Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nany-me am 03.09.2023, 18:11 Uhr

Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang der Kinderplanung. Meine Schleimhaut ist recht dünn. OT schlagen bei mir nicht an. Laut Blutuntersuchung habe ich jedoch einen Eisprung. Ich bin schon älter. Daher mache ich mir viele Gedanken und überlege, was ich noch tun könnte um eine Schwangerschaft positiv zu beeinflussen.

Wie hat es bei euch geklappt? Habt ihr Tricks angewendet? Man liesst ja viel

Danke

 
22 Antworten:

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von misses-cat am 03.09.2023, 18:16 Uhr

Wie alt bist du den?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Nany-me am 03.09.2023, 19:47 Uhr

35
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Ruto am 03.09.2023, 20:19 Uhr

Das ist kein Alter, bei dem man sich schon größere Sorgen machen müsste. Den besten Tipp, den man da präventiv geben kann: Jetzt anfangen (nicht mehr warten), ohne Druck, und euch bis zu einem Jahr Zeit lassen (nimmt auch Druck). Erst wenn es bis dahin nicht geklappt hat, würde ich mit dem FA sprechen und Untersuchungen für den KiWu (ggf KiWu Behandlung) veranlassen.
Das muss man nämlich wissen: Auch bei völlig gesunden Paaren besteht immer nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden (glaub es sind 20 Prozent).

Ansonsten: Mit dem Zyklus beschäftigen, ggf NFP anwenden (um die fruchtbaren Tage herauszufinden und zu nutzen) und jetzt schon mit Folsäure anfangen (hat nichts mit dem KiWu an sich zu tun, brauchen Babys aber für die Entwicklung, und zwar ziemlich früh).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Sunshine_bebe am 03.09.2023, 20:21 Uhr

Bei der ersten SS hab ich Fabrpunktur gemacht. Und wurde direkt schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Nany-me am 03.09.2023, 20:32 Uhr

Danke dir. Folsäure und Jod nehme ich schon eine ganze Weile. Und auch Vitamin D. Ich habe vor einem Jahr schon meine Werte abnehmen lassen und nach Mängeln geschaut.

NFP mache ich auch schon eine ganze Weile und tracke meine Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Peanut2020, 41. SSW am 03.09.2023, 22:25 Uhr

Wichtig ist auch der TSH Wert, hast du den auch checken lassen?

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Ninikuss, 8. SSW am 03.09.2023, 22:29 Uhr

Hallo! Hast du denn schon das Übliche testen lassen? Schilddrüse, Insulinresistenz, Gerinnungsstörung? Wenn du schon was älter bist (wobei 35 echt noch ok ist) kannst du auch schon nach 6 Monaten ohne Erfolg zur Kinderwunschklinik.
Was heißt das denn, dass deine Schleimhaut eher dünn ist? Kannst du was dafür nehmen? Ich meine, man kann so Stimulationsspritzen bekommen, da kenne ich mich aber nicht so gut aus.

Ich selbst hab es halt mit Ovus hinbekommen. Warum schlagen die bei dir nicht an? Steigt dein LH nicht so stark? Es gibt von clearblue auch welche, die 4 Tage vorher vorhersagen und die messen noch was anderes (ich glaub estradiol, aber nicht sicher). Vielleicht schlagen die ja bei dir besser an….Aber wenn der LH Wert nicht genug ansteigt könnte das ja auch ein Problem sein…

Was ich halt auch gemacht habe, ist ein paar Monate glutenfrei essen. Eigentlich glaube ich nicht daran, es hat aber schon 3x genau dann geklappt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von AlmutP am 04.09.2023, 7:59 Uhr

Überpfüfst du auch den Schleim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Ninchen321, 30. SSW am 04.09.2023, 9:13 Uhr

Also zum einen:

- Den Stress rausnehmen.
Also aus dem Kinderwunsch. Nicht auf biegen und brechen jeden Monat hoffen.
Ich habe den Gedanken „bitte bitte hab diesmal geklappt“ durch „mit jeder Periode bin ich meinem Baby ein Stück näher“ ersetzt.

- Aber auch weniger googlen.
Weniger Gedanken ums Thema Baby.
Lieber dem Alltag nachgehen.

Wenn sich die Gedanken rund um die Uhr ums schwanger werden drehen, entsteht automatisch stress und druck. Beides ist nicht hilfreich.

- Thema: NFP (natürliche Familienplanung)
Da solltest du dich mal reinlesen.
Es ist die beste Methode den Zyklus zu erkennen.
Also z.B.: Temperatur messen, um den Zyklus zu verfolgen.
Ich habe dazu auch die App von Premom genutzt und bin gut klar gekommen und auch deren Ovulations genutzt und konnte meinen Eisprung so recht zuverlässig erkennen.
Somit wusste ich also, wann ich drüber bin.
Da wir oft GV hatten war es eigentlich unmöglich das fruchtbare Fenster zu verpassen
Hierbei ging es mir aber mehr darum meinen katastrophalen Zyklus zu durchblicken und auch eventuelle „Schwächen“ zu erkennen. Kann ich dir also nur raten :)
Zudem weißt du bei einer SS dann auch ganz genau, wie weit du sein müsstest :)

- Glücklich sein. Auch mit dem Partner.
Wir hatten in der KiWu Zeit die schönste Zeit wage ich mal zu behaupten.
Zum einen weil wir uns gaaaaaanz oft geliebt haben
Aber auch, weil ich mit meinem Partner GV hatte, wenns nicht im fruchtbaren Fenster war.
Denn: dein Partner wird sich evtl ganz schnell ausgenutzt fühlen, wenn er nur in der fruchtbaren Zeit ran darf.
Da entsteht ebenfalls Druck, aber auch Streit und Stress.
Also genießt eure Zweisamkeit.
Seid lieb zueinander, auch wenn der KiWu jetzt nicht aktuell wäre. Es tut auch der Beziehung gut.
Und es gibt kein schöneres und entspannenderes Gefühl, als geliebt zu werden :)

- wie hatten ca jeden zweiten Tag GV (auch ausserhalb der fruchtbaren zeit). Ich finds auch wichtig, dass Frau Spaß dabei hat. :) und ich denke das spielt auch einer Schwangerschaft in die Karten :) (mehr Feuchtigkeit=besseres Klima für die Spermien behaupte ich mal)

Ich persönlich bin der Meinung: je weniger man tut, umso eher klappt es.
Natürlich ist es wichtig, den Eisprung zu kennen und regelmäßig GV zu haben.
Ich glaube selbst aber nicht an die Wirkung von speziellen Tees oder sowas.
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach einfach, dass man sich gut fühlt.

Alles andere macht einfach Druck und Stress.

Einen Tipp hab ich aber: gesund bleiben!
Mit ner Erkältung kann man zwar schwanger werden. Es ist aber ungünstig, wenn man dann Antibiotikum/Medikamente nimmt und schwanger wird.
Kann ich aus Erfahrung sagen…

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Waha9, 27. SSW am 04.09.2023, 9:15 Uhr

Je ungehemmtet man an die Sache ran geht desto "schneller" wird man schwanger. Je mehr man verkrampft ist und unbedingt jetzt sofort schwanger werden möchte funktioniert das nicht.
Oft und viel sex haben, nicht nur an den fruchtbaren Tagen. Den sex genießen.
Alles ohne Stress, Druck und Zwang machen. Nicht auf den Kalender schauen, nicht schauen wann die fruchtbaren Tage sind. Einfach machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Banu28 am 04.09.2023, 9:40 Uhr

Huhu,

kannst du mal eine Temperaturkurve posten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von bea+Michelle am 04.09.2023, 10:29 Uhr

Was man dann halt so macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Nany-me am 04.09.2023, 10:48 Uhr

Ja tsh Wert habe ich auch checken lassen alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Nany-me am 04.09.2023, 10:51 Uhr

Hi, ich muss nochmal zur FA if das mit der Schleimhaut besprechen. Ich glaube wir wollten erstmal noch warten, da wir es ja noch nicht lange probieren.

Warum die OT nicht anschlagen weiß ich nicht. Aber das scheint ja bei ein paar so zu sein. Wir haben aber eh regelmäßig Sex somit habe ich das jetzt auch nicht mehr so verfolgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Riverlea, 5. SSW am 04.09.2023, 11:51 Uhr

Hallöchen!

Also ich kann die Ovulationstests von Clearblue sehr empfehlen. Zeigen deutlich früher als andere Tests eine erhöhte Fruchtbarkeit an. Das hat uns bei einem eher unregelmäßigen Zyklus sehr geholfen. Es ist nämlich so, dass die Chance schwanger zu werden deutlich höher ist vor dem Eisprung als am Tag des Eisprungs selbst.
Der CB Test hat uns drei Tage vorher schon aufmerksam gemacht durch den blinkenden Smiley. Hatten dann täglich GV bis zum Tag des Eisprungs selbst. Hat funktioniert!

Ich drücke dir fest die Daumen, alles Liebe!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie hoch war der tsh

Antwort von misses-cat am 04.09.2023, 12:04 Uhr

In der kinderwunschzeit soll der um 1 liegen, viele Ärzte gehen leider auch heute noch nach den alten Werten, da ist bis 4 alles ok ohne Kinderwunsch ist die Grenze bei 2,0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von anna-, 14. SSW am 04.09.2023, 13:31 Uhr

Brauchen deine OTs vielleicht zuviel Hormone? Es gibt da ja auch ultra sensible, die habe ich auch gebraucht obwohl ich mit Beiden Kindern (einmal Kondom vergessen, dann ÜZ1) schwanger wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch war der tsh

Antwort von Nany-me am 04.09.2023, 14:28 Uhr

Meiner liegt bei 1.48 mU/l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Nany-me am 04.09.2023, 14:33 Uhr

Hi, die ist aus dem letzten Monat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Antwort von Nany-me am 04.09.2023, 14:34 Uhr

Ja, ist aber schwierig bei mir. Hab aber eh regelmäßig Sex sodass der richtige Zeitpunkt nicht so das Thema ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch war der tsh

Antwort von misses-cat am 04.09.2023, 20:01 Uhr

Dann bist du an der Grenze meine Hausärztin und auch meine Frauenärztin würden ab 1,50 behandeln bei kinderwunsch oder wenn man Symptome wie Müdigkeit hat.
Mei tsh ist immer so um 0,95 und ich bin mit 35 und 37 problemlos und schnell schwanger geworden, behalte den tsh im Auge lass ihn in 3 Monaten kontrollieren
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch war der tsh

Antwort von Nany-me am 04.09.2023, 22:33 Uhr

Behandeln meinst du Schilddrüsen Medikamente nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Allergie und schwanger werden?

Hallo Mädels mich beschäftigt ein Thema schon länger. Ich habe Nahrungsmittel Allergien: Hausstaub, ab und zu Pollen, Nüsse, Laktose, vor kurzen war ich 15jahre lang auf alle Obst und Gemüse im rohen Zustand allergisch = anspylaktischer Schock! Das hat sich zum Glück nun ...

von Tiff3 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Schwanger zu sein/zu werden

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier die richtige Rubrik. Ich wende mich an euch, weil ich ein bisschen Zuspruch brauche. Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Monaten einen Freund. Seit knapp 2 Monaten schlafen wir regelmäßig und ziemlich häufig ...

von minasbienchen 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstests werden heller

Hallo, bin gerade in der 7. Woche schwanger. Seit ein paar Tagen werden die Linien bei meinen Schwangerschaftstests heller. Habe am Mittwoch den ersten Ultraschall und bin sehr nervös, dass ich eine Fehlgeburt habe. Meine Übelkeit und Müdigkeit werden auch weniger, was mich ...

von Andrea00201400, 7. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Chancen schwanger zu werden.wie lange hat ihr gebraucht.schlechtes sperma

Ihr Lieben wir versuchen es nun seit 2 Jahren und hatten vorher auch mal ungeschützten gv da haben wir gedacht es kann doch nicht sein oder? Test beim Urologen gemacht,kam raus dass er nicht kann bzw nur 4-5%Spermien intakt und beweglich sind. Er aufgehört zu rauchen ber leider ...

von Himbeernmama 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Schwangerschaftstests werden schwächer..

Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Das ist meine erste Ss und bin gerade etwas am durchdrehen.. Bin jetzt Ssw 5.. Das erste mal positiv getestet habe ich am 29.07. (Es+7, Ssw 4) am Nachmittag um ca 14:00 Uhr. Das Ergebnis war relativ gut zu erkennen. ...

von wirihrsie, 5. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Orakel und Tipps zum schwanger werden

Ich habe hier viel gelesen und mir meine KiWu-Zeit vertrieben. Vielleicht hilft mein Beitrag jetzt der ein oder anderen. Da ich es nicht ausgehalten habe, nur einen Streifen auf den Schwangerschaftstests zu sehen, aber nicht warten konnte, habe ich angefangen zu orakeln. Bei ...

von Ninz 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Mehr als 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden nach FG?

Hallo ihr Lieben Ich versuche seit über einem Jahr schwanger zu werden… jedoch ohne Erfolg… ich war einmal letztes Jahr schwanger und es hat auch sofort ...

von E.Krbck 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Aktuell versuche ich nicht schwanger zu werden ..

Folgende Situation: Letzte Periode zwischen 17 und 19 Juni In der Regel 28 Tage, die letzten Monate aber plus/minus 3 Tage Ich spüre in den meisten Zyklen einen ‚mittelschmerz‘ welcher oftmals sehr sehr stark ist, anschließend bis zur Periode Beschwerden. Am 2 Juli GV, ...

von MeleMs 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure Depot vorm schwanger werden

Hallo, Mein Freund und ich haben relativ spontan beschlossen, dass ab jetzt der richtige Zeitpunkt für Kind Nummer 2 wäre. Ich nehme seit wenigen Tagen 800mg Folsäure Tabletten, aber mein Eisprung ist schon in wenigen Tagen. Die Zeit reicht also nicht, um den Folsäure ...

von Ulli_1990 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Wann guter Zeitpunkt wieder Schwanger zu werden

Hallo. Ich hatte gerade eine FG. Es ist alles in Ordnung, es war in der 6 SSW und ich hatte noch nicht einmal ein Ultraschallbild. Nun ist der Wunsch ein gesundes Kind zu bekommen aber gewachsen. Mein Gyn sagt einer erneuten Ss stehe nichts im Wege. Wir hatten auch ein sehr ...

von Sarysamy 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.