Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michelle12., 4. SSW am 17.12.2023, 10:26 Uhr

Schwangerschaft verkünden

Wann würdet ihr eine Schwangerschaft verkünden? Zb Eltern, enge Verwandte.
Bald ist nämlich Weihnachten wie auch Silvester und da zu verheimlichen schwanger zu sein stelle ich mir schwierig vor..
wie macht ihr das oder wie habt ihr das gemacht ?
LG

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Janine0906 am 17.12.2023, 10:47 Uhr

Wir haben an 5+5 nach Fg den ersten FA Termin, wenn dort alles gut aussieht, verkünden wir es an Weihnachten ( zumindest nur unseren Eltern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Janine0906 am 17.12.2023, 11:05 Uhr

Wir haben an 5+5 nach Fg den ersten FA Termin, wenn dort alles gut aussieht, verkünden wir es an Weihnachten ( zumindest nur unseren Eltern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Himbeere2008 am 17.12.2023, 11:38 Uhr

Niemals in der 5. oder 6. Woche und ohne Vorsorgeuntersuchung und Bestätigung beim Frauenarzt auch nicht.
Ich habe es erst ab der 12. Woche bekannt gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Ameliawilliams am 17.12.2023, 12:14 Uhr

Wir haben es in beiden SS nach dem ersten Gyntermin (zurückdadiert 6.ssw) der Familie erzählt, als es sich eben ergeben hat. Einmal am Muttertag (kurz nach unserer Hochzeit, bei der ich nicht trinken konnte) und dieses Mal, als wir maö spontan vorbei gingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von cheekz am 17.12.2023, 14:51 Uhr

Hi liebes.
Aktuell bin ich in der 12. SSW.
Wir wollen bis Donnerstag abwarten zu unserem 3. Termin. Wenn da alles super aussieht dann würden wir unseren Eltern die SS mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Sandrea1988 am 17.12.2023, 17:41 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch.. An Weihnachten wäre ich 7+3 ssw. Der nächste Termin bei meinem FA ist erst am 15.1.
Ich war letzten Freitag das erste mal zur Untersuchung. Da hat das Herz schon geblubbert , aber ich hatte schonmal eine MA, die erst nach dem Herzschlag kam. Daher bin ich etwas vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Ninchen321 am 17.12.2023, 18:38 Uhr

Ich war an meiner Hochzeit heimlich schwanger und es hat wirklich niemand gemerkt obwohl es so offensichtlich war
Ich trinke nämlich gerne mal ein Glas Wein oder nen Cocktail.

Die Bedienung sagte immer wieder „und der Alkoholfreie für die Braut!“, als sie die Getränke verteilte und ich hab innerlich immer wieder die Hände überm Kopf zusammen geschlagen.

Bei Fragen hab ich einfach gesagt, dass ich Antibiotikum nehme (war aber tatsächlich erkältet) und einfach gesund werden möchte.

Kannst ja sagen, dass du ne hartnäckige Blasenentzündung hast und deshalb Antibiotikum nimmst. Da ist Alkohol so oder so nicht gut :)

Würde aber (aus eigener Erfahrung zwecks frühen Abgang) auch bei der Familie bis zur 13. SSW warten.
Meine Mama war damals super traurig, als die SS nicht intakt war. Beim zweiten Mal wollte ich das meinem Umfeld ersparen.
Und mir wollte ich ebenfalls ersparen jedem zu sagen „Leider bin ich nicht mehr schwanger“.

Das soll keine Angst machen. Natürlich kommt das seltener vor. Und bei mir war das FG Risiko erhöht (was ich zuvor nicht wusste).
Es ist nur meine persönliche Erfahrung.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von TeamHoffnung, 8. SSW am 17.12.2023, 19:48 Uhr

Bei mir sehr ähnlich ich bin auch sehr verunsichert wegen meiner letzten MA .. Habe am Mittwoch einen Termin da wäre ich in etwa Anfang 9. Wenn da alles gut ist würde ich es mal den engsten erzählen eben auch weil Weihnachten Silvester naht.

Wollte zuerst auch bis zu 12. warten, denke mir aber man kann es ja mal vorsichtig sagen mit dem Anhang dass es noch früh ist und noch viel passieren kann. Zumindest den Leuten die dann vll auch für einen da sein können wenn etwas schief geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Moneyhuhn am 18.12.2023, 11:51 Uhr

Wir haben es in beiden Schwangerschaften so um die 10. SSW rum verkündet.
Ich glaube du musst dir einfach überlegen, ob oder bei wem es für dich okay wäre auch informieren zu können falls es doch nicht klappt.

Ich hätte meiner Familie und besten Freundin so oder so auch von einem Abgang erzählt.
Aber jedem aus dem Freundeskreis davon erzählen zu müssen hätte ich mir im Fall der Fälle als zusätzlich schmerzlich vorgestellt.

Wir haben dann der Familie gesagt, dass sie es bitte zunächst noch für sich behalten sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angeblich nicht intakte Schwangerschaft - besteht noch Hoffnung?

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich weiß auch man macht sich mit dem Lesen verrückt, aber ich glaube es hilft einfach sich das von der Seele zu schreiben. Meine 1. IUI war sofort erfolgreich, endete aber mit einer Fehlgeburt in der 7. Woche Anfang diesen ...

von Lotta1989, 9. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Übelkeit

Hallo ihr lieben. Ich wollte heute mal mein "Wissen" mit euch teilen :-) (Kurze Vorgeschichte - 5 Sternchen haben wir leider schon, nun folgt der Regenbogen. Ich nehme ASS 150mg, Heparinspritzen und Progesteron Tabletten ) Mir war die letzten zwei Wochen wahnsinnig ...

von SassN, 8. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

SchilddrüsenÜBERfunktion in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu im Forum aber hoffe, dass mich hier vielleicht jemand beruhigen kann... Ich bin in der 19. Woche schwanger mit meinem zweiten Kind. Vor 13 Jahren wurde meine Schilddrüse entfernt. Der TSH Wert ließ sich bei mir nie wirklich gut ...

von Rosebut 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wann verkündet ihr die Schwangerschaft

Hallo zusammen. Die Frage steht ja schon oben Wann sagt ihr es der Familie, Freunden, auf der Arbeit? Ich möchte bis zum ersten Ultraschall Termin (6+3) warten und es erst danach einzelnen Freunden und auf der Arbeit ...

von Mutti21, 5. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft ein auf und ab

Hallo ihr lieben Bin aktuell in der 11 SSW und wie schon oben steht, ist diese Schwangerschaft ein auf und ab! Hatte von der 6-9 Woche schmierblutungen dann hatte ich gut 1 Woche Ruhe und heute habe ich extreme Unterleibschmerzen ...

von Sonni2191, 11. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kraftsport & Cardio in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich gehe seit mehreren Jahren regelmäßig ins Fitnessstudio und betreibe dort 2-3x die Woche Kraftsport und 1x pro Woche Cardio. Ich weiß zwar, dass ich durchaus weitertrainieren kann, aber soll man ja sein Training während der Schwangerschaft entsprechend ...

von Mila390, 6. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Lindemann Mieder während der Schwangerschaft?

Heute war meine Hebamme bei mir. Sie hat meinen Bauch abgetastet und meinte mein Bauch wäre sehr weich und baby hatte auch viel Platz. Bin frisch in die 31. Woche gerutscht und die kleine liegt in BEL. Das ist meine 3. Schwangerschaft in Folge mit wenig Abstand und schon bei ...

von Rümmi, 31. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ

Hallo Ich werde langsam echt verrückt.. und brauche jemanden mit dem ich reden kann. Da es privat niemanden gibt dem ich mich anvertrauen kann wollte ich meine Sorgen hier schreiben. Den hier gibt es mit Sicherheit Menschen die mich verstehen. Ich habe 2021 eine ...

von Miramhr 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen! Ich bin jetzt in der 6SSW und habe bemerkt, dass ich Nachts so gut wie keine Schwangerschaftsanzeichen habe. Das Brustspannen und das Unterleibziehen verschwinden sogar vollständig und ich wache, sozusagen, unschwanger auf ...

von Fiene, 6. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrung Schwangerschaft/CB Advance Monitor

Hallo, wie man dem Betreff entnehmen kann, bin ich sehr verwirrt. Vielleicht kann mir der ein oder andere etwas mehr Klarheit geben. Kurzer Bericht zur Sachlage: Ich habe am 3. Dezember 2022 mein erstes Wunder Mila auf die Welt ...

von IsabellChristina, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.