Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 17.12.2023, 9:15 Uhr

Welche Hausmittel sind gut für eine Empfängnis

Welche Hausmittel vitamine Tees und anderes usw sind gut für Frau und Mann bei schlechter samenqualität und wenn die Frau schon 38 ist um die Empfängnis zu begünstigen?Ich würde mich über Antworten freuen. Man riet uns zur künstlichen Befruchtung und wir wollen es noch ein halbes Jahr normal probieren.was sagt ihr

 
8 Antworten:

Re: Welche Hausmittel sind gut für eine Empfängnis

Antwort von Kali1805, 14. SSW am 17.12.2023, 9:20 Uhr

Mein Tipp - Pimp my Eggs - gibts im Netz viel zu lesen.
Bestes Buch bei Kinderwunsch: Am Anfang ist das Ei.
Ich hab konsequent alles umgesetzt was dort erwähnt wurde, allerdings braucht der Körper mindestens drei Monate bis er die NEM entsprechend aufnimmt und die Gifte aus dem Körper draußen sind. Sorry dass ich das sage - bin selber schon 40 - es liegt meistens an der schlechten Eizellenqualität. Die musst du auch verbessern wenn du in die Kiwu-Klinik gehst, die sind leider auch keine Zauberer dort.
Heißer Tipp: DHEA!! Steht aber alles im Buch.
Gutes Gelingen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausmittel sind gut für eine Empfängnis

Antwort von Ninikuss, 23. SSW am 17.12.2023, 12:13 Uhr

Also ich halte von den ganzen Hausmitteln und Pimp my Eggs nichts. Das ist Geld- und vor allem bei dir Zeitverschwendung.

Nimm die normalen Vitamine für Kinderwunsch (vor allem Folsäure!) und ernähre dich gesund. Für den Mann gibts auch so ne Vitamin-Kombi aus der Apotheke.

Vor allem aber würde ich mit 38 keine 6 Monate mehr probieren und zumindest jetzt alles testen lassen, vor allem die Schilddrüse und die anderen üblichen Hormone. Und Spermiogramm. Das machen die ja im kiwu Zentrum ja standardmässig.

Wenn es tatsächlich vor allem an der Spermienqualität liegt, würde ich wirklich gar nicht mehr warten, sondern direkt die empfohlene künstliche Befruchtung (ivf oder icsi) machen. Denn noch hast du in dem Alter ne relativ hohe Chance, damit schwanger zu werden, aber spätestens ü40 ist die Kombi „alter der Frau“ + „schlechte Spermien“ sehr problematisch.

Und ab 40 wird das auch nicht mehr von der Kasse bezahlt. Gesetzt den Fall, dass ihr, wie im statistischen Durchschnitt in deinem Alter, durchschnittlich 4 versuche braucht, bist du dann im Zweifelsfall schon 40.

Sorry für die starken Wirten aber ich spreche aus Erfahrung. Mit 38 Jahren und bester Spermienqualität hatte ich schon Schwierigkeiten, schwanger zu werden (über 1 Jahr gedauert, plus 1x biochemische Schwangerschaft und 1x FG). Und dann mit 42 Jahren und weiterhin super Samenzellen wurde uns nur eine 5% Chance auf eine Schwangerschaft gegeben. Wir hatten also Riesen Glück. In meinem näheren Umfeld von knapp ü40 habe ich gerade 3 sehr gute Freundinnen, bei denen es gar nicht klappt (inklusive einem Fall mit getesteten Samenzellen eines 25jährigen Spenders).

Drücke euch die Daumen! Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem schließe ich mich an

Antwort von misses-cat am 17.12.2023, 14:23 Uhr

Entweder ihr akzeptiert es oder ihr geht in die Kinderwunschklinik, wenn ihr Selbstzahler seit würde ich sofort ins Ausland gehen, aber man sieht immer in den Monatsforen wie sehr du giffst und wie sehr du leidest wenn es wieder negativ ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausmittel sind gut für eine Empfängnis

Antwort von Motte98, 15. SSW am 17.12.2023, 14:52 Uhr

Hi!
Kein wirkliches Hausmittel, aber bei uns hat es mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor geklappt. Wir haben es vorher ein halbes Jahr nur mit App (Eisprung ausrechnen) probiert, leider erfolglos. Hab mir den Monitor dann auf Kleinanzeigen gekauft und wurde direkt beim ersten Versuch schwanger. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber ich würde es nächstes mal definitiv gleich von Anfang an damit probieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausmittel sind gut für eine Empfängnis

Antwort von Ninchen321 am 17.12.2023, 18:47 Uhr

Ich denke eine gesunde Lebensweise. Mehr gibt es da kaum.

Also nicht rauchen.
Wenig Alkohol.
Wenig FastFood und Co.
Nicht zu viel Zucker.
Genug trinken.
Stress meiden.

Du solltest deinen Zyklus kennen (NFP ist da die beste Methode finde ich).

Ansonsten sollte man Spaß beim Herzeln haben (du auch, denn ein feuchtes Scheidenklima begünstigt die Überlebensfähigkeit der Spermien)
Und nicht zu verkopft an dir Sache ran gehen.
Also bitte nicht das ganze Leben umkrempeln, denn das verursacht wiederum Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausmittel sind gut für eine Empfängnis

Antwort von Marlena97 am 17.12.2023, 20:24 Uhr

Du hast doch gestern positiv getestet? Die Empfängnis scheint doch kein Problem zu sein? Wieso dann überteuerte Tees/Vitamine/etc. kaufen? Du bist jetzt schwanger, also "brauchst" du nur die Folsäure-Kombi-Tabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausmittel sind gut für eine Empfängnis

Antwort von Rosebut am 18.12.2023, 9:31 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen,
Gesund leben ist gut, aber man sollte in dem Alter nicht so lange warten. Zumindest sollte mal amh Wert gemessen werden sowie ein Spermiogramm.
Wir haben zwei Jahre künstliche Befruchtung machen müssen und das, obwohl ich zu Beginn Ende 20 war. 65 Eizellen hat mich das ganze gekostet, ich drücke die Daumen, dass es bei dir weniger sein müssen.
Dein Partner muss selbstverständlich auch gesund leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausmittel sind gut für eine Empfängnis

Antwort von Himbeernmama am 19.12.2023, 23:18 Uhr

Habe wieder eine Blutung bekommen ich denke der test war falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ssw37 Übelkeit - Tipps\Hausmittelchen gesucht!

Hallo! Ich hab hier ja schon ein paar mal was mit meinen anliegen gepostet und es kam immer nettes und nützliches feedback :) Daher schreibe ich jetzt mal wieder. Bei uns geht es die letzten Wochen wirklich rund. Zwischen meinen Beschwerden, die in dieser schwangerschaft ...

von Polygon 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen - jemand Hausmittel?

Hey ich hab seit vorhin mega doll Kopfschmerzen und mittlerweile ist mir auch übel. :( ich weis gar nicht was ich machen soll. Kalter Lappen auf der Stirn bringt keine Linderung und Augen zu geht nicht, die bleiben irgendwie nicht zu. Hat jemand hilfreiche Tipps? Achja getrunken ...

von Sandta92, 31. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand ein gutes Hausmittelchen gegen Verbrennungen....?

Hallo, habe mich heute mittag beim kochen ziemlich am handgelenk -seite- verbrandt. kühle mit einer kaltkompresse und jetzt einem tuch mit joghurt. Hat jemand evtl. noch einen tip für mich? tut ziemlich doll weh und ich werde bestimmt eine blase bekommen. bin heute 11+1. also ...

von ZoeNele, 12. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausmittel Forum: Schwanger - wer noch?

jemand hausmittel gegen starke ohrenschmerzen ?

huhu ihr lieben, war gestern schon beim HNO! Sie hatt ne mittelohrentzündung links festgestellt! Hab ohrentropfen bekommen! Jedoch fängt auch das 2 ohr an dolle zu schmerzen, hab auch fieber (39,5). Und mir geht es echt sau dreckig! Hatt jemand vllt. eine idee was ich noch ...

von syntha21 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausmittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.