Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel1999 am 10.09.2011, 15:57 Uhr

Wieder negativ - Kopfkino

Hallo, ich bin neu hier und würde mich über Zuschriften sehr freuen. Kurz zu mir bzw. uns: Ich bin fast 38 Jahre alt und mein Lebensgefährte fast 50. Zusammen wünschen wir uns noch ein gemeinsames Baby. Ich habe bereits eine Tochter mit fast 12 Jahren.
Heute morgen ist mein Traum, nach dem 4. Versuch, leider geplatzt. Nach 2 Tagen Rückenweh hat heute morgen meine Mens eingesetzt. Wiedereinmal bin ich traurig und entmutigt.
Bald wird wieder gehibbelt und gehofft. Jedesmal nehm ich mir vor relaxed zu bleiben und kurz darauf fang ich wieder an mit Tees, Vitamine, Kopfkino, Anzeichen spüren die gar nicht da sind, bangen, Tage zählen...
Wem geht es ähnlich? Freue mich sehr über Nachricht und drücke allen hier die Daumen...
Lieben Gruß
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Wieder negativ - Kopfkino

Antwort von cashew1 am 10.09.2011, 16:10 Uhr

Hallo,

ich bin 36, war im Mai schwanger und musste es in der 10. SSW gehen lassen. Nun sind wir auch wieder am Hibbeln und probieren!
Drück Dir die Daumen, dass es klappt, 4 Versuche sind ja noch nicht viel, auch wenn jeder sich unendlich anfühlt....
Im Forum für den ersten Kinderwunsch gibts oft auch Tipps, wie man das alles ein bisschen unterstützen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ - Kopfkino

Antwort von Sommerkind72 am 10.09.2011, 16:38 Uhr

Hallo Tanja!

Schön dass du hier bist. Bin auch erst ein paar Tage dabei.
Ich bin 38 und mir geht es wie dir, mein Sohn wird bald 13 und mein Lebensgefährte und ich wünschen uns noch ein Baby. Im Juni habe ich mir die Spirale entfernen lassen und seitdem wird gehibbelt, auch wenn ich immer versuche, ruhig zu bleiben.
Man sagt ja auch, man solle sich nicht so drauf versteifen und sich verrückt machen. Aber ich zähle auch Tage, deute irgendwelches Ziepen in meinem Körper, warte auf den ES und bin enttäuscht wenn die Mens kommt.
Man kann halt nichts erzwingen also bitte lieber Gott, gib uns Geduld (und das bitte schnell... ).

Jedenfalls drücke ich dir (uns) die Daumen dass es bald klappt.

LG
Sommerkind72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ - Kopfkino

Antwort von mami_dani am 10.09.2011, 23:37 Uhr

Hallo Tanja,

irgendwie tut es richtig gut zu wissen, dass es hier noch viele Menschen gibt, denen es genauso geht wie einem selber..ich selber halte mich nämlich manchmal schon für etwas durchgeknallt. Auch hier wird gehibbelt..das noch nicht mal lange..aber doch voller Ungeduld. Ich (40) habe bereits drei Kinder ( 14 und Zwillis 10) und jedes Mal hat es sofort im 1.ÜZ geklappt. Nun wollen mein neuer Lebenspartner und ich gerne noch ein gemeinsames Kind. Im Juni habe ich mir die Spirale ziehen lassen und seit dem bin ich nicht mehr ich selber. Wir wünschen uns wirklich ein Baby und mein Kopf sagt mir immer wieder, dass ich nicht so verdammt ungeduldig sein darf. Ich möchte gerne das Babythema aus meinem Kopf haben, ganz entspannt an die Sache gehen..aber ich schaffe es nicht. Ständig lausche ich auf Anzeichen einer Schwangerschaft..ist das Ziehen vielleicht ein ES ....fühlen sich meine Brüste anders an als sonst? *grr* ..da muß ich erst 40 werden, dass ich mich aufführe wie eine Irre und nun doch tatsächlich anfange mit irgendwelchen Ovu Tests meine fruchtbaren Tage zu bestimmen. Ich möchte so gerne entspannt an die Sache gehen..nun ja, vielleicht schaffen wir ja etwas Entspanntsein gemeinsam . Ansonsten machen wir uns gemeinsam hier verrückt während der Zeit des Wartens..das hat ja auch was .

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ - Kopfkino

Antwort von Clara01, 16. SSW am 11.09.2011, 2:24 Uhr

Liebe Tanja,

vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen :)
Mir GING es ähnlich, ich war fast 38, mein Freund fast 50, als wir uns für ein Kind entschieden. Das war Ende letzten Jahres.
Irgendwo hab ich gelesen: mit 38 hat man eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, innerhalb von 2 Jahren spontan schwanger zu werden.
Das fand ich zwar nicht gerade ermutigend, hat mich aber jeden "mißlungenen" Versuch mit deutlich mehr Fassung tragen lassen, als wenn ich jedes Mal mit einer Schwangerschaft gerechnet hätte.
Ich hab einfach gedacht: das ist ganz normal, weiter machen.

Ovu-Tests natürlich jeden Zyklus, in meinem Alter überläßt man das nicht dem Zufall ;)
Und dann sagte die FÄ noch: die Spermienqualität Ihres Mannes ist mit 50 vielleicht ein wenig eingeschränkt, also ordentlich "bunkern". Am besten ab 5 Tage vor dem ES bis 1 Tag danach jeden Tag "üben".
Dazu einen Urlaub gebucht: ganz viel schlafen und erholen :)
Und siehe da: aus dem Urlaub kamen wir mit unserem Krümelchen zurück, bin jetzt schon 16. SSW.

Also: Ruhe bewahren! Alles ganz normal, keine Panik bekommen und schön "bunkern" ;)

Ich drücke die Daumen!!
LG,
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ - Kopfkino

Antwort von Isie2509, 35. SSW am 12.09.2011, 11:13 Uhr

ich werde auch bald 38 und bin nun in der 35. Woche

hätte nie geglaubt das es funktioniert, da ich einige Schwierigkeiten mit meinem Unterleib hatte

meine Jungs sind 20 und 14 und jetzt wird es ein Mädel

ich kann nur sagen, so lange wir den Gedanken das wir schwanger werden wollen im Kopf hatten, hat es nicht funktioniert

wir haben nach 6 Monaten dann gesagt lass uns nicht mehr dran denken und einfach wieder ein normales Paar sein das keinen extremen Kinderwunsch hat

nunja ein Monat später war ich schwanger

der Kopf muss frei sein und ein Rückschlag ist kein Weltuntergang
ich weiss ist einfach gesagt für jemanden wo sich der Wunsch erfüllt hat

ich drück die Daumen für alle die Kinder wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu früh getestet? Test negativ

Hallo, hatte ja unten geschrieben, dass mit den Schmierblutungen, Brennen in den Leisten und dennoch Übelkeit seit fast 1 Woche. Heute morgen habe ich so einen Frühtest von Schlecker gemacht allerdings nicht mit dem ersten Morgenurin. Ich war einfach so verdammt neugierig und ...

von missbacall 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger mit 35plus

NAch ausbleiben der Regel Tests nur noch NEGATIV! Warum ?

Ich verstehe gar nichts mehr. Gestern war mein NMT. Hatte schon 2 Tage vorher getestet und alle Tests waren positiv, aber sofort. Gestern, als die Regel dann ausbliebt habe ich getestet, negativ. Heute nochmal mit dem Clearblue Digital, wieder "Nicht schwanger". Von den ...

von Moonlight1972 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger mit 35plus

Regel 2 Wochen überfällig, Test negativ. Was nun?

Hallo! Mein Thema passt nicht so ganz in dieses Forum, aber auch in kein anderes. Deswegen frage ich hier. Nachdem mir Ende letzter Woche aufgefallen ist - da war doch noch was, es kam aber nix - habe ich heute mal einen SW-Test gemacht. Negativ. Soweit, so gut. Wir ...

von Mama Jana 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger mit 35plus

7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Hallo ihr lieben, Also erstmal zu mir Ich bin 23 und lebe mit meinem Verlobten zusammen. Ich hatte am 17.02.24 eine Fehlgeburt in der 7. SSW, das war meine erste Schwangerschaft, ziemlich ungeplant aber dann doch gewollt. Wir waren dann beide wirklich am Boden ...

von Amelia00 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger mit 35plus

Seit 7 Tagen überfällig, 4 tests negativ, Rückenschmerzen

Hallo, ich bitte um Ratschläge! Ich bin seit 7 Tagen überfällig, habe 4 Tests gemacht, alle negativ (3 digitale, und heute morgen einen Frühtest mit Morgenurin) zudem habe ich Rückenschmerzen, als würde ich meine Mens. haben. Mache mir große Sorgen, da ich zurzeit eigentlich ...

von Sarahmuscer 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger mit 35plus

Trotz negativen Test schwanger?

Guten Tag, nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe und die Community einfach super finde, habe ich mich nunmehr entschieden, mich ebenfalls anzumelden. Kurz zu meiner Story: ich habe zu Beginn des letzten Jahres eine Abtreibung (medikamentös) hinter mir, da ...

von DasErsteMal 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger mit 35plus

3. Periode nach Geburt überfällig, Test negativ

Hallo, ich habe vor ca. 3 1/2 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht, stillen tue ich nicht. Ich hatte bereits 6 Wochen nach der Geburt das erste mal wieder meine Tage (5 Tage), dann 17 Tage später direkt wieder (7 Tage) und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf das sie wieder ...

von Ginizzl 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger mit 35plus

Ovu Positiv, sst negativ?

Hallo, Hat jemand vielleicht Erfahrung? Ich habe so billig Streifen Tests von one step zuhause. Die zeigen die ganze zeit negativ an. Heute habe ich dann einfach mal einen ovu gemacht ( ich weiß das es kein sst ist) jedoch ist er so fett positiv, das hatte ich noch nicht mal ...

von LittleGirl2023 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger, Einnistung Test negativ/positiv

Hallo Mamis, ich bin total VERWIRRT! Ich habe einen total chaotischen Zyklus (40-190 Tage). Am 14.02 war der Tag meiner letzten Periode. Am 24.02 10 Tage später, hatte ich immer noch empfindliche Brüste und habe einfach mal einen Test gemacht von Clearblue. Das Ergebnis war 1-2. ...

von xbr.i 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger mit 35plus

Beim Frauenarzt Sst positiv zuhause negativ

Hallo alle zusammen, weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber versuche es trotzdem mal. Also ich hatte 2 mal GV in meiner fruchtbaren Phase, einmal am Anfang und einmal ein Tag vor Eisprung. Nach paar Tagen später war mir immer mal wieder schwindelig und hatte ...

von MineS, 3. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.