Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 09.08.2010, 13:13 Uhr

UMFRAGE: Babykleidung,die nicht mehr paßt und latenter KiWu...?

Hallo.
Unsere Familienplanung ist (eigentlich ) abgeschlossen
Allerdings kann ich mich nicht so ganz von den zu klein gewordenen Sachen trennen,ich wollte sie jetzt eigentlich weggeben...
Jetzt habe ich wenigstens die nicht mehr so schönen aussortiert..
Aber besser werden die anderen Sachen ja alle mit der Zeit auch nicht,habe ich jetzt festgestellt,obwohl sie sauber und trocken in der Wohnung gelagert waren.Und wenn es noch mal Nachschlag gibt,dann ja auch erst in ein paar Jahren-hmh...
Also doch alles weggeben?!?!
Wie macht Ihr das, wenn ihr irgendwie doch noch nicht so ganz abgeschlossen habt,mit dem KiWu???
Lg,Alex

 
8 Antworten:

Re: UMFRAGE: Babykleidung,die nicht mehr paßt und latenter KiWu...?

Antwort von zauberwaldmädel1 am 09.08.2010, 13:39 Uhr

Hmmm... auch bei mir ein wunder Punkt...
Wir haben mit 3 Kids eigentlich wirklich abgeschlossen (vom Kopf her - kein weiteres KiZi, ich hatte jedes Mal einen Gestationsdiabetes, der mich tierisch genervt hat, dann die fianzielle Seite und nicht zuletzt das Alter, ich bin 39, mein Mann 45)
... aber ich kann mich auch ganz schwer trennen.
Ich hab jetzt einen großen Umzugskarton genommen, in den ich alle wirklich schönen Teile (und die mit Erinnerungsfaktor, z.B. von jedem Kind den Strampler, mit dem er/sie aus dem KH heimkam, die ersten Schuhe, das erste Dirndl meiner Tochter, die erste winzige Winterjacke von jedem Kind etc...) dort hineinverfrachtet, schön gewaschen, mit Zedernholzkugeln und Seidenpapier dazwischen und einigen von diesen "Feuchtigkeits-Aufsauge-Päckchen".
Sollte sich nun wirklich (mein Mann hat absolut abgeschlossen) noch jemand bei uns einschleichen, dann sind noch ein paar Sachen da und man will ja auch mal was "Neues" kaufen, ich zieh meinem Kleinen (21 Monate) auch kaum mehr Sachen an von meinem Großen (knapp 7)
Sachen wie Laufstall, Wärmestrahler, Babybadewanne sind allerdings schon weg :-(, aber "zur Not" muß das eben (evtl. auch gebraucht) neu beschafft werden.
Die "Wiege" - d.h. das Weidenkörbchen zum Aufhängen von meinen beiden Großen kommt allerdings nicht weg, entweder schlafen mal die Enkel drin oder es vergammelt im Keller ;-) ABER das bleibt!
Und für den Kleinen haben wir ein Beistellbett gekauft, da schläft er immer noch drin ;-), das kann auch noch nicht weg, und wenn es soweit ist... mal sehen ;-)

LG und vielleicht lesen wir dich ja hier doch nochmal mit einer Zahl vor der SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Babykleidung,die nicht mehr paßt und latenter KiWu...?

Antwort von Majo24 am 09.08.2010, 13:43 Uhr

Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Vor allem von unserem Kleinen (5 Monate alt). Meine Schwägerin bekommt Ende Nov ein Baby, sie bekommt es nun geliehen, aber schon mit schwerem herzen, weil man ja nicht weiß wie es zurück kommt.

Von unserer großen Maus habe ich ca. 0,5 Umzugskiste mit Kleidung die ich aufheben will, weil ich so schöne Erinnerungen daran habe.
Wenn die Sachen von meiner Schwägerin zurück kommen werde ich auch eine Kiste zusammen packen und aufheben als Erinnerung für unseren kleinen Mann.

Ach ja, bei uns wird es (leider) definitiv keinen weiteren Nachwuchs geben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Babykleidung,die nicht mehr paßt und latenter KiWu...?

Antwort von Leena, 29. SSW am 09.08.2010, 17:46 Uhr

Vor der Entscheidung stand ich vor gut einem Jahr - in der Familie gab es Nachwuchs, mein Vetter erwartete sein erstes Kind, und da sie sowieso finanziell knapp dran waren und wir unsere Kindersachen doch nicht mehr bräuchten... meine Eltern haben sich sofort voller Begeisterung drauf gestürzt und alle Sachen, die sie noch hatten, hingegeben, und wir sollten doch auch, schließlich hatten wir doch schon drei Kinder und weiterer Nachwuchs wäre doch nicht geplant! Sie haben damals schon sehr penetrant genervt... :-/

Dabei war unser Kinderwunsch so eine Sache - ich wollte eigentlich gerne noch, mein Mann wollte eigentlich eher nicht mehr, aber so richtig abschließen konnte ich auch noch nicht. :-(

Ich habe dann alle Sachen zusammen gepackt, an denen nicht irgendwie besondere Erinnerungen hingen, und meine "Lieblingsstücke" einfach in einen Umzugskarton gepackt und behalten, so gesehen war noch ein "Grundstock" wenigstens da an Sachen, an denen ich irgendwie besonders gehangen habe und von denen ich mich definitiv NICHT trennen wollte.

Mittlerweile hat mein Mann es sich dann doch noch überlegt, und ich bin jetzt mit Nr. 4 schwanger. *freu* Manche Sachen (vor allem "praktische Dinge" wie Bodies und co.) muss ich teilweise nachkaufen, aber komplett unterbekleidet wird Nr. 4 voraussichtlich auch nicht sein.

Für mich war's so ein ganz guter Kompromiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Babykleidung,die nicht mehr paßt und latenter KiWu...?

Antwort von Anna1970 am 09.08.2010, 20:25 Uhr

Hallo,
ich hab immer wieder neu gekauft. Macht ja immer so Spaß! Wir haben übrigens 4 Kinder. Und außerdem kommt immer alles so schnell aus der Mode.
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Babykleidung,die nicht mehr paßt und latenter KiWu...?

Antwort von Pandora74 am 10.08.2010, 11:04 Uhr

Hallo!!!! ich habe vor rund einem Jahr, mit alle die Sachen die ich aufbewahrt hatte (2 Kinder die jetzt gross sind) aussortiert und die "Lieblingsstücke" gewählt. Ich konnte nicht mehr alles behalten, aus Platzmangel. Danach habe ich Vierecke daraus geschnitten, und meine Schwiegermama die sehr gut nähen kann, hat daraus einen wunderschöne Patwork-Decke gemacht!!! es sieht traumhaft aus. So habe ich es bei mir, wenn auch in eine anderen Form. Die restlichen Kleidungsstücke (es waren sehr sehr viele) habe ich verschenkt, denn sie waren in sehr gutem Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Babykleidung,die nicht mehr paßt und latenter KiWu...?

Antwort von Marie&Sarah am 10.08.2010, 13:55 Uhr

ich hatte (fast) alles weggegeben nach dem zweiten Kind, weil unklar war, ob wir noch ein drittes bekommen und wenn dann war klar, dass es ein Nesthäkchen wird. Habe nur einige Strampler aufgehoben als Erinnerung.
Jetzt habe ich für meine dritte Maus fast alles gebraucht bekommen und es macht ja dann auch wieder Spaß, neue Sachen zu kaufen. Meine Großen sind jetzt 11 und 7 Jahre alt und mein Nesthäkchen 1 Woche, das wäre wirklich lang gewesen zum aufheben. Selbst jetzt werde ich, obwohl es wieder ein Mädchen ist, nichts aufheben von der Mittleren, denn sieben Jahre sind mir einfach zu lang.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Babykleidung,die nicht mehr paßt und latenter KiWu...?

Antwort von wolke76 am 11.08.2010, 19:07 Uhr

Hallo,

habe bis auf die ganz schönen niedlichen Sachen, von denen man sich einfach nicht trennen kann und will, alles verkauft bzw. weggegeben.

Ich wollte nicht einen Haufen schnuckeliger Babysachen zu Hause liegen haben, falls unser 2. Kiwu wieder lang oder gar ganz unerfüllt bleibt. Sozusagen aus Selbstschutz. Wenn man so sehr auf eine Schwangerschaft warteet und sieht dann die Strampler usw. - nee, das wollte ich nicht.

Umsomehr Spaß macht es dann, neue Babysachen zu kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Babykleidung,die nicht mehr paßt und latenter KiWu...?

Antwort von sylea am 11.08.2010, 23:15 Uhr

ich gebe so gut wie alles weg!
ich habe im kopf "abgeschlossen" aber im herzen irgendwie doch noch nicht.
trotzdem gebe ich die meisten sachen weg, außer die, mit denen ich irgendwas verbinde.
ich bin jetzt fast 41jahre, mein kleiner ist 1 jahr geworden und ich bin single!
wenn es denn doch noch mal sein sollte (was ich nicht glaube) dann wird eben wieder alles angeschafft!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.