Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli am 27.09.2011, 15:09 Uhr

Smoothies

hallo Ihr!

Ja, ich weiß - es gibt passendere Foren für meine Frage.
Aber in diesem hier fühl ich mich einfach "Zuhause".
Außerdem haben ja die meisten von euch Kinder und eine "erwachsene" Einstellung.

Also nun mal zur Frage:
mein Kleiner (fast beinahe 18 Monate) ist eigentlich ein guter Esser. Allerdings kann man ihn mit Obst jeglicher Art jagen. Oder besser, man sollte in Deckung gehen, wenn man es wagt, ihm was zu geben. Obst kann nämlich fliegen.
Nun hab ich ihm letztens im Laden einen Smoothie mitgenommen und er ist hellauf begeistert davon.
Da frag ich mich natürlich, ob die "Brühe" wohl eine akzeptable Alternative ist, damit Mami ihr Gewissen in Hinsicht auf "gesunde Ernährung" beruhigen kann.
Was meint ihr dazu?

 
7 Antworten:

Re: Smoothies

Antwort von Leena am 27.09.2011, 17:56 Uhr

...na ja, richtiges Obst wäre schon besser, aber besser als gar kein Obst ist ab und zu mal so eine "Brühe" allemal, denke ich.

So gesehen würde ich ab und an mal einen Smoothie geben, aber nicht unbedingt täglich - und wenn Dein Kleiner z.B. gerne Gemüse isst, kann Mami ihr schlechtes Gewissen in Sachen "gesunde Ernährung" doch dadurch auch beruhigen, oder? :-)

Ich sehe so etwas eigentlich relativ entspannt...

Ich selber mache mir meinen Mango Lassi auch ab und zu mal ganz gerne, indem ich einfach einen Mango Smoothie in den Joghurt reinkippe, statt frische Mango zu pürieren, wenn ich dazu zu faul bin. Finde ich jetzt auch nicht tragisch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smoothies

Antwort von aspecialmemory am 27.09.2011, 21:25 Uhr

Ich persönlich finde die auch richtig LECKER! Lt. Herstellerangaben sind ja keinerlei Zuckerzusätze drin, doch wohl nicht die angegebene Menge der Früchte. Hab ich mal gelesen.
Versuch doch selbst einen zu mixen, ich würds mal versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smoothies

Antwort von Margot75, 33. SSW am 27.09.2011, 21:38 Uhr

Hallo Halligalli, wenn Dein Kleiner Gemüse isst, bekommt er genug Vitamine. Obst hat nicht unbedingt mehr Vitamine als Gemüse (eher umgekehrt) und mit den Smoothies bekommt er eine große Ladung Fruchtzucker mit, was nicht sooo toll für die Zähne ist:

http://www.dentalhygiene-praxis-weber.ch/Ernaehrung-Saeuren-Zaehne-Schaden.htm

KIlar ist er begeistert, das Zeug ist ja auch pappsüss!

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smoothies

Antwort von DieRoteZora, 36. SSW am 27.09.2011, 21:47 Uhr

Hi,
also ich bin auch gegen Smoothies. Hin und wieder als Ausnahme, aber keinesfalls täglich. Ich finde sie supersüß und hochkalorisch - sind ja doch selbst in ungesüßten Smoothies viele, viele Früchte samt ihrem Fruchtzucker püriert.
Wenn er Gemüse und auch Gemüse roh ißt, ist er letztlich vitaminmäßig gut dabei.
Grüßle,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smoothies

Antwort von Sternspinne am 27.09.2011, 22:52 Uhr

-----zufällig vorbeigekommen------

In dem Alter funktioniert doch noch der gute alte Trick: selber frisches - pädagogisch wertvolles - Obst pürieren und den Behälter des Smoothies auffüllen.

Meiner ist damals oft drauf reingefallen, hihi.


------und wieder weg!--------

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smoothies

Antwort von Majo24 am 27.09.2011, 23:33 Uhr

Also ich würde auch einfach mal Obst Pürieren und es ihm zum trinken geben, kannste ja mit einem reinen Fruchtsaft noch ein wenig verdünnen.
Was die Zähne betrifft, ist es ja so: Er trinkt es nicht jede Stunde und vor dem Schlafengehen, nach dem Zähneputzen, daher wäre ich bei einmal trinken am Tag entspannt!

Was die Wiederverwertung eines Original Bechers betrifft: Meine Mäuse bekommen so im Schnitt alle 10 Tage mal nen Fruchtzwerg. Da mein Kleiner die SUPPPPPEEEEERRR LECKER findet, habe ich mal nen natur Jogurt mit zerdrückter Banane eingefüllt. Na das Gesicht hättet Ihr sehen sollen, wußte gar nicht was für Bäh Grimasen der Kleine schneiden kann.. , danach wurde der Becher vehement vom Tisch gefegt. Soviel zum austricksen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smoothies

Antwort von ohmami am 01.10.2011, 17:52 Uhr

ach diese Smoothies sind auch ruck zuck selbst gemacht! dann sind sie bestimmt genauso gut, wie frisches Obst...probier es doch mal
besser als gar nix sind die gekauften , denk ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.