Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dobbylein87, 11. SSW am 29.03.2024, 14:13 Uhr

Ist dass das Nasenbein?

Huhu zusammen!

Ich war bei 10+2 zum großen Ultraschall, wurde dann vordatiert auf 10 + 4.
Laut der Messung auf dem Ultraschallbild, welches ich mit nach Hause bekommen habe, wäre ich sogar bei 11 + 2 . Die FÄ hat aber zweimal den SSL gemessen. Einmal war er 4,16 cm , welches 10 + 4 im Mutterpass entspricht, und einmal 4,61 cm was dann das 11 +2 erkären würde.

Meine eigentliche Frage:
Ist das eingekreiste am Bild das Nasenbein?
Nackenfalte war leicht auffällig, lag bei den Messungen bei 1,8mm und 2,4mm.


Vielen Dank für euere Antworten.
Schöne Ostern zusammen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Ist dass das Nasenbein?

Antwort von BabyBoy20 am 30.03.2024, 8:09 Uhr

Ja, das ist das Nasenbein. Die Nackenfalte ist in der 10.-14. SSW erst ab Werten über 3 auffällig, kleiner als 3mm ist gut! Also alles gut. Auch das umdatieren ist normal. Die wenigsten Frauen haben genau am Zyklustag 14 ihren Eisprung, die Einnistung dauert oft länger oder kürzer als die 7 Tage, von denen die Altersberechnung ausgeht… Genau deswegen macht man die Messungen und Umdatierungen. Ein paar Tage hin oder her ist jetzt auch völlig egal. Es entscheidet nur, wann du in Mutterschutz gehst. Und es kann interessant werden, falls dein Baby nach ET immer noch nicht ausziehen will. Dann schaut man sich die Daten von im Moment noch mal an. Ansonsten ist dieses Datum etwas rein fiktives, nur 2% der Babys halten sich dran. Die meisten kommen früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.