Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose512 am 20.01.2010, 19:46 Uhr

schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

hi, ich bin neu hier, und weiss nicht wie ich so recht anfangen soll. also dann .fang ich mal an.
also ich bin 35 jahre, meine Töchter sind 13 und 16 jahre , ich hab also ziemlich früh meine Kinder bekommen. Und mir war immer, wirklich immer klar. nach meiner zweiten Tochter also mit 21 jahren, ich will keine Kinder mehr. Absolut nicht, ich war mir so sicher, wollte mich sogar sterilisieren lassen, doch damals durfte man sich noch nicht unter 30 jahren sterils. lassen, mein Frauen.-arzt sagte halt immer, jaa aber wenn sie nochmal einen neuen partner kennen lernen und evtl. mit diesem einen neue Familie gründen möchte, meine antwort immer :: nö wenn ich mich von diesem Partner trenne, und der neue will dann ein Kind haben dann soll er sich eine neue suchen, ich hab zwei gesunde Kinder und möchte keine mehr.. so ich wurd dann 30 und dann wurd das halt mit der Sterilisation kostenpflichtig - also um halt da zu sparen, pille.. mein mann sterilisation.. der will nicht. angst- keine ahnung. einfach nur dummes denken. aber nu, ich habe die Pille letztes Jahr 2009 abgesetzt, da ich damit unheimlich zugelegt habe und immer in den Pillenpausen starke kopfschmerzen bekommen habe. (Spirale hatte ich auch schon, kann ich leider auch nicht vertragen) . O.k. also letztes jahr hatte ich auch noch kein gedanken darüber verschwendet mit Kind , da ich kein Kind mehr möchte. Mein Mann auch nicht. so bis auf Dezember 2009 - Januar 2010 nu ist es wirklich so, das ich mir darüber voll den Kopf mache. Irgendwie möchte ich nochmal schwanger werden, nochmals ein Kind, doch irgendwie sag ich mir, Mensch ich hab doch schon meine gross, und jetzt wieder von vorne anfangen. Nachts aufstehn, 3-monats koliken, zähnchen, bauchweh, und und und... also ihr merkt, durcheinander. Denn eigentlich denk ich jetzt bin ich doch im richtigen Alter 35 jahre, würde nu auch diese erste zeit , anders geniessen. Also mein mann will kein Kind mehr. na klar - die Kinder sind aus dem gröbsten raus. Meine Älteste wird dieses Jahr 17 . ach irgendwie weiss ich nicht. vielleicht kommt es auch, also meine Freundin ist letztes Jahr schwanger gewesen, und wollt das ich mit ihr doch Schwanger werde und ein Baby bekomme, aber da war es mir absolut klar . nein . ich will kein Baby. Im Oktober hat sie Ihr Baby bekommen. und auch da , wollt ich kein Baby. Nur jetzt denk ich mir. Mensch ich bin doch noch jung für ein Baby. Wenn jetzt nicht, dann wirklich nicht mehr. Ach shit. was soll ich machen. O.k. ehrlich gesagt, muss ich mir irgendwie die negativen Seiten einreden. Denn es ist wirklich so: Mein mann will ja nicht mehr. Platz . Geld. Und ich: irgendwie möchte ich wohl. Konsequenzen kenne ich: nachts nicht schlafen, nicht mehr einfach so weg fahren. Unsere Kinder bleiben ja bereits alleine. Also kann mir irgendwer sagen , warum ich so denke? Kommt es vielleicht, da meine Tochter nu bald "erwachsen " wird. Ausbildung anfängt. Hängt es vielleicht damit zusammen? Das ich jetzt wieder ein Baby möchte.
Ja klar, wenn ich früher sterilisiert worden wäre, wäre es nie zu dieser Frage gekommen. Aber nu , ich bin es nicht.
Mit meinem Mann darüber sprechen, kann ich nicht, denn er will kein Baby, das ist für Ihn klar. Also ist es für mich dann auch eine klare Sache?
Ich weiss , ist alles etwas durcheinander geschrieben. Aber ich bin jetzt ein wenig durcheinander. Zur zeit hab ich meine Regel. Und vielleicht deswegen so verwirrt..
ich dank euch schonmal für eure antworten.
lg

 
13 Antworten:

Re: schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

Antwort von mamamitz am 20.01.2010, 22:28 Uhr

Hallo!!
Ich glaub mir geht es ähnlich:
Also ich bin 38 und meine Kinder sind fast 18,16 und 7 Jahre alt alles Jungs!!
Nach meinem jetzt 16 jährigen war eigentlich die Familienplanung abgeschlossen.
Dann kam usere kleiner noch unverhofft und eigentlich wollte ich einen geplanten KS und mich dann auch gleichzeitig sterilisieren lassen.
Ich hatte doch zuviel Angst vorm KS und sterilisiert wurde ich auch nicht.
Und als 2003 der "Kleine" da war, war ich von anfang an glücklisch das ich mich nicht hab sterilisieren lasse obwohl wir keine Kinder mehr wollten.
Und jetzt hab ich wirklich geglaubt im dezember schwanger zu sein. Seit dem lese ich auch mal wieder hier.
Mir war übel, ich meine meine brüste wurden grösser(dachte ich) also das ganze programm. Selbst mein Mann machte mich mal auf einen Schwangerschaftstest aufmerksam da ich mich genuaso verhielt wie bei den 3en.
Mir ging es erst wirklich nicht gut:nochmal schwanger? wo der kleine doch gerade aus allem raus ist!!
Aber es war halt doch nicht so denn meine Mens trat ein.Aber seit dem hab ich auch fast nur noch den Wunsch schwanger zu sein. Gucke morgens beim bügeln auf RTL Mein Baby und könnte heulen.
Mein Mann will auch "eigentlich" nicht mehr aber mir zu liebe glaube ich würde er alles machen.
Ich glaub ich hab dir nicht viel helfen können ausser zu sagen:
Du bist nicht allein und wenn du es möchtest dann entscheid dich für ein weiters Kind !!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

Antwort von Püminsky am 20.01.2010, 23:25 Uhr

Ich glaube, du musst dir wirklich erst richtig im Klaren darüber sein, was DU willst ;) Wenn sich für dich wirklich der Wunsch nach einem Baby stärkt, solltest du deinen Mann einbeziehen. Vorher würd ich ihn vielleicht nicht mit den ganzen "eigentlich ja aber dann wieder nein" Gedanken vertraut machen, weil er dann selber wohl eher überfordert damit ist. Kannst du irgendwann für dich den Wunsch ganz klar formulieren, dann red mit deinem Schatz :)
Vielleicht hast du dann ja gute Argumente für ein Baby. Im Moment hast du sie ja nicht mal für dich selber. Verstehst du, was ich meine?
Wenn du zum Schluss kommst, dass es tatsächlich besser wäre, nun die Freiheit zu geniessen mit bereits großen Kindern, hat sich ja eh erledigt. Solltest du aber in nächster Zeit doch deutlich spüren, dass du noch einmal von vorn anfangen willst, hat dein Partner das gleiche Mitsprachrecht, wie du. WIll er auch nach deinen besten Argumenten nicht mehr, dann musst du das wohl auch so akzeptieren. Dann sieh es ml so: Du hast zwei große Kinder, die in relativ absehbarer Zeit auch vielleicht mal Eltern werden. Dann kannst du in der Oma-Rolle voll aufgehen und ein Baby geniessen, ohne große Verantwortung und ohne schlaflose Nächte :)
Positiv für ein eigenes wäre, dass du zumindest etwas Hilfe von deinen Kindern bekommen könntest (aber nicht erwarten!), so dass der Stress von damals sich nicht identisch wiederholen würde. Und ich bin mir sicher, dass man ein Baby ganz anders wahrnimmt und geniesst, wenn man erst einmal länger aus der Babyphase raus war. Ich finde es für mich zB schade, dass ich das nie so erleben werde, denn ich bin gerade erst Mama geworden und bereits 37. Werd also nie mal nen großen Sohn haben und dann noch einmal "durchstarten" können. Da muss ich dann auch warten, bis ich Omi werde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

Antwort von Tonic2108 am 21.01.2010, 9:47 Uhr

Hallo,

werde Dir doch erst einmal klar darüber ob Du wirklich und warum Du jetzt noch ein Kind willst. Ist es vielleicht tatsächlich, weil deine Kinder so langsam aus dem Haus gehen und Du langsam immer weniger "gebraucht" wirst. Du könntest Dich anstelle eines Babys auch um neue Bekannte oder Hobbies bemühen, die Dein Leben wieder mehr ausfüllen.
Natürlich könntest Du Dich auch für ein Baby entscheiden - was aber wie Du schreibst schwierig wird, denn Dein Mann hat mit dem Thema wohl abgeschlossen. Ehrlich gesagt fände ich es jetzt nicht ganz fair, wenn Du unbedingt noch ein Baby von ihm "verlangen" würdest, wo ihr doch so lange einig wart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

Antwort von rose512 am 21.01.2010, 12:53 Uhr

hi, danke für euere Antworten.
Ihr habt alle recht, mit dem Klarwerden mit mir selber. Ich bin schon ständig am nachdenken pro und contra.
Deswegen ja auch hier diesen eintrag. Das ist echt schwer zu wissen was man will und ob das dann auch das richtige ist. Ich denke das Schwere ist eher das letztere. Ist meine Entscheidung die Richtige. Wenn Baby ja - oder doch nein - werde ich es bereuen??
ach is das ein Mist alles.

Ich werd nochmal mit mein Mann darüber sprechen.

Aber danke nochmals für eure Antworten.

p.s. ich habe bereits einige Hobbys die ich ohne Mann und ohne Kinder betreibe.
(aber auch die kann ich weitermachen wenn ich schwanger wäre oder ein Baby hätte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

Antwort von Kalli36, 28. SSW am 21.01.2010, 22:29 Uhr

Hallo,

also Platz und Geld zählen nicht als Ausrede ;-)
Unser 3. Sohn kam ungeplant und den haben wir auch irgendwie unterbekommen . Und verhungern tun wir auch nicht. Ich wollte dann eigentlich auch Schluss machen mit der Kinderkreigerei, aber irgendwas sagte mir in den letzten Monaten, dass das doch noch nicht alles gewesen sein könnte. Ich war gerade 36 geworden und wollte auch noch einmal schwanger sein, noch einmal ein Baby haben.
Ich hätte nie gedacht, dass mein Mann sich darauf einlassen würde, wo doch das erste Wort beim Bekanntwerden der Schwangerschaft mit dem 3. Kind "Abtreibung" war. Aber nach einem heftigen Gespräch, wo ich ihm meine Gedanken und Gefühle klar gemacht habe, hat er bald gemerkt, dass es wirklich keinen Grund gibt, mir diesen Wunsch zu erfüllen und er fieberte richtig mit und freute sich wie Bolle, als der Test gleich im ersten Versuchszyklus positiv war. Er hatte es plötzlich eiliger als ich.

Eng ist es bei uns schon etwas. Wir leben in einem 115 qm Haus. Da es noch lange nicht abbezahlt ist, ist auch ein Umzug nicht in Sicht. Außerdem gefällt es uns hier sehr.
An Geld fehlt es wohl den meisten Leuten ohnehin. Aber es geht. Und ich finde es nicht schlimm, dass die Kinder sich mit kleineren Weihnachtsgeschenken zufrieden geben müssen. man muss halt die Ausgaben gut Planen. Auf Klassenfahrten o.ä. sollen sie natürlich nicht verzichten müssen.

Ich denke, du musst mit deinem Mann reden und ihm sagen, was da plötzlich in dir aufkeimt. Du wirst sonst ewig unzufrieden sein. daran kann eure Beziehung auch scheitern! Es wird nichts bringen, dir die Nachteile eines weiteren Kindes einzureden. Denn das, was da mit dir gerade passiert, kann man rational nicht erklären (deshalb können das Männer so schwer verstehen).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

Antwort von Boomi, 17. SSW am 22.01.2010, 7:15 Uhr

Hallo!
Mir ging es mit 36 Jahren wie dir. Ich wollte auf einmal unbedingt ein Baby, aber mein Mann nicht. Da ich ihn nicht belügen wollte, habe ich seinen Wunsch traurig akzeptiert. Bis ich 40 wurde habe ich ihn aber immer wieder damit genervt. Nun ja, aus gesundheitlichen Gründen konnte ich dann auch nicht verhüten, so wie du jetzt. Und dann haben wir einmal nicht aufgepasst und schon ist es geschehen. Nun bin ich aber schon 42 Jahre. Das war erst ein großer Schock, doch nun freuen wir uns und stellen unser Leben wieder um. Unsere Jungs sind jetzt übrigents fast so alt wie deine Mädels, 12,5 und 15 Jahre.
Ich hoffe du kannst deinen Mann davon überzeugen wie sehr du dir ein Kind wünschst und dass es dann klappt. Noch hast du ja noch genügend Zeit zum Schwangerwerden. Gottes Segen dabei!

LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

Antwort von Tonic2108 am 22.01.2010, 14:01 Uhr

Also für mich zählt die Ausrede Platz/Geld schon.
Ich persönlich möchte meinen Kindern sowohl finanziell etwas bieten, als auch die Möglichkeit, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer haben kann.
Wenn möglich möchte ich nicht ständig aufs Geld schauen müssen, schöne Spielsachen und Kleidung kaufen und öfters mal in Urlaub fahren.
Klar, kann man auch mehrere Kinder in einem Zimmer unterbringen und verhungern wird keiner, aber MEINE Vorstellung sieht anders aus.
Muss jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

Antwort von vallie am 22.01.2010, 17:29 Uhr

wenn dein mann wirklich nicht will, wär das für mich DAS argument schlechthin, nebst den platzgeschichten, denn ein baby kann nicht mit einem teenie ins zimmer.
ae mit drei kindern ist nicht lustig. kinderwunsch hin oder her.

vallie, sicher nicht von der kinderleinkommetegalwiefraktion.
ahnlich wie tonic.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

Antwort von SigisKid am 23.01.2010, 0:25 Uhr

Hier unterschreibe ich dick und fett!!!

Klar, werden die Kids satt und kommen irgendwie unter,
nur - ist das schön???
Muss das sein? Kinder um jeden Preis?

Wir haben momentan auch nur 120qm und 3 Kinderzimmer, so dass der Wunsch nach einem vierten Kind zwar groß, aber zurückzustellen ist.

Irgendwann dann....ich bin 31, die Zeit ist mein Freund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

Antwort von viperk am 23.01.2010, 13:57 Uhr

hallo! aaalso...wie die anderen schon sagten: werde dir erstmal selber klar darueber. ich denke, du willst wirklich nochmal und versuchst nun (da dein partner wohl mal sagte, er sei durch damit) gruende zu finden, warum du dir das nur einredest....aber ich denke du redest es dir nciht ein, du willst es!

was die anderen immer sagen: wenn dein partner das nicht will, dann solltest du das akzeptieren, dann musst du verzichten.
kann mir mal jemand sagen, warum rose verzichten soll?
beide haben eine unterschiedliche meinung. warum geht es automatisch nach der meinung des anderen (des mannes?).
er sagt nein zu nem weiteren kind
sie sagt nein zu "nur" zwei kindern.
wieso ist es so klar, dass SIE zurueckstecken muss? das seine meinung die ultimative ist? nur mal so als anregung...
uebrigens ist es auch oft so, dass der partner mal nein gesagt hat und sich auch anderen gegenueber so äusstert und wenn man dann nochmal mit ihm drueber spricht, dass es doch anders ist, wenn er merkt, wie wichtig einem das tatsächlich ist? und sich am ende noch mehr drauf freut als man selber....vielleicht ist ihm nämlich noch gar nicht soooo klar, wie ernst es dir ist.
geld und platz-irgendwie ist das natuerlich wichtig. aber die erfahrung und kinderber´fragungen haben ergeben, dass kindern wichtiger ist, dass sie ein liebevolles zu hause haben und vor allem, dass ihre eltern genug zeit fuer sie haben! viele haben gesagt, sie wuerden gerne lieber auf ihre vielen spielzeuge verzichten, wenn mama und papa nur mehr zeit fuer sie hätten. geld ist nämlich nicht alles. und solange man relativ normal leben kann ist das doch ok? also nicht jeden tag billignudeln oder so....;-)
platzmässig...naja, bis das baby da wäre, ja eh kein problem, dann mind. ein halbes jahr im elternschlafzimmer....(also "uebungszeit" + 40 wochen + 6 monate), da vergeht ne menge zeit. bis dahin ist die älteste schon ueber 18! wer weiss, ob sie dann noch zu hause sein will oder mit dem freund zusammenzieht und ne ausbildung macht?
ich bin 38, habe einen fast 2 jährigen sohn und ueberlege auch (erstmal noch fuer mich), ob ich noch mal wollte....kann nciht einschätzen, ob mein mann das will...ich glaube aber, er denkt, dass ICH nicht will...;-)
wir haben auch 115 qm und unser sohn hat ein schlafzimmer und ein spielzimmer, beide eher klein 9qm (und zusammenlegbar). mit noch nem kind hätte jeder ein eher etwas kleineres zimmer. was kein problem ist, wenn die noch so klein sind. im keller haben wir ein sehr schoenes zimmer. (muss nur fertiggemacht werden), da koennten wir sonst später runterziehen. oder wenn der luette als teenie es dann cooler findet im keller "zu wohnen" dann könnte er das auch tun. dann koennte man oben die beiden zimmer zu 18qm zusammenlegen...das unten ist 22...
bei uns wäre das also möglich...
was denkt ihr ueberhaupt? braucht ein kind mind ein geschwisterchen? fehlt einem als einzelkind nicht was? einzelkinder sagen "nein, war ok", geschwisterkinder sagen "ich moechte meine schwester/meinen bruder nicht missen" was ist denn besser? habe angst, dass mein kleiner sich dann vernachlässigt fuehlt und ich habe angst, dass ich meine liebe nicht fair teilen koennte ...das einer den kuerzeren zieht. hätte ja kein kind verdient....bin unsicher
lg
valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

......Entschluss

Antwort von rose512 am 23.01.2010, 19:10 Uhr

hi valerie,
also danke erstmal für deine Antwort. naja also platz mässig ist es so wie fast bei dir, meine grosse würde von sich aus gerne in den Keller . ist ein schön gefliester Keller, müsste natürlich noch etwas hergerichtet werden, aber sie hat schon öfters geäussert das sie wohl da unten hin möchte. Ohne das sie irgendwas von meinen Gedanken weiss, denn das hatte sie bereits angebracht als wir hier vor ca. 2 jahren einzogen sind. Also so mit dem Zimmer wäre da bei uns auch so gesehen platz da, denn oben haben wir 3 schlafzimmer. Mein Mann bringt es halt mit dem Platz an , da er ja dann den Keller fertig machen müsste, und so braucht er es ja nicht. aber das ist nur eine kleinigkeit. Ich wollte aber eigentlich auf deine Frage mit Geschwisterchen. Natürlich wird es am anfang sein, das dein erstes Kind sich auf jedenfall freut das ein geschwisterchen kommt, wenn es dann da ist sich evtl. ein wenig zurückgesetzt fühlt und vielleicht etwas sich in den vordergrund drängt, aber es wird natürlich so sein, das er sein Geschwisterchen (junge oder mädchen) lieb haben wird und auch später viel zoff haben wird. wie wir es auch mit unseren Schwestern oder Brüder hatten, immer mal streiten. Da ich selber aus einer Grossfamilie komme mit 6 Geschwistern kann ich über einzelkinder nicht grad viel sagen. Aber ich fands toll. Also und deine Liebe wirst du gerecht unter zwei, drei oder auch vielen Kindern aufteilen können, denn aufteilen ist irgendwie schlecht gesagt. Denn da ist nirgendwo weniger, es bleibt eigentlich genauso viel wenn nicht noch mehr Liebe für alle. Also darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Und ich habe mit meinem Mann gesprochen. Seine Antwort: Willst du wirklich wieder damit anfangen, Zähnchen, nachts aufstehn, windeln .und und und.. ich sagte ihm er sollte mir noch einige negative Gründe nennen, damit ich vielleicht von diesem Gedanken runterkomme. Aber dann sagte er nur er : was soll ich sagen, ich will dich nicht entäuschen.- Also sagte er nichts mehr. Und da meinte ich halt nur, dann müssen wir wieder die nächsten Tage aufpassen, denn dann könnte ich wieder schwanger werden. Und er sagte nur, gut, dann benutzen wir ein Kondom. Er ist nu auch schon 44 jahre, und sagte dann auch, das er durch ist. Ist verständlich.

Und doch ich muss es akzeptieren, denn ich finde es wichtig, das auch er zu 100 % dahinter steht.
Aber leider macht es die Sache für mich nicht besser. Aber wie schon gesagt. das wird jetzt bei mir "Think negativ" heissen.
Alle negativen Eigenschaften werde ich jetzt hochholen und denken, so siehste und du hast es nicht mehr. .

Ich danke euch für eure Beiträge. Sie alle haben mir geholfen. Hier konnte ich mir ein wenig luft verschaffen und darüber reden (schreiben). Danke für euer Zuhören.So ich werd jetzt mal ein wenig tief Luft holen. (so das mir da nicht ein paar tränen runterkullern)
Wünsch euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Bye.
Rose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

Antwort von mamafürvier am 24.01.2010, 16:02 Uhr

Ich hätte mit 35 noch unterschrieben, daß ich nach den beiden Großen kein weiteres Kind bekommen werde.
Ich war dann 36, die Jungs 14 und 16... und sie bekamen eine kleine Schwester.
Ungeplant 1 Jahr später noch einen kleinen Bruder.
Ich bin nun 43, die Kids 23,21,7 und 6 Jahre alt.
Ich ahbe die Kinder nicht bereut aber manchmal denke ichs chon drüber nach wie es wäre. Eins ist klar... man läd sich noch mal richtig Stess auf, den man mit großen Kinder nicht mehr gehabt hätte.
Meine Beziehung scheiterte wie auch die zum Vater der beiden Großen scheiterte aber da ich immer wußte ich pack das auch allein war es für mich nicht abhängig davon, ob der Partner das aushält, ob alles bleibt wie es ist.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, es ist schön!

Antwort von Kalli36 am 25.01.2010, 23:21 Uhr

Zitat: "Klar, werden die Kids satt und kommen irgendwie unter,
nur - ist das schön???
Muss das sein? Kinder um jeden Preis?"

Ja, es ist schön! Ich habe auch mal so gedacht, dass ich meinen Kindern "was" bieten muss! Aber was bitte gibt es wichtigeres als Liebe? Die kann man nicht mit schönen Spielsachen etc. ersetzen! Allerdings glauben das viele!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann ich schwanger werden

Hallo ihr lieben Ich hab gestern Abend meine Pille vergessen. Ich habe sie vorgestern um 22:30 Uhr genommen. Gestern nicht und heute leider erst um 12:55 Uhr. Ich nehme die Dienogenance. Einnahme nachholzeot sind 12 Stunden. Das war die 13 Pille im Blister. Nebenbei habe ...

von Pamili 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Warum werden wir nicht schwanger

Hallo ihr Lieben, wie bereits oben erwähnt, will es bei uns einfach nicht klappen. Seit ca 9 Monaten probieren wir schwanger zu werden. Nun hatte es im November geklappt. Wir waren überglücklich. Nach ein paar Tagen Euphorie, hatte ich kein Guten Gefühl mehr. Die Tests wurden ...

von Kleinelisa 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwester will Aufeinmal schwanger werden weil ich es bin wieso ?

Hallo meine Lieben, Meine Schwester hatte vor 1,7 Jahren erfahren das wir Kiwu haben aktuell bin ich schwanger. Nur frage ich mich was das soll kaum fange ich mit den Medikamenten an macht sie es nach und kaum bin schwanger stetzt sie die Pille ab als ich ihr sagte ich sei ...

von Kinderwunsch 2018, 16. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang der Kinderplanung. Meine Schleimhaut ist recht dünn. OT schlagen bei mir nicht an. Laut Blutuntersuchung habe ich jedoch einen Eisprung. Ich bin schon älter. Daher mache ich mir viele Gedanken und überlege, was ich noch tun könnte um eine ...

von Nany-me 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Allergie und schwanger werden?

Hallo Mädels mich beschäftigt ein Thema schon länger. Ich habe Nahrungsmittel Allergien: Hausstaub, ab und zu Pollen, Nüsse, Laktose, vor kurzen war ich 15jahre lang auf alle Obst und Gemüse im rohen Zustand allergisch = anspylaktischer Schock! Das hat sich zum Glück nun ...

von Tiff3 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Angst Schwanger zu sein/zu werden

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier die richtige Rubrik. Ich wende mich an euch, weil ich ein bisschen Zuspruch brauche. Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Monaten einen Freund. Seit knapp 2 Monaten schlafen wir regelmäßig und ziemlich häufig ...

von minasbienchen 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstests werden heller

Hallo, bin gerade in der 7. Woche schwanger. Seit ein paar Tagen werden die Linien bei meinen Schwangerschaftstests heller. Habe am Mittwoch den ersten Ultraschall und bin sehr nervös, dass ich eine Fehlgeburt habe. Meine Übelkeit und Müdigkeit werden auch weniger, was mich ...

von Andrea00201400, 7. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Chancen schwanger zu werden.wie lange hat ihr gebraucht.schlechtes sperma

Ihr Lieben wir versuchen es nun seit 2 Jahren und hatten vorher auch mal ungeschützten gv da haben wir gedacht es kann doch nicht sein oder? Test beim Urologen gemacht,kam raus dass er nicht kann bzw nur 4-5%Spermien intakt und beweglich sind. Er aufgehört zu rauchen ber leider ...

von Himbeernmama 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe! Schwangerschaftstests werden schwächer..

Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Das ist meine erste Ss und bin gerade etwas am durchdrehen.. Bin jetzt Ssw 5.. Das erste mal positiv getestet habe ich am 29.07. (Es+7, Ssw 4) am Nachmittag um ca 14:00 Uhr. Das Ergebnis war relativ gut zu erkennen. ...

von wirihrsie, 5. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Orakel und Tipps zum schwanger werden

Ich habe hier viel gelesen und mir meine KiWu-Zeit vertrieben. Vielleicht hilft mein Beitrag jetzt der ein oder anderen. Da ich es nicht ausgehalten habe, nur einen Streifen auf den Schwangerschaftstests zu sehen, aber nicht warten konnte, habe ich angefangen zu orakeln. Bei ...

von Ninz 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.