Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MineS, 3. SSW am 04.02.2024, 9:42 Uhr

Beim Frauenarzt Sst positiv zuhause negativ

Hallo alle zusammen,

weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber versuche es trotzdem mal.

Also ich hatte 2 mal GV in meiner fruchtbaren Phase, einmal am Anfang und einmal ein Tag vor Eisprung. Nach paar Tagen später war mir immer mal wieder schwindelig und hatte unterleib ziehen. Der Gedanke das ich schwanger bin wurde immer intensiver, habe dann vor 4 Tagen beim FA angerufen und konnte auch direkt hin. Im Ultraschall war natürlich nicht zu sehen sie machte aber noch ein Schwangerschaftstest und der war positiv. Rechnung 3 + 2 Ssw. Da ich vor paar Monaten schon ein Abgang hatte sollte ich jetzt zusätzlich das Gelbhormon einnehmen, am Freitag wollte ich dann auch den Test zuhause machen aber negativ, heute auch negativ. Ich versuche nicht dran zu denken, aber man macht es natürlich trotzdem, die Aussage von meiner FA falsch positiv gibt es nicht habe immer mal wieder unterleib ziehen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Eig habe ich vor meiner Periode nichts die sollte in 4 Tagen eig kommen.

Was denkt ihr ?
Sind die Tests in der Drogerie einfach schei… ?
Sind die beim FA intensiver?

Bin völlig verwirrt und die warterei macht einen wahnsinnig

Ich hoffe jemand hatte das auch schonmal und alles ist gut gegangen.

Freundliche Grüße

 
5 Antworten:

Re: Beim Frauenarzt Sst positiv zuhause negativ

Antwort von Monama am 04.02.2024, 10:11 Uhr

Hey,

das ist natürlich noch sehr früh und viele testen erst positiv NMT aber dass du schon einen positivem beim Arzt hattest..

Verrückt, weil eigentlich benutzen die oft 25er oder sogar 50er was so früh vor der Periode oft unwahrscheinlich ist, dass sie anschlagen.

Was für Tests benutzt du denn? Würde dir auf jeden Fall einen frühtest empfehlen. Presense oder Clearblue.

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Frauenarzt Sst positiv zuhause negativ

Antwort von MineS am 04.02.2024, 10:19 Uhr

Hey,

Danke für deine Antwort, ja hat mich auch gewundert, habe sogar ein Bild davon gemacht sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht geglaubt

Ja habe jetzt noch 4 Tage ich muss halt warten was anders bleibt mir ja nicht übrig. Dachte vllt hatte jemand auch schonmal diese Erfahrung

Schönen Sonntag wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Frauenarzt Sst positiv zuhause negativ

Antwort von BabyBoy20 am 04.02.2024, 11:36 Uhr

Das kommt schon hin. Der Bluttest kann ab einer Woche vor der erwarteten Regel positiv sein. Also 3+0 bzw ES+7 bei einem 28 Tage Zyklus. Urintests IdR. allerfrühestens ab ES +10, oft erst ab ES+14 oder drüber. So genau weiß man ja oft gar nicht wann der ES war. Also: Herzlichen Glückwunsch!!

https://www.aptaclub.de/schwangerschaft/schwanger-werden-und-kinderwunsch/schwangerschaftstest.html#:~:text=Regel%20angewandt%20werden.-,Bluttest,hCG%20im%20Blut%20zu%20messen.

https://www.kindeshalb.de/hcg-tabelle-urin-schwangerschaftstest-ab-wann-moeglich/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Frauenarzt Sst positiv zuhause negativ

Antwort von MineS am 04.02.2024, 11:54 Uhr

Hallo,

sie hat aber nur ein SST gemacht und noch kein Bluttest ich überlege schon ob ich zur Vertretung gehe weil sie jetzt im Urlaub ist. Um Blut abnehmen zulassen um dann Sicherheit zuhaben. Das warten macht echt Irre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Frauenarzt Sst positiv zuhause negativ

Antwort von hundemami007 am 04.02.2024, 12:20 Uhr

Du bist halt arg früh schon zum Arzt gegangen! Und wenn deine Periode erst in 4 Tagen kommt, kann es halt auch gut sein, dass du einen Einnistungsversuch hattest und es nicht geklappt hat und deswegen jetzt quasi wieder negativ ist! Eine biochemische Schwangerschaft war das dann! Aber vielleicht hast du ja noch Glück und es wird noch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.