Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 27.09.2011, 7:50 Uhr

Was ist bloß mit mir los?

Hallo,

ich bin (noch) 35 und habe zwei Töchter (8 und 6).
Seit einigen Monaten wünschen wir uns ein 3. Baby, so dass ich mir Anfang die Spirale habe ziehen lassen.
Vor 3 Wochen bekam ich endlich wieder meine Regel (in den letzten 5 Jahren durch die Spirale gar nicht), so dass wir jetzt wieder anfangen können zu "üben".
Und was ist? Ich bin total unsicher, ob ich das noch möchte und denke, dass wir ja eigentlicg gut ausgelastet sind.
Auf der anderen Seite möchte ich so gern noch ein Kind. Aber momentan kann ich nicht hundertprozentig JA sagen zum Baby.
Ich finde das sooo schade, denn seit Monaten habe ich kaum an etwas anderes gedacht.
Und ich werde ja nicht jünger... Was mache ich bloß?

Mimi

 
4 Antworten:

Re: Was ist bloß mit mir los?

Antwort von Mibu am 27.09.2011, 7:51 Uhr

P.S. Ich habe mir die Spirale Anfang August ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bloß mit mir los?

Antwort von limamahe, 27. SSW am 27.09.2011, 15:48 Uhr

Hallo

Wieso laesst Du es nicht einfach drauf ankommen? Wenn Du erstmal schwanger bist, wirst Du Dich sicherlich auch drauf freuen. Man wird ja nun mal nicht juenger und irgendwann klappt es vllt nicht mehr.
Ich bin mittlerweile auch "schon" 38 und mit dem 3.Kind schwanger. Ich hab auch gesagt, dass zwei KInder eigentlich genug sind. Aber wie es der Zufall so wollte..... (war nicht geplant). Dauerte auch erst mich an den Gedanken zu gewoehnen, aber nun freue ich mich riesig auch den "Nachzuegling".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bloß mit mir los?

Antwort von bea_1, 16. SSW am 27.09.2011, 19:38 Uhr

Hallo,

ging mir ähnlich wie dir, mein Mann und ich haben schon zwei Große (10 u. 15) haben uns auch nach einigen Überlegen dazu entschlossen, und es hat auch gleich im 1. Zyklus geklappt, da bin ich auch erst nochmal kurz ins Grübeln gekommen, aber jetzt freuen wir uns beide und wünschen uns, dass es ein Junge wird, wir haben ja schon zwei Mädchen, aber wenn nicht ist auch ok, hauptsache gesund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bloß mit mir los?

Antwort von eumeline, 11. SSW am 04.10.2011, 20:14 Uhr

Ging mir genauso...Ich bin jetzt 37 und mein Antrieb war "entweder jetzt oder gar nicht mehr". Ich habe einen 8jährigen Sohn und eine 4jährige Tochter, es geht uns gut, aber irgendwie war immer noch der Wunsch nach einem dritten Kind. Das habe ich mir irgendwie von Anfang an so gewünscht.

Und Fakt ist: es gibt keine rationellen Gründe für ein weiteres Kind. Die beiden großen sind aus dem Gröbsten raus und eigentlich fange ich nun wieder von vorne an. Es gibt keinen Grund außer dem, das man dem Herzen folgt. Dagegen sprechen IMMER Gründe.

Auch, wenn ich mich riesig auf das Kind freue, sind natürlich berechtigte Fragen und Sorgen da, die ich vorher verdrängt habe. Denn sonst hätte ich mich nie dafür entscheiden können...

Und anders als bei meinen Großen habe ich auch nicht das Gefühl, es jedem sofort mitteilen zu müssen. Im Gegenteil. Ich könnte nicht begründen "warum" ich noch eins wollte. Ich habe das Gefühl, daß drei etwas besonderes sind. Zwei sind normal...und jeder kann das nachvollziehen. Bei dreien eben nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.