Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neumond88, 9. SSW am 29.03.2024, 13:56 Uhr

SSW 8+5 und schon passen die ersten Sachen nicht mehr -- Frust

Hey zusammen, ich bin gerade unglaublich frustriert. Morgen findet einen kleine Familienfeier statt. Da das Wetter so schön ist, wollte ich eins meiner Kleider anziehen. Darin sehe ich aber schon echt schwanger/fett aus und ich könnte heulen. Ist meine erste Schwangerschaft und ich dachte, ich hab noch ein paar Wochen. Größere Hosen und BHs müsste ich auch schon kaufen. Zum heulen. Ging es irgendwem bei der ersten Schwangerschaft ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: SSW 8+5 und schon passen die ersten Sachen nicht mehr --> Frust

Antwort von Flori83, 37. SSW am 29.03.2024, 14:42 Uhr

Hi, Ich kenne das Problem Mein Bauch war von Anfang an aufgebläht und die meisten meiner Sachen haben mir schmerzhaft in den Unterbauch gedrückt. Aber keine Sorge, mit Leggins, Kleidern und bequeme Klamotten lässt es sich sehr gut leben. Obwohl ich einen wirklich großen Bauch bekommen habe, konnte ich viele normale Teile bis in den 6. Monat hinein tragen.

Sei nicht traurig, du wirst sehr viele deiner Sachen wieder tragen können. Bei mir gibt es eine extra Kommode für die SS Klamotten, meinen richtigen Kleiderschrank werde ich erst in ein paar Monaten wieder Öffnen

Ganz ehrlich, es kommen viele spannende Sachen auf dich zu, aber auch viele Beschwerden, die Stylingansprüche verschwinden da ehrlich gesagt...

Du bist wunderschön, egal ob angezogen oder nackt, genieße es einfach (und verbanne deine Waage, bringt nix)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+5 und schon passen die ersten Sachen nicht mehr --> Frust

Antwort von Ameliawilliams am 29.03.2024, 15:52 Uhr

Das unterschreibe ich gerne

Auch ich war gebläht und sah im 3. Aus wie danach 5./6. XD für Hosen kann man einfach n Haargummi durch Knopfloch ziehen und am Knopf befestigen und nen Pulli oder weiteres Shirt drüber. Vermutlich fällt es kaum jemandem auf, ausser dir =)

Habe mir diese Wochen 2 paar neue Jeans gekauft, weil das Becken noch breiter ist von der Geburt. Die alten Hosen werden noch ne Weile rumliegen... aber die Hebamme meint, das ist ganz normal. Durch SS und Geburt kann das Becken (Knochen etc.) bis zu 4cm breiter werden. Bis es zurück geht dauert es eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+5 und schon passen die ersten Sachen nicht mehr --> Frust

Antwort von SunshineSunny11, 23. SSW am 29.03.2024, 17:50 Uhr

Hi, war bei mir auch so. ich war gleich zu beginn sehr aufgebläht und sag wirklich schwanger aus. musste mir bereits bei woche 11 dringend jeans drei nr grösser kaufen.auch das gewicht schoss in die höhe. ich bin nun im der 23.ssw und es hat sich eingependelt. klar, mein bauch ist nun ein erkennbarer schwangerschaftsbauch, aber ich kann noch die jeans von woche 11 anziehen. sitzen nur enger es gibt auf amazon hosen vergrösserungen die super praktisch sind. alles gute. es wird sich auch bei dir einpendeln. dauert nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+5 und schon passen die ersten Sachen nicht mehr --> Frust

Antwort von Ell!um am 29.03.2024, 20:21 Uhr

Das war bei mir in allen Schwangerschaften so. Super aufgebläht von Anfang an. Es wurde dann nochmal weniger und dann kam der richtige Bauch. Ich kann die nur eine Strumpfhose und ein weites Kleid oder eine weite Bluse empfehlen. Hauptsache du fühlst dich wohl. Ich finde das schlimmste ist sich in enge Sachen zu quetschen und nach dem Essen wird der Bauch dann noch viel größer und dann drückt es überall. Mach es dir gemütlich und sei dir sicher, deine Körper wird auch noch ganz oft verändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+5 und schon passen die ersten Sachen nicht mehr --> Frust

Antwort von Kasi88, 25. SSW am 29.03.2024, 21:24 Uhr

Ja, das ging mir auch so, aber zum heulen fand ich das nicht… im Gegenteil!
Und in der zweiten ging’s noch schneller…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.