Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 19. SSW am 18.12.2023, 13:51 Uhr

Corona und Schwanger - Erfahrung

Hallo Zusammen!

Ich hatte gestern hier eine Thema geöffnet und habe auch da geschrieben, dass 1 Test gestern positiv war (der abgelaufene) und 2 negativ (die frisch sind).
Heute wollte ich zum Arzt und musste mich nochmal testen - schon wieder positiv. Ich kriege die Krise langsam. Andere war wieder negativ.
Die Nacht war für mich richtig doof, da ich 38.2 hatte, ich konnte kaum schlafen, aber morgens ging’s wieder soweit gut. War bisschen fertig aber konnte arbeiten.

Es ist letztendlich egal ob ich Corona habe oder nkcjz, da die Symptome zählen und so behandelt werden, aber ich möchte schon mal wissen wer von euch Corona in der Schwangerschaft hatte und wie dann alles weiter abgelaufen ist (kindsentwicklung, Geburt und Undundund)

Danke euch!

 
11 Antworten:

Re: Corona und Schwanger - Erfahrung

Antwort von Bonnie95 am 18.12.2023, 15:26 Uhr

Ich bin nun das dritte Mal schwanger & habe das dritte mal während der Schwangerschaft Corona gehabt.
Die erste Infektion 2020 war heftig. Da hatte ich wirklich alles - Fieber mlt 40, starken Husten, Halsweh, Schnupfen, Kopfweh, Geschmacks- und Geruchsverlust, Gliederschmerzen etc.
Medikamente sind sehr stark eingeschränkt gewesen, aber ich hab gut auf paracetamol angeschlagen.
Meine Tochter kam kerngesund auf die Welt.

Die zweite Infektion 2022 verlief da schon etwas milder. „Nur“ zwei Tage Fieber & Halsweh. Dann war alles vorbei.
Auch meine zweite Tochter kam gesund und ohne Probleme zur Welt

Jetzt in der dritten Schwangerschaft hatte ich ähnliche Symptome wie 2022 & auch bisher ist mein Bubi super versorgt.
Meine Plazenta sieht top aus & die Nabelschnur auch.

Ich kenne etliche (eben mich auch) die Corona in der Schwangerschaft hatten & es ist bei keiner Frau je etwas gewesen.
Weder während der Schwangerschaft, noch der Geburt oder danach.

Ist einfach unangenehm, weil man nicht viel nehmen darf. Aber ansonsten habe und hatte ich nie bedenken.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Schwanger - Erfahrung

Antwort von natalie_92, 19. SSW am 18.12.2023, 15:42 Uhr

Oha da bist du aber echt Glückspilz

Aber vielen lieben Dank für deine Antwort. Google wollte ich nicht, weil es ja immer nur zusätzliche Panik auslöst. Hat mich halt nur interessiert weil es so mit den Tests komisch ist und ich vielleicht doch Corona habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Schwanger - Erfahrung

Antwort von JasminZimtstern, 19. SSW am 18.12.2023, 17:15 Uhr

Unsere Tochter wurde im Februar 22 gezeugt, während mein Mann und ich beide Corona positiv waren. Zu der Zeit haben wir noch nicht gewusst, dass es direkt mit dem Schwangerwerden geklappt hat. Drei Wochen vor ET hatte ich noch mal Corona. Die Kleine ist gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Schwanger - Erfahrung

Antwort von natalie_92, 19. SSW am 18.12.2023, 17:18 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Schwanger - Erfahrung

Antwort von Skorpion86, 19. SSW am 18.12.2023, 20:38 Uhr

Hatte Ende November Corona wie eine Nebenhöhlenentzündung ohne Fieber.

Der Arzt hat im Ultraschall die Plazenta angeschaut und den Herzschlag gemessen vom Kind. War alles in Ordnung.

Hast du Symptome für die du Tips brauchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Schwanger - Erfahrung

Antwort von natalie_92, 19. SSW am 18.12.2023, 20:55 Uhr

Danke für deine Antwort.

Meine Nase ist komplett zu mein erster Verdacht war ja auch dass es Nasennebenhöhlenenzündung ist, weil es sich genauso angefühlt hat. Deswegen würde ich mich echt freuen wenn du mir Tipps geben kannst was ich machen kann. Mein Mann hat mir schon ein Nasensoray für Kinder besorgt. Ich habe noch nasendusche zuhause. Inhalierstift von Wick habe ich auch, aber ich habe irgendwie Angst dies zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Schwanger - Erfahrung

Antwort von Nicole- am 18.12.2023, 21:40 Uhr

Du kannst mit einer Thymiansalbe inhalieren. Einfach in der Apotheke eine Thymiansalbe kaufen und die ins heisse Wasser geben. Hat mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Schwanger - Erfahrung

Antwort von Skorpion86, 20. SSW am 19.12.2023, 9:10 Uhr

Genau das hab ich auch gemacht.
Kindernasenspray, für 3 Tage 3x täglich damit es abläuft, am besten ca 30 Minuten vor der Nasendusche. Zwei Tage brauchte ich es vor dem Schlafen noch, dann ging es wieder ohne.
Meine erste Gynäkologin hatte mir damals gesagt, dass Dinge auf Thymian Basis OK sind in der Schwangerschaft. Bei Rossmann fand ich Erkältungskapseln auf Thymian Basis und die sollten schleimlösend sein und
die hab ich genommen.
Die ersten beiden Tage hab ich morgens und abends auch ne Paracetamol genommen weil ich Kopfschmerzen und diesen Druck im Gesicht hatte.
Nach fünf Tagen wurde es plötzlich um einiges besser und der Test war wieder negativ.
Ich hatte zusätzlich so ein Kratzen im Hals und davon manchmal so Hustenattacken und dagegen hab ich vorm schlafen gehen eine GeloRevoice gelutscht. Die legt sich so leicht schaumig über den Reiz und so konnte ich gut schlafen.

Alles Gute und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Schwanger - Erfahrung

Antwort von Ameliawilliams am 19.12.2023, 10:51 Uhr

Huuhuu

Also ich hatte schon ziemlich Schiss, als ich bor 10 Tagen positiv getestet habe in der 24.ssw. Habe im nahen Umfeld leider das vermutlich eine traurige Beispiel unter tausenden erlebt.

Habe dann beim Gyn angerufen und die haben gesagt, man kontrolliere es beim nächsten Termin. Der war heute. =)

Sieht alles gut aus, auch Nabelschnur und Gebärmutterhals. Ob sie die Plazenta genau angeschaut hat, weiss ich nicht. Als ich sagte, ich hätte Corona gehabt, war sie wenig beunruhigt "wie inzwischen fast jede, viele wissen es einfach nicht". Punkt. Das wars zu Corona =)

Vielleicht beruhigt dich das etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Schwanger - Erfahrung

Antwort von natalie_92, 19. SSW am 19.12.2023, 10:57 Uhr

Danke dir

Ja genau, das ist ja das. Da jetzt kein Testpflicht mehr besteht, wissen ja viele nicht ob man Corona hat oder nicht. Ich hatte noch Tests zuhause und deswegen habe ich es gemacht, hätte ich keine - hätte ich nichts gemacht und so zum Arzt gefahren. Und auch ist jetzt nicht klar, weil Test immer unterschiedlich zeigen

Ich werde es auf jeden Fall mit meinem FA besprechen, da ich Termin am 3.1 direkt habe. Jetzt hätte ich auch nicht kommen können, da ich doch erkältet bin.

Drücke mir die Daumen weiter, dass es bald vorbei ist und mit kleinem Knirps weiterhin alles gut ist. Bewegt sich sehr fleißig im Bauch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Schwanger - Erfahrung

Antwort von Ameliawilliams am 19.12.2023, 14:47 Uhr

Das ist super, dass du schon was spürst =) mir haben sie am Telefon gesagt, ich könne eigentlich nichts machen, wenn ich es schon habe. Falls ich den Krümel schon regelmässig spüre und ihn längere Zeit (also einen Tag) nicht spüre oder Beschwerden auftreten, soll ich mich melden.

Bis jetzt ist alles gut. Dass Krümel jeweils wenig begeistert ist von den "Fotoshootings", ist nichts neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Corona während der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Ich hatte vor einem Tag Kontakt mit einer Corona positiven Person. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken… Googlen will ich nicht, zu viel Panikmache. Hat von euch jmd Erfahrungswerte? Bin 4-fach geimpft und hatte letztes Jahr eine Infektion durchgemacht. Letzte Impfung liegt ...

von Koggelopp86, 23. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erneut schwanger nach MA, Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine MA mit Ausscharbung und bin jetzt aktuell erneut schwanger 5+3. FA-Termin habe ich nächste Woche bei 6+1. Ich habe natürlich höllische Angst dass es wieder so endet :/ Ich habe bereits eine 2 jährige Tochter & dort ...

von Jenny147, 6. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung: Schwangerschaft nach Spirale /Nachzügler

Huhu Ich gehöre hier eig noch nicht her, würde mich aber über eure Erfahrungsberichte freuen. Meine Kupferspirale kommt nach 4,5 Jahren raus und dann wird wieder gehibbelt Meine zwei sind 4 und 6 Was für Erfahrungen habt ihr mit so einem Altersunterschied? Und wie ...

von anna21 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

ureaplasmen und gardnerella in der schwangerschaft Erfahrungen?

Hallo , Ich habe gestern erfahren das beim Abstrich die oben genannten Keime rausgekommen sind . Habe gleich die Dalacin vaginal Creme bekommen für 6 Tage . Ich lese leider nur im Internet was von Fehlgeburten bin im Moment in der 9.ssw mit Zwillingen. Hat jemand diese ...

von Ina 96, 9. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit nur einen eileiter - erfahrungen

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte im Oktober eine ELSS und mir musste leider der linke Eileiter entfernt werden. In ein paar Tagen starten wir in der 1ÜZ nach 3 monatiger Pause wegen der OP. An alle, die auch nur einen Eileiter haben, wie schnell hat es bei euch mit dem ...

von Fiorellina86 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Antidepressiva in der Schwangerschaft, hat jemand Erfahrung m

Hallo, Ich nehme seit 4 Jahren AD und habe auch damals bei meinem Sohn (19 Monate) in der frühen SS auch noch die Medikamente genommen. Habe sie aber dann gegen Mitte der SS abgesetzt weil ich mir unsicher war, da man mir sagte das es sein könnte das Neugeborene dadurch so ...

von Momoftwo2023, 12. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - eure Erfahrungen?

Hallo bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert & ich spritze absofort Insulin. Bin in der 30. SSW, Baby wurde bei 29+6 auf 1750g geschätzt. Wie ...

von VIJANA, 30. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Nesselsucht in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Euch allen erstmal einen schönen 3. Advent. Leider habe ich vor ein paar Tagen Nesselsucht bekommen. Zuvor hatte ich das noch nie. Allergien habe ich auch keine. Leider ist sie übers Wochenende ...

von schwanger123456, 30. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger durch ICSI Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, Ich weiß die Frage ist bisschen unangenehm. Vor allem wenn man jahrelang Kinderwunsch hat und doch nicht klappt.. Aber ich wollte nach Erfahrungen fragen. Meine Frage geht an die Mütter die ICSI Behandlung durchgemacht haben.Habt ihr eine Blastozyste ...

von Nanuus 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben. Ich freue mich, ein Teil dieser Community zu sein und mit Euch alles rund ums Baby austauschen zu können. Anfang des Jahres bin ich das erste Mal, Mama geworden und nebenbei bin ich noch am Studieren. Beides unter einem Hut zu bringen, ist nicht leicht, aber ...

von Murea 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.