Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra+krümel, 39. SSW am 26.10.2003, 12:15 Uhr

Ständig Herzrasen !

Hallo zusammen !
Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche immer mal wieder Herzrasen seit gestern immer öfter, habt ihr das auch ? Ich muss dann ganz kurz atmen, mein Herz ist dann total laut und ich merk die Schläge ganz doll. Ein komisches Gefühl, mein Mann hat schon gesagt wenn es heute wieder so oft ist fahren wir in die Klinik, allerdings habe ich so ein komisches Gefühl dabei, ich weiß das sie mich vielleicht zur Beobachtung da lassen, aber dann werd ich eh wieder nach Hause geschickt. Ich muss dazu sagen das es mir seelisch zur Zeit nicht so gut geht, Probleme in der Familie usw. Zum Glück ist mein Mann bei Mir und unterstützt mich. Wenn ich wüsste das ich mein Baby in den Armen halten könnte würde es mir schon besser gehen. Ach ja sorry für das gejammere.
LG Sandra

 
3 Antworten:

Re: Ständig Herzrasen !

Antwort von stern21, 33. SSW am 26.10.2003, 13:56 Uhr

hallo sandra!!

ich kenne das nur zu gut!! ich habe dann auch immer richtig angst und manchmal auch so eine art beklemmungen.

der arzt hat gesagt, dass es von meinem niedrigen blutdruck kommt, denn gerade in der ss hat das herz viel zu tun und dann muss es zusätzlich noch gegen den niedrigen blutdruck arbeiten, da ist der puls dann besonders hoch, und dass ist dies blöde gefühl des herzrasens.

mmh, hoffe du verstehst was ich meine, ist etwas durcheinander geworden.

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey...

Antwort von Laura*JEAN*Chyara, 26. SSW am 26.10.2003, 14:32 Uhr

wenn du Herzrasen bekommst, dann leg dich ruhig hin, winkel die Beine an, als hättest du nen Kreislaufkollaps... Dann wirds vielleicht besser...

Ich hab das nämlich auch, da fühl ich mich, als wäre ich gerade gerannt wie ne Doofe, dabei hab ich NIX gemacht... Mein Freund sagte, ich schnaufe dann wie ein Walroß (freundlich, he???)...

Also, GANZ RUHIG, ich war schon beim Arzt, der meinte auch nur, liegt am zu niedrigen Blutdruck, entweder stabile Seitenlage (hilft mir GARNET!) oder halt auf den Rücken, oberkörper leicht (NUR LEICHT!!!) angehoben, und dann die Beine anwinkeln... (in dieser Stellung spürst du auch dein Baby, aber das Gewicht drückt net so!)

Grüße, Laura-M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Mijou am 26.10.2003, 17:32 Uhr

Hallo,

Du solltest auf keinen Fall eine Selbstdiagnose stellen. Meine Ärztin sagte mir in meiner SS, dass Herzauffälligkeiten in der SS immer per EKG abgeklärt werden sollten. Das geht beim Hausarzt, Du musst dazu nicht in die Klinik, das wäre Unsinn. Sie sagte, zwar kämen Herzrhythmus-Unregelmäßigkeiten bei vielen Schwangeren vor, doch müssten sie immer untersucht werden. Die Geburt und auch der extreme Hormonabfall danach seien eine große Belastung fürs Herz. Unerkannte Störungen hier seien daher eine echte Gefahr. Geh einfach direkt Anfang dieser Woche mal zum Hausarzt und mach ein EKG. Dauert nur ein paar Minuten, und Du bist dann wirklich (und zu Recht!) beruhigt. Bei mir war es auch so, alles war okay.

Liebe Grüße,
Mijou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.