Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doroengel am 26.09.2011, 18:17 Uhr

brauche eure hilfe!!! weiss nicht mehr weiter

hallo... wer kann mir hier ein rat geben bitte bin total verzweifelt.... bin 46 jahre und habe heute morgen einen ss test gemacht der positiv war ich hab bis vor 1 woche noch mein freund gehabt nun ist es aus und er meldest sich überhaupt nicht mehr seid 3 tagen ich habe ihm geschrieben das der test positiv ist er reagiert gar nicht mehr wir wollten beide noch ein kind er hat mich überhaupt erst davon überzeugt es noch einmal zu wagen ... und nun lässt er mich hängen und meldet sich auf keine sms auf gar nix... ich habe noch einen sohn er ist 5 jahre und 2 grosse kinder von 21 und 18 nunbekäme ich wieder ein kind ohne vater der 5 jährige ist erst ohne vater gross geworden nun weiss ich gar nicht mehr weiter so habe ich mir das nicht vorgestellt ich weiss gar nicht ob ich das alleine schaffe bzw was ich nun machen soll?? bin ja auch 46 und nun alleine mit der situation ? wer kann mir irgendwas dazu schreiben ich weiss nicht mit wem ich reden kann meine eltern würden das niemals akzeptieren noch ein kind ohne mann, wobei ich natürlich in meinem alter nicht das leben meiner eltern lebe aber denoch ..... ich wäre nun gaanz alleine mit dieser situation was würdet ihr tun habe gar keine klaren gedanken und fühle mich nun soo alleine :-( hoffe auf antworten glg doro

 
6 Antworten:

Re: brauche eure hilfe!!! weiss nicht mehr weiter

Antwort von DieRoteZora, 36. SSW am 26.09.2011, 20:09 Uhr

Liebe Doro,
oje, das klingt ja wirklich nicht gut!
Da ist Dir schwer zu raten.
Wenn Du fragst, was ICH tun würde - kann ich nur sagen: nicht abtreiben. Aber das bin ich und nicht Du und ich muß nicht mit der Situation zurecht kommen!
Ich kenne eine Frau, die hat auch 4 Kinder von 4 Männern - 2 im Alter von 20 und 18 und nun noch 2 im Alter von 4 und 1 Jahr, allerdings kümmern sich die Väter der Kleinen immerhin um ihre Töchter. Sie selber ist 43 Jahre alt!
Ich drück Dich! Und als Rat: geh zu einer Beratungsstelle. Zum einen kannst Du dort einfach mal erzählen und sie hören zu UND sie können auch noch Hilfestellungen geben. Du bist ja noch ganz früh in der SS, Du hast noch ein wenig Zeit, Dich an den Gedanken zu gewöhnen - oder halt Dich dagegen zu entscheiden!
Vertrau auf Dich und Dein Gefühl - auch wenn das grade sicher sehr schwankt!
Alles, alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ist verloren

Antwort von Ostfriesenmama am 26.09.2011, 20:18 Uhr

also dein Freund ist der Vater und wenn das Kind da ist muß er zahlen.
Dann bekommst du weitere Unterstützung von verschiedenen Stellen.

Einen Mann findest du sicherlich imemr noch es laufen genug da draußen rum.

Sorry das ich das mal so nüchtern schreibe aber das Leben ist kein gerader glatter Weg sondern das Leben ist kurvig, man weiß nie was um der nächsten Ecke auf uns wartet.

Geh erstmal zum Arzt und lass drauf schauen per Ultraschall.

Kinder werden auch ohne Vater groß - die Frauen im Krieg konnten auch nicht anders.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut. Hilf Dir jetzt tu Dir was gutes und lass deinen Freund erstmal in Ruhe. Der wird sich dann schon melden.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure hilfe!!! weiss nicht mehr weiter

Antwort von carmen_2000, 34. SSW am 26.09.2011, 20:49 Uhr

hallo!
erst mal tut es mir sehr leid, in welcher situation du steckst, kann mir dein gefuehlschaos gut vorstellen!
allerdings muss ich auch sachlich und neutral schreiben und kann nur mitteilen, was ich in deiner situation machen wuerde....
erst mal klaren kopf behalten, er wurde informiert, er weiss bescheid, dem wuerde ich nicht mehr nachlaufen und stolz zeigen, was meinst du, wie schnell der kommt! also schon mal eine sorge weniger! :)
dann musst du halt zum arzt gehen, eine bestaetigung der ss bekommen und sehen ob alles ok ist.
!nd wenn man drei kinder gross bekommt, dann wird das 4te noch gross! du bist 46, wir sind erfahrener, gelassener, reifer und wie ich finde, wir sind viel staerker, mit mehr erfahrung, als die juengeren! dein baby wird eine tolle mutter haben und wie die anderen schon sagten, in deutschland bekommt man hilfe ( mietzuschuss, kleidergeld usw.... )lass dich beraten und ich wuensche dir alles alles liebe und die entscheidung, die fuer dich und dein leben/familie die beste ist!
lg, carmen
ps: das passt jetzt viell. nicht so her, aber vor einigen tagen habe ich ueber meine ss gejammert, da meinte mein mann " sei froh, dass du schwanger bist, andere wuerden es sehr gerne sein und es klappt nicht!".... also freu dich auf deinen nachwuchs, mit oder ohne mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure hilfe!!! weiss nicht mehr weiter

Antwort von doroengel am 27.09.2011, 5:34 Uhr

vielen dank an euch ja ich werde erst mal alles auf mich zukommen lassen vorallem muss ja auch erst mal alles gut gehndas is ja in meinem alter auch nicht mehr so oft oftmals hat man ja eine fehlgeburthabe ich gelsesn aber das würde ich mir auch nicht wünschen ich habe mich ja eigentlich schon auf ein kind gefreut bin halt nur unsicher nun mit der neuen situation ohne mann aber ich halte euch auf dem laufenden glg doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure Hilfe!!! weiss nicht mehr weiter

Antwort von Knisterkathy am 27.09.2011, 9:05 Uhr

Hey doro,
ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Hab das auch durch vor 9 Jahren.
Allerdings hab ich mich damals dagegen entschieden, weil ich mir das allein mit 3 jährigem Kind+Hund +selbständig nicht zugetraut habe. Keiner hat mir damals zugeraten und mir Hoffnung gemacht.Mein Ex- Mann drängte mich zum Abbruch. Ich hab das all die Jahre bereut. Sch...Gefühl.
Doro- hör auf deinen Bauch! Alle Leute um dich herum wollen alles besser wissen, aber die müssen nicht mit der Entscheidung leben.
Wenn ich du wäre, dann würde ich auf den Vater pfeifen und erstmal meine großen Kinder zum Familienrat holen. Mit 18 und 21 sind sie schon erwachsen.
Ich denke als Familie muß man doch zusammenhalten. Und auch ohne Mann seid ihr eine Familie.Fühl dich umärmelt von Knisterkathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure hilfe!!! weiss nicht mehr weiter

Antwort von ohmami am 01.10.2011, 17:51 Uhr

ach je, das ist hart. Ich kann deine Enttäuschung und auch verzweiflung gut verstehen. Wie stehst du denn zu der Schwangerschaft? Ich denke es ist vielleicht nicht die Idealvorstellungt die frau vom Kinderkriegen hat...aber es geht auch ohne Vater...und vielleicht ist dein "Ex"freund auch erstmal total mit den nerven durch...so schwer es fällt, ich würde ihn vorerst mal ganz in Ruhe lassen....hast du denn freundinnen, die dir helfen???
ich wünsch dir das du deinen Weg findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe, macht mich mal rund...

Habe einen Tag vor und einen Tag nach meinem ES ungeschützten GV gehabt und nun bleibt meine Regel konsequent aus. Sonst bin ich immer pünktlich in Rosse gekommen. Nun bin ich heute genau drei Woche über die Zeit. Allerdings habe ich 2x negativ getestet und bin fast 40 Jährchen ...

von Spellbound 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe, spinne voll rum

So muss euch nochmal zuquatschen, bin echt nicht normal. hatte ja wie schon erwähnt nach dem vergessen den nuvaring ganz entfernt. nun habe ich bauchzippen wie als wenn ich meine tage bekomme , renne alle 5 min auf´s klo weil ich denke es geht los, aber bis jetzt nicht nur etwas ...

von Maxi74 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Wer kennt das/hat Erfahrung damit??? Bitte um Hilfe!

Hallo, ich war heute bei der Feindiagnostik. Der Arzt meinte, es ist alles bestens, bis auf eines: Das Kleine hat eine "ABERRIERENDE RECHTE ARTERIA SUBCLACIA (ARSA)". D.h. die Arterie für den rechten Arm zweigt woanders vom Herz ab und läuft hinter den anderen vorbei. Das ...

von ZwergNase1, 21. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Schlechtes Blutergebnis - Hilfe!

Hallo, de US war super, keine Auffälligkeiten. Nun habe ich da Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen. Total mies 1:13 Trisomie 21. Mir wurde zur FU geratem. Termin Dienstag 12:00 Uhr. Ich bin wirklich bedient und habe so eine Angst! Da mein mann ja nach wie vornichts von der ...

von mysterious71, 14. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe....es ist unfassbar *g*

Moin Mädels, ich hab mich ja sehr zurück gezogen, was aber nicht unbedingt an euch liegt. Dennoch lese ich hier fleißig mit und geb an und an auch mal nen Kommentar ab. Doch jetzt, ist etwas "passiert" und ich brauche mal eure Hilfe :-). Wir hatten ja in der 22.Woche nen ...

von Erpzchen, 30. SSW 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

brauch eure Hilfe

Hallo Hab ja erst positiv getestet, also noch ganz frisch schwanger! Da ich ja heuer schon 2 FG in der 12. SSW hatte , kann ich mich momentan noch sehr verhalten drüber freuen, denn die Angst es könnte wieder passieren sitzt mir im Nacken! Als ich heute von der Arbeit ...

von Kugelfisch69 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Brauch mal eure Hilfe - Elterngeld für Selbständige!?

Hallo, ... ich denke einige kennen sich bestimmt damit aus. Im Netz gibt es nur wage Angaben. Das Elterngeld gibt es ja auch für selbständige, für 12 oder 14 Monate. Nach Geburt oder erst nach Mutterschutz? Im Elterngeldrechner kann man das E-Geld berechnen.Einkommen lt. ...

von waage66, 13. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

ABBRECHEN ADER WEITER MACHEN?? HILFE

Hallo mädels, ich weiss ich habe nicht das recht hier zu schreiben, denn ich bin noch nicht schwanger, ABER ich habe so viel von euch gelessen und merke das ihr wircklich für einander da seid, und deswegen hoffe ich ihr hab nicht dagegen mir eine oder andere rat zu geben. Also ...

von thalia0206 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Brauch mal Eure Hilfe - könnt ihr mal auf meine "to do" Liste ...

Hallo Mädels, der Countdown für die Hochzeit läuft, aber vorher bringen wir ja noch am Samstag unsere Letsch über die Bühne. Für alle, die nicht aus der Region kommen, eine Letsch ist eine Art Polterabend, nur ohne Poltern .... also quasi nur feiern/trinken/Spaß haben. Nach ...

von Toffy-Mama 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.