Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bemybee, 7. SSW  am 15.12.2023, 16:05 Uhr

Eure ersten Symptome 1. Trimester

Hallöchen,

mich interessiert was wure ersten Symptome im ersten Trimester waren und wie diese sich bis zum 2. Trimester entwickelt haben.
Ich weiß, jede SS verläuft anders, finde es einfach nur interessant zu sehen.
Ich z.B. hab seit anfang an so ein komisches Gefühl im Magen.. als sei er voll/ein druck. Ich kanns echt nicht beschreiben und die letzten Tage habe ich auch das Gefühl ich neige zur starken Übelkeit, aber vielleicht hängts auch mit meiner Erkältung zusammen. Mein treuster Begleiter ist die Müdigkeit bis vor der Erkältung habe ich locker 10-12 Stunden am Tag geschlafen, sofern es Möglichkeit gab hehe. Sonst leichtes ziehen im Unterleib und an den Brüsten.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

 
16 Antworten:

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von TeamHoffnung, 8. SSW am 15.12.2023, 17:17 Uhr

Unfassbar müde! Aufgebläht und richtig schmerzende, empfindliche Brustwarzen .. immer leicht Übel aber hungrig! Und komischer Schlaf gepaart mit vielen Sorgen

Erbrechen musste ich zum Glück nie wie sieht das bei euch aus?

Auch an alle die weiter sind.. hört diese Müdigkeit wieder auf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von Michelle2007, 21. SSW am 15.12.2023, 17:25 Uhr

Verstopfte Nase und Müdigkeit bis jetzt und bei töchterchen nr die komplette ss über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von cheekz, 12. SSW am 15.12.2023, 19:00 Uhr

Bei mir ist es ganz schlimm mit den Symptomen
Ständig Übelkeit und extrem viel Erbrechen.
Sehr geruchsempfindlich und antriebslos.

Ganz am Anfang hatte ich mega Müdigkeit und ziehende Brüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von bemybee am 15.12.2023, 19:17 Uhr

Genau das mit dem immer hungrig! Unser Körper ist schon mega interessant
Hab bis jetzt auch nur einmal erbrochen Gottseidank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von bemybee am 15.12.2023, 19:19 Uhr

Also ich kriege grade echt die Hölle heiß mit der verstopften Nase. Macht mich echt verrückt:( meine rechte Seite ist auch komplett angeschwollen, wenn man da mit der Taschenlampe reinguckt sieht man… nichts.. keinen Durchgang für ein wenig Luft spare mir die Babytropfen immer nur für die Nacht.. auch das einizge das hilft leider. Wie handhabst du es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von bemybee am 15.12.2023, 19:19 Uhr

Ich hoffe das wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von Michelle2007, 21. SSW am 15.12.2023, 19:36 Uhr

Tags über geht es komischer Weise klar nicht so richtig frei aber naja bei mir kommt es am schlimmsten immer nachts mal hab ich Glück und wenn ich mich auf die linke Seite drehe wird sie bisschen frei mal lieg ich Stunden wach eine wunder Lösung hab ich leider nicht für dich ach und mein Mann hört es auch immer schön wenns mal wieder schlimmer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von bemybee am 15.12.2023, 22:02 Uhr

Klingt aufjedenfall angenehmer als bei mir :D Hab mal aus Neugier in meine Nasenlöcher mit 'ner Taschenlampe geschaut und ja :D rechts ist es einfach mega angeschwollen und nichtmal die Nasendusche funktioniert. Keine Ahnung wo die Flüssigkeit abbleibt, wenns nicht aus dem selben Loch wieder rausfliest xD. Ich befürchte sogar, es liegt am Progesteron (hat nämlich zeitgleich mit der Einnahme angefangen)
Hoffen wir mal, dass wir von der verstopften Nase frei kommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von TeamHoffnung, 8. SSW am 16.12.2023, 9:56 Uhr

Jaaa verstopfte Nase hab ich auch !!! Richtig toll beim schlafen...

Und super schnell aus der Puste ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von TeamHoffnung, 8. SSW am 16.12.2023, 9:57 Uhr

Sagt mal, hat jemand Probleme mit der Verdauung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von bemybee am 16.12.2023, 10:08 Uhr

Definiere mal Problem?
Was mir aufgefallen ist, dass ich seit der 5SSW extreme Schwierigkeiten habe beim Stuhlgang und viel vieeeel öfter muss als vorher. Ist dann echt schwierig kommt aber dann irgendwann. Aber ich fühle mich nicht komplett entleert.. wenn du verstehst was ich meine?
Hatte das aber jetzt nicht mit der SS in Verbindung gebracht und “ignoriert”, weil ich das auch so bei niemandem gelesen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von bemybee am 16.12.2023, 10:08 Uhr

Benutzt du Nasenspray? oder kämpfst du dich einfach durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von Kali1805, 14. SSW am 16.12.2023, 12:25 Uhr

Hallo,
Bei mir fing das alles ca in der siebenten Woche an:
Schmerzende Brustwarzen
Blähungen und Verstopfung
Müüüüüüüdigkeit
Übelkeit (ohne Erbrechen), mal mehr mal weniger - is erst ab ssw9 in permanentes Unwohlsein und Brechen das nur mit Essen weggeht übergegangen
Ekel vor Lebensmitteln - mir hat nichts mehr geschmeckt, sogar Wasser war für mich einfach nur bitter, konnte Sachen nicht mehr essen die ich an sich gerne mochte. Habe auch fast drei Kilo abgenommen.
Ziehen im Bauch und Rücken
Extrem trockene Haut
Pickel am Rücken
Vermehrter Ausfluss,sehr dünnflüssig

Bin jetzt in SSW 14 und an sich ist von den beschriebenen Symptomen alles noch da, wenn sich weniger stark und häufig. Nur der Ekel vor dem Essen is weg - der is in Hunger übergegangen

Wichtig zu wissen wäre für mich gewesen (da erste SS), dass die Symptome nicht jeden Tag gleich sind und auch nicht müssen. Hatte Tage, da war ich völlig fertig und Tage wo alles OK war und ich mich garnicht schwanger gefühlt habe.
Mein Arzt hat mir leider prophezeit dass mir die Übelkeit und das Erbrechen wohl leider noch länger, wenn net bis zum Ende, bleiben werden. Aber da geht es zum Glück allen anders.

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von Rosebut am 16.12.2023, 13:11 Uhr

Also ich war richtig wach und gut drauf und ab der 8. SSW hab ich mich durchgehend übergeben, bis heute (20. SSW)

schöne Schwangerschaft dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von bemybee am 16.12.2023, 13:50 Uhr

Ich hoffe, dass das mit dem Übergeben dich bald in Ruhe lässt!:)
Dir auch noch eine wunderschöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ersten Symptome 1. Trimester

Antwort von bemybee am 16.12.2023, 13:56 Uhr

Ich wünsche dir auch noch eine wunderschöne Schwangerschaft! Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch nicht all zu lange anhalten wird mit der Übelkeit und dem Erbrechen.

Bin so froh, dass ich noch kein Erbrechen und starke Übelkeit habe aber heute z.B. wird mir ja auch schon schlecht vom Wasser trinken. Aber bin ehrlich, da hätte ich lieber Übelkeit und Erbrechen statt diese verstopfte Nase Da stimme ich dir zu, dass jeden Tag die Symptome anders sein können etc.
hab mir vor 1.5 Wochen schon sorgen gemacht, weil meine Brüste nicht so empfindlich waren wie einige Tage vorher. Und siehe da, eine Woche später gings wieder los eine Schwangerschaft ist echt total interessant und alles was der Körper macht und durchstehen muss einfach wow :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1 Trimesterscreening..10+4 SSW - sehr unsicher wenig Symptome

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte vor 4 Wochen meinen ersten Termin beim FA, da war ich 6+0 (man konnte eine Fruchthöhle+Dottersack sehen). Jetzt habe ich am Mittwoch meinen nächsten Termin, und ich bin mir einfach sooo unsicher. Ich habe echt wenig ssw Symptome (Brustschmerzen, ...

von Julie1504 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trimester, Symptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.