Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickyta am 23.09.2023, 11:14 Uhr

Impfung

Hi . Ich bin mir unschlüssig wegen der Keuchhusten Impfung . Habt ihr impfen lassen? Sorge macht mir das dies ja ein Kombi Impfstoff ist . Gibt es da gefahren , im Bezug auf dem Baby ? Danke und lieben Gruß

 
8 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von July1985, 37. SSW am 23.09.2023, 11:18 Uhr

He, ich hab mich diese Schwangerschaft auch impfen lassen. Wird ja empfohlen und deswegen wäre es ja merkwürdig, wenn davon eine Gefahr ausgehen würde.
Ich hatte, bis auf etwa eine Woche Muskelschmerz keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Xantria, 32. SSW am 23.09.2023, 11:51 Uhr

Hey :)

Ich habe mich am Mittwoch impfen lassen. Mir persönlich geht es gut... die Einstichstelle ist leicht gerötet (etwa 1Euro groß) und verhärtet. Außerdem zieht es an der Stelle etwas. Aber bei weitem nicht so schlimm wie bei manch anderen Impfungen :D
Der Maus geht's gut und ich denke da es empfohlen wird macht es durchaus Sinn.
Aber die Entscheidung liegt natürlich bei jedem selbst. Wenn du dir ganz unsicher bist sprich mit deiner FA die kann sicher deine offenen Fragen klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mamamal4 am 23.09.2023, 13:09 Uhr

Die Kombination ist einer der eher alten Impfstoffe (außer Keuchhusten),und ist gut verträglich

Man hat deshalb die Kombination gewählt weil es das ist wo die Leute am ehesten dran denken,da man Tetanus ja innerhalb von 10 Jahren nachimpfen sollte,für Keuchhusten ist das Fenster schon fast zu groß weil die Impfung mit jedem Jahr an Wirksamkeit verliert aber irgendwie musste man ja anfangen

Bei meiner dritten war es noch nicht empfohlen,und die Ansteckung kommt von da wo du es am wenigsten vermutest
Meine Großen hatten vor der Geburt beide Husten,aber eben ohne die typische Keuchhustensymptomatik,die Impfung hat bei ihnen wohl noch besser funktioniert als bei mir und niemand kann darauf dass es Keuchhusten sein könnte
Ich hab direkt nach der Geburt angefangen zu husten,aber man dachte ich habe mich im OP verkühlt.
Die klassischen Symptome mit Hustenatakken wo man dass man erstickt und gleichzeitig erbricht stellen sich erst nach ca 14 Tagen ein,bis dahin ist das Baby aber längst angesteckt

Wir sind glimpflich davon gekommen,aber trotzdem
Mit frischem Bauchschnitt ist das alles andere als witzig.
Du selber leidest,aber du weißt genau dein Neugeborenes leidet mindestens genauso
Wir haben fast ein halbes Jahr ausschließlich sitzend schlafen können weil wir beide in Liegen keine Luft bekommen haben
Bis ich wieder halbwegs normal belastbar war ist fast ein Jahr vergangen,ich hatte mit starker Luftnot bei Belastung zu kämpfen
Und stillen war absolut undenkbar,da das saugen an der Brust anstrengend ist und Anstrengung die Hustenatakken auslöst hat meine Maus nicht genug trinken können,und dann noch gefühlt mehr wieder ausgespuckt als rein kam,also hab ich pumpen müssen ,als es ihr soweit ging dass man es hätte probieren können wollte sie die Brust nicht mehr
Und für meine Maus war es auch von der Entwicklung definitiv bremsend,sie war eh schon sehr klein und leicht,hatte eine schwere Neugeborenen Gelbsucht sie hatte nach 2 Wochen gerade einmal 2000g von einem Ausgangsgewicht von 2345g,wir standen die ersten 2 Monate Gewichtsmäßig immer auf der Kippe,und sie brauchte für vieles länger als andere Kinder

Angesteckt hat meine Tochter übrigens eine Klassenkameradin wo die Mutter vermutete dass das Kind Keuchhusten hat,aber sie ist nicht beim Arzt gewesen und hat nicht einen Tag gefehlt,die Mutter ist Erzieherin und hätte es besser wissen müssen (man ist erst nach 7 Tagen mit AB nicht mehr ansteckend)

Wenn man bedenkt dass es für so kleine noch ganz anders ausgehen kann,dann ist die Impfung definitiv das kleinere Übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Ninikuss, 11. SSW am 23.09.2023, 14:19 Uhr

Ich hab’s gemacht als es noch in der Diskussion war. Kannte die Studien, die dann auch zur Empfehlung geführt haben und auch ein paar Horrorstories über Keuchhusten bei Babys von einer Kinderkrankenschwester.
In den USA und Großbritannien wird das schon viel länger empfohlen und es gab auch damals als ich es hab impfen lassen schon viele Daten zur Sicherheit. Hatte keine Probleme. Werde es diesmal auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Nickyta am 23.09.2023, 15:33 Uhr

Danke für die Infos . Damit konnte ich mich gut entscheiden . Habt ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Waha9, 30. SSW am 23.09.2023, 17:57 Uhr

Habe mich 2021 nicht gegen keuchhusten impfen lassen. Jetzt werde ich es auch nicht machen.
Hatte als Kind keuchhusten... War zwar schon eine starke Erkältung, aber nicht dramatisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von TanteMine am 23.09.2023, 22:11 Uhr

Ich hatte mit 12 Keuchhusten und es WAR dramatisch.

Dieses Gefühl beim Husten, dass man gleich erstickt und dann jedesmal erbrochen. Ist kein Spaß gewesen und mit einer Erkältung nicht zu vergleichen. Sogar die Influenza, die ich mir 22 hatte, verlief anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von GingerAleX, 32. SSW am 26.09.2023, 14:26 Uhr

Hallo,
Die Impfung wirst du höchstwahrscheinlich selbst als Kind bekommen haben. Also müssten ungewollte Reaktionen bekannt sein.
Die Impfung wird Kindern nach den ersten Lebenswochen sowieso gegeben. Man empfiehlt es nur in der Ssw damit die Kinder schon mit der Geburt einen Schutz haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Impfung

Hi ihr lieben Ich war am Dienstag beim Frauenarzt zur Kontrolle. Der Arzt meinte dann ob ich mich gleich der Grippe Impfung anschließen möchte. Ich hab dann gesagt ich überleg es mir noch ( da ich jetzt alle 14 Tage zur Kontrolle muss) Was haltet ihr davon eine Grippe ...

von Saphira91, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln Impfung in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mitglieder ich bin aktuell in der 20 ssw schwanger. Meine Frage ist : In der Schwangerschaft sich gegen Röteln impfen lassen? Meine Frauenärztin meinte ich habe keinen Schutz mehr und sollte mich zum Schutz des Kindes in der 28 ssw dagegen impfen lassen ? Hat das ...

von Regenbogenbaby2023, 20. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung - Meinung?

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in 25 SSW , das bedeutet ich kann in 3 Wochen mich impfen lassen. Beim letzten Arztbesuch hat er mir empfohlen, mich gegen Keuchhusten impfen zu lassen, angeblich sagte er, es soll die Wahrscheinlichkeit ...

von Martynatina24, 25. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten -Impfung

Hallo, habt ihr euch gegen Keuchhusten-gibt es ja nur als Kombi-Impfung impfen lassen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum? Ich bin unschlüssig. An sich ist mein Impfschutz aktuell. Es wird laut meiner Gyn aber gegen Ende der Schwangerschaft empfohlen. Bei meinem ersten Kind ...

von Schneepferdchen 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung Keuchhusten

Hallo :) Ich hab da eine Frage Ich bin nun in der 33 ssw. Und hatte gestern mein Termin gehabt bei meiner Ärztin. Ich habe die Impfung gegen Keuchhusten bekommen seit dem kann ich mein Arm kaum noch bewegen und es ist angeschwollen und dick geworden .. Das ist nun meine 2te ...

von Krxstxna, 33. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfungen Grippeschutz und Keuchhusten fehlen noch

Hallo! Nun recherchiere ich schon seit über einer Stunde und finde keine brauchbare Info. Ich bin in der 32. Ssw. Aufgrund zahlreicher Infekte in den letzten Wochen konnte ich mich bisher weder gegen Grippe noch gegen Keuchhusten impfen lassen. Auch jetzt nach meiner ...

von froggy2014, 32. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung 3 Wochen vor Geburt?

Hallo zusammen! Unsere FA hat uns gestern empfohlen, doch mal eben noch gegen Keuchhusten geimpft zu werden (genau genommen hat sie es meiner Frau empfohlen), um das Kind gleich mit zu schützen. Ist wohl, soweit ich weiß, mit einem Kombi-Präparat geplant. Meine Fragen ...

von Alexander1995, 36. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung

Hallo Ihr Lieben, meine Frauenärztin rät mir zur Keuchhustenimpfung gepaart mit Tetanus und Diphterie, um dem Baby Nestschutz zu geben. Sie sagt, Babys können selbst erst mit einem Jahr geimpft werden. Ich habe mich umgehört und die Babys meiner Freundinnen wurden bereits mit ...

von Mitbewohner 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona impfung

Guten Abend , Ich schon die ganze Zeit am überlegen , ich bin aktuell fast in der 11 Wochen,habe mir eine johnson Impfung machen gelassen .Aber soll ich mir jetzt noch eine zweite Impfung machen lassen während ich schwanger bin ? Würdet ihr euch impfen lassen ? Es sieht so aus ...

von Blume2290, 10. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und es war alles in Ordnung mein Schatz wächst und alles und nun zu meiner Frage wie steht ihr zum Impfen während der Schwangerschaft ich bin ja sehr skeptisch aber man ist halt ungeimpft extrem eingeschränkt. Ich habe einfach angst wenn ich ...

von JungMami022, 18. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.