Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathy71, 19. SSW am 28.10.2003, 13:54 Uhr

Weis mir keinen Rat

Hallo,

da haben wir ja fast das gleiche aktuelle Thema. Meine beiden Töchter (3 1/2 und 6 1/2) sagen zu meinem Freund neuerdings auch meistens Papa. Dabei hat die ältere damit angefangen und zwar ohne, daß wir sie auf die Idee gebracht haben. Mein Ex-Mann findet das natürlich auch nicht lustig, aber er akzeptiert es und ist meinem Freund sogar dankbar, daß er sich so toll um seine Mädchen kümmert. Schließlich war er derjenige, der nicht mehr mit uns leben wollte und das gehört zu den Konsequenzen, die daraus resultieren. Er hat die kleine vor kurzém gefragt, warum sie ihn nur noch beim Vornamen nennen würde und nicht mehr Papa sagen würde, da hat die kleine Maus gesagt, daß er nicht mehr ihr Papa wäre, sondern daß mein Freund das jetzt sei. So sieht ein fast vierjährige das! Ist sicher hart für meinen Ex gewesen, aber ich muß sagen, daß ich froh bin, daß die beiden ihn akzeptieren und ihn so sehr mögen. Meine Mutter verbessert die Mädchen auch immer, wenn sie Papa zu ihm sagen, aber wenn die beiden es so empfinden? Ihre Welt ist schon genug durcheinander geworfen worden und wenn sie jetzt einen neuen "Papa" haben, der sich so sehr um sie kümmert, warum sollen sie ihn denn nicht auch Papa nennen dürfen. Biologischer Vater hin oder her, wirklich wichtig ist doch, wer sich intensiver um die beiden kümmert. Wer tobt mit den beiden denn rum, liest ihnen Geschichten vor, tröstet sie und geht mit ihnen schwimmen? Und wenn mein Ex sie 1x/Monat besucht bzw. alle 7-10 Tage mal anruft, dann muß er sich nicht wundern. Mein Ex akzeptiert es und er wird wahrscheinlich auch einwilligen, wenn die Kinder (vorausgesetzt wir heiraten wirklich) via Namensänderung so heißen wie mein Freund und das neue Geschwisterchen.

LG,

Kathy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.