Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michelle12., 5. SSW am 19.12.2023, 6:54 Uhr

Wie mit Angst umgehen

Hey ihr, habe letzte Wochen erfahren, dass ich schwanger bin und hatte auch schon die Blutuntersuchung. Mein nächster Termin ist leider erst im neuen Jahr.
Irgendwelche Tipps wie man sich entspannten kann und sich auch freuen kann anstatt sich permanent Gedanken zu machen ?
LG

 
8 Antworten:

Re: Wie mit Angst umgehen

Antwort von Franziska9119, 25. SSW am 19.12.2023, 7:14 Uhr

Guten Morgen Michelle,
am besten nicht so viel hier im Forum lesen, hier wird soooo oft von negativen Sachen geschrieben die einen echt verrückt machen können. Ich selbst habe den Fehler gemacht und mich fast täglich reingesteigert.
Versuch auf deinen Körper zu vertrauen, lieben Gruß und alles Gute für dich und deinen kleinen Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Angst umgehen

Antwort von michelle12. am 19.12.2023, 7:17 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort
Ich versuche es. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Angst umgehen

Antwort von Ameliawilliams am 19.12.2023, 7:46 Uhr

Jaa...dem kann ich mich nur anschliessen
Vertrau auf deinen Körper und geniesse jeden Tag =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Angst umgehen

Antwort von Skorpion86, 20. SSW am 19.12.2023, 8:54 Uhr

So ging es mir in der ersten Schwangerschaft. Meine Ärztin war sehr entspannt und ich habe zwar ein bisschen gebraucht, aber dann abgeschaltet bis zu dem Termin.

Es fing damit an, dass ich als Erzieherin irgendwie zu früh beim Arzt war, weil ich noch nicht wusste wie früh der Arbeitgeber wirklich bescheid braucht.

Ultraschall bei 4+5 zeigte eine Mini Fruchthöhle und die Ärztin meinte nur, ja da ist ne Schwangerschaft angelegt. Wir sehen uns dann in 4 Wochen.

Es war zwei Tage vor Weihnachten und ich musste mich sehr ablenken damit ich mich nicht verrückt mache. Aber ich habe mich dann einfach "wie eine Schwangere verhalten", weiß nicht wie ich das beschreiben soll, und in Gedanken mit dem Bauch gesprochen wie sehr wir uns freuen und versucht einfach normal damit umzugehen.

Beim Termin war ich dann morgens so nervös, dass ich vor der Praxis ins Gebüsch spucken musste, aber es war einfach schon so schön viel zu erkennen und nix zu interpretieren und so weiter und dann war alles gut und wir haben direkt allen wichtigen Menschen bescheid gesagt.


Versuch echt zu entspannen und lenk dich ab, umgib dich mit lieben Menschen, such dir einen vertrauten mit dem du reden kannst und der dicht hält und erzähls dem Baby.

Alles Gute bis zum Termin und für die Schwangerschaft und fröhliche und entspannte Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Angst umgehen

Antwort von michelle12. am 19.12.2023, 10:00 Uhr

Vielen lieben Dank für die Worte! Das hilft mir sehr. Ich versuche mich ein wenig zu entspannen und bis zum 02.01 durchzuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Angst umgehen

Antwort von Kali1805, 14. SSW am 19.12.2023, 12:27 Uhr

Ich schließe mich an - Foren und Internet generell mit Vorsicht und so wenig wie möglich konsultieren. Das verunsichert zu sehr.
Ich denke, es ist normal sich ab und an Sorgen zu machen. Richtige Angst von der man sich nicht ablenken kann, sollte es nicht sein - wenn dem so wäre, sollte man sich Unterstützung suchen.
Dir alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Angst umgehen

Antwort von NutellaFreak am 19.12.2023, 14:35 Uhr

Hallo erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Und ja ich kann mich anschließen. Ich habe genau den selben Fehler gemacht und jedes Symptom, nicht Anzeichen, Anzeichen gegoogelt oder hier im Forum durchgelesen. Klar haben wir alle unsere Erfahrungen hier drin, trotzdem ersetzt es kein Medizinischen ärztlichen Rat Mach dich nicht verrückt. Denk positiv das alles gut laufen wird und du bald sein/ihr Herzschlag sehen kannst und alles ist gut
Die Angst wird leider mit uns sein, egal in welchem Monat, aber Versuche dich darüber zu freuen und dich zu entspannen. Was dir gut tut, tut dein Krümelchen auch gut genieße die Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Angst umgehen

Antwort von michelle12. am 19.12.2023, 15:02 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu niedriger Progesteronwert - Angst vor Fehlgeburt

Ich habe gestern einen Anruf von meiner Kiwu-Klinik bekommen, dass mein Progesteron-Wert zu niedrig ist. Zum Zeitpunkt der Messung war ich 5+5 und der Wert lag bei 3.81. Ich nehme bereits seit Beginn ein Vaginal Zäpfchen Zyglogest täglich am Abend. Das soll ich auch weiterhin so ...

von Franzisss 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Kaiserschnitt

Hallo, Ich hoffe auf ein paar Erfahrungen von Frauen, die einen elektiven Kaiserschnitt hatten. Bei der Geburt meines ersten Kindes kam es zu einer sehr seltenen Komplikation, die oft mit Hysterektomie und nicht selten sogar tödlich endet. Wie groß das Wiederholungsrisiko ...

von Dessiree, 15. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Ultraschalluntersuchung - Bitte Aufmunterung!

Hallo, ich bin neu hier und gerade schwanger bei 4+4 heute. Ich habe am 11.12. (6+1) meinen ersten Termin bei der Frauenärztin und auch einen Ultraschall. Nun habe ich den Fehler gemacht und im Internet viele „Gruselgeschichten“ über das Thema gelesen, unter anderem auch, dass ...

von Lea02, 5. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

4+2 mehrere positive Tests aber trotzdem Angst

Hallöchen alle zusammen, ich habe am Samstag meinen ersten positive SST in der Hand gehalten und mich natürlich so sehr darüber gefreut. Leut Berechnung müsste ich 4+2 sein. Ich habe auch für Mitte Dezember einen Termin zur Schwangerschaftsfeststellung (dann sollte ich 6+6 ...

von bemybee, 4. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft und Angst vor Abganh

Hallo zusammen, nach 3 erfolglosen Versuchen hat es endlich geklappt und ich bin heute in Woche 4+6 Tage. Ich habe außer etwas Ziehen im Bauch und leicht angespannten Brüsten jedoch kaum Symptome und das Gefühl, dass die vorhandenen Symptome seit gestern zurückgegangen ...

von Lili_14, 5. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Thrombose und lungenembolie

Seit gestern Abend hab ich am Bein eine rote Stelle wo man auch Äderchen sieht. Die Stelle ist etwas größer als eine 2 Euro Münze. Nur wenn ich auf die Stelle drücke tut es weh sonst nicht. Habe allgemein viele Krampfadern deswegen ist meine Angst größer dass sich etwas zu ...

von Rümmi, 31. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor allem rund um die Geburt

Hallo, der Tag rückt immer näher(je nachdem wann der kleine kommen will) . Am Sonntag ist ET und eigentlich war ich ganz entspannt aber jetzt überkommt mich doch alles gestern Abend hatte ich dann auch mal meine erste ...

von Kkblume, 40. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor Geburt und Stimmungsschwankungen

Hallo liebe Mamis, ich muss mich mal etwas bei euch ausheulen, zuhause geht es leider nicht da alle mit den eigenen Problemen beschäftigt sind und ich generell eher ein diskreter Typ Mensch bin. Also ich bin jetzt in der 36 SSW und habe eine kleine fast 2 Jahre alte ...

von stormyweather, 36. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann hat positiv auf Corona getestet - Angst.

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mich mit positiven Berichten etwas beruhigen. Bin kurz vor dem Wechsel in die 11. SSW und mein Mann hat seit gestern Erkältungssymptome und heute positiv auf Corona getestet (hat er sich wahrscheinlich in der Arztpraxis am Freitag geholt ...

von Aenni5, 10. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst! Alle Anzeichen weg

An die Frauen unter euch. Ich bin aktuelle schwanger in der 8. Woche. Vor einigen Tagen war auch ein Herzschlag zu hören. Ich hab seit 3 Tagen aber null Anzeichen mehr. Alles ist weg. Keine Müdigkeit, keine Übelkeit, keine spannenden Brüste, kein Ziehen im Unterleib. Ich fühl ...

von Ciri, 8. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.