Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 09.08.2010, 21:24 Uhr

Regel 2 Wochen überfällig, Test negativ. Was nun?

Hallo!

Mein Thema passt nicht so ganz in dieses Forum, aber auch in kein anderes. Deswegen frage ich hier.

Nachdem mir Ende letzter Woche aufgefallen ist - da war doch noch was, es kam aber nix - habe ich heute mal einen SW-Test gemacht.
Negativ.

Soweit, so gut. Wir haben bereits 2 Kinder (3 und 4). Ein drittes haben wir nicht ausgeschlossen, aber gerade jetzt, nach so langer Baby- und Kleinkindphase und großem Jobwunsch, wollte ich keines.

Aber was könnte das jetzt sein? Ich habe am Mittwoch einen Termin bei meiner FÄ, frage mich aber trotzdem jetzt schon.

Meine letzte Regel ist ca. 6 Wochen her, die letzte war, glaube ich, auch schon sehr mager. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Nun ist es so, dass wir vor 2 Wochen geheiratet haben, ziemlich genau dann hätte ich meine Tage kriegen müssen. Hab aber nicht. Kann eine Hochzeit tatsächlich so viel (unbewussten) Stress auslösen, dass die Regel ausfällt?

Und was könnte es sonst noch sein? Ich fühle mich gut, gesund, hab keine Beschwerden (ausser Ischiasprobleme). Ich bin übrigens 35.


Jana

 
3 Antworten:

Re: Regel 2 Wochen überfällig, Test negativ. Was nun?

Antwort von Mama Jana am 09.08.2010, 21:53 Uhr

Was ich noch sagen wollte: Ich nehme seid vielen Jahren keine Verhütungsmittel, wir benutzen nur Kondome. Bei meinen beiden Kindern wurde ich super schnell schwanger, quasi auf "Befehl" ;-) Tests haben damals beide Male sehr früh und sehr deutlich angezeigt (einmal nur 12 Tage nach Zeugung).

Habe immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib. Laut Schleimprobe könnte vor 2 Tagen ein Eisprung gewesen sein. Chaos in mir drin? ;-)

Das alles kommt mir langsam etwas merkwürdig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel 2 Wochen überfällig, Test negativ. Was nun?

Antwort von anikom am 10.08.2010, 5:13 Uhr

Das kann viele Ursachen haben.. deinen Stress die letzten Tage...
ich hatte vor kurzem auch die Hoffnung auf einen positiven Test, da ich überfällig war. Leider negativ, also Termin beim Gyn. Der stellte fest, das sich das Eibläschen mit Flüssigkeit gefüllt hat und es damit zu dem Ausfall kam. Du siehst, es kann Ursachen haben, an die wir nicht denken würden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel 2 Wochen überfällig, Test negativ. Was nun?

Antwort von Astrid am 10.08.2010, 13:37 Uhr

Hallo,

oft liegt's auch an einer Eierstockzyste, wenn die Regel nicht kommt. Die meisten Zysten gehen ja von selbst weg. Warte mal den Ultraschall beim Doc ab, vielleicht ist es ja auch bloß eine hormonelle Schwankung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

keine regel, 2 tests negativ - aber SS-Anzeichen!!!!

Hallo Mamis, weiß mir grade keinen rat mehr! Bin ca. 3-5 tage überfällig (weiß es nicht genau, da ich im Juli ne AS hatte und jetzt nur 2 Monate Pille genommen, zwischendurch hatte ich Blutungen), habe seit über einer Woche Regelschmerzen, ABER ES KOMMT NIX!!! Habe gelesen ...

von mamamia33 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Regel Forum: Schwanger mit 35plus

Toxoplasmosetest - wer lässt sich regelmäßig testen??

Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch. Wer von Euch lässt sich wirklich alle 8-10 Wochen wie von Robert-Koch-Institut empfohlen auf Toxoplasmose testen? Mein FA hält das für unnötig, wenn man keine Katze hat. Hatte in der 8. SSW einen Test und bin Tox. neg. Nun weigert ...

von Trotzkopf80, 17. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Regel Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.