Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungMami022, 18. SSW am 11.01.2022, 16:13 Uhr

Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und es war alles in Ordnung mein Schatz wächst und alles und nun zu meiner Frage wie steht ihr zum Impfen während der Schwangerschaft ich bin ja sehr skeptisch aber man ist halt ungeimpft extrem eingeschränkt. Ich habe einfach angst wenn ich mich impfen lassen würde dass etwas mit meinem Schatz passiert oder es sich nicht mehr so entwickelt wie es sollte oder mögliche Fehlbildung.
Also sagt ihr eher go oder no go?
Lg. Bin jetzt 17+3

 
21 Antworten:

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Btby am 11.01.2022, 16:15 Uhr

Hab ich gestern gemacht, ist mir lieber als Corona in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Hundemama83 am 11.01.2022, 16:22 Uhr

Also ich war vor der SS schon geimpft und habe mich in der 16. Woche boostern lassen und auch gleich den Grippeschutz abgeholt. Habe alles gut vertragen.
Ich hätte mehr Angst vor Infektion, da ist nämlich eine höhere Fehl- und Totgeburtenrate bewiesen. Immer wieder müssen Frühchen per Notkaiserschnitt geholt werden, weil die Nütter in Bauchlage an die ECMO müssen.
Also klare Empfehlung zum Impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von oOSmoky am 11.01.2022, 16:41 Uhr

Huhu
Ich war auch bereits vor der Schwangerschaft 2x geimpft weil ich es einfach für wichtig halte
Meine FA empfiehlt die booster Impfung erst nach der 20ten Woche und sobald sie ihr Go gibt lass ich mir die Spritze auch gern geben - Corona während der Schwangerschaft ist um ein vielfaches gefährlicher und man ist durch das runtergefahrene immunsystem zusätzlich auch noch anfälliger dafür.
Also ich bin mir sicher: sobald meine FA ihr OK gibt lass ich mich wieder impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von 3wildehühner am 11.01.2022, 17:21 Uhr

https://www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/drehscheibe-vom-11-januar-2022-100.html

ab 11:15 Uhr gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Lulubu, 17. SSW am 11.01.2022, 17:36 Uhr

In der Schwangerschaft achte ich noch stärker darauf so natürlich wie möglich zu leben, daher keine Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von kitkat170583, 32. SSW am 11.01.2022, 18:04 Uhr

Habe mich in der 28 ssw boostern lassen. Vor allem da immer mehr Fälle von Toten oder frühgeborenen bzw schwer kranken oder Toten schwangeren momentan passieren. Es wird ausdrücklich empfohlen und ich finde es unverantwortlich sich nicht impfen zu lassen. Damit wird auch das Kind geschützt. Ich verstehe immer noch nicht warum man erst jetzt darüber nachdenkt sich impfen zu lassen!?
Aber es gibt hier ein corona forum da geht es nur darum. Oder gib in der Suche 'corona Impfung in der ss' ein. Da hast du erstmal einige Std was zu lesen. Diese Frage kommt hier beinahe täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Bradypus, 18. SSW am 11.01.2022, 18:32 Uhr

stimmt alle, die sich impfen lassen, leben nicht natürlich.. wie können die nur?

... Also manchmal frag ich mich wirklich, wie man sich traut, so was überhaupt in ein Forum zu schreiben, ist ja komplett lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von _Honey_ am 11.01.2022, 19:14 Uhr

Hallo,

Also ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass alle Schwangeren, die sich in der Schwangerschaft haben impfen lassen (bei mir in der Praxis), haben gesunde und muntere Kinder bekommen, keine Fehlbildungen oder sonst was. Totaler Schwachsinn. Wenn du es für richtig hältst und du dabei kein komisches gefühl hast, dann mach es.
Das gute ist, dass ein Teil der Antikörper ja dann auch auf das Kind übertragen wird, somit ist es dann anfangs auch ein wenig mit geschützt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Meyla am 11.01.2022, 19:27 Uhr

Also verzichtest du auch auf Vorsorge (Ultraschall), folsäure und Zahnkontrollen? Ist ja nicht wirklich natürlich…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Meyla am 11.01.2022, 19:28 Uhr

Suchfunktion. Die Frage kommt hier täglich mehrmals .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Lulubu, 17. SSW am 11.01.2022, 19:53 Uhr

Ich nehme Folsäure über die Nahrung auf. Ich mache nur die drei großen ultraschallscreenings. Und was die Zähne angeht, verfahre ich sehr gut mit selbsthergestellter zahnpasta ohne Fluorid und dergleichen.
Es ist auch kein Verzicht, das mache ich gerne für mich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Lulubu, 17. SSW am 11.01.2022, 19:55 Uhr

Ich überlasse jedem seine Entscheidung und möchte mich da auch gar nicht einmischen oder ein Urteil fällen. Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Thema geäußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Liam7403 am 11.01.2022, 21:07 Uhr

Bravo, DAS nenne ich eine aussage

Hockst du unter einer Käseglocke und gehst nicht mehr raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Lulubu, 17. SSW am 11.01.2022, 21:21 Uhr

Eine gute Idee mit der käseglocke... Ich hatte mir ja so eine aufblasbare Kugel holen wollen, aber der ganze Kunststoff ist ja nich so das wahre. ;D
Ich habe meine Entscheidungen für mich getroffen, bin glücklich mit ihnen und lebe zufrieden mein Leben auch außerhalb der Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Bradypus am 11.01.2022, 21:57 Uhr

Bei deinem Beitrag ging es aber nicht darum, dass du einfach sagst, dass du dich nicht impfen lässt, sondern dass du allen anderen unterstellst, etwas Unnatürliches mit ihren Babys zu machen und das ist ganz einfach anmaßend und nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Ruto am 12.01.2022, 8:20 Uhr

Wenn du solche Bedenken bei der Impfung während der Schwangerschaft hast, wieso hast du dich nicht vorher impfen lassen? Die Impfung ist seit etwa Frühjahr, spätestens Sommer für alle verfügbar. Oder war die Schwangerschaft ungeplant?

Und die Argumente für die Impfung wurden bereits mehrfach genannt. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind durch die Behandlung auf der Corona Intensivstation entweder tatsächlich schädliche Medikamente abbekommt (damit mein Leben vielleicht gerettet wird) oder per Kaiserschnitt als Frühchen geholt werden muss.
Kannst ja nie davon ausgehen, dass es ausgerechnet bei dir milde verläuft, ungeimpft noch dazu. Als Schwangere mit dadurch geschwächtem Immunsystem noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von JungMami022 am 12.01.2022, 8:26 Uhr

Ich bin schon 2x geimpft aber wo ich die 3te bekommen hätte sollen war ich schon schwanger also bitte bisschen mit denken es war nur eine Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von miss_spicy am 12.01.2022, 8:52 Uhr

Warum denn die drei großen Ultraschalls? Das ist aber nicht so natürlich wie möglich. Ich nehme an du machst dann eine Hausgeburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Ruto am 12.01.2022, 12:13 Uhr

"man ist halt ungeimpft extrem eingeschränkt."

Ungeimpft ist per Definition nicht "zwei Mal geimpft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Lulubu, 18. SSW am 15.01.2022, 0:14 Uhr

Da ich so etwas nie geschrieben habe und auch nie tun werde, verstehe ich die feindseligkeiten hier nicht. Jede angebliche Unterstellung meinerseits ist leider nur eine fehlinterpretation eurerseits. Ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn man sich impfen lässt oder einen schulmedizinischen Weg einschlägt. Alles hat seine vor- und Nachteile, also sollte jeder selbst für sich entscheiden wie er leben möchte. Ich fühle mich auch nicht angegriffen, weil andere sich impfen um sich und ihr Baby zu schützen. Fände ich auch höchstbedenklich. Viel Spaß beim interpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Antwort von Schneerose am 29.01.2022, 15:02 Uhr

Hallo,
woher weisst du das,dass alle Schwangeren die während der Schwangerschaft geimpft sind gesunde Kind auf der Welt gebracht haben,wo hast du die Informationen her,ich überlege auch mich zu Borsten,traue mich aber nicht drüber,ich hätte gerne Informationen gehabt,dass Babys gesungen gekommen sind.
Danke ich nachhinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Corona-Impfung (Booster) während der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wahrscheinlich gab es solche Beiträge in letzter Zeit oft, weswegen ich hoffe, damit nicht auf die Nerven zu gehen. Ich habe mich jetzt nach längerem Zögern doch für den Booster während meiner Schwangerschaft entschieden, ich bin jetzt Mitte 20. Woche ...

von Blue Velvet, 20. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Corona Impfung

Hallo Mädels :) Bin jetzt aktuell in der 6.Ssw und hab nächste Woche am 15.11. meine erste Kontrolle… Ich bin mir ziemlich sicher dass mich mein FA nach der Impfung fragen wird (bin noch ungeimpft) Eigentlich hab ich mit mir selbst vereinbart dass ich mich erst nach der ...

von dinchen99 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. für Schwangere wird ja ab der 28. SSW die Keuchhusten-Impfung empfohlen um damit das Baby durch den Nestschutz zu schützen bis es selbst geimpft werden kann. Gilt die Empfehlung der Impfung auch wenn man selbst schon als Kind gegen Keuchhusten geimpft ...

von beyondthemaze 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

So viele Impfungen in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, bin etwas hin und her gerissen, was Impfungen angeht. Ich wurde vor über 2 Wochen das erste Mal gegen Corona geimpft. Nächste Woche steht die 2. Impfung an. Gestern hatte ich einen FA-Termin zur Vorsorge und habe dann angesprochen, dass ja auch die ...

von Melodique, 25. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung in der SChwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe dieses Thema auch in ein anderes Forum gestellt, möchte aber recht viele erreichen. Hallo ihr lieben. Ich bin derzeit hin und her gerissen. Nachdem die USA ihre Impfstudien zum Thema Schwangerschaft veröffentlicht hat, habe nun auch ich mich mit dem ...

von Sonnenstrahl30, 21. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Covid Impfung während Schwangerschaft

Hallo :) Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, ob man sich schwanger gegen Covid impfen lassen sollte oder nicht. Mich würde es nur interessieren, ob es hier Schwangere gibt, die während der Schwangerschaft geimpft wurden? Falls ja, in welcher Woche wart ihr und ...

von Nena06 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung in Schwangerschaft

Tetanus , Keuchhusten , allgemeine Grippeimpfung. Die brachte gestern bei Vorsorge mein Fa ins Gespräch. Das war bei meiner ersten SS aber nicht so. Tetanus bekommt man regulär im Kh , also habe ich eine bei Geburt der Tochter 2010 bekommen. Grippe legte er mir sehr nahe ...

von Farasha, 15. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.