Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2004, 25. SSW am 27.10.2003, 11:30 Uhr

Flügelhemd oder Body?

Hallo zusammen!

Obwohl diese meine 2. Schwangerschaft ist, weiß ich nicht mehr genau, ob ich zuerst die umständlichen Flügelhemdchen u. -jäckchen genommen oder gleich mit Bodys angefangen habe?! Was nehmt Ihr ganz am Anfang?

LG
Susanne

 
11 Antworten:

Body!!! :-) Viel praktischer.. o.T.

Antwort von berita am 27.10.2003, 11:32 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemd oder Body?

Antwort von ewka75, 18. SSW am 27.10.2003, 11:34 Uhr

Hallo,

bei meinem ersten Sohn habe ich die Hämdechen genommen würde ich aber nicht mehr machen.Das verrutsch,und ist ziemlich umständlich,bei dem Zweiten habe ich gleich zur Body gegriffen und das finde ich viel praktischer,werde jetzt ebenso Bodys nehmen.
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eindeutig body. Diese Flügelhemdchen habe ich allesamt aussortiert ot

Antwort von TineS, et-6. SSW am 27.10.2003, 11:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemd oder Body?

Antwort von BimBamBino, mit Luca 21.08.03. SSW am 27.10.2003, 11:40 Uhr

Hi!
Also wir ziehen dem kleinen einen Body an (kurarm) und drüber ein Flügelhemdchen!!

LG,Josy und Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Stimme Pro Flügelhemdchen (c;

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 27.10.2003, 11:45 Uhr

Ich liebe die (c:
Ich finde, die sitzen in Kombination mit Unterhöschen doch immer etwas besser als Bodys, vor allem im Winter wärmen sie einfach besser!
Naja, ausserdem finde ich sie einfach schön (c; so typisch Neugeborenes eben ...
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelbody und normale bodys...

Antwort von Kiki&Alina am 27.10.2003, 11:56 Uhr

ich habe es gehasst im KH mit den flügelhemdchen... wir hatten am anfang viele wickelbodys und nun ganz normale (5 mon alt)

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist flugelhemd?:O))) EINDEUTIG BODYS!!!!

Antwort von Estienne, 19. SSW am 27.10.2003, 11:59 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flügelhemdchen und Bodys

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 27.10.2003, 12:05 Uhr

Huhu,

also ich habe beides benutzt und werde es auch jetzt beim 2. Kidn so tun. Die Flügelhemdchen nimmt nur die Mami nicht gern die es nicht binden kann. Am Anfang ist das bei mir auch immer verrutscht aber eine Säuglingsschwester im KH (die war schon um die 60) hat mir nen kleinen Trick gezeigt und dann hats immer gehalten. Den hier aufzuschreiben wäre aber zu umständlich *g*

also wie gesagt..ich finde beides praktisch

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eindeutig Body, aber ...

Antwort von Coly, 21. SSW am 27.10.2003, 13:41 Uhr

... manche Babys mögen es gar nicht, wenn sie etwas über den Kopf gezogen bekommen. Ich habe in der Anfangszeit die Bodys immer von unten her angezogen: im Schritt zugeknöpft und dann Beinchen durchstecken und nach oben hochziehen - ging ganz hervorragend! Eine Alternative sind Wickelbodys.

LG
Coly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bein ersten und bei den Neugeborenen: auf jeden Fall Flügelhemdchen!

Antwort von sarah2, 8. SSW am 27.10.2003, 20:19 Uhr

Beim ersten Kind würde ich auf alle Fälle Flügelhemdchen nehmen. Meine Mutter und die Hebamme haben mir den Trick mit dem "Einstülpen" gezeigt, da verrutscht nichts und sitzt viel besser als ein Body. Gerade beim ersten Kind ist es auch einfacher als über das kleine Köpfchen zu ziehen - ich finde so einen Body für "Erfahrungslose" auf alle Fälle schwieriger. Ich hatte mir die Flügelhemdchen damals ausgeliehen und werde mir jetzt für das zweite Kind ein paar im Ebay ersteigern (die Möglichkeit gabs vor 4 Jahren noch nicht so).
Vorausschauend würde ich mir vielleicht von jedem etwas zulegen. Die Flügelhemdchen übrigens nur in den Kleinstgrößen. Wenn das Baby mal das Köpfchen allein halten kann, ist ein Body prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme Bodies - lg Alexandra

Antwort von Alexandra&Philipp, 26. SSW am 28.10.2003, 8:06 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit shaping body

Hallo Zusammen, wollte mal hören ob hier Frauen sind die sich so nen shaping body zugelegt haben und mir sagen können ob diese Investition sinnvoll war. Auch was für ne Marke ihr gekauft habt würde mich interessieren. Bin jetzt mit dem 4. Kind schwanger und war davor schon ...

von Labestia 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Body Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.