Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michelle12., 5. SSW am 16.12.2023, 17:01 Uhr

Erfahrungen Progesteron ?

Hey, habe am Donnerstag ganz frisch erfahren, dass ich schwanger bin. Mein FA hat mir Femibion + Progesteron mitgegeben. Soll diese vaginal einnehmen. Habt ihr Erfahrungen damit ?
LG

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen Progesteron ?

Antwort von Beansy23, 5. SSW am 16.12.2023, 17:10 Uhr

Hey! Hatte in der letzten Schwangerschaft auch Progesteron bekommen zur Verhinderung einer Fehlgeburt. Hat bei mir auch funktioniert allerdings hatte ich auch unglaublich starke Müdigkeit. Wobei ich nicht weiß ob es an der Schwangerschaft oder dem Progesteron lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Progesteron ?

Antwort von FräuleinMond am 16.12.2023, 17:10 Uhr

Mit welcher Begründung hat er dir denn Progesteron mitgegeben? Femibion ist klar, ist halt nen Schwangerschaftsvitamin. Kann man nehmen, Folsäure alleine tuts auch, aber es schadet auch nicht.
Progesteron hab ich bekommen als ich Blutungen wegen einem Hämatom hatte. Die Blutung hat dann quasi sofort aufgehört. Obs mit dem Progesteron zusammen hing weiß ich aber nicht. Ansonsten ist das tatsächlich nur bei Gelbkörperschwäche empfohlen. Man kann es auch als Abortprophylaxe nehmen, dafür hab ichs bekommen, aber es gibt wohl nicht wirklich Studien dazu ob es hilft oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Progesteron ?

Antwort von Ameliawilliams am 16.12.2023, 17:38 Uhr

Fembion ist glaube ichn n Vitaminpräparat, also wieso nicht.
Progesteron wird bei einer Gelbkörperschwäche unterstützend zur Abortprophylaxe gegeben/verschrieben. Dies bringt aber nur etwas, wenn man eine Gelbkörperschwäche (z.B. Blurubgen in der 2. Zyklusphase) hat. Es verhindert keine FG aufgrund eines Fehlers in der Zellteilung oder eines anderen Grundes. Und wie schon geschrieben wurde, der Nutzen wird unterschiedlich ausgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Progesteron ?

Antwort von michelle12. am 16.12.2023, 18:28 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!
Ich hatte leichte Schmierblutungen. Haben aber aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Progesteron ?

Antwort von michelle12. am 16.12.2023, 18:30 Uhr

Oh ja. Ich bin auch extrem extrem müde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.