Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea_1 am 07.06.2011, 14:31 Uhr

nochmal schwanger werden?

Hallo ihr,

ich lese schon ein Stück bei euch mit, ich bin 36 und im Moment überlegen mein Mann und ich, ob wir noch ein Kind bekommen. Wir haben schon 2 Kinder, 2 Mädchen, 9 und 14. Ich möcht schon noch ein Kind, mein Mann auch, aber ich denke auch an die Bemerkungen der anderen Leute, wie ging es euch so? Findet ihr das zu spät jetzt "nochmal" anzufangen?
Freue mich auf euere Meinungen.

LG

 
8 Antworten:

Re: nochmal schwanger werden?

Antwort von sarfra am 07.06.2011, 15:52 Uhr

Hallo bea_1,
wir hatten eine ähnliche Situation. Die kleinen Unterschiede: Ich hab/hatte ein Päarchen und ich war schon 38. Hannes ist mittlerweile 14 Monate und wir haben die Entscheidung bisher nicht bereut. Im Gegenteil, wir denken über Nr. 4 nach, damit Nr. 3 nicht so verwöhnt wird und alleine ist!

Ich hab auch gehört: Hast wohl einen neuen Mann, war wohl ein Unfall usw. Kommen echt blöde Sprüche. Aber letztlich: wir müssen die "Last" tragen, wenn wir uns dafür entscheiden nicht 25, sondern 35 oder 40 Jahre Kinder zu erziehen und zu versorgen.

LG aus Dresden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal schwanger werden?

Antwort von mf4 am 07.06.2011, 16:33 Uhr

Meine Großen waren schon 14 und 16 als das Baby kam, ich war 36.

Man muss sich schon sicher sein, daß man nochmal alle Freiheiten aufgeben will, die man mit Kindern zum Teil wieder hat, wenn sie älter sind.
Was andere dazu sagen war und ist mir Wurst... sogar Familie fands "unnötig"... dabei habe ich noch NIE Unterstützung von Omas usw. gebraucht oder je erbeten.

lG mf4

Jetzt fast 45 und die Kinder sind 7, 8, 22 und 24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal schwanger werden?

Antwort von HeikeMama am 07.06.2011, 17:30 Uhr

Heute melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder, ich bin 42 und in 6 Wochen soll mein 4. Baby auf die Welt kommen.
Meine beiden Großen sind 20 und 16, die Kleine ist 8, tja es sollte wohl so sein. Nach einer Fehlgeburt letztes Jahr war ich fix und fertig. Ich hätte auch nie gedacht, das mich das so mitnimmt.
Genieß es doch noch einmal Mutter zu werden, wenn ihr die Entscheidung schon gefällt habt.
Und über die Worte der anderen müßt ihr drüber stehen. Klar gibt man vieles wieder auf, ich denke trotzdem positiv, auch wenn es nicht leicht ist. Wünsch Euch alles Gute bei Eurer Entscheidung.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal schwanger werden?

Antwort von sommersonnenkind, 12. SSW am 07.06.2011, 17:38 Uhr

Hallo,
ehrlich gesagt finde ich das jetzt garnicht seltsam.
Wieviel Frauen bekommen erst mit Anfang 30 ihr 1.Kind?!
Da sind wir in dem Alter als Mehrgebährende doch total im Rahmen.
Lass die Leute reden,die vielleicht selbst nie den Mut fanden ein wenig später nochmal anzufangen.;)
LG... PS: Wir bekommen unser 8.Kind,aber ich glaube daran werden sich die Meisten schnell gewöhnen.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal schwanger werden?

Antwort von every1, 5. SSW am 07.06.2011, 20:34 Uhr

Also, unsere Situation war auch ähnlich und wir haben uns auch unsere so Gedanken darüber gemacht! Unsere Großen Mädels sind fast 11 und fast 9. Ich bin jetzt in der 5. Woche und hätte nicht damit gerechnet, das es dirket im ersten ÜZ funktioniert.........da hat wohl jemand schon auf uns gewartet! *lach*
Mal ganz ehrlich! ich denke, das es eine Herzensangelegenheit ist und wenn ihr eurem Wunsch nicht nachgebt, werdet ihr es vielleicht später bereuen. Ich habe es einem engen Personenkreis schon erzählt und bis jetzt waren die Reaktionen durchweg positiv. Meine Chefin meinte, wenn jemand noch ein Kind bekommen sollte, dann wir.....das fand ich ganz lieb von ihr!

Also, wie gesagt, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dann hört auf euer Herz und nicht auf andere Leute oder die Nachbarn! Es ist euer Leben und eure Entscheidung. Ich denke, das man mit Mitte 30 als Mehrfacheltern, etwas entspannter an die Sache herangeht, als es mit Anfang 20 der Fall sein kann.....so habe ich es für mich erlebt und ich hatte immer das Gefühl, von meinem Umfeld beobachtet und bewertet zu werden (kann sie das überhaupt schon? Macht sie was falsch?). Das war bestimmt nicht böse gemeint, aber es hat tierisch genervt *lach*

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bea_1

Antwort von supermami74, 35. SSW am 07.06.2011, 21:00 Uhr

Hallöchen

ich bin auch 36 Jahre verheiratet und habe zwei Söhne 12 und 14 Jahre alt,bin nun in der 35 SSW und wir freuen uns riesig das wir uns nach langen überlegen noch für ein Baby entschieden haben.

Meine Erfahrungen haben gezeigt,das die Leute sich mit Dir freuen die es auch so meien.Die den das vielleicht nicht passt(geht ja auch niemanden was an) ´kommen dann mit Sprüchen wie "jetzt noch mal von vorne anfangen" oder "war wohl ein Unfall" und und und.
Ich sage es ist eure entscheidung was ihr macht.Laß die Leute reden es ist egal,hauptsache Euch geht es gut.

Wünsche Euch alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal schwanger werden?

Antwort von sunny0607, 8. SSW am 07.06.2011, 21:36 Uhr

Meine Kinder waren bereits 16 und 18 Jahre, die meines Mannes 17 und 20 Jahre als ich mit 41 Jahren unser gemeinsames Kind bekam.
Es gab einige Leute, die sagten, dass sie sich das nicht "angetan" hätten und lieber ihr Leben genießen. Ja, genau das machen wir: wir genießen unser Leben mit unserem kleinen Sonnenschein ( jetzt 13 Monate alt).
In die Klapse werden uns so manche einweisen, wenn sie demnächst erfahren, dass wir im Januar nochmal Nachwuchs bekommen und da bin ich dann schon 43 Jahre.

Hört auf euer Herz und nicht auf andere Leute.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal schwanger werden?

Antwort von hubsl am 08.06.2011, 12:34 Uhr

hallo,

ich lese hier sonst nur still mit...möchte dir aber auch antworten....

wir haben , als die großen 10 und 8 jahre alt waren noch ein baby bekommen,...es war und ist ein richtiges genieserbaby...man hat soooo unheimlich viel zeit nach so einem großen altersabstand...wir haben das nie bereut, und nach nummer 3 kam nr 4 und danach ein fünftes und dann ein sechtes und mit 37 hab ich auch noch ein 7tes bekommen....mal schauen wie es weitergeht.... ;-)

die bemerkungen der leute waren immer sehr unterschiedlich, letzendlich ziehst aber du die kinder groß.....

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Hallo Zusammen, nachdem ich gestern über die zweite Schwangerschaft geschrieben habe jetzt unsere unglaubliche Geschichte der ersten Schwangerschaft. Also bei mir wurde vor der ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenproblem festgestellt. Zwei warme Knoten. Der ...

von Lampewo 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

mit 40 nochmal schwanger werden?

Hallo zusammen, heute geht es um meine Schwester. Sie ist 40 und hat seit 1,5 Jahren einen neuen Freund, der acht Jahre jünger ist als sie. Sie hat schon einen Sohn (5) von einem anderen Mann. Die Schwangerschaft war schwierig und eigentlich wollte sie damals kein Kind, sie ...

von Tonic2108 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 37

Guten Morgen Ihr Lieben, wir basteln grad an Kind Nr.2. Ich bin Weihnachten 37 geworden. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis Ihr mit 37/38 schwanger geworden seid? Hat man denn eigentlich noch genauso viele Eisprünge wie mit Anfang 30? Ich habe irgendwie Schiss das ...

von Sophia73 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit dann 41?

Hallo! Bin ziemlich down und brauche dringend mal einen Rat. Habe mit der Familienplanung eigentlich abgeschlossen gehabt. Wurde dann letzten Monat trotz Pille schwanger, gebe zu die anfängliche Freude darüber hielt sich in Grenzen, sowohl bei mir als auch bei meinem Mann. ...

von Bea+Chrissi 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit fast 39 ???

Hallo, vielleicht kann mir einer Mut machen. Ich bin 38(fast 39) und hätte noch so gerne ein drittes Kind! Meine anderen beiden sind 9 und 7 Jahre! Nun habe ich aber Bedenken, das die beiden großen mit dem Kleinen dann nichts mehr anfangen könnten, bzw. zu kurz kommen würden! ...

von martha-jo 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden wollen über 45

Hallo ich lese seit kurzem hier mit, in der Hoffnung, es gibt Frauen, die 44 und älter sind. Gibt es Euch? Wie hat es mit dem schwangerwerden geklappt? Ich habe schon Kinder, aber diese Sehnsucht frisst mich einfach auf. Leider bin auch ich von FG nicht verschont geblieben. ...

von anikom 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Wenn Bekannte neidisch werden weil Frau schwanger ist - alte Zellen

Denk daran du hast alte Zellen die können die guten Vitamine nicht so lange halten du mußt dich noch viel besser ernären als manche jüngere Mutter. Toll. Danke soll ich geleih den Rollator nehmen oder was ? Habe ich gedacht. Hätte ich der das bloß nicht erzählt. Niemand ...

von Ostfriesenmama, 20. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

hi, ich bin neu hier, und weiss nicht wie ich so recht anfangen soll. also dann .fang ich mal an. also ich bin 35 jahre, meine Töchter sind 13 und 16 jahre , ich hab also ziemlich früh meine Kinder bekommen. Und mir war immer, wirklich immer klar. nach meiner zweiten Tochter ...

von rose512 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Kann ich schwanger werden

Hallo ihr lieben Ich hab gestern Abend meine Pille vergessen. Ich habe sie vorgestern um 22:30 Uhr genommen. Gestern nicht und heute leider erst um 12:55 Uhr. Ich nehme die Dienogenance. Einnahme nachholzeot sind 12 Stunden. Das war die 13 Pille im Blister. Nebenbei habe ...

von Pamili 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.