Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarysamy am 13.11.2020, 14:47 Uhr

Wann guter Zeitpunkt wieder Schwanger zu werden

Hallo. Ich hatte gerade eine FG. Es ist alles in Ordnung, es war in der 6 SSW und ich hatte noch nicht einmal ein Ultraschallbild. Nun ist der Wunsch ein gesundes Kind zu bekommen aber gewachsen. Mein Gyn sagt einer erneuten Ss stehe nichts im Wege. Wir hatten auch ein sehr gutes Gespräch. Nun aber meine Frage, woher weiß ich, wann der nächste Eisprung ist? Wie bzw wann pendelt sich der Zyklus wieder ein. Hat jmd Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wann guter Zeitpunkt wieder Schwanger zu werden

Antwort von MissMieze am 13.11.2020, 14:58 Uhr

Das tut mir leid, mit deiner FG!
Wann sich dein Zyklus wieder einpendelt, kann dir keiner sagen, es ist bei jedem anders.
Ich hatte auch vor kurzem eine FG und mein Eisprung kam ca. 12 Tage danach. Ich habe ihn am Mittelschmerz und Zervixschleim erkannt. Hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell geht. Und ich vermute sogar, dass ich jetzt schon wieder schwanger bin.

Ich wünsche dir viel Erfolg, vielleicht klappt es ja auch bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann guter Zeitpunkt wieder Schwanger zu werden

Antwort von Vani22w am 13.11.2020, 15:33 Uhr

Vor meiner Tochter die am 26.07 geboren ist, hatte ich auch ein Abgang - 1ZK später hat es wieder geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann guter Zeitpunkt wieder Schwanger zu werden

Antwort von Salo87 am 13.11.2020, 16:58 Uhr

Hallo - es tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Es ist schön zu hören, dass die FA sich Zeit für ein Gespräch genommen hat, das ist super!

Meine FA hatte mir geraten, einen Zyklus abzuwarten bevor wir es wieder probieren. Zum einen kann man dann sicher gehen, dass eventuelle Reste, die der Ultraschall vielleicht nicht erfasst hat, mit der nächsten Blutung abgehen. Außerdem macht es die Zyklus Bestimmung einfacher (Wenn man auch vorher schon regelmäßige Zyklen hatte).

Ansonsten würde ich mir entweder Ovu Tests holen und ab ZT10 testen, oder einfach nach Lust und Laune herzeln

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann guter Zeitpunkt wieder Schwanger zu werden

Antwort von Sarysamy am 13.11.2020, 17:25 Uhr

Danke!

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann guter Zeitpunkt wieder Schwanger zu werden

Antwort von NaduNadu am 14.11.2020, 0:54 Uhr

War es eine natürliche Fehlgeburt oder mit Ausschabung?

In der Regel ist nach der nächsten Menstruation der Zyklus wieder recht normal.
Meiner lag bei (selten 22)-31 Tage. Im Mittel 26.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann guter Zeitpunkt wieder Schwanger zu werden

Antwort von Sarysamy am 14.11.2020, 1:39 Uhr

Hi. Danke. Wie schön, alles Gute für euch
Hoffe wir haben bald Glück und alles geht gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann guter Zeitpunkt wieder Schwanger zu werden

Antwort von Sarysamy am 14.11.2020, 1:40 Uhr

Eine natürliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann guter Zeitpunkt wieder Schwanger zu werden

Antwort von NaduNadu am 14.11.2020, 4:48 Uhr

Bei den natürlichen Fehlgeburten war mein Zyklus immer fast normal.

Nach der späteren Fehlgeburt mit anschliessender Ausschabung musste ich 36 Tage auf die Menstruation warten, die Zyklen danach schwankte anfangs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.