Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DariaLieb am 25.06.2021, 12:18 Uhr

Wer kann mich beruhigen :(

Hallo ihr lieben,

Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich euch vllt mit meinen Fragen nerve aber dieses Forum ist für mich die 2. Beste Stelle nach dem Arztbesuch. Eure Antworten beruhigen mich etwas und ich kann die Zeit bis zum nächsten Termin etwas leichter überbrücken!

Ich war das letzte Mal am 15.06. Beim FA. Laut meiner Ärztin war alles Perfekt. Alles Zeitgerecht!
Da war ich bei 12+4 heute bin ich in der 15. Ssw angekommen und seit 3 Tagen ist die Übelkeit wieder da!

Ich weiß, dass man auch nach der kritischen Phase eine FG haben kann. Das ist auch der Grund, weshalb ich einfach die ss nicht genießen kann. Ich mache mich immer so verrückt und habe immer sehr große Sorgen....

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß alles gut geht, wenn in der 13. Ssw laut Ärztin alles perfekt war? Eigentlich sollte ich dann in 4 Wochen nochmal hin aber in der letzte Sekunde meinte sie "Ach, kommen Sie doch am besten erst in 5 Wochen"

Wie beruhigt ihr euch denn so? Mein Gefühl sagt zwar es ist alles in Ordnung aber an manchen Tagen habe ich das Gefühl, mein Baby lebt nicht mehr....

 
12 Antworten:

Re: Wer kann mich beruhigen :(

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 25.06.2021, 12:33 Uhr

Ich weiß nicht, vielleicht hilft es dir, dass die Wahrscheinlichkeit eine Fehlgeburt in der 15 ssw zu bekommen gerade mal 1 Prozent ist? Du hast wirklich das Gröbste hinter dir, ich kann dir nur sagen, sobald du dein Baby spürst wird es normalerweise besser und das ist ja nicht mehr solange hin.

Deine Angst ist ja nur ein Symptom, vielleicht hilft dir ein Gespräch mit deiner Hebi oder Hebammen Hotline?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich beruhigen :(

Antwort von DariaLieb am 25.06.2021, 12:44 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Ja, ich habe auch gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit einer FG in der 15. Ssw sehr sehr gering ist. Allerdings war ich ja das letzte Mal in der 13. Ssw beim FA. Wie kann ich denn wissen, dass jetzt immernoch alles in Ordnung ist?

Ich möchte mir seit 2 Tagen ein Schwangerschaftstagebuch kaufen aber traue mich dann wieder nicht, weil ich Angst habe, dass ich das alles umsonst mache. Keine Ahnung, wie ich diese blöden Gedanken vertreiben kann....

Ich habe leider keine Hebamme. Es ist meine erste ss und ich wusste nicht, dass man schon mit einem positiven Test anfangen sollte eine zu suchen. Da habe ich mich erst in der 10. Ssw auf die Suche gemacht aber es sind leider keine Termine frei....

Mit der Hotline hört es sich allerdings sehr gut an. Werde ich demnächst versuchen. Danke sehr für deinen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich beruhigen :(

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 25.06.2021, 12:50 Uhr

Ist auch meine erste "erfolgreiche" Schwangerschaft, hatte davor 2 Fehlgeburten. Ich habe auch keine Hebamme gefunden bis zur 25 ssw, dann habe ich es nochmal versucht und doch noch was gefunden. Meine Hebi ist zwar genau bei meinem ET eine Woche in Urlaub aber die meisten Babys kommen doch eh nicht zum ET.

Bei uns gibt es eine Hotline wo man mit einer Hebamme sprechen kann, ich weiß aber nicht ob es das überall gibt, ich bin mir aber sicher es gibt bei dir etwas Ähnliches, es gibt immer Beratungsstellen für Schwangere, scheue dich nicht dir Hilfe zu holen, du kannst auch mit deinem FA darüber sprechen oder auch Hausarzt, das muss dir überhaupt nicht peinlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich beruhigen :(

Antwort von Amelie-, 35. SSW am 25.06.2021, 12:50 Uhr

Ich hatte im Dezember 2019 einen Abgang in der 6 ssw. Und ich konnte diese Schwangerschaft erst als ich den Kleinen gespürt habe genießen.
Die Angst besteht im Hintergrund immer. Aber du solltest versuchen mit deinem Partner offen darüber zu reden. Das hat mir sehr geholfen. Leider kann dir niemand die Sicherheit geben...
Stay positive

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich beruhigen :(

Antwort von Sternchen1983, 14. SSW am 25.06.2021, 12:56 Uhr

Hallo.
Ich bin heute in 13+0 SSW angekommen und habe immer noch mit Übelkeit zu kämpfen. Hast du vielleicht pro Familia oder andere Gemeinnützige/ Psychologische Anlaufstellen bei dir in der Gegend?
Vielleicht können sie dir weiterhelfen.
Mir konnte pro Familia helfen, ich hatte in der 22 SSW eine Fehlgeburt, aufgrund von einer unbekannten Gerinnungsstörung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich beruhigen :(

Antwort von A-v-a, 7. SSW am 25.06.2021, 13:16 Uhr

Hallo ,

Ich weiß , das wird jetzt kein Trost sein aber ich hatte eine Totgeburt und hatte ganz lange damit zu kämpfen.

Ich kann deine Angst verstehen, ich war auch immer sehr ängstlich und vermutlich sogar zu viel Angst.
Was ich aber gelernt habe, wir haben keinen Einfluss auf viele Dinge und die Angst hindert uns nur und bringt uns nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich beruhigen :(

Antwort von lila_lauriii, 17. SSW am 25.06.2021, 14:24 Uhr

Huhu

Ich kann dich auch sehr gut verstehen, ist auch meine 1 Schwangerschaft und ich mache mir auch ganz oft Sorgen obwohl ich am Sonntag schon in die 18 Woche komme aber ich denke auch ab und an immer wieder hoffentlich schlägt das Herzchen noch usw... ich versuche dann einfach positiv zu denken und so langsam spüre ich den Wurm auch schon dann wird es wirklich besser. Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich beruhigen :(

Antwort von aomame84, 23. SSW am 25.06.2021, 14:58 Uhr

Natürlich kann dir keiner eine Garantie geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr gering, dass noch etwas passiert.

Ich kenne das Gefühl auch, dass man sich auch nach den „kritischen“ 12 Wochen Gedanken macht. In der Tat ist es wohl so, dass sich viele recht unschwanger fühlen, sobald die Übelkeit weg ist und der Bauch noch nicht da ist.
Ich hatte vorher eine Fehlgeburt Stand 7. SSW und Schiss, dass es wieder passiert.
Ich hatte es meiner Familie erst in der 14. SSW und bei der Arbeit sogar erst in der 16. SSW gesagt, weil ich irgendwie noch Schiss hatte. Seit der 22. Woche merkt man die Bewegung außen und auch total oft. Mich beruhigt das total.

Meine Ärztin hat mir schon beim ersten Schall 8+0 gesagt, ich kann entspannen. (Leichter gesagt als getan …). Es gibt diese australische Studie, dass selbst bei vollendeter 8. ssw, die Wahrscheinlichkeit nur noch um die 2% ist.

Eine Hebamme habe ich mir erst in der 11. Woche gesucht und habe Gottseidank nach einigen Absagen noch eine gefunden. Also, gib nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich beruhigen :(

Antwort von Pau_Mama21, 13. SSW am 25.06.2021, 21:23 Uhr

Hast du vielleicht überlegt dir einen Doppler von Axgel Sounds zu holen ? Da kannst du immer nachhören ob das Herzchen schlägt ich habe so ein Gerät zu Hause habe es in meiner ersten Schwangerschaft benutzt sowie jetzt und es macht gutes Gefühl ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich beruhigen :(

Antwort von DariaLieb am 26.06.2021, 1:13 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, das habe ich tatsächlich mir überlegt zu holen aber ich habe sehr viel auch gelesen, dass das nicht so empfehlenswert ist. Der Grund: Dass es einem mehr verrückt machen kann, wenn der Herzschlag nicht gefunden werden kann. Da ich eh schon so sehr in Sorge bin habe ich echt Angst, dass ich in Panik gerate, wenn ich das Herzchen nicht finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich beruhigen :(

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 26.06.2021, 9:22 Uhr

Ich habe es bereits in der 12 ssw gefunden, wenn du da fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken. Doppler sind nicht umumstritten, ich habe meinen zwischen der 11 und 18 ssw vielleicht insgesamt 5 Mal benutzt, sobald ich das Baby gespürt habe nicht mehr. Ich hatte in der Frühschwangerschaft immer wieder starke Schmerzen, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht nachgesehen, wollte aber auch nicht deswegen ins KH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich beruhigen :(

Antwort von Elli- am 26.06.2021, 14:23 Uhr

Ich denke, eine wirkliche Beruhigung von uns ist schwer zu erhalten.
Statistiken, Geschichten anderer Personen, die noch nach einer Wahrscheinlichkeit von unter 1% ihr Kind verloren haben, zu lesen, werden dich auch nicht beruhigen.
Manchmal ist es besser :
1. Don‘t Google with a Kugel
2. denke stets daran, dass du es nicht in der Hand hast. Dieses Gefühl kann dich auch beruhigen. Dein Verhalten wird nicht dazu beitragen, dass das Kind einen Schaden erleidet und du kannst dir keinerlei Vorwürfe machen. Ich meine natürlich, wenn du kein Alk trinkst etc. Du hast es nicht in der Hand und wenn man sich jetzt schon so verrückt macht, wie wird es sein, wenn das Kind auf der Welt ist ?!
3. Sonst setze dir „Meilensteine“ , nächster Termin, und so weiter. Dann hast du stets etwas, auf was du dich in naher Zukunft freuen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte beruhigen!! 😔

Hallo! Ich bin in der 36.Ssw und hab heute früh einen Frischkäse gegessen, der am 7.1. abgelaufen ist und schon 2 Wochen angebrochen im Kühlschrank war. Er hat sauer geschmeckt und ich habe sofort aufgehört mit essen. Wie ist die Gefahr wegen Listerien? Ich sitze gerade hier ...

von Eiphos 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie kann ich mich beruhigen?

Hallo....Ich habe letzten Montag einen positiven Test gemacht und bin gleich zum FA. War erst einen Tag überfällig...Aber wenn man es halt nicht abwarten kann...Im Februar hatte ich eine ELSS die ich nur sehr schwer verkraftet habe (9.wo) Das Ziehen im EL spüre ich heute noch ...

von Nala2021, 6. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Listeriose - kann mich jemand beruhigen

Hallo , wir sind in der 36. Ssw . Eigentlich bin ich immer sehr sehr vorsichtig mit allem was ich esse. Gestern Abend waren wir auf einem Fest eingeladen und es gab ein Salatbuffet, welches von den Gästen selbst zubereitet wurde. Besonders der Karottensalat hatte es ...

von Tinchen2016, 36. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Große Sorge - kann mich jemand aus Erfahrung beruhigen ?

Hallo, ich bin in der 18. SSW und war beim Arzt wegen Bauchschmerzen, die ich immer wieder habe.. also kein typisches Ziehen, sondern eher ein Druck/Schmerz in Gebärmutter/Schambereich. Urin, Abstrich, kurzer Ultraschall (also einfach "kurz reingeschaut"- nichts war ...

von Engal123 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Bin gerade etwas deprimiert, kann mich jemand beruhigen? Utrogest + 8. SSW

Hallo zusammen, ich brauch einfach ein bisschen Beruhigung... ich hatte letzte Woche immer mal wieder leichten braunen Ausfluss (keine Schmiere, wirklich eher flüssig). War beim Arzt und bekam Utrogest, nehme eine morgens und eine abends vaginal. Heute kamen meine Werte: ...

von Engal123, 8. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt ihr mich bitte beruhigen? Keine Anzeichen

Hallo! Kurz zu meiner Geschichte. Sind seit 3,5 Jahren in Kiwu Behandlung. Hatte letztes Jahr 4 IUI mit Spendersamen und dieses Jahr 2 IUI. Ergebnis 3 FG und jetzt zum 4 Mal schwanger. Bin jetzt 4+2 nehme diesmal kein Progesteron. Ich habe absolut keine Anzeichen ausser ein ...

von Nadinchen81 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Könntet ihr mich mal beruhigen ? Sst

Hey ihrLieben, Ich bin ja eine von der ganz ungeduldigen und unsicheren Sorte. Heute ist NMT Das ist ein 25er Pre Sense Test.. Ist es okay das der so schwach ist? Die 10er one step waren die letzten 2tage auch super schwach Ich mach mir halt Gedanken dass der Strich ...

von VickyCaro 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand beruhigende worte

Hallo Ihr Lieben, Mir ist ja am Montag was dummes passiert auf der öffentlichen Toilette. Das aus dem doofen Hahn schwarze Flocken und stinkendes Wasser rausgekommen ist und ich ja schon die Hände darunter hatte( boar wird nir davon schon wieder schlevht ) Ich habe ja zur ...

von Oktobermami2810 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann mich mal jemand beruhigen??

Hallo Ich weiß leider nicht mehr 100 % wann ich meine letzte Periode hatte, es muss aber Anfang Dezember gewesen sein.... Da mein Eisprung immer recht spät stattfindet denke ich das die Zeugung an Weihnachten passiert sein muss.habe jetzt schon mehrere Tests gemacht, alle ...

von carmeng 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Wahnsinnige Angst, kann mich jemand beruhigen

Hallo Mädels, ich schon wieder. Ich hatte ja meinen Eisprung am 01.09 festgestellt durch Ultraschall. Am Montag hat mich mein Doc einbestellt, HCG 2300 aber in der Gebärmutter NICHTS zu sehen (4+5/6) Heute (Donnerstag) musste ich zu einer Vertretung, da mein Gyn in Urlaub ...

von sonnenkind1981 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.