Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von @nne, 21. SSW am 28.10.2003, 10:27 Uhr

Andere Antwort aus Erfahrung

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, daß hier fast alle so dagegen sind, daß das Kind zu seinem sozialen Vater auch Papa sagt. Bei uns war es so, daß die Töchter meines Mannes zum Lebensgefährten ihrer Mama einfach von sich aus Papa sagten. Papa ist doch kein Besitzanspruch sondern Ausdruck dessen, daß sie mit ihm leben und sich eine heile Familie wünschen. Mein Mann hat das einfach zur Kenntnis genommen und respektiert, daß die Töchter zu ihm auch Papa sagen. Er ist erwachsen genug zu abstrahieren, daß er der biologische Vater ist. Zu mir haben sie nie Mama gesagt, aber ich lebe auch nicht mit ihnen zusammen.

Dieser ganze Kult um Mama und Papa-Bezeichnung und der Exklusivanspruch von biologischen Eltern verstehe ich nicht. Das sollte ganz im Sinne des Kindes entschieden werden. Deshalb würde ich da auch vorab nichts festlegen, bestimmen oder besprechen, sondern einfach abwarten, wie das Kind sich entscheidet. Es wird im WEsentlichen auch davon abhängen, wie Ihr gegenüber dem Kind vom Freund sprecht. REdet Ihr von Papa oder mit dem Vornamen?

Gruß, Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.