Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YvonneIN, ET+2 o. ET-3???. SSW am 27.10.2003, 17:11 Uhr

Geburtsanzeigenkarten - eine Frage!!???

Hallo zusammen,

ich habe schon soviel von den Geburtsanzeigekarten o.ä. gelesen.

Da gibts doch Sprüche dazu, und wie macht man das?? Es hat nämlich von unserer Familie noch keiner sowas gemacht, wir wollen die 1. sein.
Da schreibt man doch rein, einen Spruch, die Daten vom Baby, oder??
Und wo bekommt man solche Karten her, bibts die auch zu kaufen, oder muss man die basteln? Foto klebt man ja selber rein, und den Text usw,...

Wann gibt man die dann her?? Nach dem KH-Aufenthalt??

Wer kann mir ein bischen was darüber sagen, bin echt ohne Schimmer *schäm*
Danke im Voraus

Lg Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Geburtsanzeigenkarten - eine Frage!!???

Antwort von TineS, et-6. SSW am 27.10.2003, 17:50 Uhr

Hallo,

also wenn du pcbastel begabt bist oder auch so künstlerisch, kannste die selber machen.

wenn nicht kriegste in jedem gutsortieren schreibwarengeschäft welche.

Bei den vorgedruckten steht meistens schon das nötigste da. Wir haben das bei manchen beim 1. geschickt gehabt und ein bild vom baby mit reingeklebt.

Beim 2. haben wir das selber gemacht und das bild draufgedruckt gehabt.

Abgeschickt haben wir das meistens so nach 3-4 wochen, wenn halt zeit dazu war.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeigenkarten - eine Frage!!???

Antwort von schnecke71, 14. SSW am 27.10.2003, 18:16 Uhr

Wir (oder ich) haben sie immer gebastelt: bei der Großen war vorne ein Teddybär aus Taoetenresten zusammengeklebt, innen war das Foto (mir gefallen "echte" Fotos besser als Ausdrucke) und der Geburtsspruch mit den Daten des Kindes. Bei der Kleineren war vorne ein Schmetterling gefaltet und der Geburtsspruch und innen Foto und Daten.
Bin auch grad am Motivüberlegen für das Baby.
Hergegeben haben wir sie immer ca. 3 Wochen nach der Geburt. Ich musste ja erst noch die Fotos nachmachen und einkleben und natürlich die Daten eintragen. Wir haben auch für die Taufe gleich die Einladungen beigelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeigenkarten - eine Frage!!???

Antwort von baerauseis, nix mehr seit 14.08.. SS am 28.10.2003, 10:04 Uhr

Hi,
klar kann man die selber basteln, wenn man kreativ begabt ist, was ich leider nicht bin..... und nach der Geburt hätte ich auch die Zeit gar nicht gehabt. Man kann auch fertige im Schreibwarenhandel kaufen, aber dafür, dass die total einfallslos und langweilig aussehen, finde ich die ganz schön teuer.
Wir haben unsere Drucken lassen bei einer Druckerei hier am Ort, da haben wir 60 Euro für den Druck bezahlt, unabhängig von der anzahl der Karten und dann noch mal ,95 Euro pro Karte.
LG
NINI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeigenkarten - eine Frage!!???

Antwort von schnecke71, 14. SSW am 28.10.2003, 15:51 Uhr

Gebastelt hab ich schon vor der Geburt - im Wochenschutz - daher bin ich ja auch schon auf Motivsuche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.