Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia73 am 04.04.2011, 10:29 Uhr

Schwanger werden mit 37

Guten Morgen Ihr Lieben,

wir basteln grad an Kind Nr.2. Ich bin Weihnachten 37 geworden.
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis Ihr mit 37/38 schwanger geworden seid? Hat man denn eigentlich noch genauso viele Eisprünge wie mit Anfang 30? Ich habe irgendwie Schiss das es gar nicht mehr klappen könnte:-( Wobei ich auch weiß das es viele Frauen gibt, die erst mit Ende 30 ihr erstes Kind bekommen.
Wünsch Euch allen eine ganz tolle Schwangerschaft.

Viele Grüße
Sophia

 
15 Antworten:

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Luna511, 10. SSW am 04.04.2011, 10:33 Uhr

Hallo Sophia,

also ich bin 37 Jahre alt und mit meinem dritten Kind schwanger und habe außerdem noch PCO, wodurch teilweise kein Eisprung stattfindet. Ich bin genauso schnell schwanger geworden wie auch vorher, in der Regel dauerte es nie länger als 3 Monate bei mir.

Mach Dich also nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Bonnland, 38. SSW am 04.04.2011, 10:45 Uhr

Hallo, bin auch mit 37 im 2. Zyklus schwanger geworden-im ersten ham wir noch aufgepaßt nach Pilleneinnahme wegen Folsäurespiegel...
Hm hab mit 31 das erste Kind bekommen nach 15 Jahre Pille auch ratz fatz und jetzt nach 6 Jahre wieder Pilleneinahme auch ...
Nun, viel viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von edina am 04.04.2011, 11:05 Uhr

Ich bin mit 36 Jahren schnell schwanger geworden und habe nach problemloser SS am 1.2 2011 (mit 37) meine Tochter geboren.
Wie alt ist dein erstes Kind, wurdest du schnell schwanger?
Vergiss diese Statistiken vorerst und genieße das "Basteln".
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Isie2509 am 04.04.2011, 11:36 Uhr

ich bin auch 37
habe 9 Monate gebastelt
ist mein drittes kind
meine letzte Schwangerschaft liegt 15 Jahre zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von ohmami am 04.04.2011, 11:58 Uhr

statistisch gesehen steigt die Chance auf Zwillinge ab dem 35. Lebensjahr um 30%.
So gesehen: mag der Eisprung evtl. seltener stattfinden...dafür aber doppelt..das gleicht sich doch dann aus, oder?:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von silke68 am 04.04.2011, 12:14 Uhr

hallo,

ich hab damals mit der pille aufgehört und war 2 monate später schwanger.ist bei jedem verschieden.aber nur ans schwanger werden denken,würd ich nicht tun.wenn man sich darauf versteift,klappt es oft nicht.
alles gute,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von lilamami, 25. SSW am 04.04.2011, 12:20 Uhr

bin mit 37 dreimal direkt schwanger geworden. Leider waren es erst zwei Fehlgeburten wegen Schilddrüsenunterfunktion, was sich dann erst rausgestellt hat. Kurz vor meinem 38. Geburtstag bin ich dann zum dritten Mal schwanger geworden auch wieder im ersten ÜZ.
Werde mein Kind im Juli bekommen und im Nov. werde ich dann 39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von halligalli, 11. SSW am 04.04.2011, 12:56 Uhr

Hallo Sophia

ich wurde mit noch 35 (fast 36) im 1. ÜZ schwanger, jetzt mit 37 bin ich sozusagen im -3. ÜZ mit Nr 3 schwanger geworden.

Eigentlich war ich mir noch gar nicht so sicher, ob ich bereit für ein 3. Kind bin und wollte mir Zeit lassen, bis zum 1. Geburtstag vom Kleinen. Naja, Baby war wohl der Meinung, seine Zeit wäre schon gekommen.

Statistisch fangen mit ca 35 Jahren an, vereinzelt Eisprünge auszubleiben.
Statistisch heißt aber auch, daß es Frauen gibt, die mit 30 schon die ersten "Leerläufe" haben, andere mit 40 jedoch noch immer "voll in der Produktion" stehen.
So gesehen ist man mit 37 doch noch gut dabei und selbst wenn mal ein Eisprung ausfallen sollte - da hat man dann doch wenigstens einen Zyklus mehr Zeit, seinem Partner auf die Pelle zu rücken.

Übrigens, eine Freundin von mir hat jahrelang versucht schwanger zu werden - erfolglos. Als sie dann ihren Mann gewechselt hat, wurde sie innerhalb kürzester Zeit schwanger - ein TroPi-Baby.
Bei der Entbindung war sie 38 und die Kleine ist eine super süße Maus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mit 36 und 39 eher schnell...

Antwort von viperk, 37. SSW am 04.04.2011, 13:34 Uhr

schwanger geworden. mein erster mit 36 kam durch einnahmefehler pille, der zweite jetzt wurde kurz vor meinem 39ten geburtstag gezeugt. nach absetzen der pille im 2ten ÜZ hats geklappt :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von uli71 am 04.04.2011, 13:38 Uhr

Mit knapp 37 ging es bei mir viel schneller als mit 28, 32 und 35 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Nomadin13, 12. SSW am 04.04.2011, 15:18 Uhr

Erste Schwangerschaft mit 36 hat nach 12 Monaten geklappt (vorher aber noch Chlamydien-Behandlung) - leider eine Fehlgeburt in der 11. Woche.

Zweite Schwangerschaft mit 37 hat drei Monate nach der Ausschabung geklappt.

Und ich war total versteift darauf, schnell wieder schwanger zu werden, nix von Gelassenheit und "nicht dran denken"!

Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 17:07 Uhr

Ich wurde schwanger weil 1 mal ein Kondom riss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von dee1972 am 04.04.2011, 22:07 Uhr

Bin mit 38 Jahren zum ersten mal Mama geworden. Nach 19 Jahren Pille hat es direkt im 3. ÜZ geklappt. Das "Ergebnis" wird nun bald ein Jahr alt.

Mach dir nicht so viele Sorgen, wird schon werden.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von lee100, 12. SSW am 08.04.2011, 5:56 Uhr

Ich bin 38 und im Moment in der 12. SSW. Wir haben diesmal (beim 2.) nur 4 Monate geübt. Bei meiner Tochter brauchten wir 2 Jahre (mit einer FG). Wünsch Dir viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von brittawirdmama am 11.04.2011, 9:16 Uhr

Hallo,

bin mit 37 mit 'dem ersten Versuch' schwanger geworden, bin jetzt im 9. Monat. Rechnerisch war es eigentlich zu früh vor dem Eisprung, hat aber trotzdem geklappt :) Eine Freundin von mir ist mit 35 auch im 1. Monat schwanger geworden, das Kind ist jetzt 8 Monate alt.
Eine andere Freundin, ein knappes Jahr älter als ich, hat leider 2 1/2 Jahre versuchen müssen und ist nun durch künstliche Befruchtung schwanger, ist etwas nach mir.
Für uns alle 3 ist es das erste Kind.
Viel Glück und danke für die Wünsche
lg brittawirdmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden mit dann 41?

Hallo! Bin ziemlich down und brauche dringend mal einen Rat. Habe mit der Familienplanung eigentlich abgeschlossen gehabt. Wurde dann letzten Monat trotz Pille schwanger, gebe zu die anfängliche Freude darüber hielt sich in Grenzen, sowohl bei mir als auch bei meinem Mann. ...

von Bea+Chrissi 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit fast 39 ???

Hallo, vielleicht kann mir einer Mut machen. Ich bin 38(fast 39) und hätte noch so gerne ein drittes Kind! Meine anderen beiden sind 9 und 7 Jahre! Nun habe ich aber Bedenken, das die beiden großen mit dem Kleinen dann nichts mehr anfangen könnten, bzw. zu kurz kommen würden! ...

von martha-jo 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden wollen über 45

Hallo ich lese seit kurzem hier mit, in der Hoffnung, es gibt Frauen, die 44 und älter sind. Gibt es Euch? Wie hat es mit dem schwangerwerden geklappt? Ich habe schon Kinder, aber diese Sehnsucht frisst mich einfach auf. Leider bin auch ich von FG nicht verschont geblieben. ...

von anikom 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Wenn Bekannte neidisch werden weil Frau schwanger ist - alte Zellen

Denk daran du hast alte Zellen die können die guten Vitamine nicht so lange halten du mußt dich noch viel besser ernären als manche jüngere Mutter. Toll. Danke soll ich geleih den Rollator nehmen oder was ? Habe ich gedacht. Hätte ich der das bloß nicht erzählt. Niemand ...

von Ostfriesenmama, 20. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

hi, ich bin neu hier, und weiss nicht wie ich so recht anfangen soll. also dann .fang ich mal an. also ich bin 35 jahre, meine Töchter sind 13 und 16 jahre , ich hab also ziemlich früh meine Kinder bekommen. Und mir war immer, wirklich immer klar. nach meiner zweiten Tochter ...

von rose512 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Kann ich schwanger werden

Hallo ihr lieben Ich hab gestern Abend meine Pille vergessen. Ich habe sie vorgestern um 22:30 Uhr genommen. Gestern nicht und heute leider erst um 12:55 Uhr. Ich nehme die Dienogenance. Einnahme nachholzeot sind 12 Stunden. Das war die 13 Pille im Blister. Nebenbei habe ...

von Pamili 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Warum werden wir nicht schwanger

Hallo ihr Lieben, wie bereits oben erwähnt, will es bei uns einfach nicht klappen. Seit ca 9 Monaten probieren wir schwanger zu werden. Nun hatte es im November geklappt. Wir waren überglücklich. Nach ein paar Tagen Euphorie, hatte ich kein Guten Gefühl mehr. Die Tests wurden ...

von Kleinelisa 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwester will Aufeinmal schwanger werden weil ich es bin wieso ?

Hallo meine Lieben, Meine Schwester hatte vor 1,7 Jahren erfahren das wir Kiwu haben aktuell bin ich schwanger. Nur frage ich mich was das soll kaum fange ich mit den Medikamenten an macht sie es nach und kaum bin schwanger stetzt sie die Pille ab als ich ihr sagte ich sei ...

von Kinderwunsch 2018, 16. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang der Kinderplanung. Meine Schleimhaut ist recht dünn. OT schlagen bei mir nicht an. Laut Blutuntersuchung habe ich jedoch einen Eisprung. Ich bin schon älter. Daher mache ich mir viele Gedanken und überlege, was ich noch tun könnte um eine ...

von Nany-me 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.