familienplanung eigentlich abgeschlossen gehabt. Wurde dann letzten Monat trotz Pille schwanger, gebe zu die anfängliche Freude darüber hielt sich in Grenzen, sowohl bei mir als auch bei meinem Mann. ...

von Bea+Chrissi 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit fast 39 ???

Hallo, vielleicht kann mir einer Mut machen. Ich bin 38(fast 39) und hätte noch so gerne ein drittes Kind! Meine anderen beiden sind 9 und 7 Jahre! Nun habe ich aber Bedenken, das die beiden großen mit dem Kleinen dann nichts mehr anfangen könnten, bzw. zu kurz kommen würden! ...

von martha-jo 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden wollen über 45

Hallo ich lese seit kurzem hier mit, in der Hoffnung, es gibt Frauen, die 44 und älter sind. Gibt es Euch? Wie hat es mit dem schwangerwerden geklappt? Ich habe schon Kinder, aber diese Sehnsucht frisst mich einfach auf. Leider bin auch ich von FG nicht verschont geblieben. ...

von anikom 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Wenn Bekannte neidisch werden weil Frau schwanger ist - alte Zellen

Denk daran du hast alte Zellen die können die guten Vitamine nicht so lange halten du mußt dich noch viel besser ernären als manche jüngere Mutter. Toll. Danke soll ich geleih den Rollator nehmen oder was ? Habe ich gedacht. Hätte ich der das bloß nicht erzählt. Niemand ...

von Ostfriesenmama, 20. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

hi, ich bin neu hier, und weiss nicht wie ich so recht anfangen soll. also dann .fang ich mal an. also ich bin 35 jahre, meine Töchter sind 13 und 16 jahre , ich hab also ziemlich früh meine Kinder bekommen. Und mir war immer, wirklich immer klar. nach meiner zweiten Tochter ...

von rose512 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.