Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NathiMariaR, 28. SSW am 04.02.2024, 8:46 Uhr

Bauchdeckenbruch Schwangerschaft

Halloo Ihr Lieben.

Ich bin derze mit meinem 3ten Kind Schwanger.
Ich habe ein schwaches Bindegewebe und mir ist 2021 aufgefallen das da was ist mein Hausarzt stellte fest es ist ein bauchdeckenbruch.
Er hat versucht es zurück zu schieben ist aber da noch nicht möglich gewesen. Im Kh sagte dann ein Arzt nach dem Ultraschall es ist gott sei dank nur Fettgewebe drinn ich soll das so lassen.
jetzt in dieser Schwangerschaft sagte mein Gyn das das gefährlich werden kann wenn was eingeklemmt wird.
Ich kann jetzt das was herauskommt wieder zurückschieben und mache das aber ich habe solche angst dass da die nabelschnur reinkommt und das kleine nicht mehr richtig versorgt wird.
Hat da jemand erfahrung? und kann mich da beruhigen?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bauchdeckenbruch Schwangerschaft

Antwort von BabyBoy20 am 04.02.2024, 11:43 Uhr

Wie groß ist denn der Bruch und wo? Dein FA denkt da wohl eher an ein Stück Darm, das sich einlagert, wenn er durch die wachsende Gebärmutter verdrängt wird. Um das Baby rum ist noch die Gebärmutter, Fruchtwasser… Das ist prall und passt nicht durch eine kleine Öffnung. Wenn du an die Geburt denkst, da muss ja auch erst der Muttermund ganz aufgehen. Und auch dann fällt nicht die ganze Gebärmutter mit Baby und Nabelschnur einfach so raus - auch wenn ich die Vorstellung gerade gar nicht so schlecht fände, wenn ich da so an meine letzte Geburt denke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckenbruch Schwangerschaft

Antwort von Kasi88, 17. SSW am 04.02.2024, 12:41 Uhr

Mit dem Baby kann da normal nichts passieren, höchstens dein Darm kann sich da einklemmen, selbst zurückschieben würde ich da auch nichts…
Meine Mama hatte einen recht großen, der kam in der Schwangerschaft mit meiner Schwester raus und war Hühnerei groß, da konnte dem Kind nichts passieren, eben nur ihrem Darm, aber auch da war nix, sah man halt, aber sonst auch nichts, zurückgedrückt hat sie da nie was… operiert wurde sie auch erst, als meine Schwester alt genug war um nicht ständig gehoben zu werden, solange blieb eben das Ei…
Würde im Zweifel noch die Meinung eines Chirurgen einnehmen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckenbruch Schwangerschaft

Antwort von NathiMariaR, 28. SSW am 05.02.2024, 19:13 Uhr

Danke für deine Antwort wie ein hühnerei noch nicht , hälfte ca.
ja werde mit meinem FA das nächste mal wieder reden ob man da nach der Geburt was machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckenbruch Schwangerschaft

Antwort von NathiMariaR am 05.02.2024, 19:17 Uhr

Oberhalb des Bauchnabels ist der Bruch ich denke wegen meinem damaligen Bauchnabelpiercing eventuell.
Du hast total recht mit deiner Antwort. Rein logisch kann dem Baby nichts passieren eher nur meinem Darm.
Bisher habe ich nur ab und zu schmerzen und ich glaub ich werde da nichts mehr zurück drücken da ich zu viel angst habe.
Danke für deine hilfreiche Antwort. Hat mich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckenbruch Schwangerschaft

Antwort von Kasi88, 18. SSW am 05.02.2024, 20:30 Uhr

Würde da noch mit einem Chirurgen sprechen.
Es ist ein großer Eingriff, da wird ein Netz eingesetzt, quasi eine künstliche Bauchdecke. Meiner Mama wurde gesagt, wenn das Kind alt genug ist um nicht mehr getragen zu werden, es alleine im Normalfall aufsteht wenn es fällt, usw. Das muss alles erstmal heilen und zusammenwachsen. Meine Schwester war fast 6 zu dem Zeitpunkt der Operation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwangsgedanken und Schwangerschaft

ich bin um jede Antwort einfach froh…. Ich bin in der 18. SSW und leide unter extremen Zwangsgedanken, die wiederum bei mir solch eine Angst auslösen, dass ich dann noch mehr Angst bekomme, weil ich denke, ich könnte damit dem Baby schaden und spüre es regelrecht in meinem ...

von guteseele1990 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin in der 15.SSW, und habe mich heute früh positiv auf Corona getestet. Kopf-Gliederschmerzen, Nebenhöhlen sind zu, Fieber, Müdigkeit.. Wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft und hat Tips? Ich habe natürlich auch schon meinen Arzt kontaktiert, warte hier ...

von SunshineSunny11 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, bei meinem kleinen Zuckertest waren die Werte anscheinend auffällig.. :-( Dies hat mich jetzt doch sehr verunsichert und irgendwie aus der Bahn geworfen.. Ein Glück kann ich diese Woche noch den großen Zuckertest machen. Habt ihr Erfahrungen damit? ...

von Mommyyy 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kommentare über Schwangerschaftsbauch

Ich bin jetzt in der 32. Woche und kriege dauernd gesagt, dass mein Bauch dafür „ja gar nicht so groß sei“. Und mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt von solchen Kommentaren… Ich verstehe einfach nicht, warum man überhaupt irgendwas bewerten muss und was so Anmerkungen ...

von Ceemu, 32. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck in Schwangerschaft

Hallo Zusammen! Ich habe heute ein paar Mal Herzpoltern gehabt und gerade mal Blutdruck gemessen: 73 zu 49! Geht es vielleicht auch einigen von euch so in der Schwangerschaft? Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch schon Probleme mit niedrigem Blutdruck, aber so niedrig ...

von Jessika-Madelaine, 17. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft intakt? 6ssw, hcg 1800, Schmierblutung nichts zu sehen

Hallo, nach 2 Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft bin ich endlich wieder Schwanger. Ca. 6+0 Mein HCG berträgt 1800. Jedoch kann man im Ultraschall nichts sehen. Ich habe Schmierblutungen mit teilweise auch roten Blut und die ganz normalen sonstigen Symptome wie ziehen ...

von Kathl..., 6. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Schwangerschaftscholestase?

Hallo ihr Lieben, die dritte und letzte Schwangerschaft ist kränkele verflucht. Da geht gerade ziemlich viel schief & jetzt kam heute die Bestätigung: Schwangerschaftscholestase. Mein Wert lag bei 96… Mein Frauenarzt schickt mich direkt in die Klinik zur ...

von Bonnie95, 36. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft

Hallo zusammen, meine Frau ist in der 12SSW und leidet unter extremer Übelkeit. Mehrmals am Tag muss sie sich übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft war es ähnlich aber nicht ganz so ausgeprägt. Es führte bei der Stein Schwangerschaft schon zu einer Unterversorgung an ...

von MB8620, 12. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest an ES + 15 schwächer

Hallo zusammen, ich hoffe, das ist das richtige Forum für meine Frage. Ich teste seit ES+10 deutlich positiv. Nun war gestern an ES +14 (NMT) der Test intensiver als heute. Beide Male mit MU und gleiche Tests (presense 10 er). Ich mache mich jetzt ein bisschen verrückt deshalb. ...

von Iva1986, 4. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der 26+4 Kein Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, hiermit muss ich doch mal an jemanden wenden, ich bin jetzt in der 26ssw fast in der 27 ssw. Seit ungefähr der 13 ssh hatte ich keinen Sex mehr weil man Mann keine Lust hat mit mir zu schlafen und jedesmal wenn ich das Thema anspreche werde ignoriert ...

von Emi123, 27. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.