Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321, 33. SSW am 24.09.2023, 23:34 Uhr

32+4 BEL wann KS Termin und noch Hoffnung?

Meine Maus liegt Ende der 33. SSW immernoch in BEL und lag auch nie anders.

Wie hoch sind da noch die Chancen, dass sie sich noch dreht?

Ich habe in 3 Wochen einen Termin in der Entbindungsklinik und mache mich auf das Thema KS bereit.

allerdings würde ich das gerne so lange wie möglich hinauszögern.
Ich hoffe, dass sie sich bis ET noch dreht und würde gerne erst ab ET einen KS in Betracht ziehen.

Ist das sinnvoll?
Was spricht dafür und dagegen?
Und wie viel Hoffnung kann ich mir nich machen?

 
9 Antworten:

Re: 32+4 BEL wann KS Termin und noch Hoffnung?

Antwort von natalie_92, 7. SSW am 25.09.2023, 7:05 Uhr

Warum soll die Entbindung in 3 Wochen stattfinden? ist es nicht zu früh in 36 Woche??

Also ich war selber in der Situation nicht, habe aber von Hebamme gehört, dass manche Kinder sich kurz vor Geburt noch drehen. Eine Frau aus meinem Kurs hatte das und sie haben bis zur Ende gewartet und wo schon nicht mehr ging’s( ich glaube da war sie 38 Wochen schwanger), dann hat sie KS bekommen.

Was ich an deiner Stelle NICHT versuchen werde - das ist äußerliche Drehung. Manche Ärzte bieten das an. Es gibt immer einen Grund wieso die Babys sind nicht drehen und das kann dir oft keinen Ultraschall zeigen.

Wenn es ein Ks sein soll, dann ist halt so. Ich werde nicht verstehen wieso die Menschen auch heute KS manchmal verteufeln. Ich hatte ein KS (sekundär nach 23 Stunden Wehen und Geburtsstillstand), aber mein Sohn ist gesund zu Welt gekommen und Ich bin gesund. Ich war schneller fit, als meine Freundin nach natürlichen Geburt. Und jetzt wenn alles klappen soll, werde ich ein geplanter KS haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 BEL wann KS Termin und noch Hoffnung?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 25.09.2023, 7:55 Uhr

Ich hab das so verstanden, dass sie zur Anmeldung in der Klinik ist. Nicht zur Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 BEL wann KS Termin und noch Hoffnung?

Antwort von mamileinchen85 am 25.09.2023, 7:56 Uhr

Hallo!
Meine Kleine hat sich in der 35. SSW von BEL in SL gedreht.
Es besteht also Hoffnung.
Was das Thema Kaiserschnitt betrifft, weiß ich nicht, aber wird nicht trotzdem bis zur 38./39. SSW gewartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 BEL wann KS Termin und noch Hoffnung?

Antwort von Ninchen321, 33. SSW am 25.09.2023, 9:07 Uhr

Danke für seine Antwort :)

Habs vllt blöd formuliert: der Termin ist zur Anmeldung in der Klinik. Einen Termin für den KS habe ich noch nicht. Ich schätze der würde dann in der 38. SSW ca stattfinden.

Ich verteufel den KS nicht, ich wünsche mir trotzdem eine normale Geburt :)
Ich würde noch nie operiert oder sowas und habe dementsprechend Angst vorm KS :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 BEL wann KS Termin und noch Hoffnung?

Antwort von Ninikuss, 12. SSW am 25.09.2023, 9:12 Uhr

Meine hat sich in der 37. SSW gedreht. Hatte eines nachts (gegen 23:00) ein unbändiges Bedürfnis spazieren zu gehen und bin 2,5 Stunden durch die Gegend gelaufen. 2 Tage später haben wir im Ultraschall dann gesehen dass sie sich gedreht hat.
Hör auf deinen Körper Bzw sprichwörtlich auf dein Bauchgefühl, vielleicht klappt es bei dir dann auch.
Es gibt auch ganz viele Übungen (indische Brücke? Hab schon wieder alles vergessen) die dir die Hebamme sagen kann.
Und schließlich: auch ein Kaiserschnitt kann eine schöne Geburt sein! Er rettet im Zweifel dich und dein Kind und es ist ein Segen, dass es ihn gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 BEL wann KS Termin und noch Hoffnung?

Antwort von Ninikuss, 12. SSW am 25.09.2023, 9:18 Uhr

Nachtrag: bei mir war nie die Rede von einem Kaiserschnitt vor ET wegen BEL. Ich würde mich da nochmal erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 BEL wann KS Termin und noch Hoffnung?

Antwort von bea+Michelle am 25.09.2023, 10:01 Uhr

Meine kleine lag in der35. Woche noch in BEL. Dann habe ich Moxibustion bekommen.

so kam sie dann in Schädellage zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 BEL wann KS Termin und noch Hoffnung?

Antwort von Waha9, 30. SSW am 25.09.2023, 11:20 Uhr

Ich würde es mit einer äußeren Wendung versuchen.
Oder mal ne runde schwimmen gehen, mit der Taschenlampe die kleine zum drehen motivieren... Es gibt Yoga Übungen dazu, die zum drehen motivieren....
Da muss man sich einfach mal informieren.
Es gibt auch Krankenhäuser die in BEL entbinden...
Normalerweise wird immer so bis zur 36ten Woche gewartet, weil sie sich bis dahin immer noch drehen können.
Man kann auch mal zum Osteopathen gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 BEL wann KS Termin und noch Hoffnung?

Antwort von Ruto am 26.09.2023, 21:23 Uhr

Meine hat sich in der 35. oder 36. Woche gedreht - mit den Senkwehen. Musste ich veratmen, war sehr unangenehm.

Hattest du generell schon ein Vorgespräch für eine BEL Geburt?
Meine Klinik hatte mich damals über die verschiedenen Möglichkeiten aufgeklärt, sollte sie sich nicht mehr drehen. Eine davon war,.das Becken auszumessen und eine vaginale Geburt zu probieren.

Das kriegst du schon hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.