Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lomii am 12.09.2011, 20:15 Uhr

Die Tendenz steigt zu Älteren Müttern

Heute habe ich grade eine Studie darüber gelesen das ältere Mütter quasi im Trend liegen, im Schnitt ist heute jede 4. Schwangere über 40 Jahre und das oftmals als Erstgebärende! Viele Frauen wollen sich erst im Beruf verwirklichen. Alles wandelt sich halt im Laufe der Jahre, ich finde es klasse... wobei ich bekam mein erstes Kind mit 18 und mein letztes hoffentlich mit 41.. ich kenne beide Seiten.Ich lasse mir da auch nicht reinreden
Mir ist es auch vollkommen schnurz das meine Älteste Tochter mich grade zur Oma macht, und die Nichte dann älter als Onkel/Tante sein wird.
viele liebe Grüße Lomii

 
7 Antworten:

Re: Die Tendenz steigt zu Älteren Müttern

Antwort von laranina, no. SSW am 12.09.2011, 22:59 Uhr

Hallo,
na da kann mal sehen das wir Ü40 auch noch Trend machen , habe mit 42 noch unseren Felix bekommen (geb. 30.04.2011) die Mädels sind 15 und 11. Und wir alle genießen es, eine absolute Bereicherung für unsere Familie und ich fühle mich absolut wohl, und ganz ehrlich...ich genieße Felix ganz anders, wahrscheinlich weil man reifer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tendenz steigt zu Älteren Müttern

Antwort von laranina, no. SSW am 12.09.2011, 23:00 Uhr

Hallo,
na da kann mal sehen das wir Ü40 auch noch Trend machen , habe mit 42 noch unseren Felix bekommen (geb. 30.04.2011) die Mädels sind 15 und 11. Und wir alle genießen es, eine absolute Bereicherung für unsere Familie und ich fühle mich absolut wohl, und ganz ehrlich...ich genieße Felix ganz anders, wahrscheinlich weil man reifer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tendenz steigt zu Älteren Müttern

Antwort von Katrin-Japan am 13.09.2011, 2:17 Uhr

Hollo Lomii ,
Willkommen im Club
Bei mir ist es genau so , Wenn ich im Feb. mein 4. Kind kriege wird mein Enkel 3 Jahre.
Soll es ja frueher auch oft gegeben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tendenz steigt zu Älteren Müttern

Antwort von mr.bing am 13.09.2011, 10:27 Uhr

Ich gehöre auch zu den "älteren" mamis und finde es dufte... Meinen Sohn habe ich mit 38 bekommen und mit 40 meine Tochter die jetzt 6 Monate ist.
War aber leider nicht so geplannt, denn ich habe eine 12jährige Kinderwunschkarriere hinter mir.

Jetzt im nachhinein denke ich, gut so, denn ich habe die Zeit sinnvoll für meine Ausbildung und Karriere genutzt und habe somit den Luxus ZEIT!
Ich kann mir gut für jedes Kind mindestens 2 Jahre Elternzeit nehmen, ohne die Angst im Nacken kein Geld zum Leben, oder keinen Anschluss im Jop mehr zu haben. Das ist mein Luxus denen fasst nur ältere Mamis haben...

Auserdem ist es mir wurscht, was andere von mirdenken, ob jung oder alt ist mir egal, hauptsache mamis kümmern sich liebevoll um ihren nachwuchs...

In diesem Sinne
eine entspannte Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tendenz steigt zu Älteren Müttern

Antwort von Tinkerbelle, xx. SSW am 13.09.2011, 23:09 Uhr

Na dann liege ich ja auch im Trend

Meine beiden ersten aus Ehe Nr. 1 bekam ich mit 19 und 22 J.
Die beiden Nesthäkchen aus Ehe Nr. 2 mit 41 und 43 J.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl glaub' ich nicht! Quelle? (mit Text)

Antwort von Hexhex am 14.09.2011, 13:03 Uhr

Hallo,

könntest Du vielleicht die Quelle oder einen Link nennen, wo man diese "Studie" nachlesen kann? Ich glaube nicht, dass 25 % aller Schwangeren über 40 sind. Ich habe neulich gelesen: Nur 4 % aller Mütter sind beim ersten Kind über 40. Und auch wenn man diejenigen Mütter über 40 hinzu addiert, die schon das zweite oder dritte Kind bekommen, dürften keine 25 % erreicht werden.

Wie gesagt: Ich lasse mich gern belehren, wenn ich die Quelle erfahre und sie seriös ist...

... verrätst Du sie mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quellenangabe...

Antwort von Lomii am 14.09.2011, 17:46 Uhr

...da lag so ein Heftchen in der Kiwu Klinik rum, ich habe mir echt nicht alles merken können, fand es nur sehr beeindruckend das viele Frauen erst die Früchte ihrer Ausbildung ernten wollen und sich erst für die Karriere entscheiden und später Kinder bekommen. Früher hatte die Frau eine Ausbildung gemacht (wenn überhaupt) und dann gleich Kinder bekommen.
Und wenn ich mich so in der Praxis beim FÄ umschaue, sehe ich erstaunlich viele ältere Mütter. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, das diese Zahlen stimmen. Auch in der Kiwu Klinik sind viele Frauen meines Alters, und so wie ich es mitbekommen habe steigt auch die Zahl derer die in Kinderwunschbehandlung sind. Die meisten gehen dann ca. mit Anfang/Mitte 30 in Behandlung, haben teilweise Jahrelange Behandlungen...
Sorry wenn ich dir keine genauen Quellenangaben geben kann, ich fand das jetzt nicht sooooooooo wichtig, da wir hier ja in keinem Wissenschaftlichen-Forum sind Für mich ist es persönlich nur schön zu hören das ich bei weitem kein Einzelfall bin mit meinem Kinderwunsch!
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.