Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lampewo am 11.05.2011, 9:54 Uhr

Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Hallo Zusammen,
nachdem ich gestern über die zweite Schwangerschaft geschrieben habe jetzt unsere unglaubliche Geschichte der ersten Schwangerschaft.

Also bei mir wurde vor der ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenproblem festgestellt. Zwei warme Knoten.
Der Schilddrüsenexperte hatte mich eigentlich super eingestellt. Dann bin ich wieder zu meinem Gyn. zurück und die Prob. fingen an.
Ich hatte jede Menge Kreislaufprobleme, Stimmungswechsel, Müdigkeit und so weiter.

Also woran hat es gelegen. Nach ein paar Monaten haben wir rausgefunden, dass das Folsäureprodukt, das der Gyn mit empfohlen hat Jod enthalten hat.
Danach bin ich auf ein Produkt ohne Jod umgestiegen und jetzt sind wir auch schon schwanger. War von dieser Mammut Firma, Mammut Folsäure ohne Jod.

Ich dachte das hilft Euch evtl. bei der Problemsuche mit eurem Gyn zusammen.


Liebe Grüße
Eure Rita

 
6 Antworten:

Re: Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Antwort von Canaren, 38. SSW am 11.05.2011, 11:23 Uhr

wow,danke,dass ist wirklich interessant,lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Antwort von bellebella am 11.05.2011, 11:55 Uhr

Oh das werde ich gleich meiner Schwester erzählen, weil die hat nämlich auch Schilddrüsenprobleme und wird einfach nicht schwanger. Danke. Das is sehr interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Antwort von reuterera am 11.05.2011, 12:08 Uhr

Was ist das nun wieder? Dein Arzt hat dir trotz Jod-Therapie ein Mittel mit Jod gegeben und das dann erst im Nachhinein festgestellt? Gut, dass du dann diese Tabletten ohne Jod gefunden hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Antwort von Xantja, 9. SSW am 11.05.2011, 14:34 Uhr

Solltest viell. noch erwähnen, dass Du eine Überfunktion hast, sonst bekommt die eine oder andere hier 'nen Riesenschreck ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Antwort von snowchild am 17.05.2011, 13:01 Uhr

Selbst bei Unterfunktion sollte man es vermeiden, Folsäure zu nehmen, die Jod enthält.

Ich bekam dann von meinem FA damals "Folsan 0 4"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja...

Antwort von Möchtegernschwanger am 17.05.2011, 13:04 Uhr

Wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat, sollte man eignetlich von vorn herein wissen dass man kein zusätzliches Jod zuführen darf... Und worauf man sonst zu achten hat!!!

Außerdem lese ich zumindest bevor ich etwas nehme immer die Packungsbeilage... Passiert nämlich manchmal, dass die Pharma-Konzerne die Zusammensetzung ändern... Oft ist das so mit Lactose in den Tabletten...

Also die Schuld nicht immer auf die Ärzte schieben, wir Patienten haben auch eine gewisse "Mitwirkungspflicht"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.