Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamili am 29.03.2024, 14:16 Uhr

Kann ich schwanger werden

Hallo ihr lieben
Ich hab gestern Abend meine Pille vergessen.
Ich habe sie vorgestern um 22:30 Uhr genommen.
Gestern nicht und heute leider erst um 12:55 Uhr.
Ich nehme die Dienogenance. Einnahme nachholzeot sind 12 Stunden.
Das war die 13 Pille im Blister.
Nebenbei habe ich die Vermutung seit längerem einen Eisprung zu bekommen trotz Pille meine alte Frauenärztin hat diesen selbst einmal gesehen.
Aufgrund dessen möchte ich eigentlich an nächsten Monat die Pille ansetzten weil ich von den ganzen Hormonen die Schnauze voll habe und mit der nfp Methode verhüten. Anfangs natürlich zusätzlich mit Kondomen bis ich mich gut genug auskenne und meinem Körper die Zeit geben kann sich zu erholen.
Deswegen habe ich angefangen mal mit ovulationstest umzugehen vorgestern war der Test knallrot beide Streifen also definitiv trotz Pille mal wieder einen Eisprung.
Was sagt ihr ist eine Ss möglich obwohl es Ende der 2 pillenwoche war oder trotzdem unwahrscheinlich.

Danke im vorraus

 
4 Antworten:

Natürlich

Antwort von Bonniebee am 29.03.2024, 14:52 Uhr

Hallo,

na ja, was genau möchtest du wissen? Es steht ja auch klar in der Packungsbeilage: Wenn du keinen Kinderwunsch hast, musst du natürlich jetzt zusätzlich verhüten, weil du mit vergessener Pille selbstverständlich schwanger werden könntest.

Wenn du generell trotz Pille einen Eisprung hast, kann deine Ärztin dir ein anderes Präparat verschreiben, das anders zusammengesetzt ist - denn NFP ist nicht sicher. Außer es ist weitgehend egal, ob ein Kind kommt oder nicht.

Was die Ovu-Tests angeht: Sie zeigen keineswegs sicher an, ob man einen Eisprung hat, das haben Studien ergeben. Sondern sie zeigen lediglich an, ob LH im Urin ist. Nicht aber, ob auch genug davon vorhanden ist, um wirklich einen ES auszulösen. Trotzdem sollten Ouv-Tests natürlich unter Pilleneinnahme negativ sein, außer du vergisst öfters mal eine Pille.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich

Antwort von Pamili am 29.03.2024, 15:55 Uhr

Hallo
Danke für deine schnelle Antwort.
Ja meine Frage ist ob es Ende der 2 Woche überhaupt schlimm ist wenn man eine Pille nicht nimmt weil ich öfter gelesen habe das es dann nichts ausmacht.
Ja das mit den ovu Tests hab ich auch gelesen aber ich dürfte doch mit der Pille überhaupt keine Fruchtbarkeit haben bzw. kein positiven lh test.
Ja nfp kommt für uns in Frage weil es nicht schlimm wäre wenn wir schwanger werden würden geplant wäre es zwar gezielt erst ab nächstes Jahr aber es wäre für uns nicht schlimm da wir bereits älter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich

Antwort von FräuleinMond am 29.03.2024, 16:42 Uhr

Zu dem NFP ist nicht sicher: ich habe jetzt 5 Jahre damit ohne Probleme verhütet. Man muss es eben vernünftig machen und wirklich nach Sensiplan gehen, dann funktioniert das auch.


Zu der Frage ob du schwanger sein kannst: es ist eher unwahrscheinlich außer du hast Medikamente genommen die die Wirkung der Pille hemmen oder hattest Magendarm. Aber über ersteres sollte man auch immer mit dem Gyn oder dem verschreibenden Arzt reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich schwanger werden

Antwort von Wunschbaby_2021! am 01.04.2024, 15:48 Uhr

Eine Pille hemmt nicht nur den Eisprung, die Gebärmutterschleimhaut wird kaum aufgebaut und der Zervixschleim bleibt dickflüssig und somit weniger gut undurchlässig für Spermien. Selbst wenn du einem Eisprung haben solltest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du schwanger wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Warum werden wir nicht schwanger

Hallo ihr Lieben, wie bereits oben erwähnt, will es bei uns einfach nicht klappen. Seit ca 9 Monaten probieren wir schwanger zu werden. Nun hatte es im November geklappt. Wir waren überglücklich. Nach ein paar Tagen Euphorie, hatte ich kein Guten Gefühl mehr. Die Tests wurden ...

von Kleinelisa 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwester will Aufeinmal schwanger werden weil ich es bin wieso ?

Hallo meine Lieben, Meine Schwester hatte vor 1,7 Jahren erfahren das wir Kiwu haben aktuell bin ich schwanger. Nur frage ich mich was das soll kaum fange ich mit den Medikamenten an macht sie es nach und kaum bin schwanger stetzt sie die Pille ab als ich ihr sagte ich sei ...

von Kinderwunsch 2018, 16. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang der Kinderplanung. Meine Schleimhaut ist recht dünn. OT schlagen bei mir nicht an. Laut Blutuntersuchung habe ich jedoch einen Eisprung. Ich bin schon älter. Daher mache ich mir viele Gedanken und überlege, was ich noch tun könnte um eine ...

von Nany-me 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie und schwanger werden?

Hallo Mädels mich beschäftigt ein Thema schon länger. Ich habe Nahrungsmittel Allergien: Hausstaub, ab und zu Pollen, Nüsse, Laktose, vor kurzen war ich 15jahre lang auf alle Obst und Gemüse im rohen Zustand allergisch = anspylaktischer Schock! Das hat sich zum Glück nun ...

von Tiff3 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Schwanger zu sein/zu werden

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier die richtige Rubrik. Ich wende mich an euch, weil ich ein bisschen Zuspruch brauche. Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Monaten einen Freund. Seit knapp 2 Monaten schlafen wir regelmäßig und ziemlich häufig ...

von minasbienchen 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstests werden heller

Hallo, bin gerade in der 7. Woche schwanger. Seit ein paar Tagen werden die Linien bei meinen Schwangerschaftstests heller. Habe am Mittwoch den ersten Ultraschall und bin sehr nervös, dass ich eine Fehlgeburt habe. Meine Übelkeit und Müdigkeit werden auch weniger, was mich ...

von Andrea00201400, 7. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Chancen schwanger zu werden.wie lange hat ihr gebraucht.schlechtes sperma

Ihr Lieben wir versuchen es nun seit 2 Jahren und hatten vorher auch mal ungeschützten gv da haben wir gedacht es kann doch nicht sein oder? Test beim Urologen gemacht,kam raus dass er nicht kann bzw nur 4-5%Spermien intakt und beweglich sind. Er aufgehört zu rauchen ber leider ...

von Himbeernmama 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Schwangerschaftstests werden schwächer..

Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Das ist meine erste Ss und bin gerade etwas am durchdrehen.. Bin jetzt Ssw 5.. Das erste mal positiv getestet habe ich am 29.07. (Es+7, Ssw 4) am Nachmittag um ca 14:00 Uhr. Das Ergebnis war relativ gut zu erkennen. ...

von wirihrsie, 5. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Orakel und Tipps zum schwanger werden

Ich habe hier viel gelesen und mir meine KiWu-Zeit vertrieben. Vielleicht hilft mein Beitrag jetzt der ein oder anderen. Da ich es nicht ausgehalten habe, nur einen Streifen auf den Schwangerschaftstests zu sehen, aber nicht warten konnte, habe ich angefangen zu orakeln. Bei ...

von Ninz 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Mehr als 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden nach FG?

Hallo ihr Lieben Ich versuche seit über einem Jahr schwanger zu werden… jedoch ohne Erfolg… ich war einmal letztes Jahr schwanger und es hat auch sofort ...

von E.Krbck 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.