Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martha-jo am 28.09.2010, 0:48 Uhr

Schwanger werden mit fast 39 ???

Hallo, vielleicht kann mir einer Mut machen. Ich bin 38(fast 39) und hätte noch so gerne ein drittes Kind! Meine anderen beiden sind 9 und 7 Jahre!
Nun habe ich aber Bedenken, das die beiden großen mit dem Kleinen dann nichts mehr anfangen könnten, bzw. zu kurz kommen würden! Außerdem habe ich Angst vor der Reaktion der anderen! Wenn ich schonmal im Freundeskreis oder der Familie andeute noch ein Kind zu wollen, dann gucken alle immer so, als wäre ich verrückt! Mein Bruder sagte letztens sogar mit vierzig sei man ja viel zu alt, das arme Kind! Ich überlege schon seit zwei Jahren! Irgendwie dachte ich immer ich habe noch Zeit, aber nun vor meinem 39 sigsten Geburtstag denke ich oft es sei höchste Zeit!Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll....! Hat vielleicht einer von euch mit ähnlichen Gefühlen zu kämpfen?? liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von Rocky2, 35. SSW am 28.09.2010, 7:40 Uhr

Hallo,
warum denn nicht??
Ich würde mal sagen, los gehts .. ;-)

Die lieben Freunde / Bekannten / Verwandten haben meistens irgedwelche Kommentare abzugeben, lass sie reden und mach, was Du möchtest.
Deine Kinder werden sich arrangieren.
Alles Liebe!

Rocky2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von Pandora74 am 28.09.2010, 7:44 Uhr

Hallo!!
Ich werde 37 wenn mein drittes Kind zur Welt kommt. Meine beide Jungs sind bereits 13 und 9 und ich kann Dir nur sagen, sie freuen sich total!!!!!! Da der Altersunterschied so gross ist, fühlt sich keine "bedroht" (im Sinne von Konkurrenz meine ich) sondern geniessen die Idee, dass ein Baby kommen wird und sie auf ihn aupassen können. Mein Mann und ich haben keinen gefragt damals, nur für uns entschieden (von der Umgebung meine ich). Ich denke die Haupsache ist, dass Du und dein Mann dies wollt, das Alter spielt keine Rolle! Meine einzige Bedenken am Anfang waren, ob ich wieder "von Vorne" anfangen möchte (Windel, etc), da meine 2 Juns schon sehr selbständig sind....aber naja, inzwischen freue ich mich darüber und geniesse es sehr. Also nur Mut!!! liebe Grüsse aus Zürich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von oldchick, 23. SSW am 28.09.2010, 8:30 Uhr

Verstehe Deine Gedanken gut. Es ging mir genauso! Wir haben es dennoch gewagt und bisher nicht bereut. Meine große wird bald 11 und freut sich wie eine Schneekönigin. Zwei Freundinnen von ihr haben in diesem Jahr auch noch so ein kleines Geschwisterchen bekommen - und es klappt prima. Gerade weil sie schon so "alt" ist, empfinde ich es eher als Erleichterung.
Ich bin übrigens 41, mein Mann 50. Blöde Kommentare gab es bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von waage66, 17. SSW am 28.09.2010, 9:08 Uhr

... Kommentare bekommst du immer, ich glaube ob du 36, 39 oder 42 bist.
Es ist dein(euer) Wunsch, also lassdich nicht beirren. Ich habe den schritt
nicht bereut, werde 37 Jahre (mein Mann ist 46) und unsere Kids sind
23,15 und 9. Da ist in jedem Abschnitt was vertreten. Außerdem können die
großen mit dem Zwerg besser umgehen, weil das Verständniss da ist, was du
bei einem jüngeren nicht hast, auch wäre da das Konkurenzdenken größer.
Also, legt los!

LG, Manu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von Biggi61 am 28.09.2010, 9:13 Uhr

Hallo,
ich bin noch 48 Jahre,mein Mann ist 49 Lenze jung.
Wir haben einen 20 Monate alten Sohn.Unser ganzes Glück.
Unser kleiner hat noch sieben Geschwister (Patchworkfamilie).
Meine Kids sind 28,27,24 und 22 Jahre.Die Mädels meines Mannes sind 18,14 und 10 Jahre.
Wir sind eine grosse meist glückliche Familie.Die grossen lieben ihren Bruder,es gab von Anfang an keinerlei Probleme.Ich würd eher sagen das sie Stolz sind noch so einen lütten Bruder zu haben.
Die Umwelt hat uns nicht interesiert.Jeder soll vor seinen eigenen Haustür kehren.
Als ich mit meinem dritten Kind SS war bin ich oft dumm angemacht worden.Irgendwann hab ich dann mal gefragt wieviel Kinder sie denn hätte.Ha und Ruhe war.Lass Dich davon nicht beirren und verrückt machen.
Wir hätten gerne noch ein Kind doch die Prognosen sehen nicht so toll aus dafür.Schade.Aber man weiss ja nie was passiert.
Naja und bald sind wir 11fache Grosseltern.Was will man mehr.
Liebe Grüsse Biggi

Kinder sind immer eine Bereicherung in unserem Leben und sie zeigen uns jeden Tag wie sehr sie unser Leben bereichern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von Mami65 am 28.09.2010, 9:31 Uhr

Hallo, ich bin 45, mein Mann 51. Unsere jüngste Tochter ist 2,5 Jahre alt und unser aller Sonnenschein!! Ihre großen Geschwister sind 20 und 13.

Wir haben auch keine blöden Kommentare bekommen (oder sie nicht gehört ;o)), höchtens erstaunte Blicke.

Meine Schwester hat mit 40 auch noch ihr drittes Kind bekommen. Sie sagt, die Kleine ist ihr ganzes Glück und ihr Lebenselexier.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von viperk, 9. SSW am 28.09.2010, 10:17 Uhr

ging mir auch so. wir haben uns dafuer entschieden und nun ´bin ich in der 9ten woche...:-))
die meinungen der anderen sind mir egal. es ist mein leben und heutzutage ist es quasi normal, dass man später kinder kriegt.
also nur mut. mein bruder ist auch 10 jahre älter als ich und meine mutter bekam mich mit 38...und er hat sich riesig gefreut und wir haben uns immer bestens verstanden...heute noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von Rike01, 23. SSW am 28.09.2010, 11:14 Uhr

Ich habe mein erstes Kind mit 38 1/2 bekommen, das zweite kommt mit 42 1/2. Fühle mich nicht zu alt, was meine Umwelt eventuell denkt ist mir ziemlich schnuppe. Wenn Du noch den Wunsch hast, dann würde ich es wagen. Meine Freundin bekam mit fast 40 noch Zwillinge, ich finde das überhaupt nicht zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von mausmax69, 13. SSW am 28.09.2010, 12:23 Uhr

hallo,

ich kann dich nur aufmuntern dich noch für ein nachzügler zu entscheiden. ich bin jetzt 41 jahre und in der 13. ssw und bin richtig glücklich über den entschluss. lach und meine grosse tochter ist schon 21 jahre .

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von Nobbi41 am 28.09.2010, 12:28 Uhr

Hallo

Meine zwei Großen waren auch 7 und fast 9, wie sie ihren kleinen Bruder bekommen haben. Sie haben sich sehr darüber gefreut und ich fand es viel einfacher, das immer jemand da war, der mal nachs Baby geschaut hat.
Die zwei Großen waren so selbständig, das hat die Sache wirklich ganz einfach gemacht, es gab auch keine Eifersucht etc... eher wollte jeder den Kleinen haben.
Da es so schön war haben wir 22 Monate später nochmal ganz unverwartet Nachwuchs bekommen, und jetzt sind meine Kinder schon 15,13, 6 und 4 und wir geniessen unsere große Familie.
Was die Leute sagen ist uns egal. Helfen tut uns mal meine Mutter, mal mein Bruder, wenn wir mal abends weggehen, (meist in ein Wellnessbad), und sonst machen wir alles alleine.
Wie ich mit dem 3. Schwanger war, wurde ich ganz oft dumm gefragt, ob das so gewollt war, dass wir nochmal von vorne anfangen.
Doch für mich waren Kinder immer das größte Glück auf dieser Welt und gerade auf unser 3. kind mussten wir Jahre warten, es hatte einfach nicht geklappt. So hatten wir auch nicht damit gerechnet, dass nochmal ein Baby kommt, da die Prognosen ganz schlecht waren.
Ich habe das auch zu den Leuten mit ganz frohem Gesicht gesagt, dass wir dieses Kind so erwünschen und beim vierten hat niemand mehr gefragt.
Nur, als das 4. dann geboren war, haben mehrere gesagt, "Jetzt reicht es aber", darauf habe ich immer gesagt, "Ich weiss es nicht".

Dir alles Gute , jedes Kind ist eine Bereicherung. Und gerade, wenn die Großen schon so selbständig sind, ich habe das wickeln, schmusen, etc.. total genossen.

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar!

Antwort von Astrid am 28.09.2010, 13:07 Uhr

Hallo,

es spricht gar nichts dagegen, dass Du noch ein drittes Kind bekommst. Der Altersabstand ist überhaupt kein Problem, meist bemuttern die älteren Kinder den Nachzügler gleich noch mit. Ich hab' meinen Sohn mit 39 Jahren bekommen, und meine Kinder sind sechseinhalb Jahre auseinander. Trotzdem spielt die Große mit dem Kleinen - wenn auch natürlich auf andere Art als mit einem Gleichaltrigen. Ich finde den Altersabstand sogar gut, man hat nicht diesen Dauerstreit wie bei Kindern, die altersmäßig nah beieinander sind.

Und was die Anderen sagen... Warum interessiert Dich das? Du kannst doch so grundlegende Dinge, die Deine gesamte Lebensplanung betreffen, nicht von dem Segen Außenstehender abhängig machen! Hast Du diese "Anderen" auch gefragt, welchen Job und welchen Partner Du nehmen solltest...? Ich finde, man muss bei so wichtigen Dingen entscheiden, ob man für sich oder für die "Anderen" lebt, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach es ist doch egal wie alt du bist !

Antwort von Ostfriesenmama, 33. SSW am 28.09.2010, 13:20 Uhr

Wir werden alt geredet - aber wir sind es nicht !

Viel Spaß beim herzeln zum 3ten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von Zicklein3, 33. SSW am 28.09.2010, 15:18 Uhr

Ich bin zwar "erst" 37, in 6 Wochen aber 38. Meine beiden Großen sind 10 Jahre-Junge und das Mädchen ist 7, bald 8 Jahre alt. Ich bin ungeplant trotz Pille schwanger geworden, einfach so.
Meine beiden Kinder freuen sich unheimlich aufs Baby, sind jetzt während der SS sehr liebevoll zu mir, helfen viel mehr als früher und haben sich positiv verändert dadurch! Meine Tochter sucht schon Spielsachen zusammen, dies ie dem Baby geben kann und mein Sohn bastelt eine Mobile aus Holz für sein neues Schwesterchen zu Weihnachten.
Ich habe es nie bereut, daß ich mich für das Baby entschieden habe. Nur Mut!! Wenn Dein Mann dahinter steht versuch es noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja

Antwort von Zicklein3 am 28.09.2010, 15:20 Uhr

meine Mutter, also die Oma, ist die einzige bisher gewesen die wirklich negativ reagiert hat! Sie hatte die Abtreibung verlangt, aber wir haben es ihr erst in der 14.SSW gesagt- also zu spät! Ich hatte es geahnt, aber auf andre höre ich sowieso nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von Morla72 am 28.09.2010, 16:31 Uhr

Verlangt?? Was hat sie denn da zu "verlangen"? Wow, krasse Reaktion... Der hätte ich aber was erzählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von Zicklein3 am 28.09.2010, 21:37 Uhr

Ich habe wochenlang nicht mit ihr geredet, bis sie sich entschuldigt hat. Sie hätte unter Schock gestanden meinte sie. Nun akzeptiert hat sie es bis jetzt nicht und läßt sich auch bei den beiden andren geplanten Enkeln kaum noch sehen.
Sie war der Meinung ist müßte ganz viel Rizinus trinken bis "es" weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von Ephegenia, 14. SSW am 01.10.2010, 17:12 Uhr

Hallo,

ich habe damit zwar nicht zu kämpfen, aber ich bekomme mit 36 mein erstes Baby. Ich kann dir aber von einer Freundin berichten, die es nicht bereut hat einen kleinen Nachzügler mit Ende 30 bekommen zu haben . Die beiden älteren Brüder kümmern sich total toll um den Kleinen u. das schon 5 Jahre lang. Er hat auch viel von den älteren Brüdern gelernt.
Bin auch nicht der Meinung das du zu alt bist. Viele Frauen bekommen Babys mit über 40. Dir soll egal sein , was ander denken !

LG
Ephegenia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von martha-jo am 03.10.2010, 23:28 Uhr

Vielen Dank für eure vielen Ermutigungen. Ich glaube ,wir werden es versuchen.Man weiß ja auch nicht, ob es überhaupt noch klappt! Aber ich wünsche es mir schon! Bis bald liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit fast 39 ???

Antwort von silla71 am 04.10.2010, 14:12 Uhr

Ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. In meinen Armen halte ich ein 12 Wochen altes Baby und das ist nicht ausgeliehen :)
Ich wurde mit 38 noch mal gewollt Schwanger habe auch schon einen großen Sohn von 14Jahren.Beide vom gleichen Partner. Es war die beste Entscheidung die wir machen konnten.Jetzt weiß ich, was mir die letzten Jahre gefehlt hat. Es ist alles viel bewusster als mit 24 J.
Ich genieße jede Minute selbst wenn Sie die Nacht zum Tag macht.Der Große ist ein Stolzer großer Bruder und wenn man ihn mit einbezieht fühlt er sich auch nicht vernachlässigt Und die Tobe Stunden mit dem Papa gibt es trotzdem noch..
Wir haben es niemanden erzählt was wir vorhaben und das war auch gut so. So gab es wenigstens keine Diskussion darüber, ob man da nicht viel zu alt für ist. Als es dann soweit war haben sich alle sich für uns gefreut.
Vorallem meine Mutter.
Ich denke man sollte nicht auf das Gequatsche von anderen hören sondern auf seine innere Stimme.
Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden wollen über 45

Hallo ich lese seit kurzem hier mit, in der Hoffnung, es gibt Frauen, die 44 und älter sind. Gibt es Euch? Wie hat es mit dem schwangerwerden geklappt? Ich habe schon Kinder, aber diese Sehnsucht frisst mich einfach auf. Leider bin auch ich von FG nicht verschont geblieben. ...

von anikom 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Wenn Bekannte neidisch werden weil Frau schwanger ist - alte Zellen

Denk daran du hast alte Zellen die können die guten Vitamine nicht so lange halten du mußt dich noch viel besser ernären als manche jüngere Mutter. Toll. Danke soll ich geleih den Rollator nehmen oder was ? Habe ich gedacht. Hätte ich der das bloß nicht erzählt. Niemand ...

von Ostfriesenmama, 20. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

hi, ich bin neu hier, und weiss nicht wie ich so recht anfangen soll. also dann .fang ich mal an. also ich bin 35 jahre, meine Töchter sind 13 und 16 jahre , ich hab also ziemlich früh meine Kinder bekommen. Und mir war immer, wirklich immer klar. nach meiner zweiten Tochter ...

von rose512 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Kann ich schwanger werden

Hallo ihr lieben Ich hab gestern Abend meine Pille vergessen. Ich habe sie vorgestern um 22:30 Uhr genommen. Gestern nicht und heute leider erst um 12:55 Uhr. Ich nehme die Dienogenance. Einnahme nachholzeot sind 12 Stunden. Das war die 13 Pille im Blister. Nebenbei habe ...

von Pamili 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Warum werden wir nicht schwanger

Hallo ihr Lieben, wie bereits oben erwähnt, will es bei uns einfach nicht klappen. Seit ca 9 Monaten probieren wir schwanger zu werden. Nun hatte es im November geklappt. Wir waren überglücklich. Nach ein paar Tagen Euphorie, hatte ich kein Guten Gefühl mehr. Die Tests wurden ...

von Kleinelisa 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwester will Aufeinmal schwanger werden weil ich es bin wieso ?

Hallo meine Lieben, Meine Schwester hatte vor 1,7 Jahren erfahren das wir Kiwu haben aktuell bin ich schwanger. Nur frage ich mich was das soll kaum fange ich mit den Medikamenten an macht sie es nach und kaum bin schwanger stetzt sie die Pille ab als ich ihr sagte ich sei ...

von Kinderwunsch 2018, 16. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang der Kinderplanung. Meine Schleimhaut ist recht dünn. OT schlagen bei mir nicht an. Laut Blutuntersuchung habe ich jedoch einen Eisprung. Ich bin schon älter. Daher mache ich mir viele Gedanken und überlege, was ich noch tun könnte um eine ...

von Nany-me 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Allergie und schwanger werden?

Hallo Mädels mich beschäftigt ein Thema schon länger. Ich habe Nahrungsmittel Allergien: Hausstaub, ab und zu Pollen, Nüsse, Laktose, vor kurzen war ich 15jahre lang auf alle Obst und Gemüse im rohen Zustand allergisch = anspylaktischer Schock! Das hat sich zum Glück nun ...

von Tiff3 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Angst Schwanger zu sein/zu werden

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier die richtige Rubrik. Ich wende mich an euch, weil ich ein bisschen Zuspruch brauche. Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Monaten einen Freund. Seit knapp 2 Monaten schlafen wir regelmäßig und ziemlich häufig ...

von minasbienchen 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.