Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine0906, 6. SSW am 17.12.2023, 10:46 Uhr

FA TERMIN bei 5+5

Hallo ihr lieben, nach FG habe ich erneut pos. Getestet. Habe beim FA angerufen, da ich in der Pflege arbeite und nichts mehr riskieren möchte.
Habe in Woche 5+5 dann meinen ersten FA Termin. Findet ihr das zu früh?
Was habt ihr zu dem Zeitpunkt im Ultraschall gesehen ?

 
7 Antworten:

Re: FA TERMIN bei 5+5

Antwort von Kali1805, 14. SSW am 17.12.2023, 11:23 Uhr

Wir warten bis Weihnachten, dann sind wir aber schon in der 15 Woche. Bin schon 40, da wollten wir die erste sehr kritische Zeit und alle möglichen Untersuchungen, inkl NIPT und NFM abwarten. Aber wir sind halt auch auf der sehr vorsichtigen Seite.
Alles Gute für dich/euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA TERMIN bei 5+5

Antwort von bemybee am 17.12.2023, 11:40 Uhr

Hi:)
Ich war bei 6+3 aufgrund von Blutungen. Bei mir hat man eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Aber für den Zeitpunkt sei es normal.
Zur Schwangerschaftsgestellung ist es Ok denke ich. Man sollte aber nicht zu viel erwarten, etwas zu sehen. Das ist aber auch bei jeder SS anders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA TERMIN bei 5+5

Antwort von Ninikuss, 23. SSW am 17.12.2023, 11:50 Uhr

Ist schon sehr früh. Aber wenn du den Nachweis für die Arbeit brauchst, dann ist es halt so.
Im Ultraschall wird man wenig bis gar nichts sehen und auch wenn man zB eine Fruchthöhle sieht, ist das ja, wie du ja sicher weißt, keine Garantie. Ich denke aber, wenn du aus dem medizinischen Bereich bist, kannst du vielleicht besser mit solchen Ungewissheiten umgehen als manch anderer von uns (mich eingeschlossen!!!).

Du hast natürlich auch die Option, nur den Urin- oder Bluttest zu machen und auf den Ultraschall zu verzichten und den auf zB die 8. SSW zu verschieben.
Alles Gute, dass diesmal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA TERMIN bei 5+5

Antwort von MimiNachtigall, 15. SSW am 17.12.2023, 12:07 Uhr

Huhu,
herzlichen Glückwunsch erst einmal
Ich war bei 4+4 beim FA, sie sagte, wir bräuchten nicht im US gucken, da man wohl eh nichts sieht... Dann meinte sie, ach, wir gucken einfach mal und man sah 2 Fruchthöhlen
Bei 5+4 Fruchthöhle, Dottersack und 1,6 mm Embryo
Bei 6+4 einen 4 mm Embryo mit Herzschlag

Sie meinte aber jedes Mal, es wäre nicht schlimm, wenn wir nichts, bzw. Nicht mehr als beim letzten Mal sehen, da das häufig alles so früh noch gar nicht so gut darstellbar ist. Ich hatte einfach großes Glück, also bitte nicht verrückt machen

Ach und ich wurde später zurückdatiert, war also dann alles bei 4+1, 5+1 und 6+1, wenn man es genau nimmt.

Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA TERMIN bei 5+5

Antwort von Ameliawilliams am 17.12.2023, 12:12 Uhr

Da ist von Fruchthöhle bis Embryo mit Herzaktivität alles drin, deshalb bestellen einen die Gyns oft später ein.

Eine Fruchthöhle mit Dottersack ist vermutlich etwa der Schnitt, aber auch "nur" eine Fruchthöhle ist kein Grund zur Beunruhigung=)

Der Verlauf lässt sich selten von der frühen Sichtbarkeit von Fruchthöhle oder Embryo ableiten. Eine Herzaktivität sollte/muss soweit ich weiss, erst in der 8.ssw zu sehen sein.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA TERMIN bei 5+5

Antwort von cheekz am 17.12.2023, 14:54 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur SS.

Persönlich find ich ihn zu früh, aber wenn du in der Pflege bist und eine Bestätigung brauchst, dann find ich den Termin völlig ok.

Vllt sieht man da eine Fruchthöhle mit einem Dottersack.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA TERMIN bei 5+5

Antwort von TeamHoffnung, 8. SSW am 17.12.2023, 20:49 Uhr

Ja das kann wirklich alles sein bei meiner ersten SS hat man da schon mini Embryo mit Herzschlag sehen, war dann jedoch leider eine Missed Abortion :'(

Diesmal konnte man den ES bzw die Zeugung nicht genau eingrenzen - war laut Rechnung bei 6+2 beim ersten US man sah fruchthöhle und recht großen dottersack sonst nichts- mir wurde nicht viel Hoffnung gemacht.. eine Woche später tada 7,5mm Embryo mit Herzschlag!

Jetzt heißt es wieder warten!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat noch diese Woche einen FA-Termin??

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell ca. in der 11.SSW und habe am Donnerstag meinen nächsten Termin bei meiner Frauenärztin. Da der letzte Termin vor vier Wochen war (man sah da zum Glück schon das Herzchen) bin ich ziemlich aufgeregt. Wer von euch ist diese Woche noch dran? ...

von Bien_chen, 11. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Wartezeit, Ängste - FA Termine

Hallo Wahrscheinlich geht es vielen genau so, die Wartezeit zwischen den Terminen fühlt sich endlos an. Bei mir sind jetzt jetzt noch 2 Wochen bis zu dem 1. Großen Screening. 7+1 hatte ich bereits einen Schall mit Herzschlag und ...

von Malaf, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

32+4 BEL wann KS Termin und noch Hoffnung?

Meine Maus liegt Ende der 33. SSW immernoch in BEL und lag auch nie anders. Wie hoch sind da noch die Chancen, dass sie sich noch dreht? Ich habe in 3 Wochen einen Termin in der Entbindungsklinik und mache mich auf das Thema KS bereit. allerdings würde ich das gerne so ...

von Ninchen321, 33. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt Termin..

Hallo, Leider noch nichts zusehen. Keine fruchthöhle. Aber er meinte das ist normal bei 4+5 und müsste man auch nicht sehen. Haben hcg wert abgenommen und den bekomme ich Montag.. Mhm. Mache mir schon Gedanken. Weil ich Flüssigkeit in der GM habe. Aber der Arzt meinte ist ...

von 4malglück 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenärztin hat Termin vorverlegt

Hallo :) nach einer FG vor einen halben Jahr, bin ich wieder schwanger Ich war beim Frauenarzt am Mittwoch und heute bekomme ich einen Anruf von der Arzthelferin, dass die Ärztin mich eine Woche vorher, also schon nächsten Dienstag ...

von .Val., 5. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Termine beim FA

Hallo zusammen Das ist meine 2te Schwangerschaft und ich bin durch einen Umzug bei einem anderen Arzt. Nun ist es so, dass er mir nicht wie üblich alle 4 Wochen einen Termin gibt sondern alle 6 Wochen. Also 1ter Termin war in der 6SSW Der 2te Termin war in der 12 ...

von 19952021, 15. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv

Hallöchen ihr Lieben! meint ihr, wenn ich die Urinprobe am Freitag abgebe (ist kein offizieller Termin), kann ich noch nach einer Blutentnahme fragen? Ich würde gerne endlich meinen HCG Wert erfahren… Bin dann in ssw ...

von blümchen23, 5. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Erster FA Termin

Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch schwanger, komme morgen in die 5. Woche. Es ist meine erste SS. Ich teste seit letzten Dienstag positiv. Am Donnerstag habe ich bei meiner FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Habe jetzt einen Termin für Anfang April, bis dahin Bin ...

von AnniiiK 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Wann erster FA termin

Halli Hallo, Ich durfte bereits ES+8 leicht positiv testen und bin heute 4+2 also in der 5ssw nun bin ich etwas verunsichert, ich hatte im Oktober leider eine ELSS, nach der Pause bin ich jetzt direkt schwanger ...

von thunder2306, 5. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5 - ab wann erster FA Termin?

Guten Abend zusammen, Ich durfte positiv testen und müsste jetzt ES+14 sein. Sprich Anfang der 5 SSW. Wann hattet ihr nach dem positiven Test, den ersten Frauenarzt Termin? Habe am 28.11.22 einen Abgang gehabt bei meiner ...

von Labeo, 5. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.