Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound am 25.07.2011, 7:23 Uhr

Hilfe, macht mich mal rund...

Habe einen Tag vor und einen Tag nach meinem ES ungeschützten GV gehabt und nun bleibt meine Regel konsequent aus. Sonst bin ich immer pünktlich in Rosse gekommen. Nun bin ich heute genau drei Woche über die Zeit. Allerdings habe ich 2x negativ getestet und bin fast 40 Jährchen alt.
Beginnende Unregelmäßigkeit im Zyklus ? Lasse ich eine Rosse aus ?
Arzt scheidet im Moment wg panischer Angst noch aus.
Habt ihr Ideen ??? geht es jemandem ähnlich ???Werde ich alt ?

 
10 Antworten:

Re: Hilfe, macht mich mal rund...

Antwort von Canaren am 25.07.2011, 8:20 Uhr

Weswegen panische Angst?Schwangerschaft?Wechseljahre?LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, macht mich mal rund...

Antwort von Morla72 am 25.07.2011, 9:10 Uhr

Rosse? Den Ausdruck hab ich noch nie gehört....

Selbst WENN du pünktlich deinen Eisprung hattest, bedeutet ja nicht jeder ungeschützte GV zu dem Zeitpunkt automatisch, dass man schwanger wird...

Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und das abklären lassen, alles andere macht dich doch nur verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, macht mich mal rund...

Antwort von Spellbound am 25.07.2011, 9:10 Uhr

Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, macht mich mal rund...

Antwort von Morla72 am 25.07.2011, 9:23 Uhr

Du hast panische Angst vorm Arzt? wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosse=wird die Periode bei einer Stute=Pferdedame genannt

Antwort von liparo am 25.07.2011, 12:50 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn! Rosse ist analog zur Brunft, sprich Paarungswilligkeit zu sehen

Antwort von donnalüttchen am 25.07.2011, 12:59 Uhr

Passt also nicht ganz im AP...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn! Rosse ist analog zur Brunft, sprich Paarungswilligkeit zu sehen

Antwort von Spellbound am 25.07.2011, 14:18 Uhr

Bei uns wird es trotzdem Rosse genannt.
Und wäre ich eine gute Stute hätte mein Mann mich sicher in der Fohlenrosse wieder beigebracht.
Meine Kinder kennen sich übrigens mit der Rosse besser aus, von Merkmalen bis zum Zyklus und innerer und äußerer Rosse sind sie perfekt, im Gegensatz zu mir. Aufgeklärt im normalen Sinne sind sie dagegen nicht oder noch nicht. Aber dafür gibt es ja auch keine Punkte in der Theorie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn! Rosse ist analog zur Brunft, sprich Paarungswilligkeit zu sehen

Antwort von Morla72 am 25.07.2011, 14:31 Uhr

Ich finde es sehr befremdlich, wenn man die eigenen Körpervorgänge mit Fachtermini aus der Tierwelt beschreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr da aber zwei völlig verschiedene Sachbereiche in einen Topf werft,

Antwort von donnalüttchen am 25.07.2011, 15:26 Uhr

tut ihr den Kindern ja nun auch keinen Gefallen. Ist in der Schule der Aufklärungsunterricht dran, haben sie die besten Chancen, sich einmal kräftig zu blamieren, weil Vaddern und Muddern sich genierlich auf den Begriffen aus der Tierwelt ausgeruht haben. Wahrscheinlich sprechen eure KInder dann auch von Trächtigkeit, wenn sie Schwangerschaft meinen, oder? Das finde ich absolut nicht witzig.

Ich bin ja nun auch mit der Pferdezucht aufgewachsen und meine Eltern wären niemals auf die Idee gekommen, uns weis zu machen, dass Tiere und Menschen absolut gleich zu betrachten sind. Stuten haben nun einmal keine Menstruationsblutung und sie können nur verpaart werden, wenn Stuten "rossig" sind. Wäre schon schade, wenn Menschen auch nur um die fruchtbaren Tage herum Sex haben könnten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr da aber zwei völlig verschiedene Sachbereiche in einen Topf werft,

Antwort von Spellbound am 25.07.2011, 23:09 Uhr

Mein Sohn kam gerade mit einer 1 in dem betreffenden Test nach Hause. Also so dämlich sind meine Landeier denn doch nicht. Die Waldis sind da allerdings völlig unbeleckt aber ich finde da haben wir auch noch etwas Zeit mit der Aufklärung.
Menschen und Tiere werden hier sicher nicht gleich betrachtet. Aber mit den Begrifflichkeiten wird viel gespielt. Z.B. ist ein dicker Mensch für meine Kinder niemals dick sondern einfach "Stramm in der Jacke" .
Die Kinder sind aber klug genug um zu unterscheiden ...und sie sind sehr realistisch und brechen nicht in Tränen aus wenn ein Pferd nach dem rennen nicht wieder mit nach Haus kommt oder ein Fohlen stirbt.
Noch interessanter wird es wenn wir das Geschlechtsleben unserer Hunde betrachten. Verwirrend weil völlig anders, ist es auch bei unseren Kaninchen, Hühnern und Fischen. Die Kinder wissen in den verschiedenen Gattungen bestens Bescheid und können jeweils erste Hilfe leisten , bei Geburt und beim Akt selbst ist Hilfe natürlicher oder künstlicher Art auch oft nötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe, spinne voll rum

So muss euch nochmal zuquatschen, bin echt nicht normal. hatte ja wie schon erwähnt nach dem vergessen den nuvaring ganz entfernt. nun habe ich bauchzippen wie als wenn ich meine tage bekomme , renne alle 5 min auf´s klo weil ich denke es geht los, aber bis jetzt nicht nur etwas ...

von Maxi74 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Wer kennt das/hat Erfahrung damit??? Bitte um Hilfe!

Hallo, ich war heute bei der Feindiagnostik. Der Arzt meinte, es ist alles bestens, bis auf eines: Das Kleine hat eine "ABERRIERENDE RECHTE ARTERIA SUBCLACIA (ARSA)". D.h. die Arterie für den rechten Arm zweigt woanders vom Herz ab und läuft hinter den anderen vorbei. Das ...

von ZwergNase1, 21. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Schlechtes Blutergebnis - Hilfe!

Hallo, de US war super, keine Auffälligkeiten. Nun habe ich da Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen. Total mies 1:13 Trisomie 21. Mir wurde zur FU geratem. Termin Dienstag 12:00 Uhr. Ich bin wirklich bedient und habe so eine Angst! Da mein mann ja nach wie vornichts von der ...

von mysterious71, 14. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe....es ist unfassbar *g*

Moin Mädels, ich hab mich ja sehr zurück gezogen, was aber nicht unbedingt an euch liegt. Dennoch lese ich hier fleißig mit und geb an und an auch mal nen Kommentar ab. Doch jetzt, ist etwas "passiert" und ich brauche mal eure Hilfe :-). Wir hatten ja in der 22.Woche nen ...

von Erpzchen, 30. SSW 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

brauch eure Hilfe

Hallo Hab ja erst positiv getestet, also noch ganz frisch schwanger! Da ich ja heuer schon 2 FG in der 12. SSW hatte , kann ich mich momentan noch sehr verhalten drüber freuen, denn die Angst es könnte wieder passieren sitzt mir im Nacken! Als ich heute von der Arbeit ...

von Kugelfisch69 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Brauch mal eure Hilfe - Elterngeld für Selbständige!?

Hallo, ... ich denke einige kennen sich bestimmt damit aus. Im Netz gibt es nur wage Angaben. Das Elterngeld gibt es ja auch für selbständige, für 12 oder 14 Monate. Nach Geburt oder erst nach Mutterschutz? Im Elterngeldrechner kann man das E-Geld berechnen.Einkommen lt. ...

von waage66, 13. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

ABBRECHEN ADER WEITER MACHEN?? HILFE

Hallo mädels, ich weiss ich habe nicht das recht hier zu schreiben, denn ich bin noch nicht schwanger, ABER ich habe so viel von euch gelessen und merke das ihr wircklich für einander da seid, und deswegen hoffe ich ihr hab nicht dagegen mir eine oder andere rat zu geben. Also ...

von thalia0206 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Brauch mal Eure Hilfe - könnt ihr mal auf meine "to do" Liste ...

Hallo Mädels, der Countdown für die Hochzeit läuft, aber vorher bringen wir ja noch am Samstag unsere Letsch über die Bühne. Für alle, die nicht aus der Region kommen, eine Letsch ist eine Art Polterabend, nur ohne Poltern .... also quasi nur feiern/trinken/Spaß haben. Nach ...

von Toffy-Mama 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.