Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hausmittelchen bei Husten??

Thema: Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der Mittelohrentzündung ausschließen konnte, jedoch meinte, es wäre was mit Speiseröhre und/oder Kehlkopfentzündung. Sollte laut KiA heute noch mal wieder kommen falls es NICHT besser wird. Ich also heute hin um ihr zu sagen, dass es NICHT besser geworden ist. Das einzige was sie mir dazu sagte, ist, dass es NICHT besser geworden ist... Super, deswegen war ich ja da, aber irgendwas verschrieben oder so hat sie mir nicht, irgendwas anderes gesagt auch nicht. Sollen Montag wieder hin, diesmal wenigstens mit Termin, damit ich nicht wie heute über ne Stunde warten muss. Hab dann in der Apotheke nur noch selber nen Hustensaft gekauft. Tja, also das einzige was ich nun da hab ist wie gesagt das Inhaliergerät und der Hustensaft (was ich bei ner Entzündung echt sehr schwach finde). ABER, jeder der sein Kind schon mal Zeugs inhalieren musste, wird wissen, was es für ein Kampf sein kann Habe immer schon Horror vorm nächsten Mal, weil er dabei brüllt wie am Spieß, was ihm natürlich bei den Halsschmerzen noch extrem wehtut etc, also absolut grausam... :o( Habt ihr entweder Tipss wie es mit dem Inhalieren klappt oder kennt noch jemand Hausmittelchen bei starken Husten? Wäre echt froh, wenn jemand helfen kann

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 15:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hoppala gleich 4 mal???? Ich glaub das war Nico, der hat genau beim Absenden irgendwas gedrückt. Scheinbar möchte er gleich 4-fach Hilfe von euch, damit der schmerzhafte Husten bald weg is

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 15:37


Antwort auf diesen Beitrag

Och mensch der arme kleine Nico Das ist aber echt fies der Huste, kann mir vorstellen das es auch weh tut beim Husten. Menno hoffentlich gehts ihm bald wieder besser und der fiese Husten verschwindet ganz schnell wieder. Hmm ich wüsst auch nichts ausser viel Trinken, Fencheltee ist gut oder halt Hustensaft auf pflanzlicher Basis.. Gute Besserung dem süssen Cüs Mami vos Nico

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 15:59


Antwort auf diesen Beitrag

Für die Kehlkopfentzündung hilft ganz gut ein Topfenwickel glaub bei euch ist topfen Quark ;) nimm ne mullwindel, gib den topfen hinen .. so länglich .. legs um den hals und fixier es mit einem schal .. am besten über nacht drauf behalten ... für den husten Zwiebelwickel ... zwiebel klein schneiden, in der pfanne anbraten, damit sich die stoffe lösen (achtung nicht zu heiß, dann in eine mullwindel und um den brustkorb geben wieder mit schal fixieren ... hustensaft aus zwiebel und kandiszucker zwiebelchen klein schneiden in ein tubber rein und in bicchen kandiszucker drauf ... deckel zu und ab auf den heizkörper .. jede stunde einen TL ;)

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 16:06


Antwort auf diesen Beitrag

Zwiebelwickel klingt echt gut, das werde ich mal probieren! Dankeschön für den Tipp!!! Und wegen Zwiebelsaft, das wusste ich auch, hab auch schon dran gedacht, da das bei mir immer sehr gut hilft. Aber werd das bei ihm nicht machen, wegen Blähungen dann oder so?! Aber Zwiebelwickel werd ich auf jeden Fall probieren! Dankeschön!! Liebe Grüße MAMI VOS NICOS

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 16:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hätte jetzt auch einen Quarkwickel vorgeschlagen. Stell mal einen Wäscheständer mit feuchter Wäsche in sein Zimmer. Und tränke Mullwindeln in Salzwasser und lege sie im Kinderzimmer auf die Heizung. Ansonsten einfach viel viel zum Trinken anbieten ( Früchtetee oder einfach Wasser). LG

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 18:21


Antwort auf diesen Beitrag

danke, aber ähm, hab mal ne doofe Frage... Die in Salzwasser getränkte Mullwindel, die ich auf die Heizung legen soll, ähm soll die Heizung an sein oder aus??

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 18:25


Antwort auf diesen Beitrag

An! Wenn du sie aber im Kinderzimmer aus hast, dann kannst du sie auch aus lassen ist auch o.k.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 19:59


Antwort auf diesen Beitrag

Wurde ja schon soweit alles gesagt. Also feuchte Luft im Zimmer ist immer gut. Also feuchtes Tuch auf die Heizung (an). Sonst kannst du auch zum Beispiel auch Pfefferminz stark aufbrühen und dampfend ins Zimmer stellen. Oder mit dieser Creme die man sich auf Brust und Rücken schmieren kann bei erkältung (ich komm grad nicht auf den namen). das in heißes Wasser (oder chinaöl) und dampfend ins Zimmer stillen. Und drauf achten, wenn du ein schleimlösenden Hustensaft hast, dann nicht mehr nach 16Uhr geben. Gute besserung an Nico!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 19:37


Antwort auf diesen Beitrag

Okay also bei der Salzwasser-Mullwindel dann wohl auch mit Heizung an. Dann kann ich das schon mal nicht machen -deswegen hab ich gefragt-, weil die KiÄ heute noch sagte, dass das Zimmer kühl sein soll, also er soll richtig schön kühl schlafen, von daher wird das mit Heizung wohl nix. Und ich denke du meinst Babix? Was man auf die haut schmiert? Hab ich da, einmal zum schmieren (was ich wie du schon geschrieben hast immer in heißes Wasser und dann neben sein Bett gestellt) und auch zum auf die Kleidung tropfen. ABER, genau DAS soll ich NICHT nehmen, hat sie heute gesagt, da das wohl zu "scharf" sei für den Hals oder so, weiß nicht wie sie das erklärt hatte (gilt dann wohl auch für das Pfefferminzwasser?). Auf jeden Fall würde das dann whl noch mehr reizen oder so, weiß echt nich mehr ganz wie sie das erklärt hat, hab einfach nur das "NEIN" gehört und damit hatte sich das Thema erledigt Aber dankeschön für eure Antworten!! Werde da auf jeden Fall einige Tipps anwenden!!!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 19:47


Antwort auf diesen Beitrag

Ist nicht gut für die Atemwege der Babys.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

Mein auch kein Babix. ich meinte Pinimenthol. Nicht auf die Kleidung oder so, sondern ein bischen in Heißes wasser. So mache ich das. hab ich auch gemacht als Luca trockenen bellenden Husten hatte, hatte auch die Hebi empfohlen. Und halt feuchte Luft, damit halt raum nicht zu warm hab ich halt ne Schale oder auch 2 mit heißen Wasser ins Zimmer gestellt. Lg

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:19


Antwort auf diesen Beitrag

kabnst auch rauf machen und dann ne warme mullwindel drumrum wickeln ;) ja zimmer ist bei uns eigentlich auch immer kalt ca 18 grad .... weil man einfach bei heizungsluft viel mehr shcnupfenanfälliger is ;)

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:23


Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung, sagt mir garnix... Habs mir trotzdem auch schon mit aufgeschrieben um bei nächsten Apothekengang mal zu fragen

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 08:52


Antwort auf diesen Beitrag

fenchelhonig oder wie alt ist dein zwerg

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 23:53


Antwort auf diesen Beitrag

Er ist 8 Monate, da dürfen sie noch keinen Honig, da ist der doch noch irgendwie "giftig" für die Kleinen so weit ich weiß?

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 08:51


Antwort auf diesen Beitrag

das vonig unter 1 lj hab ich auch schon gehört .. aber wieso das so is weiß ich auch ned :D fürn hals is auch noch salbeitee gut ;) - falls er den runter bringt +g+

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 09:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ihhhhh Hab sogar noch welchen da, vom Abstillen damals. Aber kann ich ihm da ganz normalen geben oder gibts da direkt kindgerechten dafür?

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 09:43


Antwort auf diesen Beitrag

ne kann e ein normaler auch sein .. aber vill a bissi mit kandiszucker oder so süßen .. oder einfach mal ohne süßen probieren :D

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 13:22


Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich ja mit normalen Tee mischen, fällt sicher nich auf

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 13:41